Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Was mich nochmal zu meiner Frage zurückkommen lässt:

... Howard soll doch nen 5 Jahresvertrag (bis 85 Mio) unterschreiben, aber wieso darf denn jetzt ein Lewis so viel verdienen (Jahre in der NBA?), nachdem die Garnett Geschichte doch zu nem Lockout geführt hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mal schauen, was Otis noch auf dem Köcher hat. Mit den auslaufenden Verträgen muss er zur Trade Deadline noch einen Kracher hinzubekommen, bis dahin bin ich erstmal runter von seinem Bandwaggon.

meine Meinug, dazu kommt, wenn Dwight seine beste Zeit hat, dann ist Lewis Geschichte.

Zitat:
Somebody on the ESPN said: There are only FIVE players in the NBA in the last 3 years to average: 20 points, 5 rebounds and 1 steal per game.

Kobe, Garnett, Lebron, I missed the other one and guess who? Rashard Lewis. Not a bad company after all.

:jubel: :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Naja mal langsam die Zukunft hat man sich verbaut...Klar es ist der absolute Horror was momentan passiert aber Howard ist nur 21 Jahre alt, in 6 Jahren ist 27 also fast bestes basketball alter....Im Moment zahlen die Magics ohne Lewis 39 Milionen, nächstes Jahr sind es 11 Milionen weniger mit Arroyo/Garrity/Dooling
In 3 Jahren hat man nur noch Howard (17)/Lewis (17 oder 18)/Battie(6)/Redick(3) und vielleicht Hedo(7) und naturlich Ariza der in 2 Jahren mit 5/6 Milionen zu halten ist, damit sind die Magic immer unter dem Cap
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Es ist sicher eine Menge Kohle die Lewis abgreift (leider ja ein mittlerweile häufig verbreitetes Phänomen in der NBA). Trotzdem glaub ich das er genau der richtige Mann für Orlando ist. Noch recht jung, trotzdem schon viel Erfahrung (sowohl als erste wie auch zweite Option im Angriff). Wie oft genug geschrieben ein guter Schütze und sonst keineswegs so eindimensional wie immer geschrieben. Kann gut zum Korb ziehen und als SF gegen kleinere Verteidiger abposten. Außerdem denke ich, das er wohl mit einer extra Portion Spaß und Motivation bei Orlando auftreten wird.
Howard in der Mitte und mit Lewis und Redick (bitte bleib Gesund) zwei gute Außenschützen. Lernt Howard die Schützen und cuttenden Flügelspieler effektiv einzusetzten, ist Orlando echt eine Hausnummer im Osten. Das einzige was mir nicht so ganz passt (reines Bauchgefühl) ist die Besetzung der PG Position. Ich glaub Nelson wird ein bissl überbewertet und wird sich nicht mehr wirklich verbessern. Da besteht noch Handlungsbedarf.
Ach ja, das leideige Thema Defense. Eingentlich (den richtigen Trainer und das richtige Training voraus gesetzt) ist Defense der Bereich des Spiels, in dem man sich (individuell und als Team) am schnellsten weiter entwickeln kann. Bin gespannt, was van Gundy draus macht...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
In 3 Jahren hat man nur noch Howard (17)/Lewis (17 oder 18)/Battie(6)/Redick(3) und vielleicht Hedo(7) und naturlich Ariza der in 2 Jahren mit 5/6 Milionen zu halten ist, damit sind die Magic immer unter dem Cap
Und die spielen dann 48 Minuten durch?;) Die Magic werden die Grenze des salary cap die nächsten 6 Jahre nicht mehr sehen, so weit werden sie weg sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Und die spielen dann 48 Minuten durch?;) Die Magic werden die Grenze des salary cap die nächsten 6 Jahre nicht mehr sehen, so weit werden sie weg sein.

Also Lewis/Howard/Battie/Redick/Ariza würde ungefahr 48 Milionen kosten...also noch genung Cap um einen guten PG oder PF zu holen, der Rest mi MLE oder vielleicht nochmal die lottery oder nach oben traden wer weiss...so tun als hätten die Magics bald die gleiche Situation als die Knicks ist einfach :gitche:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wow...ich dachte erst ich hätte mich verlesen :eek:

eigentlich kann man lewis nur gratulieren und seinem agent für das verhandlungsgeschick :thumb:

ich bin davon überzeugt, dass die magic diese verpflichtung schon bald bereuen werden. lewis ist sicherlich ein überdurchschnittlicher spieler, aber niemals soviel geld wert. bestimmt wird orlando dadurch besser und die playoffs sollten auf jahre gesichert sein, aber zum contender wird es wohl nicht reichen. sportlich nicht und finanziell ist man nun nicht mehr in der lage die letzten notwendigen puzzleteile hinzuzufügen, da für eines deutlich zuviel kohle ausgegeben wurde.

bin echt mal gespannt auf die ersten reaktionen, wenn sich herausstellt, dass diese aktion nicht für den grossen wurf reichen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun, um es mal so zu sagen: Ich bin froh, dass die Rockets dieses Geld nicht einem Spieler hinterher geworfen haben, der weder ein Leader, noch ein go-to-guy ist. Lewis ist zudem ein unterdurchschnittlicher Rebounder und Verteidiger (gemessen an seinen Ansprüchen und seinem Gehalt) und kann nur sehr beschränkt einen eigenen Wurf kreieren. In einer Liga, die hauptsächlich auf highlight tapes und Stats abfährt schafft er es aber eben doch zum All Star.
Prinzipiell denke ich, dass er sehr gut zu den Magic passt, aber vor dem Hintergrund, dass man mit Grant Hill und Darko Milicic (Grizzlies) zwei Starting Five Spieler ziehen lässt, denke ich nicht, dass die Magic auch nur annähernd Titel- Chancen haben. Ich erinnere mich sogar noch gut daran, dass lewis' Agent noch meinte, dass sein Klient weniger auf das Geld, als viel mehr auf die Titelchancen aus ist. Alle mal laut lachen bitte.

Das Problem mit Darkos Abgang ist sicherlich, dass man nun sehr begrenzte Möglichkeiten offensiv im Lowpost hat. Wenn Howard weiterhin so viel Anabolika schluckt anstatt sich einen Wurf anzutrainieren, muss man als Gegner keine große Angst zu haben. Battie ist ja ein ganz Guter, aber für mehr als 20mpg sollte es eigentlich nicht reichen düfen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn Howard weiterhin so viel Anabolika schluckt anstatt sich einen Wurf anzutrainieren, muss man als Gegner keine große Angst zu haben. Battie ist ja ein ganz Guter, aber für mehr als 20mpg sollte es eigentlich nicht reichen düfen.

Starker Beitrag! :gitche:

So... man muss also keine Angst vor Dwight haben? Komischerweise hat er quasi jeden Gegenspieler dominiert, wenn der Gegner in der Defensive nicht gedoppelt hat. Und das ist doch genau der Punkt an dem man sagen muss, dass Lewis für Orlando der perfekte Spieler ist (natürlich bekommt er zu viel Kohle). In einer Lineup mit Lewis werden sich die Gegner zwei oder drei Mal überlegen, ob sie Dwight wirklich doppeln...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.242
Punkte
113
Mehr als $110 Mios? :wall:

Das ist einer der schlimmsten Verträge der NBA-Geschichte. Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, der weiterhelfen wird, aber durchschnittlich fast $ 20 Mios pro Jahr? Das wäre gerechtfertigt, wenn er Top3-Spieler in der NBA wäre. Aber er ist vielleicht Top 30. Das ist einfach unverantwortlich, damit macht man sich den cap auf Jahre dicht und Contender ist man so wohl kaum. Ganz abgesehen davon, dass es die Gehaltsstruktur völlig ruiniert...

Ich kann das kaum glauben, aber es scheint tatsächlich zu stimmen! :gitche:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Selbst sein Anfangsgehalt als letzte Steigerung wäre er nicht mal wert. Und dazu noch Darko verloren. Also ich seh echt schwarz.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mehr als $110 Mios? :wall:
Das ist einer der schlimmsten Verträge der NBA-Geschichte. Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, der weiterhelfen wird, aber durchschnittlich fast $ 20 Mios pro Jahr? Das wäre gerechtfertigt, wenn er Top3-Spieler in der NBA wäre. Aber er ist vielleicht Top 30. Das ist einfach unverantwortlich, damit macht man sich den cap auf Jahre dicht und Contender ist man so wohl kaum. Ganz abgesehen davon, dass es die Gehaltsstruktur völlig ruiniert...

Die FIVE verortet ihn in ihrem aktuellen Ranking auf Platz 47.;)

Er stellt ganz klar einen Spielertyp dar, der dem Team bisher gefehlt hat. Auch war klar, dass man einen free-agent seines Kalibers überbezahlen muss. Allerdings ist dieser Vertrag eigentlich schon indiskutabel teuer, aber anscheinend scheint das der "Strafaufschlag" zu sein, den Orlando als offensichtlich unattraktiver Spielort zahlen muss. Schade für die Franchise.

Sorry für die losgetretene juon-Diskussion. Mir ist halt der Kragen geplatzt.:saint:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Shard ein Magic ;)

Hi Leute!

Also warum viele von euch jetzt Otis kritisieren, bzw. plötzlich Shard als viel zu teurer/teilweise falsche Spieler eingeschätzt wird kann ich nicht verstehen.

-) heutzutage muss man FA überbezahlen, wenn man Sie holen will – siehe zb: JJ letztes Jahr. Außerdem kam er im Westen auf 22 Pts im Schnitt und wurde All-Star. Also sollte im Osten theoretisch und ich gehe auch von praktisch aus eine Steigerung bzw. eine Konstante Leistung da sein.
-) Das der Vertrag zu hoch ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber einige von Euch wollten Darko für nichts 8 -9 Millionen pro Jahr geben, da ist doch wohl klar das ein ehemaliger AS mehr bekommt
-) Jeder der die Pressekonferenz gesehen hat, weis das Otis noch nach anderen Spielern sucht, die Magic schneller spielen werden & Shard wirklich happy ist in Orlando zu sein.
-) Jetzt Dwight & Jameer verlängern und dann steht das Grundgerüst für die nächsten Jahr mit Dwight, Shard & Jameer.

Außerdem hat man immer noch die auslaufenden Verträge (sollte man diese im Februar, jetzt im Sommer oder nächsten Sommer benötigen), die Chance jetzt Travis zu halten, via Trade oder FA nen Big Man zu holen und schon geh ich sehr positiv in die neue Season, auch weil Augustine & Gortat solide Ansätze zeigen, vor allem Augustine ;) Wenn der einige Minuten bekommt, könnte er ein neuer Typ ala Bo Outlaw werden, mit besseren Freiwürfen. :D

Und Darko? Viel Spaß in Memphis beim Up-Tempo Style und mit Gasol. Ich halte nicht viel von ihm, und er wird mir auch nicht abgehen. Ich denke auch nicht, das er noch groß den Sprung zum „Star“ schaffen wird bzw. nicht mehr als ein solider Role Player wird – wenn überhaupt.
Wenn ich mich irren sollte, auch egal – ich bin froh das er weg ist.

Ciao

Whizzy
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum eigentlich soviel für Shard? :confused:

Kein Team hätte ihm auch nur annähernd soviel gezahlt bzw hätte die Sonics da auch erstmal einen vernünftigen S&T zustimmen müssen...

Für 6/100 etc hätte man ihn doch auch sicher bekommen...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Darko ist erstmal weg. Bin ja gespannt was der in Memphis bringen wird. Bei dem Team, dass ihn jetzt wirklich haben will :D - wie lang das so ist, da muss man abwarten. Ich geh mal davon aus, dass er bereits diese Season wieder aufmucken wird, um über mangelnde Spiezeit hinter Gasol, Warrick und Swift zu jammern. Sieht man sich den Frontcourt an, gibt es da nämlich schon mehr Konkurenz als Howard und Battie. Naja die beiden (er und sein cooler Agent) werden schon wissen was sie da tun.
Ich freu mich jedenfalls auf die, spätestens in 3 Jahren aufkommenden ausreden, für Unzufriedenheit und nciht gebrachter Leistungen: Spielstil war falsch, der Coach war schuld, das essen war verantwortlich, die Fans respektierten ihn nicht, er hatte chronischen Durchfall - was auch immer. ;)

Lewis nun in Orlando. Er kann sicherlich helfen, wobei der Vertrag, und da sind sich ja eh alle einig, um einiges zu hoch ist. Wenn man sich mal vorstellt, dass Gerald Wallace nicht ganz 60 Mio. für 6 Jahre verdient, aber der weitaus bessere Defender und Rebounder ist und beim Jumper sicher auch noch Potential nach oben hat, ist die Höhe von Lewis Vertrag gleich noch extremer. :eek:
Noch deutlicher wird der klar zu hohe Vertrag wohl endgültig wenn man sich den Vertrag von Billups, ebenfalls All-Star aber eben auch Finals MVP, Champion, etc. ansieht. 5 Jahre für 60 Millionen, wobei 4 Jahre und 46 Millionen fix sind. Das bedeutet Lewis bekommt fast das doppelte davon in den Hintern geschoben.

Es ist zwar auch klar, da muss ich whizzy rechtgeben, dass man leider FA überbezahlen muss, aber ich denke ein Vertrag zwischen 60-70 Mio für 5-6 Jahre hätte es auch getan. Und selbst wenn man 80 Mio gezahlt hätte, hätte man ihn überbezahlt, aber hätte noch gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
was, es stimmt also mit den über 100 mille für rashard? omg was fürn blödsinn. so viel kann man vlielleicht für lebron james bieten, aber für lewis? er war einmal allstar und sonst auch nichts. was für ein managment.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Das stimmt so nicht. Lies einfach ein bischen weiter oben ;)

es geht um die chancen einen meisterschaftsanwärter auf die beine zu stellen und wenn lewis und howard zusammen etwa 60% des caps "verschlingen", dann sind die finanziellen möglichekeiten extrem limitiert und solange kein spieler freiwillig auf geld verzichtet werden die magic wohl nicht in der lage sein entsprechend spieler zu verpflichten, um aus ihrem team einen contender zu machen. lewis und howard allein sind wohl sichere playoffs, aber in meinen augen keinesfalls ein contender.

alles andere ist in meinen augen zweckoptimismus und nicht wirklich realistisch...nur meine persönliche meinung, bitte nicht persönlich verstehen ;)
 
Oben