Darko ist erstmal weg. Bin ja gespannt was der in Memphis bringen wird. Bei dem Team, dass ihn jetzt wirklich haben will
- wie lang das so ist, da muss man abwarten. Ich geh mal davon aus, dass er bereits diese Season wieder aufmucken wird, um über mangelnde Spiezeit hinter Gasol, Warrick und Swift zu jammern. Sieht man sich den Frontcourt an, gibt es da nämlich schon mehr Konkurenz als Howard und Battie. Naja die beiden (er und sein cooler Agent) werden schon wissen was sie da tun.
Ich freu mich jedenfalls auf die, spätestens in 3 Jahren aufkommenden ausreden, für Unzufriedenheit und nciht gebrachter Leistungen: Spielstil war falsch, der Coach war schuld, das essen war verantwortlich, die Fans respektierten ihn nicht, er hatte chronischen Durchfall - was auch immer.
Lewis nun in Orlando. Er kann sicherlich helfen, wobei der Vertrag, und da sind sich ja eh alle einig, um einiges zu hoch ist. Wenn man sich mal vorstellt, dass Gerald Wallace nicht ganz 60 Mio. für 6 Jahre verdient, aber der weitaus bessere Defender und Rebounder ist und beim Jumper sicher auch noch Potential nach oben hat, ist die Höhe von Lewis Vertrag gleich noch extremer.
Noch deutlicher wird der klar zu hohe Vertrag wohl endgültig wenn man sich den Vertrag von Billups, ebenfalls All-Star aber eben auch Finals MVP, Champion, etc. ansieht. 5 Jahre für 60 Millionen, wobei 4 Jahre und 46 Millionen fix sind. Das bedeutet Lewis bekommt fast das doppelte davon in den Hintern geschoben.
Es ist zwar auch klar, da muss ich whizzy rechtgeben, dass man leider FA überbezahlen muss, aber ich denke ein Vertrag zwischen 60-70 Mio für 5-6 Jahre hätte es auch getan. Und selbst wenn man 80 Mio gezahlt hätte, hätte man ihn überbezahlt, aber hätte noch gespart.