Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
4:1 ist absolut in Ordnung, zumal es für Ostteams ja schwerer ist, im Westen zu gewinnen als umgekehrt. Wenn Jack Nies Eier gehabt hätte, hätte man sogar die Suns noch am Ende evt. geschlagen, aber gut, wollen wir mal nicht meckern. Die mentale Härte beim Team beeindruckt mich dann schon irgendwie, konnte man so eigentlich noch nicht erwarten. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
Wir haben ja 'ne Menge auslaufender Verträge. Was könntet ihr euch vorstellen, könnten die Magic damit noch 'rausholen, ohne dabei das Teamgefüge komplett aus den Fugen zu reißen?
Wir brauchen meines Erachtens noch dringend einen offensiv potenteren Big Man, der Dwight ein wenig entlastet. Foyle ist dazu ja absolut nicht in der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
John Hollinger has expanded his Power Rankings for ESPN.com. According to his playoff formula, which takes the team's current ranking in his power rankings and simulates the remaining schedule 5,000 times in order to predict the results, the Orlando Magic have a 100% chance of making the playoffs.

Other percentages:

Chance of winning division: 100.0%
Chance of being the Number 1 seed: 17%
Chance of advancing to the NBA Finals: 23%
Chance of winning the NBA title: 14.6%.
Chance of being a lottery team: 0.0%

These will update every day as the season progresses, similar to his power rankings. Pretty interesting stuff.

http://sports.espn.go.com/nba/hollinger/playoffodds

:crazy:
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Was auch interessant ist:

Best case: 72-10
Worst case: 47-35

Mit dem Worst case wäre ich sogar absolut zufrieden, das wäre dann eine Steigerung von 7 Siegen im Vergleich zum Vorjahr und würde heißen, dass wir den Rest der Saison 31-31 spielen.

Best case halte ich aber absolut unrealistisch, das wäre 56-6 für den Rest, selbst die projected 60 Wins sind etwas viel, vom Gefühl her würde ich mit max 55 rechnen.

Hier noch eine Story zu Pat Riley und SVG, der beste Part hier:

Riley demanded a first-round pick and $1 million from Orlando as compensation. Funny, but in a different lifetime, Riley was furious at the Knicks for demanding a first-round pick and $1 million from Miami when he wanted to run the Heat.

Orlando ultimately convinced the Heat to take the 39th pick and a lottery-protected right to exchange first-round choice. Riley is surely regretting that concession.

Und der ganze Artikel bei FoxSports
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Den Artikel wollte ich gestern auch schon posten, wirklich interessant. Bei den Kommentaren drunter kann man sich vor lachen auch bald kugeln. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Zu geil dieser Artikel.


so heute geht es gegen die Pacer. da sollten wir gewinnen und unseren Vorsprung in der Divison ausbauen.

Howard wird wieder ein Monsterspiel bringen watch out.
ich denke wir werden zu einigen offen Würfe kommen in diesen Spiel.


PS: kenn jemand eine Seite wo die Magic gezeigt werden.

denn bei myp2p, basketballstreams und ivy. wird es leider nicht gezeigt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.888
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Ding von Tinsley gegen Hedo war mal richtig fein :love:


War ne geile Aktion. Pacers waren stark im Finish gestern, wobei man sagen muss das bei den Magic im 4ten Quarter nichts ging. Und bei allem Respekt für den Gegner das waren in den meisten Fälle unbedrängte Würfe.
Da fehlt dann einfach mal die Scoring Option am Brett neben Dwight. Lewis absolut phlegmatisch, was nur noch von Spongebob II, Mr.Cookie getoppt wurde. Für diesen Deal sollte man Otis ne Rechnung schreiben!:idiot:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Do we see a patern here? :rolleyes:
Gegen Indiana meint man, keine Defense spielen zu müssen, gegen Atlanta kommt man mit einer Lethargie und Arroganz auf das Feld, als hätte man gerade den fünften Titel in Folge gewonnen. :mad:
Komisch, daß es diese Ernsthaftigkeit bisher nur bei Auswärtsspielen gibt. Freiwurfquote und Turnoveranzahl sind schonmal ein guter Indikator dafür, wie ernst das Spiel gegen die Hawks genommen wurde. Kommt man dann ran, klauen dir die Zebras mit 3-4 abenteuerlichen Calls hintereinander auch wieder das gesamte Momentum, wobei ich jetzt auch nicht behaupten will, daß ein Sieg auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt verdient gewesen wäre.

Wollen wir mal schauen, ob die ******e wieder losgeht wie in den letzten zwei Jahren - schneller Start, nur um im Dezember und Januar mit dem Arsch wieder alles einzureissen, was man sich im November aufgebaut hat, um somit wieder im Mittelmaß zu landen. Nun ist auch das Coaching stärker gefragt, denn Stan hatte auch keinen unwesentlichen Anteil an den letzten beiden Niederlagen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Die nächsten 5+ Spiele sind bedeutend und werden zeigen wo wir wirklich stehen und ob sich im Vergleich zu letztem Jahr irgendetwas geändert hat. Die Probleme sind die selben, TO, FT, und ein zu einseitiger Spielplan, wenn der nicht klappt, dann gibts keine Alternativen.

SVG hat mich in den letzten Spielen eigentlich auch enttäuscht, Cook als erste Option von der Bank gegen Atlanta? Und dann auch noch für Hedo, der gerade den Korb zum 10-12 (für Atlanta) gemacht hat und nicht wirklich so schlecht gespielt hat, Lewis hätte da eher raus gehört, der hatte bis zu dem Zeitpunkt noch gar nichts gezeigt. Danach ging es nur noch abwärts. Zum Glück war das aber auch schon alles was wir von Cook gesehen haben. Ganz ehrlich, da würde ich lieber Pat auf dem Parkett sehen, der hätte wenigstens etwas mehr hustle gebracht.

Keiner der Spieler hat auch wirklich viel Einsatz und Energie gezeigt, Dooling hätte meiner Meinung nach als erste Option von der Bank kommen müssen, um denen Feuer unterm A** zu machen. Hätte auch gerne Ariza zur Verfügung gehabt, Evans hatte aber immerhin eine schöne Aktion unterm Korb und hätte Lewis frühzeitig ablösen müssen, anstatt Cook Hedo zum Beispiel. Augustine, Redick oder Gortat würde ich in solchen Spielen auch gerne mal sehen, einfach mal um zu schauen, ob sie sich mehr reinhängen als der Rest der Truppe. Wobei ich glaube, dass sie maßlos überfordert gewesen wären.

Einige TO waren auch so unnötig, wilde Pässe wie der von Hedo zum bereits gedoppelten Dwight in die Zone.

Ausboxen können unsere Jungs auch nicht, Shelden hat in der ersten Halbzeit ziemlich was angerichtet unter unserem Korb. Ich vermute mal die Aktion von Jameer hatte erheblichen Einfluss daran, dass er nicht noch mehr anrichten konnte. Auch da hätte ich mal gern gesehen wie Augustine gegen ihn verteidigt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.888
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute wirds mal ganz klar Zeit für nen Ausrufungszeichen in Milwaukee. Der negative Trend muss gestoppt werden.

Schlüssel zum Sieg:

- viele Minuten für Keyon in der Defense gegen Mo Williams
- Lewis muss heute dringend mehr scoren auf PF gegen Yi und Villanueava und das sollte gegen die beiden Defense-Nüsse auch nicht das Thema sein in meinen Augen
- Dwight darf Bogut heute gerne mal den Arsch aufreissen!:D
- bisschen Sorgen mache ich mir um Redd, da wir keinen richtigen Spieler haben der den limitieren kann, daher ist eine hammerharte Teamdefense heute für mich der wichtigste Schlüssel um die Bucks zu schlagen. Keine 90 Punkte für den Gegner und wir schaukeln die Kiste!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lewis ist heute möglicherweise nicht mit von der Partie, dafür würde dann James Augustine in die S5 rutschen. :eek:
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Lewis ist heute möglicherweise nicht mit von der Partie, dafür würde dann James Augustine in die S5 rutschen. :eek:

Hab's auch grad gelesen. Würd mich ja freuen wenn Augustine endlich mal Spielzeit sieht, aber gleich starten?!? Wenn ich es mir allerdings recht überlege, Yi dürfte nicht eine solch große Herausforderung sein wie CV von der Bank, der von da kommend allerdings ziemlich unbeständig aufspielt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Lewis spielt.

...verdammt, sind die Kommentatoren parteiisch. Ist ja schrecklich...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
Das gibt wieder eine Niederlage für die Magic. In den letzten Spielen ist total der Wurm drin. Das Dreiergeballere nervt, wenn es derart übertrieben ist. Early Offense ist ja schöön gut, aber muss doch auch mal vernünftig ekekutiert werden.
Dadurch haben wir uns heute schon gefühlte 15 Turnover geleistet. Es wird Zeit, dass Arroyo wieder dabei ist. Nelson spielt die totale Grütze in den letzten Spielen und trifft nur schlechte Entscheidungen.
Ich denke, jetzt ist mal van Gundy gefragt. Das wirkte heute doch ziemlich planlos. Hack-a-Gadzuric - was soll dieser Böldsinn? Hat er keine anderen Kniffe auf Lager? Ich erwarte ein paar "Adjustments" in den nächsten Spielen.
Des Weiteren hat man gesehen, dass wir dringend noch jemanden auf den großen Positionen brauchen. Das Rebounding hat sich meines Erachtens auch verschlechtert seit unserer absolut guten Phase Mitte November. Man kann sich da auch nicht immer auf Dwight verlassen. Er kann nicht jedes Spiel 40 Minuten vorne und hinten den Leuchtturm im Unwetter auf See geben.

:mad:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Gegen Indiana 23 TO, gegen Atlanta 19 TO 60% FT, heute 18 TO 63% FT...
Mehr muss man nicht sagen. Good Old Magic Basketball...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ohne jetzt das Spiel gesehen zu haben, aber aus den Boxscores läßt sich mal wieder schließen, daß im 1. Viertel keine Defense gespielt wurde. Das ist dann problematisch, wenn man bis auf Dwight und Bogans in der S5 Spieler hat, die jetzt nicht gerade über eine berühmte Defense verfügen. Rückständen hinterherlaufen kann man aber nur auf konstanter Basis, wenn man einen Gegner über einen längeren Zeitraum auf Eis legen kann. Ganz zu schweigen davon, daß sowas auch enorm kräftezehrend ist, in Kombination mit ständigen Auswärtsspielen ist klar, daß der Akku dann irgendwann nichts mehr hergibt.

Ich denke mal, ein Spiel schaut sich Ron die Sache noch an, sollte es wieder so losgehen, wird Jameer auf die Bank gehen und Dooling starten. Die PG's sind in den letzten Spielen wieder erbärmlich schwach, da muß Otis auf jeden Fall mit einer Hand an der Wählscheibe sein, falls da jemand zu holen ist. Optimal wäre da z. B. ein Dre Miller, aber der wird wohl nicht zu haben sein. Die kriegen ja nicht einmal den Ball zu Dwight in den Post, der in den letzten paar Spielen geschätzte 15-20 Touches weniger pro Spiele gehabt haben muß, auch wenn man zugestehen muß, daß sich die Gegner schon deutlich besser auf ihn eingestellt haben. Wie immer halt, nach 1/4 der Saison gibt's genug Filmmaterial, um des Gegner's Offense und Defense zu sezieren.
Mal schauen, was Ron sich jetzt einfallen läßt.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
...Wie immer halt, nach 1/4 der Saison gibt's genug Filmmaterial, um des Gegner's Offense und Defense zu sezieren.
...

Ja aber was machen den da unsere Leute? Sollten wir nicht auch wissen wie der Gegner spielt? Wie man einen Player stoppen kann?!? :idiot:

ich hasse es zu verlieren. und fast genauso sehr hasse ich es zu sehn wie das team sich jahr für jahr nicht weiterentwickelt.. :mad:
 
Oben