Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin zwar nach wie vor einer der Kritiker von Dwight, aber ich find es ein wenig eindimensional, die Misere der letzten Spiele an ihm fest zu machen. Grundsätzlich haben wir noch so viele Baustellen. Wie schon erwähnt, sind Keith und Dwight die einzigen, die überzeugende Defense spielen. Das Rebound- bzw Ausblockverhalten des Rests ist zum Teil zum Haare ausreißen.

Auf jeder Position fehlt uns jemand, das Yang zu unseren bisherigen Spielen aufbringt.

PG - bräuchten wir einen, der nur auf den Pass aus ist, eine Art Brevin Knight.
SG - einen hungrigen Energizer, der sowohl zum Korb zieht als auch den Schuzz hat. Vielleicht sollte man mal über Gerald Green nachdenken, der in Minny versauert.
SF - Kacke, warum können unsere keine Defense spielen? Artest ist unrealistisch. Wie wäre es mit Ruben Patterson, der auch wirklich auf PF aushelfen kann?
PF - die größte Baustelle, die Kandidaten hatten wir hier schon, außerdem fallen mir da so Leute wie Charlie Neudorf und Hakim Warrick ein
C - Da liegt es an Ron, Foyle und Augustine das nötige Vertrauen zu schenken
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man braucht jetzt aber gar keine Panik schieben im Grunde, denn wir waren ja auch nie wirklich als Contender diese Saison angedacht. Daß das Team dennoch weiter ist, ist schonmal sehr gut. Allerdings brauchen wir noch 1-2 Offseasons, um zu den Topfavoriten zu zählen. Meiner Meinung nach fehlen uns noch 2-3 Spielertypen: ein SG, zu dessen stärken auch die Fähigkeit, zum Korb zu ziehen gehört, denn die Schüsse werden nicht immer fallen wie man sieht, da braucht man dann einfach jemanden, der die Defense mit seiner Slashing-Ability auseinander nehmen kann. Dann einen PG, der wirklich nur dazu da ist, die Offensive einzuleiten, und einen PF/C, der mit seiner Physis arbeitet und reboundet wie Hulle.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
SO ich bin vollkommen der Meinung von Fro,
wir sind kein Contender ( noch nicht ).
Unsere Größte Schwäche ist meiner Meinung nach das Rebounding,
nach Dwgiht kommt da nicht viel. was sehr schade ist.
Aber unser Problem ist das alle Fowards an der 3er Linie stehen.

naja heute geht es auswärst gegen die Bobcats, und auswärts sind wir stark.
da wir da mit einer anderen Einstellung rangehen.
also ein Sieg müsste drin sein.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ich bin zwar nach wie vor einer der Kritiker von Dwight, aber ich find es ein wenig eindimensional, die Misere der letzten Spiele an ihm fest zu machen. Grundsätzlich haben wir noch so viele Baustellen. Wie schon erwähnt, sind Keith und Dwight die einzigen, die überzeugende Defense spielen. Das Rebound- bzw Ausblockverhalten des Rests ist zum Teil zum Haare ausreißen.

Auf jeder Position fehlt uns jemand, das Yang zu unseren bisherigen Spielen aufbringt.

PG - bräuchten wir einen, der nur auf den Pass aus ist, eine Art Brevin Knight.
SG - einen hungrigen Energizer, der sowohl zum Korb zieht als auch den Schuzz hat. Vielleicht sollte man mal über Gerald Green nachdenken, der in Minny versauert.
SF - Kacke, warum können unsere keine Defense spielen? Artest ist unrealistisch. Wie wäre es mit Ruben Patterson, der auch wirklich auf PF aushelfen kann?
PF - die größte Baustelle, die Kandidaten hatten wir hier schon, außerdem fallen mir da so Leute wie Charlie Neudorf und Hakim Warrick ein
C - Da liegt es an Ron, Foyle und Augustine das nötige Vertrauen zu schenken

Yo, vor allem Neudorf und Grün würd ich gern in O-Town sehen. :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, erstmal die Niederlagenserie beendet. Kommt es mir so vor, oder hat Dwight in den letzten 3-4 Aufeinandertreffen Okafor jedes Mal übelst zerstört?
Heute geht's dann gegen die Grizzlies weiter. Ohne Gasol dürfte auch hier ein Sieg drin sein, mal schauen, ob man dieses Mal Hakim kontrollieren kann und wie Darko sich bei seiner "Heimkehr" macht.
Dwight ist übrigens bester Center der Liga bei den PPG, RBP, bis vor kurzem auch noch bei der FG% und zweiter bei den Blocks! :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kommt es mir so vor, oder hat Dwight in den letzten 3-4 Aufeinandertreffen Okafor jedes Mal übelst zerstört?

Dwight Howard - Emeka Okafor

21/20 --------------- 8/6
24/21 -------------- 26/9
10/12 -------------- 13/11
22/12 --------------- 5/4
34/17 -------------- 12/18
33/18 -------------- 16/12

Punkte/Rebounds der letzten sechs Aufeinandertreffen. Howard mit 24,0/16,7 und Okafor 13,3/10,0 in diesen sechs Spielen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
So eine zweite Halbzeit wie gegen Charlotte sollten sie immer spielen, das freut :jubel:

Dwight überragend, aber vor allem seine 9 von 10 FT in den letzten Minuten waren einfach nur göttlich :jubel: - vor allem wenn man bedenkt, als sie ihn anfingen absichtlich zu foulen er ist hin und hat 8-8 gemacht, das Gesicht von Sam Vincent war da schon klasse :laugh2:

Hedo wieder mit einem soliden Spiel, vor allem hat er den Turnaround im dritten Viertel eingeleitet.

Lewis steckt immer noch in seinem shooting slump, aber immerhin ist er jetzt mehr zum Korb gezogen und hat auch ein paar FT herausgeholt.

Nelson hat insgesamt sehr clever gespielt, in der ersten Halbzeit kam er, wie auch der Rest der Mannschaft, nicht mit dem Tempo und den Pick&Rolls der Bobcats zu Recht.

Keith Bogans steckt auch in einem shooting slump und in der Verteidigung ist er mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen, da sollte SVG mal reagieren.

Endlich hat auch SVG sein System angepasst und hat die 3er heruntergeschraubt, nicht viel aber immerhin wurde vermehrt und recht gut zum Korb gezogen.

Außer Dooling kam leider wieder nichts von der Bank, auch da muss SVG mal was machen, allerdings bezweifle ich dass es was bringt KeBo von der Bank zu bringen, ich glaube nicht, dass er da effektiver sein wird. Hedo wäre imho besser dafür geeignet, so in etwa wie Manu bei den Spurs, aber wen dafür in die S5 holen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mal kurz zur Niederlagenserie. In erster Linie muss ich Fro zustimmen und man sollte langsam aber sicher die Kirche im Dorf lassen.

Kein Realist hat erwartet das es so weiter geht, oder wollten wir die 65 Siege knacken. Vor der Saison haben wir von den Playoffs gesprochen und jetzt wird hier alles in Grund und Boden geredet, albern und dämlich. Vll. sollte man endlich seine Erwartungen dem Team anpassen, 50 Siege sind OK und alles was dazu kommt, prima aber kein MUSS.

Ich würde mir endlich einen PG wünschen der zu uns passt und realistisch ist. Calderon wäre so etwas wie optimale Lösung,aber dafür müsste man den Raps schon etwas bieten, Nelson + First Rounder oder so, wenn das überhaupt reicht. Dazu einen PF der uns im Frontcourt entlastet.

Auslaufende Verträge haben wir genug und Otis hat schon mehrmals angedeutet , dass es genug Interessenten gibt.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Calderon wäre super, aber den will die halbe Liga haben. Was ist eigentlich mit Fran Vasquez? Kommt er vielleicht im Sommer rüber? Ich meine, damit hätten wir zumindestens einiges an Tiefe gewonnen, zumal auch Battie im Sommer wiederkommen wird.

Ich glaube, von den Punkten her, ist unsere Bank einer der schlechtesten der Liga. Aber diese Dinge muss man dann gezielt in der Offseason angehen. Und 'ne Menge auslaufende Verträge haben wir ja auch noch. Damit sollte sich doch was anfangen lassen, aber mir fällt jetzt auch kein Spieler ein, der eines unserer Probleme signifikant beheben würde, ohne an anderen Stellen wiederum Löcher aufzureißen.


Ansonsten stimme ich den Meinungen hier zu, dass wir eher "overachieven", als umgekehrt.

50 Siege wären klasse!
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Kein Realist hat erwartet das es so weiter geht, oder wollten wir die 65 Siege knacken. Vor der Saison haben wir von den Playoffs gesprochen und jetzt wird hier alles in Grund und Boden geredet, albern und dämlich. Vll. sollte man endlich seine Erwartungen dem Team anpassen, 50 Siege sind OK und alles was dazu kommt, prima aber kein MUSS.

Das ist genau die Mentalität die das Team nicht vorwärts bringt und die letztes Jahr zum Einbruch nach dem 13-4 Start geführt hat. Oder hat man den hier tatsächlich schon wieder vergessen?

Wenn man jetzt schon nicht mehr die Schwächen des Teams analysieren darf und etwaige Vorschläge zur Verbesserung vorbringen kann ohne auch nur so doof von der Seite angemacht zu werden, dann wird das nie was mit Contender.

Die drei Niederlagen waren absolut mies, da gibts nichts dran zu rütteln. Hätten wir wenigstens gut gespielt und verloren, dann würde ich Dir zustimmen, aber wie wir gespielt haben in diesen drei Niederlagen war weit unter unseren Möglichkeiten und man hat deutliche Schwächen des Systems gesehen und vor allem hat man gesehen, dass Teams die unsere Schwächen erkannt haben und wissen diese auszunutzen, uns in Grund und Boden spielen können. Wenn man dann nicht reagiert und an diesen Schwächen arbeitet, dann kannst die Saison vergessen, selbiges hatten wir schon letztes Jahr. Brian Hill hat sich stur gestellt auch nur ein bisschen was an seinigem zu ändern, wir waren ja noch immer auf Playoff-Kurs und das war das selbsterklärte Ziel in dieser Saison - und wurde ja auch grad so erreicht.

Nochmal zur Erinnerung, Wir hatten einen 13-4 Start, dann gings auf eine Berg- und Talfahrt mit manchmal 3-5 Niederlagen in Folge, immer mal wieder ein paar Siege dazwischen und sogar ein Win-Streak mit 5 Siegen in Folge - also doch alles in Ordnung könnte man meinen - am Ende haben wir dann auch die Playoffs erreicht, seit dem vielversprechenden 13-4 Start (nicht zu vergessen wir haben die vorherige Saison auch mit 16-6 abgeschlossen, dabei auch San Antonio, Detroit, Cleveland, Toronto, Utah, Golden State, Chicago und Dallas geschlagen, die alle noch um gute Playoff-Platzierungen gekämpft haben) waren wir aber enttäuschende 27-38. Der Rest dürfte wohl noch in Erinnerung sein.

Ich will dies nicht noch eine Saison mitmachen, dann hätten wir nämlich nichts dazu gelernt und das Team wäre wieder genauso weit wie letzte Saison.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nachdem Otis super angefangen hat mit seinen Deals (Francis/Ariza, Darko) hat er sich doch einiges von dem Kredit wieder verspielt (Hill's auslaufender Vertrag nicht genutzt, Darko ziehen lassen, Ariza weggegeben), um jetzt mal wieder ein paar Pluspunkte zu bekommen muß er die auslaufenden Verträge dieses Mal nutzen. Solche Assets kann man einfach nicht verschenken, das sind Möglichkeiten, sich schnell zu verbessern.
Calderon wäre offensiv sicherlich optimal, was die Defensive angeht mag ich mir allerdings kein Urteil erlauben. Wenn man einen Slasher will könnte man evt. nochmal bei Maggette schauen, der will ja gerne zurück nach Orlando. Ein brauchbarer Bigman fällt mir gerade nicht ein, der auch zu haben wäre.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, was ich nach diesem Spiel Negatives schreiben soll. Wir haben gut gespielt, vor allem wenn man bedenkt, dass Shard Lews nicht dabei war. Die Freiwürfe fielen, die Dreier, wenn auch mit zahlreichen In-and-Outs (Boggans hatte so 2-3 davon, ******* B2B-Fuch :mad: ) und auch die Turnover waren heute erträglich.
Leider wurde mal wieder absolut keine Defense gespielt. Mir kam es so vor, als wäre fast jeder Dreier der Grizzlies "uncontested" gewesen. Des Weiteren hatten wir fast gar kein Mittel gegen die Drives von Gay und Miller. Bogans hatte offensiv heute ein gutes Spiel, aber defensiv, was ja eigentlich seine Aufgabe sein sollte, war er eher nicht-existent.

Auch heute evident: ein hustlender, tougher großer Spieler wird benötigt. Das wirkte heute doch wieder mal als sehr lässig. Ein bißchen mehr "Nastiness" ist dringend benötigt. Dann hätten wir dieses Spiel nach Hause geschaukelt (auch wenn ihr am Anfang der Saison durchaus in diesen Dingen geglänzt haben). :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joa, also defensiv war das eine der erbärmlichsten Darbietungen, die ich jemals gesehen habe. So geht's jedenfalls nicht. Der Navarro kann da am Ende den Ball annehmen, auf die Tribüne gehen, sich einen Hotdog kaufen, zurückkehren, einmal dribbeln, nochmal auf die Tribüne gehen, weil er den Senf vergessen hat, zurückkommen und dann den offenen Dreier verwandeln. So offen waren die Leute gestern, eine echte Katastrophe. Man muß zwar noch nicht in Panik verfallen, aber es ist schon bedenklich, wenn bis auf Dwight und Dooling keiner groß Anstrengungen unternimmt, um Verteidigung zu spielen.
Die Schießwut wird auch immer mehr zum Verhängnis, der Ball kommt teilweise minutenlang nicht in den Post, weil die Schützen einfach zu schnell ballern. Unabhängig davon, ob Dwight nun schon 80 TO im Spiel hatte oder den Gegner so dominiert wie gegen Memphis, der Ball muß pro Angriff mindestens einmal in seinen Händen sein. Zu oft wartet er im Post auf den Ball ohne ihn zu bekommen, oder aber er wird lediglich dazu benutzt, um Blocks zu stellen, und dann ballern Jameer, Arroyo, Dooling usw. von knapp innerhalb der Dreierlinie. Hallo, was ist das für eine Gülle? Dwight ist der "facilitator" in der Offense, und damit meine ich nicht, daß er hier lediglich wie eine Statue Picks stellt. Solche Spielzüge gehören sofort rausgeschmissen, weil sie so gut wie jedesmal einen Brick zur Folge haben.

Die nächsten 4 Spiele werden wieder besonders hat, nach aktuellem Stand würde mich ein 0-4 auch nicht überraschen, aber die Hoffnung besteht zumindest, daß man sich bei "richtigen" Gegnern auch wieder in der Defense reinhängt. Falls nicht, muß man sich hinsichtlich von Trades was überlegen, denn wir haben auf den Positionen von 1-3 auch einfach zuviele Spieler. Da muß man 1-2 Leute wegbringen, um eine konstante Rotation und klar definierte Rollenverteilung zu schaffen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Also so schlimm fand ich das Spiel jetzt auch wieder nicht. Dwight wurde recht gut verteidigt und die Passlanes auch sehr gut dicht gemacht, nur Darko hatte da des öfteren einen Aussetzer.

Was das Spiel aber wieder gezeigt ist, dass nach der ersten 5 plus Dooling einfach niemand nachkommt und dass Evans nicht S5 tauglich ist, der schaut lieber nach seinem eigenen Wurf. Aber auch andere haben oft den offene Mann nicht gesucht sondern ihren eigenen Wurf.

TO warens zwar nur 14, aber Memphis hat daraus 24 Punkte gemacht, und zumindest zwei TO waren sowas von leichtsinnig (und am Ende durchaus wichtig): Hedo's anspiel im Fastbreak auf Augustine, viel zu unkontrolliert und durch mehrere Verteidiger durch nach vorne. Und Dwight geht mir langsam auch auf den Keks mit seinen Rebounds, er muss sich jeden schnappen (I got it - hört man die ganze Zeit) auch wenn einer seiner Mitspieler besser positioniert ist - einmal hat das dazu geführt, dass keiner den Ball wirklich kontrolliert hat und dadurch ein Grizz den sich geschnappt hat. Ein anderes Mal hat sich niemand zuständig gefühlt nach dem defensiv Rebound zu gehen, zum Glück waren da schon alle Grizz wieder in der eigenen Hälfte.

Noch eine Erkenntnis: Cook und Foyle sollten niemals gleichzeitig auf dem Feld stehen.

JJ hat mir eigentlich gut gefallen mit seinem Zug zum Korb.

Ansonsten sieht es so aus, als hätten wir Schwierigkeiten gegen athletischere oder energetischere Mannschaften, Memphis hat teilweise ein klasse Passspiel gezeigt.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Fazit erstes Viertel:

Der Gameplan gefällt mir. Es wurden nur zwei Dreier genommen (einer war natürlich wieder in-and-out). Howard wird ständig versucht anzuspielen und ist heute ungemein effektiv.
Sonst generell in der Offensive weniger Unkonzentrierten.

Aber:

Die Verteidigung ist mal wieder gnadenlos schlecht, wobei man auch anerkennen sollte, dass die Mavs den Ball oft super bewegt haben und viele gute Würfe nahmen und trafen.
Dass es Dallas jetzt mit extremen Doppeln und Smallball probiert, hätte ich eher nicht erwartet. Bis jetzt war das nicht Erfolg gekrönt und beschehrte den Magic einen kleinen Run zum Ende des ersten Viertels.

Jetzt bitte mehr Aufmerksamkeit in der Verteidigung!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Wenn ich dran denke dass vor der Saison fast alle hier Hedo traden wollten...mit Dwight ist er der einzige der konstant gut spielt, Nelson ist heute wieder sau schlecht, Lewis auch sehr passiv, ausser Dooling gibt es keine Bank...
Und schon wieder total dumme Entscheidung von Nelson :idiot: der Kerl weiss einfach nicht wenn er aufhören muss..
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Wenn ich dran denke dass vor der Saison fast alle hier Hedo traden wollten...mit Dwight ist er der einzige der konstant gut spielt, Nelson ist heute wieder sau schlecht, Lewis auch sehr passiv, ausser Dooling gibt es keine Bank...
Und schon wieder total dumme Entscheidung von Nelson :idiot: der Kerl weiss einfach nicht wenn er aufhören muss..

Da hast du absolut recht. Bin auch sehr erfreut denn er spielt extrem stark...
Ganz überrascht bin ich net weil ich ihn immer saugut fand und die ganze EM der türken verfolgt habe und er einfach überragt hat... Er is ein super Allrounder und hilft Dwight ungemein. Wie viele Alley oops und einfache Punkte er Dwight verschafft ist sehr gut, da sollte sich Jameer mal was abschauen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
für nen guten big man würd ich hedo trotzdem traden...dadurch könnte lewis auf sf rutschen und dwight würde unterstützung bekommen.
klar jetzt spielt er gut... und deshalb sag ich jetzt auch: TRADE HEDO!!!

der marktwert is JETZT hoch... und nicht wenn er wieder ******e spielt. und das wird er ganz sicher.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
für nen guten big man würd ich hedo trotzdem traden...dadurch könnte lewis auf sf rutschen und dwight würde unterstützung bekommen.
klar jetzt spielt er gut... und deshalb sag ich jetzt auch: TRADE HEDO!!!

der marktwert is JETZT hoch... und nicht wenn er wieder ******e spielt. und das wird er ganz sicher.

Ein Trade muss her, wir haben auf der 1-3 einfach zu viele Optionen, dafür auf der 4 und 5 nichts. Der Ariza Trade hat auch keinen Need wirklich erfüllt. Aber gleich Hedo traden? Also da muss schon ein wirklich brauchbarer 4er her, kannst Du Vorschläge machen, die wirklich Sinn machen?

Aber bevor ich Hedo traden würd, würd ich es mal mit Dwight/Foyle/Lewis in der S5 versuchen und Hedo von der Bank kommen lassen (am liebsten würd ich eigentlich Lewis auf die Bank verbannen, aber ich glaub da würd er noch schlechter spielen).
 
Oben