Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
was mir viel mehr sorgen mach... das ist unsere grottenschlechte bank. panik:
sorry. aber wenn ich die anschaue denk ich, ich hab nen Tinnitus im auge: ich seh da nur pfeifen!!!

so wird man dieses jahr nicht weit in die playoffs vorstoßen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein Tinnitus im Auge, auch nicht schlecht. Wie geht denn sowas? :laugh2: :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das geht... unter anderem wenn man Woche für Woche Rudi Bommer ertragen muss... aber das ist ne andere Geschichte ;)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Möglichkeit, sich um Antonio McDyess zu bemühen, hat Otis auch direkt mal kategorisch abgelehnt aufgrund der Aussichtslosigkeit.

Schade, aber dennoch realistisch betrachtet.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
ja diese freiwürfe von dwight:wall: :wall: dass ist schon sehr ärgerlich,man könnte echt jedes mal beim zugucken ausrasten!

wenn man da z.b. als vergleich amare stoudemire nimmt,der junge ist offensiv mittlerweile das gesamtpaket,er trifft jumper,hat sogar dreier in seinem repertoire und die freiwürfe trifft er auch ganz ordentlich...
bei dwight ist zwar im post alles ok,hooks,dunks...und postmoves hat er ja auch mittlerweile,aber es ist oft so,als würde er alles was 1m weg ist,nicht mehr reinmachen...
aber diese saison kann man da nix mehr erwarten,er muss sich mal eine offseason lang darauf konzentrieren,statt mit team usa unterwegs zu sein
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
mMn haben Freiwürfe einfach auch was mit Konzentration zu tun. Und auch mal 2sek komplett abschalten und auf seinen Schuss verlassen. Der Glaube daran zu treffen ist dabei wichtig.
Nur wenn man 4-5 Jahre so ne miese Quote hat dann wirds immer schwieriger...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Hab das Spiel nicht gesehen, was mich aber freudig stimmt ist wenn man liest das Tony Dwight ganz akzeptabel ersetzten konnte.
Werde mir wahrscheinlich das Spiel in den nächsten Tagen mal anschauen.
Was für mich erschreckend ist, ist die die kleine Rotation die wir gespielt haben.

Bank war auch in diesem Spiel laut Stats nicht so der hamma, muss aber das Spiel sehen um sagen zu können wie unsere Benchplayer in der Offense und Defense aussahen.

Zur sonstigen momentan Diskussion werde ich mich erstmal nicht äussern, sonder eher im Hintergrund aggieren.

PS: Nach 10 Spielen werden wir so langsam eine Tendenz erkennen können.
PSS: unser 3 Sieg in Folge
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Zum Spiel gegen die Wiz. hab es gerade angeschaut.

Unser 4.Sieg in Folge. Aber die Wiz waren noch müde nach ihrem gestriegen Spiel gegen NYK.

Was mir besonders aufgefallen ist, unsere Bank war diesmal viel besser.
Besonders Keith hat mir sehr gut gefallen in der ersten HZ.
Lee durfte auch zeigen was er kann. Sah nicht mal so schlecht aus.

Dwight wieder mit Monster Game. 31/16/3/3
Was mich besonders freut ist das Nelson keinen Turnover hatte, dazu 6 Vorlagen. Sehr schön.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Die waren allerdings sehr schwach in der Defense.
Würde den Sieg nicht überbewerten.

Deswegen schrieb ich ja:
Unser 4.Sieg in Folge. Aber die Wiz waren noch müde nach ihrem gestriegen Spiel gegen NYK.

Die Wiz waren müde und in der Defense teilweise einen Schritt zu spät. Dazu haben sie bis jetzt noch kein Spiel gewonnen.
Das Spiel darf man auf keinen Fall überbewerten. Haywood fehlt den Wiz auch noch. Der hat letztes Jahr bei denen den Laden dicht gehalten.

Was mich freudig stimmt ist auch noch die Tatsache das wir mal einen Vorsprung halten konnten und diesen nicht verspielt haben.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@ sam.m

was hälst du von unser Defense die wir im Moment spielen?

Ich muss sagen ich sehe sie verbessert zum Vorjahr. Aber nach 6Spielen ist das ganze noch schwer zu beurteilen. Aber MP tut uns gut in dieser Sache.


PS: Wenn wir 10Spiele hinter uns haben werde ich nochmal unsere Bank bewerten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Washington in einem back-to-back und dann mit diesen Verletzungssorgen (-Haywood, -Arenas, - Daniels) ist kein ernstzunehmender Gegner, da ist ein Sieg, auch in der Höhe, nicht mehr als die Pflichtaufgabe.
Dennoch finde ich sieht man gerade defensiv doch eine ordentliche Verbesserung, wir rotieren in der Defense deutlich besser als noch letztes Jahr. Darauf lässt sich aufbauen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So heute Nacht geht es gegen die Blazers. Ich denke es wird ein ganz schweres Spiel und man darf die Blazers nicht unterschätzen. Für mich zählen sie zu den Teams die für uns am unbequestem zu spielen sind.
Vorallem muss unsere Bank zeigen was sie kann sonst sieht es gegen roy und Co. schwarz aus.

Was aber natürlich sehr schade ist das es nicht zum aufeinander treffen zwischen Dwight und Greg kommt.

Drücke den Magic heute nacht die Daumen. Go Magic
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Sieg. Ganz klar !

Pietrus spielt den Doberman gegen Roy, Howard zerstört Przybilla, Lewis und Hedo schenken Aldridge ein Dreier nach dem anderen und Bogans schickt Rudy zurück nach Spanien !

:D
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
wird n knappes spiel heute denke ich, Przybilla hat dwight bisher immer ganz gut verteidigt aufgrund seiner masse, von ihm erwarte ich heute also nicht viel, und lewis wird gg aldridge auch seine probleme haben.
wird also viel von nelson´s tagesform abhängen, ob er es schafft die offense gescheit zu ordnen, und dazu noch ob pietrus oder bogans es schaffen roy zu halten, spieler wie roy haben uns letzte saison ja noch regelmäßig ordentlich eingeschenkt..
Nichtsdestotrotz gehe ich natürlich von einem sieg aus!! ;) 92:87
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Wieso nochmal haben wir Lewis so viel Kohle gegeben..?

Also wenn Hedo nächstes Jahr geht sieht es sehr sehr schwarz aus..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Also Lewis könnte man in den nachsten Spiele benchen..
So lustlos habe ich schon lange kein Spieler mehr gesehen...

Sogar Lee oder Redick hätten heute mit der Spielzeit mehr gezeigt...
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
40 Punkte von der Bank der Trail Blazers, und ganze 12 von der Bank der Magic. Noch dazu alle von Bogans, 0 Punkte Battie, 0 Punkte Lee, 0 Punkte Johnson. Redick, Cook und Gortat nicht eingesetzt. Und wenn dann auch noch Lewis derart schlecht spielt wie gegen Washington und heute, dann wird man gegen eine gute Mannschaft wie Portland nichts ausrichten.
War heute aufgrund der zweiten hälfte eine verdiente Niederlage. Howard und Hedo zwar mit Monstergame, aber wie gesagt wenn vom rest so wenig kommt reicht´s leider nicht.
Noch dazu muss man sagen hat Howard nur 6 Punkte in der zweiten Halbzeit gemacht. Wurde teilweise mit sehr guter Teamdefense einfach aus dem Spiel genommen, und der Rest der Truppe hat das leider nicht zu nutzen gewusst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hoffen wir mal, dass wir Auswärts was reissen können. Denn ein guter Start sieht anders aus, gerade wenn man bedenkt, wieviel Heimspiele wir hatten.
 
Oben