Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Nach neuestem informationen gehören wir zu den Teams ,die Interesse an Stephon Marbury haben,wenn er in NY entlassen wird.
Was haltet ihr davon???

mMn ist er zwar ein schwieriger Charakter und manchmal echt nicht für Voll zu nehmen,aber wenn er fürs Minimum kommen würde und seine Rolle akzeptiert,könnte er eine Verstärkung sein.
Es ist ein Risiko,aber er wäre ein perfekter 6th Man,wenn er mit dieser Rolle leben kann.Außérdem sind wir nicht so eine Chaotentruppe wie die Knicks und er könnte sich da integrieren.
Er hat PG-Skills und ist zudem auch ein guter Scorer.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Nach neuestem informationen gehören wir zu den Teams ,die Interesse an Stephon Marbury haben,wenn er in NY entlassen wird.
Was haltet ihr davon???

Nein danke ich will Marbury bei uns nicht sehen !!!!!!!!!


Zum Spiel, schön das Nelson und Bogans wieder fit sind. Solche Gegner kommen genau richtig wenn man verletzte Spieler wieder ins Team integrieren will.

Spiel hab ich nicht gesehen, aber so wie ihr im Live-Game-Thread geschrieben habt müssen ja Shard und Hedo eine wahnsinnige gute Leistung gebracht haben.

Dwight mit bekannz guter Leistung wenn es gegen die Thunder geht.

Lee mal wieder solide, gefällt mir der junge
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Scheinbar sind die Magic an Chucky Atkins den Nuggets dran. Klick

Gehaltstechnisch würde nur Cook in Frage kommen. Warum Denver das machen sollte, ist mir nicht ganz klar, denn Atkins Vertrag läuft aus. Cooks zwar auch, doch der schusswütige PF der Magic hat eine Player Option über 3.5 Mio, die er bestimmt ziehen wird, weil keine andere Franchise ihn soviel zahlen wird. Und was bringt den Magic dieser Trade?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Einen weiteren Backup-Point Guard. Anthony Johnson ist da sonst nicht gerade eine Offenbarung, auch wenn er sich in den letzten Spielen gesteigert hat.

Allerdings würde ich lieber Cook und Redick gegen Collison eintauschen! :love2:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So Jeremy Richardson wurde von uns gewaived

dazu folgendes Gerücht:
Scheinbar sind die Magic an Chucky Atkins den Nuggets dran

Ich denke Otis ist gerade am basteln eines Deals. Jetzt bin nur mal gespannt wenn wir bekommen.
Ich hoffe das wir einen Pf/C bekommen können und einen PG.
Denn besonders unter dem Korb falls mal Tony verletzt ausfallen sollte haben wir fast gar nichts mehr zu bieten.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
@ LOTB: ähh, wie meinst du wen wir bekommen und das mit PF/C?

Oder denkst du der plant nen anderen Deal, abseits von den Nuggets?
Und wenn der nicht klappt, dass dann erst an nem Atkins-Deal gearbeitet wird?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@ LOTB: ähh, wie meinst du wen wir bekommen und das mit PF/C?

Oder denkst du der plant nen anderen Deal, abseits von den Nuggets?

Ich kann dir nicht sagen an welchen Trades wir arbeiten, aber wir brauchen einen weiteren PG,

den könnte man von den Nuggets bekommen, oder vlt. auch von den Grizz oder den Blazers.
Ich hoffe das man einen weiteren Pf/C bekommt der auch mal dort hingeht wos weh tut, ruhig ein Talent. Und der auch aus der mitteldistanz zu treffen vermag. Das wäre super.

Man muss sehen was in den nächsten Tag passiert.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
also chucky atkins würde uns genau dasselbe bringen wie Anthony Johnson...dann hätte man zwei von der selben sorte auf der bank sitzen und kann sich je nach tag einen von beiden aussuchen.
Ich hoffe doch dass otis bessere Optionen hat.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
also chucky atkins würde uns genau dasselbe bringen wie Anthony Johnson...dann hätte man zwei von der selben sorte auf der bank sitzen und kann sich je nach tag einen von beiden aussuchen.
Ich hoffe doch dass otis bessere Optionen hat.

Ich schleiße mich dieser Meinung an.

Otis Smith BITTE lass die Finger weg von Chucky Atkins, der würde den Magic nichts bringen.


----------------------------------------------------------


TRADE-Info
Die kommenden Trades in der NBA werden höchstwahrscheinlich ab 15. Dezember getätigt, weil man ab da an auch Spieler traden kann, die erst in der vergangenen Offseason ein Vertrag unterzeichnet haben.


----------------------------------------------------------


Otis Smith sollte ein Trade mit den Milwaukee Bucks einfädeln.
Die Bucks haben 4 PGs: Luke Ridnour, Ramon Sessions, Tyronn Lue & Damon Jones, also könnten ruhig einen abgeben.

Ich wäre für Ramon Sessions, den beobachte ich schon seit längerem diesen talentierten Point Guard.
Der ist erst 22 Jahre alt. Der hat vergangene Saison sein Career-High in Assists erreicht und zwar 24 Stück in einem Spiel :ricardo: . Ich betone in seiner Rookie-Saison. YouTube-Clip: Ramon Sessions Mix >>*KLICKEN*<<
Der könnte locker dem J. Nelson Konkurrenz machen und er ist allemal für eine Überraschung wert, wenn alle in der Crunchtime einen Buzzer-Beater erwarten von D12, Shard oder Hedo(*falsch gedacht*) und dann steht R. Sessions mutterseelen allein versenkt den Buzzer-Beater(*träum*).


TRADE-Vorschlag:
R. Sessions & D. Gadzuric
gegen
B. Cook, A. Foyle(oder Gortat), JJ Redick(oder K. Bogans) + Cash

Link: ESPN.com-Trade Machine

PS: Wenn ich der Magic GM wäre, würde ich sogar einen 1st-Round-Pick(Top20-Protected) opfern.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Damon Jones spielt schon seit Training Camp nicht mehr in Milwaukee und Tyronn Lue wäre wohl in keinem Team mehr als nur 3. PG. Insofern sehe ich keinen Grund für die Bucks, Ridnour oder Sessions zum jetzigen Zeitpunkt traden, erst recht nicht für diesen Gegenwert. Da haben die Bucks evtl. einen Steal in Sessions gelandet und sollen ihn jetzt für fast Nichts zu einem Konkurrenten im Osten abgeben?
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Einen weiteren Backup-Point Guard. Anthony Johnson ist da sonst nicht gerade eine Offenbarung, auch wenn er sich in den letzten Spielen gesteigert hat.

Allerdings würde ich lieber Cook und Redick gegen Collison eintauschen! :love2:

Hey hey, das hatten wir doch erst, Galloper wird erst mal nicht kritisiert, hat seine sache super gemacht als Jameer ausfiel. Denke das passt schon als Backup, dazu dann Hedo oder Lee da übernehmen. Denke da sollte man anders traden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
TRADE-Vorschlag:
R. Sessions & D. Gadzuric
gegen
B. Cook, A. Foyle(oder Gortat), JJ Redick(oder K. Bogans) + Cash

PS: Wenn ich der Magic GM wäre, würde ich sogar einen 1st-Round-Pick(Top20-Protected) opfern.

Und warum sollten die Bucks das machen?

Was wollen sie mit Foyle, Gortat und Redick? Bogans ist sicherlich auch nicht der Beste.
Sessions macht 14,5 PpS, 3,5 RpS und 6 ApS, damit ist er nicht nur in allen Einzelstatistiken besser, als die Magic-"Gegenwerte", sondern abgesehen von den Rebounds auch besser als alle zusammen, sogar fast doppelt so viel in Punkten und fast viermal so viel in Assists. Außerdem ist Sessions jünger und viel talentierter als Cook, Foyle etc., von seinem Vertrag mal ganz abgesehen (auch wenn der dieses Jahr ausläuft). Einzig der etwas größere Vertrag von Gadzuric wäre ein Grund für die Bucks.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So, jetzt gibt es für uns noch ein leichtes Spiel gegen die Clippers bevor es dann richtig schwer wird. Angesichts der katastrophalen Bilanz gegen + .500 Teams sehe ich sehr schwarz für den Dezember. Bis jetzt haben wir gegen fünf solcher Teams gespielt und konnten lediglich eines, die damals sehr schwachen Mavericks besiegen, gegen die Hawks, Celtics, Rockets und Blazers gab es allesamt Niederlagen.
Natürlich hoffe ich, dass mich das Team überrascht und eines besseren belehrt, aber ich sehe eher einen schwarzen Dezember und die bittere Erkenntnis kommen, dass wir noch nicht zu den Top-Teams der NBA gehören. Sollten wir den Monat allerdings wider Erwartens mit einer positiven Bilanz gegen die sogenannten Contender abschließen, vergesst im Nachhinein bitte diesen pessimistischen Post.^^

Ich erwarte, dass wir das Jahr 2008 mit einer Bilanz von 22-10 abschließen, das würde dann folgendermaßen aussehen.

W @ Clippers
L b2b @ Portland
W @ Phoenix
L b2b @ Utah
W @ Golden State
L vs. San Antonio
L vs. Lakers
W vs Golden State
W vs New Orleans
W @ Minnesota
L @ Detroit
W @ Chicago

Im optimalen Fall könnten wir eine 24-8 Bilanz haben, was dann doch wieder sehr schön wäre, was ich aber wie gesagt für sehr unwahrscheinlich halte.

W @ Clippers
L b2b @ Portland
W @ Phoenix
W b2b @ Utah
W @ Golden State
L vs. San Antonio
L vs. Lakers
W vs Golden State
W vs New Orleans
W @ Minnesota
W @ Detroit
W @ Chicago

Also auf einen guten Dezember. :jubel:
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Ich will diesen R. Sessions fast um jeden Preis bei den Magic sehen

Und warum sollten die Bucks das machen?

Was wollen sie mit Foyle, Gortat und Redick? Bogans ist sicherlich auch nicht der Beste.
Sessions macht 14,5 PpS, 3,5 RpS und 6 ApS, damit ist er nicht nur in allen Einzelstatistiken besser, als die Magic-"Gegenwerte", sondern abgesehen von den Rebounds auch besser als alle zusammen, sogar fast doppelt so viel in Punkten und fast viermal so viel in Assists. Außerdem ist Sessions jünger und viel talentierter als Cook, Foyle etc., von seinem Vertrag mal ganz abgesehen (auch wenn der dieses Jahr ausläuft). Einzig der etwas größere Vertrag von Gadzuric wäre ein Grund für die Bucks.

Hier, nur für dich ein verbesserte Trade-Vorschlag, bist du jetzt zufrieden.

K. Bogans, JJ Redick, B. Cook, M. Gortat + Cash zusätzl. 1st-Round-Pick ohne Protection (Kosten: ~8,9Mio. für diese Saison), davon sind ~7,8Mio. auslaufende Verträge
Folgekosten für die nächsten Jahre 2,8Mio(wegen Redick, aber nur ein Jahrlang) + zukünftigen Rookie-Vertrag

gegen

R. Sessions, D. Gadzuric & C. Bell (Kosten: ~10,3Mio.)
Folgekosten: insges. ~25,5Mio. für die nächsten 3 Saisons


Gründe für den Trade aus der Sicht der Bucks:
  • Bei diesem Trade würden die Bucks ~1,4Mio. NBA Luxus-Steuer sich ersparen für diese Saison und kriegen zusätzl. noch Geld von den Magic und dazu auch noch ein 1st-Round-Pick.
  • Weitere Grund: siehe Folgekosten
  • Die Bucks liegen über dem Salary-Cap auch nächstes Jahr ohne Trade.
  • Ramon Sessions war ein 2nd-Round-Pick(2Jahres-Rookie-Vertrag), also haben die Bucks nur die early-Bird-Rechte an ihm für die kommende Offseason, also könnten sie ihm nur 2Mio.-Vertrag oder Mid-Level-Vertrag(~4-5Mio.) anbieten und ob Ramon Bock hat für ein Team der jedes Jahr ein wackel Kanidat ist für die Playoffs oder im Nirvana des Tabellenkellers.
    Also würden sie ihn mehr oder weniger ohne Gegenwert verlieren. Hauptsache man kriegt Gadzuric & Bell mit ihren Verträgen los.
  • Vielleicht kriegt JJ Redick bei den Bucks eine Leistungsexplosion hin mit Hilfe von Michael Redd sind ähnliche Spielertypen. Er kann ihm bestimmt noch einige Sachen beibringen.
  • Die Bucks sind sowieso blöd. Verschenken Regelrecht ihre eigenen PGs
    Bsp. 1: TJ Ford für C. Villanueva
    Bsp. 2: Mo Williams für L. Ridnour(er ist kein Upgrade im vgl. zu Williams) und D. Jones

Gründe für den Trade aus der Sicht der Magic:
  • Ramon Sessions würde J. Nelson den Marsch blasen
  • Meiner Meinung nach könnten die Magic mit Sessions in den Playoffs bzw. erst nächstes Jahr zum Contender aufsteigen. Ich seh in ihm ein wichtigen Puzzle-Teil für die Magic.
  • Nee zu hohe Folgekosten, wieso nicht?
    Herr Smith hat die Payroll sowieso enorm belastet mit dem Vertrag von Shard, dann kommt es auch nicht mehr auf die eine oder andere Million an.
  • Manche denken bestimmt, ach der verpisst sich in der Offseason.
    Nee, glaub ich nicht. Der würde Orlando schön finden und wär bestimmt auch bereit nur ein Mid-Level-Vertrag zu unterzeichnen.
    Und würde sich denken mit dieser Mannschaft hat man Potenzial NBA-Champion zu werden.

C: D12, Battie, Gadzuric
PF: Shard, Battie
SF: Hedo, Shard, Pietrus
SG: Pietrus, C. Lee, C. Bell
PG: Sessions, J. Nelson, A. Johnson
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Klar ist Ramon Sessions ein guter Mann und ein richtiger PG.
Aber ich glaube kaum,dass Orlando dass machen wird.

Denn erstens haben wir Jameer,der diese Saison einen ziemlich guten Job macht,und ich bin auch überzeugt,dass er nach der Verletzungspause wieder da anknüpfen wird!
Warum sollten wir auch unser Teamgefüge auseinander reissen mit einer solchen Verpflichtung.Wenn Otis einen Trade macht,dann nur um die kleinen Lücken(PF,3.PG) zu schliessen,also eher kleinere Trades machen,ein größerer Trade oder gar ein Blockbuster-Trade wird nicht passieren.Dafür sind wir zu erfolgreich und ich denke auch dass Otis so ein Risiko nicht eingehen wird.
Die S5 steht bei uns und wird sich nicht ändern,vlt erst zur Offseason,wenn Hedo aus seinem Vertrag aussteigen sollte.
Außerdem denke ich nicht,dass Sessions so viel stärker sein soll als Jameer.Vlt haut Sessions mehr Assists raus,aber wir haben mit Hedo ja auch einen PointForward im Team.

Und die Bucks haben doch mit Sessions einen PG,Skiles scheint ihn auch zu mögen,und sie sind ja nicht in einem Rebuild.mMn hat das Team mit Sessions-Redd-Jefferson-Bogut viel Potenzial und braucht nur weitere gute Roleplayer.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Als pessimistisch würde ich deinen Post allerdings nicht einstufen.
W gegen NH und Suns würde ich nicht unbedingt erwarten.
Hatte schon mal gepostet, dass es letztes Jahr genau umgekehrt war.
Bis auf die Niederlage gegen Memphis haben wir alle so genannten Kleinen geschlagen.

Konnte ja nicht schreiben, dass wir alle Duelle gegen die Contender verlieren, waren jetzt 2 mehr oder weniger schwächelnde Teams, die ich da heraus gesucht habe, da passten für mich die Suns und Hornets am Besten.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Gründe für den Trade aus der Sicht der Magic:
  • Ramon Sessions würde J. Nelson den Marsch blasen
  • Meiner Meinung nach könnten die Magic mit Sessions in den Playoffs bzw. erst nächstes Jahr zum Contender aufsteigen. Ich seh in ihm ein wichtigen Puzzle-Teil für die Magic.
  • Nee zu hohe Folgekosten, wieso nicht?
    Herr Smith hat die Payroll sowieso enorm belastet mit dem Vertrag von Shard, dann kommt es auch nicht mehr auf die eine oder andere Million an.
  • Manche denken bestimmt, ach der verpisst sich in der Offseason.
    Nee, glaub ich nicht. Der würde Orlando schön finden und wär bestimmt auch bereit nur ein Mid-Level-Vertrag zu unterzeichnen.
    Und würde sich denken mit dieser Mannschaft hat man Potenzial NBA-Champion zu werden.

C: D12, Battie, Gadzuric
PF: Shard, Battie
SF: Hedo, Shard, Pietrus
SG: Pietrus, C. Lee, C. Bell
PG: Sessions, J. Nelson, A. Johnson

Nur Mal aus Magic Sicht.


Also wer diese Saison die Magic gesehen hat, der weiß das sich Nelson verbessert hat zu den Jahren davor. Und zwar gewaltig. Er kann scoren und findet den freien Mann.
Sessions wird 100% ihm nicht den Marsch blasen.
Ausserdem was willst du mit noch einem Guard der unter 6-5 ist?

Wichtiges Puzzelteil würde ich nicht mal sagen. Den mMn ist das wichtigste Puzzelteil ein Pf/C der stark verteidigt und einen Mitteldistanzwurf besitzt ( Typ Haslem ).

Dann zu hohe Folgekosten. Geiles Thema weißt du warum Dooling nicht mehr bei uns spielt, obwohl er gerne bei uns weiter gemacht hätte und Otis ihn auch gerne gehalten hätte. Richtig zu hohe Kosten.
Der Besitzer wollte nicht so viel Geld bezahlen, ( und es ging hier um 3-4Millionen pro Saison. )
Ausserdem steht hier noch die Vertragsverlängerung von Hedo aus die auch nicht ganz billig sein dürfte.

Und warum soll er in Orlando bleiben wenn er woanders das doppelte oder gar noch mehr verdienen kann. Der Junge ist gerade mal 22. Der kann sich jetzt sagen ich verdiene mir richtig Geld und mit 30 kann ich immer noch zu einem Contender wechseln und der Meisterschaft nachjagen wenn ich sie vorher noch nicht bekommen habe.

Aus Bucks Sicht.

Die Bucks sind sowieso blöd. Verschenken Regelrecht ihre eigenen PGs
Bsp. 1: TJ Ford für C. Villanueva
Bsp. 2: Mo Williams für L. Ridnour(er ist kein Upgrade im vgl. zu Williams) und D. Jones

Also weil die Bucks das immer getan haben werden sie es auch weiter machen. MMn eine sehr blöde Begründung.
Glaube kaum das die Bucks ihren PG der Zukunft einfach so verschenken.
Er ist mit abstand das beste was sie auf der Eins haben und das geben sie für Rollenspieler ab.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Befasse mich jetzt erstma mit dem Roadtrip und nicht mit dem gesamten Dezember so wie du es gemacht hast Rainmaker.

Gegner sind da die Clippers, Blazers, Suns, Jazz und Warriors.

Hier wird sich mMn entscheiden wie wir den Dezember überstehen werden, da wir ja auf der Straße bekanntlich stärker sind als zuhause.

Clippers müssen wir gewinnen.
Blazers denke ich auch das wir gewinnen können. Freue mich da schon auf das Duell Greg vs. Dwight.
Suns hängt sehr stark davon ab wie unsere Guards gegen die suns spielen werden. Da diese teilweise sehr überfordert sind.
Jazz ich weiß nicht was Boozer zurückkommt wird aber mMn das schwerste Spiel.
Warriors, an guten Tagen schiessen sie jeden aus der Halle. Aber diesen hatten sie schon ewig nicht mehr.


Ich denke wenn man oben dran bleiben will an Boston und den Cavs dann müssen wir den Roadtrip äusserst positiv gestalten.

Den so langsam entwickelt sich das ganze bei uns in der Conference zu einer zwei Klassengesellschaft bei den Playoffkanidaten.

Da gibt es die Celtics und die Cavs die Contender Nr. 1 sind bei uns in der Conference.

Und da gibt es dann noch Teams wie Pistons, Hawks, Nets, Heat, 76ers, Bulls die mMn deutlich da hinter stehen werden.

Und in den nächsten Wochen werden wir sehen ob wir auch schon zu den Teams gehören die ganz oben stehen werden und eher zu den anderen
 
Oben