Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Maxwell schrieb:
kann dir da auch nich viel sagen aber ich glaub martin gortat hat bei den baskets gespielt bzw spielt dort immer noch

Gortat zockt bei RheinEnergie Köln. Find's super, dass er überhaupt gedraftet wurde. Jetzt fang ich direkt mal an zu träumen: Gortat + Kasun in 2 Jahren das beste PF-C-Duo der Liga :thumb: :D

Wenn ihr Gortat nicht kennt, ich glaube, diese Beschreibung trifft's ganz gut:
Strengths: Very good athlete for his size. Has the ability to block shots and defend. Still developing an offensive game.

LINK

Vom Spielertyp her würde ich ihn mit Steven Hunter vergleichen. Gortat springt bis an die Hallendecke (war auch immer mein Liebling bei den beiden Slam Dunk Contests der BBL, an denen er teilgenommen hat). Defensiv ganz gut, sehr guter Shot Blocker, guter Off-Rebounder, aber vorne geht außer dunken gar nichts. Ist für seine Größe von 2,11-2,13m (?) extrem schnell und läuft den Fastbreak gerne mit. Hat bei Köln aber auch schnell immer viele Fouls bekommen.

Ich hoffe, dass er vielleicht in 1-2 Jahren den Sprung in die NBA schafft, wenn er sich noch weiterentwickelt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gortat ist doch der Typ, der Beim Allstar-Day von der Freiwurflinie über die Maskottchen gesprungen ist und sich mit dieser nicht geglückten Aktion ja ziemlich blamiert hat.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
der abend lief super für orl,die leute die vorher gepickt wurden waren uninteressant o außer reichweite (webster,d. williams/ uninterresant villanueva,bynum) u man hat an 11 alle möglichkeite (vor allem green). u sie nehmen vazquez :gitche: . wenn sie wright genommen hätten hätte ich mich auch ein wenig geärgert aber das wäre wenigstens verständlich (er war ja sehr beeindruckend beim workout).

man hätte zu den gewinnern dieses drafts zählen können,aber das ging wohl nach hinten los (außer vazquez wird der "spanische garnett").
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
vasquez kann mit sicherheit eine gute ergänzung zu howard werden, sollte dieser center werden, denn vasquez ist und bleibt ein power forward, das hat er und auch brian hill gesagt. er könnte zu einer art horace grant werden, neben dwight der den shaq spielt :) er ist ein guter defender, kann rebounden und blocken und trifft aus der mitteldistanz! ich denke mal das brian hill ein ähnliche duo unterm korb aufbauen will wie damals mit shaq/grant. trotzdem hätte man bei diesem draft lieber green, wright oder granger holen sollen, da sie mMn deutlich talentierter sind als vasquez und voher sogar betont wurde man will den bpa draften..
das orl mit den 2nd rounder travis diener holte versteh ich nicht, da hätte man mit monta ellis, lous williams oder erst recht roko ujic deutlich besser pg-backups holen können. der zweite pick für martynas fand ich super, auch wenn mir andrey blatche hier besser gefallen hätte, aber als ich gelesen habe das der für n future 2nd rounder + cash getradet wurde ist mir mal wieder klar geworden wie bescheuert unsere franchise doch eigentlich ist!!!! ich weiß nicht wieviel talent man noch draften will mit dem 44. pick wie den den martynas hat!!?? bei so einem tiefen draft tradet man doch doch keinen 2nd rounder für einen zukünftigen und dann auch noch wenn man einen spieler bekommt, der lange zeit als lottery pick galt :idiot: :idiot:
orlando hatte wirklich die chance sich deutlich zu verstärken in diesem draft, ich verstehe nicht wie sie auf solche entscheidungen kommen... :wall:
aber hoffen wir das beste. vllt entwickeln sich dwight und fran ja wirklich zum neuen super-duo im frontcourt ala shaq und grant
außerdem sollte orlando mMn versuchen matt walsh zu signen, nicht das wieder das gleiche desaster passiert wie damals mit marquis daniels ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Howard auf Center? Ich würde ihn eher als reinen Forward charakterisieren, also entweder Power oder Small, mit deutlicher Tendenz zum Power Forward.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
howard ein sf?? guck in dir mal an nie im leben!! er hat vllt die skills dazu, aber er ist zu langsam dafür und bei seinem körperbau/muskeln wäre es eine verschwendung ihn nicht unterm korb zu setzen !! außerdem dürfte er anfang der saison 7ft groß sein und ich schätze mal 275 pfund wiegen warum sollte der kein center sein??
es gibt auch noch andere spieler neben matt walsh die nicht gedraften wurden und die orlando mal zu den summerleagues einladen sollte : randolph morris, KENNEDY WINSTON, dwaybe jones, sean banks, eddie basden oder jawad williams. von john gilchrist halte ich nix, wie man sein talent so verschwenden kann verstehe ich nicht :gitche:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Meiner Meinung nach hat Howard mehr Skills, ein SF zu sein, als ein Center zu sein, aber ich will ja nicht damit sagen, dass Howard Small Forward spielen soll. Ich wollte lediglich seine Position genauer bestimmen bzw. Tendenzen zu den einzelnen Positionen zeigen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Meiner Meinung nach hat Howard mehr Skills, ein SF zu sein, als ein Center zu sein, aber ich will ja nicht damit sagen, dass Howard Small Forward spielen soll. Ich wollte lediglich seine Position genauer bestimmen bzw. Tendenzen zu den einzelnen Positionen zeigen.
Dann hast du aber was falsch gezeigt. Howard ist ein Banger unter dem Korb und tendiert sicher mehr zu Center als Small Forward.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Was mich aber dabei beunruhigt, ihn Center spielen zu lassen, ist, seine Spielweise unter dem Korb. Athletisch? Sicher. Aber wie sieht es mit den Moves aus?
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wer Spiele von Howard gesehen hat, hat auch erkennen können, dass sein Spiel zwar noch zum größten Teil raw ist, er jedoch im Laufe der Saison sprunghafte Verbesserungen gemacht hat. Die meisten Moves erinnern an die eines frühen Shaquille O'Neal. Außerdem studiert Dwight bereits seit der Highschool Duncan und Garnett bis ins Detail, so dass er auf dem besten Weg ist mit seinem Talent und der harten Arbeit, die er zweifellos betreibt, ein ausgezeichnet 4/5 Combo Spieler zu werden.

Von daher können wir gespannt sein, wie er in der neuen Saison abgeht.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ähnlich wie amare stoudamire der letztes jahr auch gut auf C gespielt hat obwohl er als PF angefangen hat, jetzt wo thomas da ist wird er wohl wieder wechseln müssen ^^
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
seine moves kommen noch. klar hat er perimeter skills, er hat ja auch längere zeit auch an der high school SG gespielt, aber mit seinem körper ist er dazu besimmt unterm korb zu spielen!! er hat auch schon einige moves letzte saison entwickelt und da bei seiner work ethic und so schnell wie er lernt, hat er auf jeden fall das potentiel nächste saison schon center zu spielen mMn
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mac-1 schrieb:
vasquez kann mit sicherheit eine gute ergänzung zu howard werden, sollte dieser center werden, denn vasquez ist und bleibt ein power forward, das hat er und auch brian hill gesagt. er könnte zu einer art horace grant werden, neben dwight der den shaq spielt :) er ist ein guter defender, kann rebounden und blocken und trifft aus der mitteldistanz!

So schlecht wie Vazquez gemacht wird, ist er auch net. Ich sehe das ganau so. Dwight wird auf die 5 wandern und Vasquez den PF geben. Angeblich soll er schon 220 pfund wiegen (bei draftexperss wiegt er schon 229 pfund :skepsis: ) und will im Sommer noch 15 Pfund draufpacken, ähnlich wie es Dwight getan hat. Und Vasquez ist imho sehr athletisch. In der Offense zwar etwas limitiert, aber dafür hinten ganz gut und sehr sicher aus dem Feld. Er auf jeden Fall Potential nach oben, dann 67% aus dem Feld trifft man auch in Spanien net mal so nebenbei. Dazu 11 Punkte, 6 Rebounds und 1,4 Blocks. Das sind bessere Stats als Gasol hatte. Dazu kommt das er schnell auf den Beinen ist und ne goile wingspan hat. Er hat durchazs das Zeug zu zu einem perfekten Partner für Dwight zu reifen.


Green hätte ich wohl auch net genommen. Der Junge dachte schon vor dem Draft er sei der neue King. Kaum Workouts ect.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dwight Howard als Small Forward. :eek:
Dwight ist ganz klar jemand, der im Post sein Unwesen treibt. Der hat gar nichts von einem Small Forward. Classic hat's schon angesprochen, er studiert schon seit seiner High School die Tapes von Duncan, Garnett und Malone. Er ist schon jetzt ein Mittelding zwischen Garnett und Duncan - wenn auch momentan noch einige mehrere Klassen schlechter. Aber er hat die Athletik und Beweglichkeit von Garnett, und die Mentalität von Duncan - nämlich sich nahe des Korbes wohl zu fühlen, wobei Duncan ja eher noch über seinen Bankshot scort und Dwight noch näher am Korb sein will, damit er seine bessere Athletik und in ein paar Jahren hoffentlich auch die überlegende Physis ausspielen kann. Er ist unglaublich aktiv und das gefählt mir wahnsinnig gut.
Seine Moves sind allerdings noch sehr raw und er wird wohl noch ein Jahr brauchen, bis er >20 Punkte pro Partie raushaut. Aber die Möglichkeiten, die in ihm stecken, sind enorm.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
"Twardzik has a history of passing on highly touted high school players, and it's not necessarily a good one. His first stint as a general manager -- two years in Golden State in 1996-97 -- was doomed by his unwillingness to gamble on high school players.

In 1996 he drafted Todd Fuller with the 11th pick, passing on Kobe Bryant. In 1997, he selected Adonal Foyle at No. 8, one spot ahead of Tracy McGrady."

"Orlando selected Marquette point guard Travis Deiner with the 38th pick. Magic team president Bob Vander Weide liked Deiner's play at the NBA pre-draft camp in Chicago and pushed hard for the selection."

Quelle: Florida Today


Hmmmmmmm......
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Fro schrieb:

"Orlando selected Marquette point guard Travis Deiner with the 38th pick. Magic team president Bob Vander Weide liked Deiner's play at the NBA pre-draft camp in Chicago and pushed hard for the selection."

Quelle: Florida Today


Hmmmmmmm......

......vielleicht steckt Trader-Bob dem Brian Hill dann auch schön die zettel zu, wenn er seinen kleinen weissen Schatz spielen sehen will?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hinterlader schrieb:
......vielleicht steckt Trader-Bob dem Brian Hill dann auch schön die zettel zu, wenn er seinen kleinen weissen Schatz spielen sehen will?

c040.gif

POETIC!!! :laugh2:

"I don't wanna wait, for our lives to be over..." :D
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
INSIDER INFORMATIONEN

von sport1 :D

laut sport1.de überlegt orl ob sie grant hill waiven. :D

ich liebe sport1.de

immer nah dran am geschehen :thumb:
 
Oben