Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Jaja, sport1.de
Soviel Insider wie die haben, kann es ja nur wahr sein :idiot:
Aus finanzieller Sicht würde es schon Sinn ergeben, aber gerade eine so junge unerfahrene Mannschaft wie die Magic brauchen einen älteren Spieler mit viel Erfahrung, einer der das Team anführen kann. Hill war zwar nie der geborene Leader, da er in den entscheidenden Momenten meiner Meinung nach nicht das gezeigt hat, was er kann, aber er sollte diese Rolle schon für die Magic erfüllen können, erst recht, wenn sie Francis los werden wollen. Außerdem ist Hill erst wieder geheilt und dies war seine erste Saison nach seiner schlimmen Verletzung, wer weiß zu was er noch im Stande ist. Zusätzlich war er der einzige All Star von den Magic in dieser Saison, und so einen wollen die Magic abgeben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
orlando4ever schrieb:
INSIDER INFORMATIONEN

von sport1 :D

laut sport1.de überlegt orl ob sie grant hill waiven. :D

ich liebe sport1.de

immer nah dran am geschehen :thumb:


AHA...nun doch, eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das man ihn gegen TT von den Knicks tradet! :wall: :wall: :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
*******e Doppelpost... :D

Vazquez -- 6 feet 10 and 238 pounds -- was hardly a name the Magic mentioned in pre-draft speculation and is a mystery to most Magic fans.

It was the first major decision for the Magic since the resignation of John Weisbrod as general manager last month. Dave Twardzik and Otis Smith are calling the shots as assistant general managers.

Twardzik said he had seen Vazquez, 22, play eight times overseas in the past year and was impressed mostly with his physical nature and experience.

"We had our eye on him," Twardzik said. "He's very athletic, a tremendous competitor. He's a gym rat. His growth and his game over the last year in the toughest European league has been dramatic.

"He's a very good weak-side defender coming to block shots. He can step outside and hit the jumper. He  has been playing against men."

Asked about the stereotype of a European player -- more finesse than force -- Coach Brian Hill said, "He's not what a lot of European players are termed 'soft.'"

The Magic want Vazquez to bulk up, and he wants eventually to get his weight to 265 pounds.


So, da hat mir ein Kollege mal schnell ein paar Zusammenschnitte von ihm besorgt und ich habe es mit ihm mal schnell ausgewertet. Dies geschiah natürlich auf allerhächsten Niveau, was den Basketballverstand angesht.

Ich denke das der wunderschöne Spanier mit Sicherheit nciht der neue Weiberheld in Orlando sein wird. :p Aber unserer Meinung nach, könnte er sich perfekt ins Team einfügen. Sollte er auf 265 fund aufstocken, denken wir das er neben Dwight vll. 7-8ppg/8rpg und 1,6 Blocks in seiner ersten Saison hinlegen könnte.

Yes, Pierce would be gone.

Every NBA executive I've talked to since the playoffs ended has said Pierce is available. The draft advertisement tends to support that. The problem is, his value has never been lower, thanks to his rift with coach Doc Rivers, his reputation as a selfish player, and his ludicrous behavior in Game 6 of the Indiana series.

Das war ja klar. Aber laut meinen Quellen hat Orlando bis jetzt nicht einmal annährend daran gedacht Pierce nach Orlando zu holen. :cry: :wall: panik: :kotz:

WIESO...FRAG ICH MICH! Will man allen ernstes mit einem Mini Backcourt, Nelson-Francis, starten! :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
also ich glaube PP können wir uns abschminken. denn nach dem draft denke ich nicht das francis getradet wird. denke eher das battie oder cato + christie für einen soliden sg abgegeben werden(??finley??).

denke aber das der draft vielleicht gar nicht so schlecht für uns war. wenn man noch einen nicht wirklich ausgereiften aber doch sehr talentieren scorer gehabt hätte, wäre es vielleicht auch nicht besser gewesen. denn mit francis, hill, howard sollten wir genug offense power haben. und wenn dann nelson und hedo noch immer einpaar einstreuen is das denke ich gar nicht so schlecht. und das talent alleine auch nix nützt wissen wir spätestens seit den clippers.

also ist es gar nicht so schlecht gewesen einen (hoffentlich) guten rollenspieler zu holen der genau weiß was seine aufgaben sind und howard in der offense nicht im weg steht.

jetzt noch 2-3 gute bankspieler verpflichten bzw. durch trades bekommen und dann mit volldampf in die neue saison. :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, mittlerweile habe ich den Draft ganz gut verdaut - nicht zuletzt deswegen! Freude pur! Flughafeninvasion! :jubel: :D :smoke:
Fran Vasquez soll wohl in eine Art Rolle schlüpfen wie sie damals von Horace Grant gespielt wurde. Mal abwarten, falls er das bringen könnte wäre er doch ein guter Mann.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja so ist das eben, wenn Twardzik einem die Draftnacht versaut. Da muss man eben schaun, dass man sich die Sache irgendwie schön redet, oder eben einfach mal einen trinken geht. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hinterlader schrieb:
Ja so ist das eben, wenn Twardzik einem die Draftnacht versaut. Da muss man eben schaun, dass man sich die Sache irgendwie schön redet, oder eben einfach mal einen trinken geht. :D

NEID, der spricht der pure Neid! :D

BTW...einer meiner Liebling User hat in einem anderem Forum folgenden Satz zum Besten gegeben...

Jetzt muss nur noch Steve Francis weg und ich könnte mich mit dem Team ernsthaft anfreunden. :p

Ich hoffe er wird Ehrenmitglied! :D



--------------------------------------------------------------------------

Was ich leider wohl nie begreifen werde, das immer wieder Gerüchte aufkommen, dass Francis für Cassell und Olowokandi getradet werden könnte.

Ein bissel mehr sollte für Steve doch rausspringen...allersinds laufen bei Verträge nächste Saison aus. Damit wären dann die Magic der absolute Hero auf dem Free Agent Markt. Dann hätte man mal glattweg 20 Mille für Free Agents in der Tasche.

mmhhh...was haltet ihr von dieser Idee. Ich weiss net so Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
NBA teams can begin courting free agents today, and power forwards Shareef Abdur-Rahim and Udonis Haslem are among several players who interest the Orlando Magic.

League sources say Abdur-Rahim -- a nine-year veteran who played for the Portland Trail Blazers last season -- is on the Magic's wish list.

Abdur-Rahim, 28, began his career playing for Magic Coach Brian Hill with the Grizzlies in Vancouver and is represented by Aaron Goodwin, who also is Magic forward Dwight Howard's agent.

Goodwin did not return calls Thursday to comment.

Selected to the 2002 NBA All-Star Game, Abdur-Rahim, 6 feet 9 and 230 pounds, averaged 16.8 points and 7.3 rebounds per game with the Trail Blazers last season.

Haslem, 25, a former Florida Gator coming off a breakthrough season (10.9 points and 9.1 rebounds) with the Miami Heat, is a restricted free agent.

That means Miami can match a deal a team extends to the 6-9, 245-pound Haslem, but the Heat might not be willing to compete with serious bidders. The Heat drafted forward Wayne Simien in case they could not re-sign Haslem.

The Magic also are believed to be interested in, among others: Grizzlies point guard Earl Watson, Seattle SuperSonics point guard Antonio Daniels, Los Angeles Clippers point guard Marko Jaric (restricted), Toronto Raptors small forward Donyell Marshall, Washington Wizards shooting guard Juan Dixon, Utah Jazz shooting guard Raja Bell and power forward Robert "Tractor" Traylor, who already has been released by the Cleveland Cavaliers.
-----

Quelle ist der Orlando Sentinel
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Earl Watson und Juan Dixon sind zwei Namen, die mir gefallen würden. Da sie zwei hervorragende Rollenspieler sind, die auch mal in die Presche springen können, wenn es mal eng oder an der Zeit ist.

Über Shareef Abdur-Rahim kann man ja bekanntlich wie über Geschmack (ich weiß eigentlich nicht) ordentlich streiten. Ich halte für einen sehr talentierten PF mit AllStar-Zügen. Leider hatten die Teams, bei denen er aktiv war und ist, erfolgstechnisch nicht viel zu melden. generell hätte ich nichts dagegen ihn in unserer Line-up zu sehen.

Nelson/Watson/Diener
Francis/Dixon/Stevenson
Hill/Hedo/Sean Banks
Rahim/Hunter/Vasquez
Howard/Battie/Kasun

:D

Haben wir eigentlich aus vergangenen Drafts noch irgendwelche Leute in petto? Europa oder so?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hehe, und Juan Dixon, Earl Watson und Shareef Abdur-Rahim werden auf viel Geld verzichten, damit sie ausgerechnet für die Magic spielen dürfen? Orlando hat, wie jedes Team über dem Salary Cap ,nur die Midlevel Exeption zur Verfügung. Demzufolge können sie einen Spieler mit einem Jahreseinkommen von rund 5 Millionen verpflichten. Ich bezweifle einmal stark, dass sie die 3 nach Orlando locken, zumal Orlando bis auf Sonne nicht viel zum Bieten hat. :D
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
classic schrieb:
Nelson/Watson/Diener
Francis/Dixon/Stevenson
Hill/Hedo/Sean Banks
Rahim/Hunter/Vasquez
Howard/Battie/Kasun

:D

Haben wir eigentlich aus vergangenen Drafts noch irgendwelche Leute in petto? Europa oder so?


naja auch wenn sie net wirklich gut bzw. nicht viel gespielt haben, trotzdem denke sollten wir christie, garrity und cato nicht vergessen. und wenn sie auch nur zu nem trade herhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Ich bezweifle einmal stark, dass sie die 3 nach Orlando locken, zumal Orlando bis auf Sonne nicht viel zum Bieten hat. :D

Nun ja...zumindest haben wir ein paar Spieler die für einige Team durchaus interessant sind, vor allem weil sie keine Monstersummen die nächsten Jahre einstreichen, eher das Gegenteil, und sie haben alle noch mehr als 1 gesundes Knie. :smoke:

Nun ja, wenn das Managment vernüoftig arbeitet könnte man wohl einen vernüpftigen S&T Deal für einen Rahim, Marshall, Watson, Dixon, Haslem


Rahim ist zwar net das was man einen Defensivkünstler nennt, aber er ist ein spielender PF mit einem sehr guten Jumper aus der Mitteldistanz. mmmhhh, Rahim würde mir gefallen, auch weil man ihn bestimmt gut weitertaden könnte. :D Marshall wäre auch optimal, ein 2ter Spieler neben Hedo der mal ein paar Dreier einstreut, ist natürlich klasse.

Ich denke das Management wird das HOFFENTLICH schon alles vernüpftig ausloten. Denn mMn haben wie ein paar interessante Spieler zu bieten. Allen vorn die auslaufenden Verträge von Cato und Pussy Christie.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
ricard schrieb:
...Rahim würde mir gefallen, auch weil man ihn bestimmt gut weitertaden könnte. :D ...


das hat portland mehr o weniger erfoglos versucht.trotzdem,abdur-rahim wär ne top verstärkung meiner meinung nach.ich denk dwight trainiert schon diesen sommer mit ihm?? u vazquez könnte von ihm lernen u sich in aller ruhe entwickeln.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
abdur-rahim wäre meine 3. wahl nach marko jaric und antonio davis, aber ich wäre auf jeden fall zufrieden mit ihm!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier mal was zu Gerald Green und warum er angeblich soweit gefallen ist. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr:

Ok as all of you probably wondered, I was scratching my head as to why a projected top 5 pick fell to 18. One of the biggest falls in recent memory.

I talked with my friend at Golden State on Wednesday and he told me in private wokouts, Green kept getting the ball taken away from him when going to his right. Now this may not be that big of a deal, but the person(s) doing the take way were ATLANTA Coaches. Then the word started to leak out from that workout. Apparrently it happened again when he worked out for the Lakers.

The second problem was he has an inconsistent jumpshot. I was told several times on the release the ball looked like a Knuckle ball going toward the hoop.

No doubt his best asset was his cutting ability (which is predominantly left) and his leaping ability.

The I spoke with my brother and he said the Magic did not pick him because of 2 reasons. One he would not work out for them and 2 they heard of the problems coming out of the workouts he had and then found out at Chicago that Green is MISSING OVER AN INCH on his index finger on his right hand. Because of this he can not dunk with his right hand single handedly, can not palm the ball with his right hand, makes his jump shot erractic and can not hold on to the ball well with his right hand off the dribble going to his right.

No doubt he is fast and quick, but as I understand it, he tremndously favors going to his left. So missing a finger(tip) apparrently was a HUGE concern to all teams picking ahead of Boston. Hard to be TMAC #2 if you can not hold on to the ball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Meine Quelle, im übrigen die selbe die vorausgesagt hat das Orlando einen F-C draftet, hat mir heute berichtet das Orlando ganz heiss auf Rahim ist. :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ricard schrieb:
Meine Quelle, im übrigen die selbe die vorausgesagt hat das Orlando einen F-C draftet, hat mir heute berichtet das Orlando ganz heiss auf Rahim ist. :thumb:

Mensch, da weiß deine Quelle aber definitiv mehr, als wir alle wissen... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kobe 8 schrieb:
Mensch, da weiß deine Quelle aber definitiv mehr, als wir alle wissen... ;)

siehste mal... :D , vll. hääte ich noch dazufügen sollen, das Rahim gern nach Orlando möchte...D12 scheint ihn wohl etwas bei den Trainingseinheiten bearbeitet zu haben.

Immerhin ist sie sehr zuverlässig...war sie bis jetzt zumindest. :smoke:
 
Oben