Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Alston kam ja auch nur weil Nelson verletzt war, sonst wäre er ja wohl nicht gekommen. Und hinter Nelson zu spielen, weis nicht ob das so gut für die Teamchemie wäre.
Gortat für das Geld und seine Spielzeit zu halten, wäre ein wenig teuer.

Carter als SG starten lassen und Hedo als SF wo ist da das Problem ???
immerhin besser als Hedo/Lee.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Carter als SG starten lassen und Hedo als SF wo ist da das Problem ???
immerhin besser als Hedo/Lee.

Du weißt schon das Lee ein wesentlich besserer Verteidiger ist, bzw Carter das einfach nicht mehr so wie früher kann? Zuviele Köche verderben auch den Brei. Lee war ein sehr guter Rollenspieler. Schon in seiner ersten Saison.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
@Glyzard: carter kein clutch player??

dann schau mal was bei der presse konferenz stan van gundy über carter sagt.

5:40min
http://www.youtube.com/watch?v=rsLlk8yg74s&feature=related


daran merk ich das du nur wenige spiele von carter gesehen hast!! ich habe fast die komplette saison von ihm verfolgt, dass was du sagst hab ich bisher noch nie über carter gehört.

Magic for Champ 2010!!!

...sagt jemand der "Vincent Carter" heisst.
Der Mann ist 32, seine Knie- und Sprunggelenke eher 42.
Absolutes Downgrade zu Hedo. Natürlich kann Vince ab und zu noch ziemlich clutch sein, aber Hedo ist in der Beziehung Vince vor 5 Jahren.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich weiß nicht, ob Vince der bessere Spieler ist, aber auf jeden Fall ist er nicht der schlechtere Clutch-Performer.
Hedo lebte nur noch durch seine starke vorletzte Saison als "Mr. 4th Quarter" weiter und war in dieser Saison nicht annähernd der gleiche Hedo wie im letzten Jahr.
Auch seine Gamewinner mögen ja schön und gut sein, aber seine Quote sieht auch dort alles andere als gut aus.
Und ob seine Knie nun 42 oder 134 sind, er ist immernoch einer der besten Dunker der Liga und auch nicht wirklich allzu verletzungsanfällig.

All das ändert allerdings nicht an der Tatsache, dass die Mannschaft durch den momentanen "Tausch" von Hedo+Alston+Battie+Lee+Gortat gegen Carter+Anderson einen klaren Schritt in die falsche Richtung gemacht hat. Außerdem bin ich nicht wirklich optimistisch, dass Sheed zu uns kommen wird, ich erwarte da eher Bass, am liebsten wäre mir aber immernoch McDyess.

Nelson/AJ
Carter/Redick
Pietrus
Lewis/Anderson
Howard

+ Bass oder McDyess

Damit würden wir dann mit 9 Spielern dastehen und hätten dann immernoch 3-6 Rosterspots aufzufüllen, und das nur mit Minimumverträgen.
Sollte man allerdings Nate Robinson für die MLE verpflichten, dann müsste sich Otis vielleicht überlegen, ob ein Job als GM der richtige für ihn ist.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
...sagt jemand der "Vincent Carter" heisst.
Der Mann ist 32, seine Knie- und Sprunggelenke eher 42.
Absolutes Downgrade zu Hedo. Natürlich kann Vince ab und zu noch ziemlich clutch sein, aber Hedo ist in der Beziehung Vince vor 5 Jahren.

Mit seinen 42-jährigen Gelenken leistet er im Athletikbereich immer noch 3-mal mehr als Hedo. Wenn der zum Rebound "hochsteigt" passt da auch kaum ne BamS zwischen ihn und das Parkett.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich wollte damit eher darauf hinaus, dass ein 32-jähriger Extremdunker wohl nicht mehr 5 Jahre lang gute athletische Leistungen bringen und auf hohem Niveau spielen sowie verletzungsfrei bleiben kann.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da er aber nur 2 Jahre unter Vertrag steht, sollte das kein Problem darstellen und in 5 Jahren will ich Hedo hier nicht mit einem Gehalt von 10-12 Millionen sehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Ich wollte damit eher darauf hinaus, dass ein 32-jähriger Extremdunker wohl nicht mehr 5 Jahre lang gute athletische Leistungen bringen und auf hohem Niveau spielen sowie verletzungsfrei bleiben kann.

Und eben deshalb hat dieser "Extremdunker" sein Spiel auch längst umgestellt/angepasst. In der Spielweise sind sich Carter und Turkoglu - wenn auch auf nicht exakt den selben Positionen - mittlerweile eigentlich sehr, sehr ähnlich.
 

VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
carter hat seit 2003 nie weniger als 73 spiele absolviert.

stan van gundy sagt "vince ist einer der unterbewertesten 4th quater spieler der nba." damit hat er auch recht!!

vince ist vielleicht nicht mehr der beste dunker der liga, aber was heist das schon?
inviduell gesehen ist carter trotzdem noch besser als hedo, wobei ich hedo ja nicht schlecht reden will.

wir stehen doch auf der gleichen seite und wollen das orlando meister wird,oder?

ich kann mir gar nicht vorstellen das carter und howard nicht gut miteinander harmonieren werden. dazu hat man gute leute wie lewis und nelson. klar, da muss noch was nach kommen vorallem um tiefe in das team zu bekommen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Da er aber nur 2 Jahre unter Vertrag steht, sollte das kein Problem darstellen und in 5 Jahren will ich Hedo hier nicht mit einem Gehalt von 10-12 Millionen sehen.

Ja, lieber Lewis mit einem Gehalt von 24 Mios. :D

Und wieso denken eigentlich alle dass Hedo mit 35 schon kaputt ist ?
Er ist doch kein Spieler der von seiner Athletik lebt...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wie sieht es mit Grant Hill aus ?
Wieso sollte er mit den Lakers, Celtics, Suns verhandeln ?? Wenn doch die Möglichkeit besteht in seiner Heimat zu spielen (er woht noch in Orlando) ?! :thumb:

Evtl. kommt da ein 6th man der mehr als gut ins Team passt. Mit dem aktuellen Coach und Management hat er ja nichts zutun oder ? Sein Vertrag wurde damals von einem anderem GM unterschrieben (Gabriel oder so ?? Ein weißer Kerl aber) ?!:saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Grant Hill ist die Pest, der personifizierte schwarze Kater der von rechts kommt. Alles, nur nicht nochmal Orlando.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
hat wohl schon seine gründe dass der gute grant hill noch nie eine playoffserie gewinnen konnte...selbst mit den suns hat es nciht geklappt...
genau wie t-mac,ich möchte beide nicht mehr bei uns sehen...

denke otis wird bestimmt nicht schon in den ersten tagen eine neuverpflichtung vorstellen,sondern geduldig bleiben und dann die spieler holen...
mit "es sind mehr spieler da als geld" hat er ja recht,und die spieler werden schon wissen,wo sie titelchancen haben.
sheed könnte bei uns sogar starten,was er in boston wohl nicht wird.
für gortat sollte man auf keine fall überbieten,wenn dallas wirklich die ganze mle für ihn ausgibt,dann sollten wir unsere bigbodies irgendwo anders finden!

weiss jemand was genaueres zu milovan rakovic?die rechte von ihm haben wir ja noch,und er spielt für uns summerleague...vlt bekommt er ja ein rosterplatz?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Fran Vasquez :saint::smoke: Müsste der nicht wieder für euch zur Verfügung steht, wenn er nicht eine super große Klausel wieder hat.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Keine Ahnung ob da stimmt, aber ich habe vorhin im realgm-Forum gelesen, dass der auch eine Rubio-ähnliche Buyout-Klausel hat.
 
Oben