Ich sehe das derzeit ähnlich wie Fro.
Ich bin und ble9ibe jedoch ein Verfechter des Carter-Deals. Man muss auch mal vom Coach klare Ansagen bzgl. der wurfauswahl und der Rolle von Vince bzgl. der Anzahl dieser Würfe nehmen. Niemand hat twas dagegen, dass er in entscheidenen Situationen übernimmt. Doch dann bitte mit Aktionen wie:
-Pick&Pop
-Pick&Roll
-Drive zum Brett
Damit steigern wir seine Effizienz und unsere Trefferquote. wir sind momentan für die guten defensiven Teams und deren Coaches einfach zu leicht ausrechenbar.
Ich erwarte da von Stan auch ganz klare Maßnahmen für die nächsten Wochen.
So wie es derzeit läuft würde ich mich an Stelle des Coaches auch auf 2 feste Rotationen festlegen. Unsere zweite 5 (Jwill-Redick-Barnes-Anderson-Gortat) spielt momentan gemessen an ihrer effizienz nicht schlechter als die S-5.
Pietrus sollte man derzeit nur als Perimeter-Stopper gegen starke Swingmen mit mehr Spielzeit bedenken. Ansonsten hat der für mich sein Starterrecht derzeit verwirkt. Er ist einfach zu unkonstant.
Da sind mir ehrlich gesagt Redik, Barnes oder Anderson derzeit wesentlich lieber.
Ob Carter im Schnitt über 16 Würfe bekommen sollte...das darf acuh gern mal seitens des Coaches diskutiert werden. Unsere Offense ist so breit und stark, dass man Spielern wie Anderson oder Redick ruhig etwas davon abgeben könnte.
Ich habe mich gefreut, dass Shard langsam wieder in die Strümpe zu kommen scheint. Carter muss hier ganz klar mehr als Vorbereiter tun. Der muss die Wege und die Spots für Dwight und unsere Shooter freimachen.
Das muss einfach mehr vom Coaching kommen!
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Carter durchaus Ansätze von Defense zeigt. Es gibt durchaus Phasen in Spielen, da kann er seine phlegmatische und haarsträubende Einstellung in der Verteidigung ablegen und sich bemühen.
Die Anlagen dafür besitzt er durchaus. Auch hier muss auf ihn seitens des Coachings mehr eingewirkt werden. Man muss ihm einfach bewusst machen, dass er mit anderen Aufgaben als ein reiner Scorer mit tiefer Range, wertvoller ist.
Sollte es gelingen Vince hier in dieses Schema zu pressen, dann dürfte sich das sofort in mehr Siege ummünzen lassen und ihm als Spieler auch sehr viel mehr Anerkennung bringen, als es bisher der Fall ist.
die 3,1 Asssists die er momentan spielt pro Spiel sind ein Witz. In diesem Team müssten für ihn minimum 5,5 Vorlagen auf der Tafel pro Spiel rumkommen.
Ich halte Carter für einen Spieler der uns viel besser machen kann, als wir es letztes Jahr mit hedo waren, nur müssen wir ihn zu dieser Rolle auch hinführen.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es denke ich am besten die Rotation ein wenig aufzubrechen.
PG Nelson 30
Williams 12
Redick 6
SG Carter 33
Redick 15
SF Barnes 20
Pietrus 12
Lewis 10
Anderson 6
Pf Lewis 22
Anderson 15
Bass 11
C Dwight 35
Gortat 13 (gern auch mehr je nach FT von Dwight)
Ich will endlich Brandon Bass in unserem Spiel involviert sehen! Spieler wie Anderson, Barnes und Redick müssen über 20 Minuten sehen. Das schont die Top-Player mehr über eine lange Saison und macht uns noch unausrechenbarer.
es wird endlich Zeit Stan, dass du dir hier was einfallen lässt. Entweder wir machen unser Spiel variabler oder wir fangen an, dass wir unserer Dreier besser treffen. Ich halte es für eine absolute Zumutung knapp 30 Dreier pro Spiel zu versuchen!!!....übrigens Ligaspitze.
Ich weiss nicht wie wir in den Playoffs gegen Cavs oder Celtics bestehen wollen, wenn wir unser Spiel nicht variabler gestalten?