Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ja, das sind halt meistens die, die kein Basketball spielen können, die den Toughguy raushängen lassen. Einfach nur schlecht sowas.

Was für eine Ironie, es wird immer gejammert dass die Liga zu öde und soft ist, dass es keine echte Typen gibt und wenn einer etwas macht macht dann kommt direkt "einfach schlecht..."
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
137760.gif


Gerade gefunden... :D



:laugh2: Da muss sogar ich Kobe-Kiddie lachen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Matt Barnes!

Genau so wie er gestern Kobe aufn Sack gegangen ist :smoke:
Klar können einige sagen das Kobe relativ ruhig geblieben ist, aber mMn hat er etwas überdreht, auch weil er Barnes zeigen wollte wer der Herr im Ring ist. Klar hat er 2 superschwere Würfe getroffen, aber vorallem hat er seine Mitspieler nicht mehr mit eingebunden...

GO BARNES!!!
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Was für eine Ironie, es wird immer gejammert dass die Liga zu öde und soft ist, dass es keine echte Typen gibt und wenn einer etwas macht macht dann kommt direkt "einfach schlecht..."

Ok, dann erkläre mir doch mal bitte was unsportliches Verhalten mit "Nicht-soft-sein" und "Ein-echter-Typ-sein" zu tun hat?!

Toughness ist für mich was anderes, als zu tun, als würde man leuten den Ball in die Fresse hauen, nach Dunks rumschreien oder ständig Leute anzurempeln um ein T zu provozieren.

Toughness ist, wie Timmy gegen jeden Spieler der Liga sein Ding zu machen, den entscheidenden Freiwurf zu treffen, in der Crunchtime den Ball zu fordern und mit dem Resultat ob Sieg oder Niederlage zu leben, seine Männer auszuboxen, zu verteidigen, Position im Post zu behaupten etc... Aber doch nicht so ein Käse wie sinnloses Provozieren, Ghettogesten nach Dreiern/Dunks/Blocks...

Ich finde der Basketball bewegt sich gerade in eine ganz unansehnliche Richtung.
Die Teams die in der Verteidigung größtenteils metzgern (Celtics, Jazz, Nuggets usw.) bekommen oft den "Tough-Stempel" und dürfen sich viel zu viel erlauben als das das was auf dem Platz stattfindet noch was mit Basketball zu tun hat. Will das jetzt nicht weiter ausführen, aber das ist einfach nicht der Sinn vom Basketball. Da kann ich mir Football angucken wenn ich ein physisches Kräftemessen sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Unsportliches Verhalten?

Dann waren in den 90er alle unsportlich...

Von mir aus könnte es in dieser Liga mehr Stevenson oder Barnes geben die nicht Angst von Lebron oder Kobe haben...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
mei, artest oder garnett machens ja auch nicht anders...oder auch fisher (wie z.b. gegen scola) oder gasol gestern auch. also genug lakers im endeffekt :D
whatever...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
charles oakley, garnett, artest haben auch bewiesen, dass sie sportlich was können.

wer bitte sind denn barnes oder deshawn stevenson? barnes sollte kobe danken, mit ihm auf einem feld stehen zu dürfen. ähnliches bei stevenson. und ich bin weder lakers oder cavs fan. es geht hier nicht darum, die stars in watte zu packen. man kann auf dem perimeter ruhig wieder härter pfeifen, aber als ein "matt barnes" anzudeuten kobe den ball ins gesicht werfen zu wollen, ist nicht tough, cool oder sonstwas, sondern einfach nur respektlos und unfassbar lächerlich.

andererseits versucht halt jeder bisschen fame abzubekommen. jeder mit seinen mitteln.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Was man sonst in den Highlights gesehen, fand ich jetzt weniger schlimm! Mal abgesehen von der Einwurfsituation (das war wirklich ne Schulkind Aktion) hat Matt Barnes (ob No Name oder nicht) es geschafft sich in Kobes Kopf zu schleichen. Ob er deswegen den letzten Wurf versemmelt hat oder nicht, kann niemand wissen, aber so einen Typen wie Barnes gestern ein ganzes Spiel an der Backe zu haben nervt und ist ermüdend (psychisch)...und Kobe ist auch nur ein Mensch.
Der Zweck heiligt die MIttel würde ich hier meinen...nur die Einwurfaktion musste nicht sein!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich sehe das anders. ich würde nie jemanden auf dem platz anmachen, der mehr game winner getroffen hat, als ich field goals. wäre mir zu blöd.
 
O

Oaktree

Guest
Barnes in Kobes Kopf? Niemals.

Das wäre genau so, als wenn man John Starks oder Gerald Wilkins unterstellen würde, sie wären in Jordans Kopf gekommen - von beiden hat Jordan übrigens behauptet, dass sie sehr unangenehme Gegenspieler waren. Von einem solchen Status ist Barnes noch seeeehr weit entfernt.

Barnes ist vor allem ein Clown. In dem Spiel gegen die Lakers hatte er mal einen hellen Moment und meinte, ihn dann noch ausschlachten zu müssen. Mit Spielern wie Artest, Garnett oder auch Oakley ist er überhaupt nicht vergleichbar.

Was die 90er angeht - hätte Barnes da so ein Kasperletheater gemacht, wäre er von den Tough Guys damals achtkantig aus der Halele befördert worden.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
:D
Sau lustig hier!!!

Und genau deshalb find ich Barnes jetzt noch besser! Den so ein Typ im Team, der auch mal die "Großen" ankackt is mir lieber, als jemand der Kobe noch fragt ob er nachm Spiel ein Autogramm haben kann...

Wenn ich lese ".. sollte dankbar sein das er mit Kobe, Lebron auf dem Platz stehen darf... " :mensch:
Was ein Blödsinn...

Und um das nochmal klar zu stellen: Die "Ich werf dir den Ball ins Gesichtaktion" war jetzt nicht das was ich toll fand (darüber kann man diskutiern... muss man aber nicht). Nein ich fand er hat Kobe gut verteidigt, hat ihn provoziert und sicherlich zum ein oder anderen Schuss verleitet den er ohne diese Provokation nicht genommen hätte. Das ein Spieler wie Kobe auch schwere Würfe treffen kann hat man ja im Spiel gesehen (zwei davon waren schon ziemlich crazy) ABER darum ging es garnicht. Kobe hat nicht mehr gepasst. Die anderen Spieler (vorallem Gasol) bekamen keine Touches mehr und genau das war (zumindest für dieses Spiel) perfekt. :belehr:


Und mal ganz ehrlich... ein bisschen so nen Bad Boy in unseren Reihen tut ja mal richtig gut... lieber von der ganzen Liga gehasst und gefürchtet als für nett und lieb erklärt!
 
O

Oaktree

Guest
Barnes ist kein Badboy. Ein Spiel macht noch keinen Badboy ...

Man navigiere hier mal ein paar Seiten zurück und lese, wie Barnes für seine Inkonsistenz und sein wildes Geballere in der Schusslinie stand. Nun macht er einen Zwergenaufstand und schon wird er fast heilig gesprochen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also für mich ist Barnes immernoch die Obersau, auch wenn es der ein oder andere Fehlgeleitete anders sieht. :cool4:
Das sehe ich allerdings auch vollkommen unabhängig vom Spiel gegen die Lakers, denn dieser Spielertyp, der sich nicht herumschubsen läßt, hat uns die gesamten letzten Jahre gefehlt. Auch als PP letztens anfing, Lewis und andere unserer ruhigen Spieler anzupöbeln, war Barnes der Erste, der ihm dann ein paar Texte erzählt hat. Es ist schon auffällig, daß sich viele Teams in diesem Jahr längst nicht mehr soviel rausnehmen, wie in den Jahren zuvor, und das ist auch ein Verdienst von Matt Barnes. Man muß sich nur nochmal vor Augen führen: Als in der letzten Saison Zach Randolph mit einem überharten Foul Dwight beinahe den Kopf abgerissen hätte, war Brian freakin' Cook der einzige Spieler, der darauf reagiert hat. Brian Cook. Ich denke, das sagt alles.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kann mich Fro nur anschließen. Und ganz ehrlich... wissen wir was Kobe die ganze Zeit so von sich gegeben hat!? Bis auf diese Einwurfaktion war mir alles was Barnes machte lieber als z. B. so ein durchgeknalltes Beleidigte-P***-Foul von Gasol.

Ich bin einer von denen, die sich oftmals über die laschen, lustlosen 82 Spiele der regulären Saison aufregen, umso mehr freute ich mich schon jetzt ein Spiel mit angeheitzter Play-Offs-Stimmung zu sehen.
 
H

Homer

Guest
Also für mich ist Barnes immernoch die Obersau[...]

Toughness definiert halt jeder anders, ich zitier einfach mal den Sheridan-Chat:

ESPN schrieb:
Jane (Los Angeles, CA)
A big moment from the ORL/LA game you missed yesterday was Kobe's ridiculous ability to completely ignore the antics of Barnes "fake" inbounds pass at his face. The man didn't even flinch. He's a cyborg. I still say come playoff time...that's the kind of man teams need to worry about.

Chris Sheridan (3:51 PM)
Mere words can not describe how mad I am about missing that game. Saw that highlight, though. And you are right -- that was awesome on Kobe's part. He is a stone cold killer.

Quelle

;).

Außer dieser einen Szene stimme ich den Magic-Fans hier jedoch zu, was Barnes gezeigt hat war harter (Playoff-)basketball, und den sieht man doch gerne zwischen den vielen langweiligen (Regular-Season-)Spielen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Toughness definiert halt jeder anders, ich zitier einfach mal den Sheridan-Chat:



Quelle

;).

Außer dieser einen Szene stimme ich den Magic-Fans hier jedoch zu, was Barnes gezeigt hat war harter (Playoff-)basketball, und den sieht man doch gerne zwischen den vielen langweiligen (Regular-Season-)Spielen.

Auf jeden Fall: Kobe's (Nicht-)Reaktion war schon sehr classy, das muss ich leider auch sagen. Stone-Cold! Der wird sich das merken und nächstes Mal gegen die Magic 50 einstreuen, davon 35 in Barnes' Gesicht... auch wenn ich Kobe nicht mag!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wo stand Bares hier in der "Schusslinie"?

Er war auch schon vor dem Spiel bei mir und auch in vielen anderen Magic-Foren einer der populärsten Spieler im Team.

Und abgesehen von dieser dummen Einwurfaktion hat sich Barnes nicht mehr geleistet als der heilige Kobe, der übrigens nach den Auseinandersetzungen mit Barnes (bis zum 4. Viertel) von seinen ca. 6-7 Würfen keinen getroffen hat um dann im 4. Viertel seine Mitspieler zu ignorieren.
Ob das nun etwas mit Barnes zu tun hatte oder nicht ist mir dabei auch völlig Wurst.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wenn ich einige beiträge durchlese, dann versteh ich aber nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass lebron so viel love von den refs bekommt oder immer in den top ten auftaucht...

is doch ******* egal, ob kobe barnes sprotlich überlegen is. und barnes keine angebliche legitimation hat, um ihn zu provozieren. Sowas gehört zum bball einfach dazu und mal sollte sich solche aktionen nicht verdienen müssen.

auf der einen seite barnes verfluchen, weil nix geleistet und auf der anderen seite superstar calls kritisieren geht auf jeden fall nicht

(ich sag jetzt nicht, dass es hier jmd tut, aber es scheint ja die meinung teilweise zu sein)
 
Oben