Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei ESPN wurde diese Aktion kurz vor Tipoff auch nochmal thematisiert, haben die es sich dann auch ausgedacht? Verstehe echt nicht was so ein Kasperletheater soll, sich bei dem Status so zum Obst zu machen, naja... Die Antwort hat Dwight auf dem Feld gegeben, das erste Viertel von ihm war überragend, danach leider mal wieder kaum noch den Ball gesehen. :rolleyes:
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Das Spiel gestern hat mir mal richtig gut gefallen!
Muss echt sagen Dwight Howard der Typ ist einfach ein Monster, spielt absolut klasse in den letzten Wochen.
Und zu einer möglichen Serie gegen die Cavs in den PO... wenn ein Team die Manschaft im Osten hat gegen Cleveland die Serie zu gewinnen, dann Orlando. Mit Barnes und MP, gute Flügelverteidiger. Keine Stopper für LBJ aber sie werden ihn gut bearbeiten. Die Bank bringt dazu einfach soviele Möglichkeiten :D
Achja und Vince darf ruhig öfters mal so übertnehmen wie gestern im 4. Viertel für paar Angriffe in Folge
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Hab gestern seid langen mal wieder ein Spiel unserer Magic gesehen, und fand uns Spiel gegen die Cavs sehr gut, wobei natürlich auch Schwächephasen dabei waren. ( Anfang 3. Viertel. Jamison mit 6 Punkten in Folge )

D12 mit einem Sehr guten Spiel, Offensiv hat er seine Bewegung gut Verbessert und vor allen seine Freiwürfe sind auch viel besser geworden ( schon den ganzen Februar lang )

Wenn ich aber besonders loben muss sind Barnes und Vince. Ich finde Matt Barnes hat sehr gut gespielt. Der hat bis jetzt jedes seiner NBA-Jahre bei einem anderen Team gespielt, dabei ist er ein guter Rebounder, guter Verteidiger und wie es Jeff Van Gundy gut gesagt hat, der einzigste im Orlando Team der mit Kraft zum Korb geht und dabei extrem hart dribbelt. So ein Spieler brauch man immer, dazu gegen James solide verteidigt. Wobei wir ja alle wissen das Spieler im Kaliber von James eigendlich nicht zu verteidigen sind.

Vince Carter zum Schluss mit extrem wichtigen Punkten, er macht 6 Punkte in Folge in der Crunchtime, davor hat von ihm wenig gesehen, aber dann nimmt er das Spiel in die Hand, trifft richtige Entscheidung ( Pass auf Howard)

Jameer zum Schluss mit recht wilden Würfen die aber zum Glück eingegangen sind.

Man sollte das ganze aber nicht überwerten. Die Cavs sind noch nicht eingespielt mit Jamison und Mo ist er von einer Verletztung zurück und trotzdem haben wir den Cavs gezeigt wir für Sie in den Playoffs schwer zu knacken sein werden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Heute vor einem Jahr stand man nach nem Sieg gegen die Heat bei 41-14 und damit, hinter Cleveland (43-11) und Boston (45-12), auf Rang 3 im Osten. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Ergebniskrise Anfang Januar hat unseren Rekord schlechter gemacht, als er wohl normalerweise gewesen wäre. Ich hatte zu Saisonbeginn schon erwartet, dass wir zumindest in die Nähe unseres besten Saisonergebnisses kommen (60-22), aber der ist jetzt natürlich realistisch nicht mehr zu erreichen. 55 +/- 2 Siege sollten wohl am Ende herausspringen, sofern der Kader nun fit bleiben sollte.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Zur Zeit spielen wir wirklich super.

Dwight wie Fro richtig schrieb im Februar ein Wahnsinn. Es scheint, als hätte er jetzt wieder Lust & Biss zu zeigen was er kann. :wavey::thumb:

Jameer wird auch wieder besser und wirkt auch wieder explosiver auf den Beinen. Ich hoffe weiterhin auf eine gute Entwicklung, wir brauchen Jameer dann in den PO`s.

Carter kann bzw. konnte im Februar wieder etwas aufzuzeigen. Frank scheint im gut getan zu haben bzw. anscheinend braucht er eine Person im Betreuerstab mit der auch abseits des Courts gut auskommt. Frank for assitent :cool4:

Das Geld für Gortat & Bass war bisher unnötig aber vielleicht werden beide noch wichtig. Wer mir gut gefällt ist J-Will und Shard, der sich bei Kleinigkeiten wie Passen, Defense verbessert hat bzw. sich besser präsentiert.

Über JJ braucht man eh nichts mehr sagen. Endlich bekommt er Spielzeit, was ich immer forderte und das in Kombi mit seiner Einstellung bringt uns den aktuellen JJ.

Der Wurf von Vince ist Wahnsinn. :cool4::thumb::smoke: Selten sowas geiles gesehen, vielleicht kann er den mal im Spiel auspacken :laugh2:

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
1. Dwight Howard, Magic: Two weeks ago I wrote that Howard was on pace to become the first player in NBA history to lead the league in rebounding and blocked shots twice, only to receive numerous e-mails that I was incorrect. Here are the five players who have accomplished the rare feat once.

Kareem Abdul-Jabbar, Lakers: 1975-76
Bill Walton, Blazers: 1976-77
Hakeem Olajuwon, Rockets: 1989-90
Ben Wallace, Pistons: 2001-02
Dwight Howard, Magic: 2008-09

The Daily Double has recorded 18 consecutive double-doubles

http://espn.go.com/nba/notebook/_/page/Awards-100223/nba-awards-watch

Komisch, dass darüber sonst keiner in den Medien ein Wort verliert. Das wäre wirklich eine grandiose Leistung. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kaum sage ich es, legt er mal locker 11-11 FGs auf. :D

Klasse Spiel von Dwight ab dem 2. Viertel, nachdem er im 1. bereits nach 20 Sekunden 2 Fouls hatte. :rolleyes:

Nelson, Carter, Pietrus, Lewis und Gortat haben mir heute auch gefallen.

Williams und vor allem Redick dagegen gar nicht. Vor allem verstehe ich es wirklich nicht, wie SvG Redick immer und immer weiter ballern lässt, obwohl der heute nichts getroffen hat. :skepsis:

Hoffen wir morgen auf einen Sieg der Cavs und dann gehts am Freitag nach New Orleans, mal sehen, in wie vielen Statistiken Collison dann zweistellig ist. :saint:

PS:

- Die 11-11 FG übrigens die viertbeste Shooting-Performance ohne Fehlwurf seit 1986 und ein alleiniger Magic Franchise-record :thumb:
- Mit dem 19. Double Double in Serie hat er übrigens heute noch einen weiteren Franchise-Record aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Laut ESPN ist Dwight der erste Spieler seit Wilt Chamberlain in 1962 der ein 30/15 Spiel auflegt mit 100% Wurfquote.
Man muss echt sagen dass das Team momentan wieder sehr gut spielt. Vor allem Dwight, Vince und Jameer haben sich extrem gesteigert. Dwight und Vince haben endlich ihre Rollen in einem gemeinsamen Team gefunden, Dwight trägt das Team die ersten 3 Viertel, so konstant gut wie momentan war er offensiv noch nie, und Vince macht endlich das wofür wir ihn geholt haben, er übernimmt das letzte Viertel wenn es nötig ist. Bei Jameer merkt man dass er jetzt wieder die Schnelligkeit, die ihm seine Verletzung genommen hatte, bekommen hat, dadurch kann er auch wieder sein Spiel durchziehen und sofort läuft es bei ihm und der ganzen Mannschaft besser. Macht momentan echt wieder Spaß, hatte mir aber auch schon als es diese Saison schlecht lief gedacht dass das Team nur Zeit braucht um sich einzuspielen, deswegen habe ich in der schlechten Phase diesmal auch nicht den Panic-Button gedrückt :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jameer hat sich am Donnerstag vor dem ASW das operierte Knie punktieren lassen, zusammen mit der Spielpause hat ihm dieses sichtlich gut getan. Er spielt deutlich selbstbewußter und ist viel spritziger, vor allem schwillt das Knie nun auch nicht mehr an. Da ist er wahrscheinlich doch noch 1-2 Wochen zu früh in den Spielbetrieb eingestiegen.
Auch bei Carter bestand das Problem, dass seine diversen Wehwehchen Zeit benötigten, um auszuheilen; diese Zeit hat man aber natürlich nicht, wenn man jeden zweiten Tag ein Spiel hat. Zudem wurde und wird jetzt ständig das Playbook erweitert, das 1&2-Pick-and-Roll, was wir gegen die Cavs im letzten Viertel zum ersten Mal gesehen haben, ist da nur der Anfang gewesen (und hat ihnen ein neues Missmatch präsentiert). :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.764
Punkte
113
ja dwight spielt zurzeit echt weltklasse...vorne wie hinten...und bekommt dabei nicht die aufmerksamkeit,die er verdient...jeder redet über lebrons fabelstats,aber für jeden bigman wären 30/15 oder 20/15 spiele was besonderes,und dwight legt das nun schon fast konstant jeden abend auf!

wird aber wohl schwer,den perkins bei FG% zu überholen...der hat ja nciht annähernd soviele würfe wie howard...aber dass jemand drei main-stats anführt,gab es bestimmt auch noch nie oder schon lange nicht mehr?


und bei jameer scheint die pause über asg wirklich gut getan zu haben...so langsam scheint er ja auch wieder da zu sein,wo er sein sollte...die s5 macht die sache echt gut....die nächsten spiele sollten uns eigentlich nur noch besser machen...dann seh ich kein team,gegen die wir in einer serie keine chance haben!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dwight steht jetzt bei 60,7 % und damit noch genau 1 % hinter Perkins, mal sehen, ob da noch was geht.

Man muss wirklich mal ein dickes Lob an Howard un auch an den viel gescholtenen Ewing aussprechen, da nun das Training langsam Früchte trägt.

Seit dem Lakers-Spiel spielt Dwight nun auch offensiv in einer anderen Liga als die restlichen Center, allein in den letzten 4 Spielen 28/17/4 :thumb: un deshalb auch verdient Player of the Week.

Sollte er die momentane Form so halten können, wird er wohl hinter LeBron gute Chancen haben, den zweiten Platz in der MVP-Wahl zu erreichen, auch wenn das natürlich nur nebensächlich ist.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.764
Punkte
113
eigentlich warte ich ja schon länger auf ein 40/20 spiel von ihm....denke mit genügend spielzeit und richtigen motivation sollte das auch drin sein bei ihm...
also nächstes sind doch die hornets mit okafor dran:cool3:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Dwight mal wieder mit einem Super Spiel. Was er bis jetzt im Februar zeigt ist echt ganz stark. Besonders bei den Freiwürfen hat er sich gesteigert und trifft diese besser.
Ich hoffe so geht es weiter mit ihm richtung Playoffs. Das wäre echt schön.


Schöner Wurf von Vince :jubel:
 
Oben