Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Das neue Jersey finde ich ja mal richtig geil :love:

Auf diesem Bild kommen leider die Farben nicht so zur Geltung.
Das blau ist leuchtend und auch um die Spielerzahl gut zu erkennen...

Sehr nice!!!


Ihr habt wahrscheinlich schon von dem unrealistischen Fall gehört, dass manche hoffen Anthony zu bekommen.
Aber wieso wollen so viele, dass wir Spieler mit Potenzial traden, damit Anthony dann nach der Saison zu den Knicks geht und wir blöd aus der Wäsche gucken.

Ich hoffe eher, dass wir mal für nen Star-PF traden.
Dann kann Lewis auf die 3 zurück und wir sind auf jeder Position sehr gut besetzt... meiner Meinung nach!

Ich bin mal gespannt, was Redick zeigen wird.
Und wie sich Anderson entwickelt. Er passt schon gut ins System.

Was haltet ihr eig von den Twin-Tower-System...
Gortat soll ja die Mitteldistanz trainiert haben. (ma gucken, wie ihn die WM in Anspruch genommen hat).
Funktioniert das neben Dwight oder nehmen sie sich die Räume?!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hoffe eher, dass wir mal für nen Star-PF traden.
Dann kann Lewis auf die 3 zurück und wir sind auf jeder Position sehr gut besetzt... meiner Meinung nach!

Mit Carter - Lewis auf dem Flügel gegen Wade - James? Lieber nicht. Nur ein Beispiel von vielen.

Gortat soll ja die Mitteldistanz trainiert haben. (ma gucken, wie ihn die WM in Anspruch genommen hat).

Polen hat gar nicht an der WM teilgenommen. ;)
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Mit Carter - Lewis auf dem Flügel gegen Wade - James? Lieber nicht. Nur ein Beispiel von vielen.

[...]

Polen hat gar nicht an der WM teilgenommen. ;)

Wie gut, dass wir nicht nur gegen die Heat spielen ^^
Aber sicherlich hast du Recht, das es mit der nicht vorhandenen Defense auch gegen andere Teams schwer wird.

Aber wir brauchen mehr Reboundstärke auf der 4.
Und ich halte, zumindest im offensiven Bereich, Lewis auf der 3 besser aufgehoben. Man muss einfach sehen, wie sich Anderson in der Off-Season entwickelt hat. Vllt ist er ja mal in den Kraftraum gewandert.

Man muss auch sehen, wie sich Q einbringen kann. Mit der Defense und dem hoffentlich fallenden 3ern kann das schon ne gute Sache sein... aber abwarten.
Pietrus will ich einfach von der Bank sehen. Nicht, weil ich finde, dass er schlech spielt. Sondern weil er einfach effektiver von dort ist...

Und ansonsten haben wir im Defensivbereich ja nicht mehr so viel Auswahl an tollen Spielern. Deswegen bin ich schon der Meinung, dass man Lewis auf der 3 probieren sollte.



Man kann den Beitrag natülich auseinander nehmen.
Dann halt die Qualifikation... aber auch dafür war er sicherlich mit dem Team Polen unterwegs. Wobei ich da keinen Zeitplan haben, wie viel Zeit dafür drauf ging...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

"He is Master Splinter" :laugh2:

1. Hoffentlich wirkt sich das Training mit Hakeem genau so aus, wie bei Kobe. :saint:

2. Alter Falter, Hakeem sieht wirklich sehr fit aus. Fitter als Shaq, oder die anderen Rentner wie Barkley oder Magic.

3. Der Schuß von Howard ist bäh. Als könnte er dabei die Arme nicht über Schulterhöhe bringen.

4. Was hat Ewing ihm eigentlich bisher beigebracht?

5. Hoffentlich hat Hakeem ihm auch erklärt, dass man Blocks besser nicht in die Zuschauerränge pfeffert, sondern zu seinen Teammates.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Was schwitzt Howard denn so? Der macht doch garnix ...

Ist ja unfassbar wie geschmeidig sich "The Dream" immer noch bewegt. Im direkten Vergleich sieht Howard arg roboterlike aus. Wie auch immer, schönes Video.:thumb:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
das war auch das erste, was ich gedacht habe:
die bewegungsabläufe von hakeem sind (auch im vergleich zu dwight) immer noch atemberaubend flüssig. das ist alles so leicht und doch ungemein effektiv. was könnte der mann in der heutigen center-armen welt erreichen? ;)

p.s. in der tat müsste dwight die meisten dieser dinge doch schon mit ewing trainiert haben, aber 1. sieht es nicht so aus und 2. sagt dwight glaub ich irgendwo in dem video sogar, dass er erst sein postgame entwickelt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Super Video :thumb:

Zeigt einerseits die Einstellung von Dwight, noch was lernen zu wollen bzw. sich stetig zu verbessern. Ich hoffe das auch in der Defense vorallem Blocks und Passwege noch einiges gemacht wurde.

Wie fit und locker sich The Dream bewegt ist wahnsinn. Ich hoffe er trainiert noch öfter mit Dwight bzw. vielleicht kann man Ewing irgendwo nen HC Job besorgen und Hakeem als Big Man Coach einstellen. Alleine wie er das immer erklärt und schildert wo der Vorteil liegt ist super :thumb::love3:

Jetzt muss/wird es Dwight nur umsetzen und schon sind wir wieder schwerer zu schlagen bzw. nicht so berechenbar wenn Dwight den Ball bekommt. :jubel::love:

Whizzy
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Was mich grad stiutzig macht....hat er in dem Video auch nur einmal seine linke Hand benutzt?
Auf jeden Fall sehr geile Arbeit, die Hakeem mit ihm macht. :thumb:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Man schmunzelt schon, wenn man Dwights roboterhafte Bewegungen im Vergleich zu den flüssigen Bewegungen des 47-jährigen Olajuwon sieht. Da merkt man schon deutlich wie weit Dwight von einem versierten Offensivspiel entfernt ist und dass er seine Punkte über seine Athletik machen MUSS, da er motorisch nicht das größte Talent ist.

Zudem wundert man sich, dass er manche Moves, die Olajuwon ihm gezeigt hat, anscheinend noch nie richtig geübt hat. Selbst der einfache Fadeaway (von der Ausführung her) sah sehr, sehr "mechanisch" aus und auch die Hookshots gingen zu weit vom Körper weg. Man fragt sich schon was er zusammen mit Ewing übt.

Andererseits ist Dwight immer noch jung und hat sich in den letzten Jahren immerhin seinen Running Hook Shot und den Spinmove antrainiert.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
High_Octane schrieb:
Aber wirft mit rechts!?

Wenn ich mich recht erinnere (ich meine, die Story mal beim OS oder Florida Today gelesen zu haben, kann aber aktuell keinen Link mehr finden), ist Dwight geborener Linkshänder. Da er aber in der Jugend eine schwere Fraktur im linken Arm erlitten hat, musste er sich den rechten Arm als Wurfarm antrainieren.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Dwight hat es in dem Blog auf seiner HP auch erklärt.
http://www.dwighthoward.com/blog/2010/02/03/the-story-behind-my-left-hand/

Dwight Howard schrieb:
A lot of people don’t know it, but when I was growing up I was totally left-handed. I wrote left-handed, held a fork left-handed and shot the ball left-handed.

But when I was in the eighth grade I tried to dunk on a guy and he undercut me and I landed on my left hand and broke my left wrist. After that, I taught myself to write with my right hand, eat right-handed and shoot the basketball with my right hand.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0

Das stell ich mir echt nicht leicht vor. Also ich bin rechts Händer und wenn ich versuche mit links zu schreiben, sieht das hinterher aus, als wenn das ein kleines Kind gekrikkelt hätte. Werfen ist da ne andere Geschichte. Rechts ist zwar auch meine Wurfhand, aber mit links abschließen funktioniert auch. Natürlich nicht auf große Distanzen, oder so genau wie mit rechts.
Eine völlige Umstellung von links, auf rechts würde ich glaube als extrem schwierig empfinden.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Kommt eben stark auf das Alter an! Kenne mehrere solcher Fälle, allerdings haben die dafür keinen wirklichen rund, sondern sind von Natur so unentschlossen :D

Aus basketballerischer Sicht nur gut für ihn :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Klar, ist nur die Pre-Season, aber das Team gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut.
Carter wirkt deutlich aggresiver und zieht gut zum Korb, Dwight trifft den Jumper, Gortat mit nem Fade-Away Jumper und Shard dunkt, als wären wir in der 2003er Saison. :love:

Klasse. Mal sehen, wie viel davon in der "richtigen" Saison zu sehen sein wird. :thumb:

Edit:

Ich würde mal sagen, dass das ein standesgemäßer Einstand in der neuen Arena war. 135-81.

Mal eine kurze Bewertung der Spieler:

Jameer Nelson:

Starke Pre-Season bisher. 20 Assist bei nur 3 Ballverlusten lesen sich ganz ordentlich. Auch heute mit einer guten Vorstellung.

Vince Carter:

Gefiel mir am Anfang sehr gut. Zog oft zum Korb und verzichtete auf die lästigen Fade-aways und das Gechucke... Sprang sogar einmal nach einem Ball. :skepsis:
In der zweiten Halbzeit kamen dann doch ein paar Fehlwürfe von jenseits der 3er-Linie und 1-2 Fade-aways dazu. Alles in allem aber ordentlich.

Quentin Richardson:

Nicht wirklich auffällig, allerdings offensiv eine 100-prozentige Steigerung gegenüber Barnes, der offensiv einfach ein Totalausfall ist und in den Playoffs auch defensiv absolut keine Hilfe war.

Rashard Lewis:

Ganz starkes Spiel von ihm. Ob von jenseits der Dreierlinie (5/5), im Post oder beim Zug zum Korb, heute lief einfach alles. Vor allem der Reverse-Slam im ersten Viertel hat mich wirklich überrascht. Hätte niemals gedacht, dass Shard das noch in den Beinen hat. Allerdings werde ich mich nun jedes Mal nur noch mehr aufregen, wenn er wieder irgendwelche halbherzigen Layups versucht, die dann im günstigsten Fall vom Gegner ins Aus geblockt werden. :D

Dwight Howard:

Gefiel mir in der kurzen Spielzeit ganz gut. Offensiv scheint der Jumper immer besser zu werden und defensiv waren Okafor und Gray nun wirklich nicht die Übergegner. Leider aber wieder mal mit vielen Fouls...

Chris Duhon:

Konzentrierte sich fast ausschließlich aufs Passen und nahm bis 2-3 Minuten vor Schluss nicht einen einzigen Wurf. 7 Assists sind von der Bank sehr ordentlich. Am Ende hatte er defensiv allerdings ein paar Mal Probleme mit DJ Strawberry...

J.J. Redick:

Klasse Spiel von der Bank. Intelligente Spielweise wie immer, defensiv wie offensiv. 23/4/3 bei insgesamt 13 FGA's gefallen mir sehr gut. :jubel:

Stanley Robinson:

Sah am Ende noch ein paar Minuten Spielzeit und zeigte ein paar schöne Ansätze. Vor allem seine Athletik ist überragend und defensiv soll er laut Assistant Coach Brandan Malone auch einiges an Talent besitzen. Der Alley-Oop Dunk im Fastbreak auf Pass von Duhon war sicherlich eines der Highlights dieses Spiels. :thumb:

Ryan Anderson:

Ähnlich wie Rashard mit einer überragenden Vorstellung. Traf nach der schlechten Wurfausbeute bei den Rockets heute nahezu alles und zeigte neben den 3ern auch wieder gute Moves im Post (+ 7 Freiwürfe). Auch am Brett wieder ordentlich, auch wenn es heute nicht 16, sondern nur 5 Rebounds in gut 20 Minuten waren. :D

Marcin Gortat:

Auch Gortat gefiel mir überaus gut. 15 Punkte und 6 Rebounds bei 7/7 FG's zeigen seinen großen Wert. Vor allem seine enorme Schnelligkeit im Fastbreak ist wirklich klasse. Dazu mit einen netten "Lewis-ähnlichen" Fade-away im zweiten Viertel. :jubel:

Malik Allen:

Braucht man den? :skepsis:

Daniel Orton:

Hätte ich lieber gesehen als Allen, wobei... so schlecht wie der in der Summer League gespielt hat... :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Carter gut spielt, dann haben wir entweder Preseason oder nen Charity-Game.
Das Spiel hat für mich keinerlei Aussagekraft. Ich hoffe wir werden Vince nochmal bis spätestens zur Deadline los. Ein fast auslaufender Vertrag sollte helfen.

Ich hätte da nen schönen 4-way-deal im Kopf. wegen mir könnte der eher gestern als heute passieren.

Orlando incoming:

Gilbert Arenas
Corey Brewer

Orlando outgoing:

Vince Carter
Ryan Anderson
Jameer Nelson


Minesota incoming:

Ryan Anderson
Nick Young
Darell Arthur


Minesota outgoing:

Corey Brewer
Sebastian Telfair



Memphis incoming:

Jameer Nelson
Sebastian Telfair



Memphis outgoing:

Darell Arthur
Mike Conley


washington Incoming:


Vince Carter
Mike Conley


Washington Outgoing:


Gilbert Arenas
Nick Young



Damit hätten wir unser Größenproblem auf PG zumindest gelöst. Mit Brewer käme nen College Product of Florida, der sowohl die 2 als auch die 3 spielen und vor allem exzellent verteidigen kann.

washington würde Arenas vertrag fast sauber bekommen und uns würde der Vertrag eh nicht stören, weil wir eh vollgepumpt bis unter die Decke mit fetten Verträgen sind.

Ich würde nat. noch lieber Mayo in nem Deal wollen, aber glaube nicht dass der Junge für uns machbar ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Arenas Vertrag ist es nicht wert dieses Gamble einzugehen...ich behaupte mal die Magic gewinnen weder mit Vince noch mit Arenas auf SG eine Championchip, so groß ist der Unterschied zwischen den beiden nicht...
 
Oben