Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Solange Howard sein Postplay und den Wurf nicht so weit entwickelt hat, dass es eine Waffe ist, gibt es imho niemanden (den die Magic auch realistischerweise kriegen können), der viel an der Situation ändern würde. Ich frag mich langsam, ob die Magic nicht auch in eine ähnliche Sackgasse laufen wie die Cavs mit LeWhine. Dort hat man auch die am besten passenden Rollenspieler um den Hauptact herumgescharrt und ist baden gegangen. In meinen Augen wäre es sinnvoller den Kader nackig zu machen und zu versuchen einen echten Co-Star zu bekommen, der Carter wohl sein sollte, aber eben nicht (mehr) ist. Danach kann man die freien Rosterspots immer noch mit Veteranen auffüllen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Klar, man sollte jetzt (mindestens)ein Jahr Contender-Status wegwerfen, weil man ne Bombe in den Kader wirft. :skepsis:

Die Magic sind (immer noch) auf dem richtigen Weg. Gesetzt den Fall Carter wird nicht noch schlechter und Lewis vllt. wieder etwas besser, kann es leicht bis in die Ostfinals gehen. Dann muss man halt sehen, was Miami drauf hat. Letzten Endes kann Howard sich verbessern wie er will, solange Nelson nicht mal konstant gute POs spielt, wird das nichts. Der Rest des Kaders ist ziemlich klasse finde ich. Coach ist auch gut. Also keine Panik.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Klar, man sollte jetzt (mindestens)ein Jahr Contender-Status wegwerfen, weil man ne Bombe in den Kader wirft. :skepsis:
das sagen die Mavs auch jedes Jahr ...

Ich denke man sollte was riskieren. Die Magic brauchen imho einen weiteren Mann der auf Elite Niveau agieren kann. Position im Prinzip egal (Gut, nicht gerade ein Center.).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir bräuchten zwingend einen PG der ziehen kann um dann abzulegen. Idealerweise sollte dieser dann noch mindestens 6-2 sein und nen bisschen Defense spielen.
Ich würde gar kein Problem mit Nelson haben, wenn neben ihn nen spieler ala Brandon Roy stehen würde. Offensiv kann man sich auf Nelson eigentlich gut verlassen und ich möchte ihm auch gar nicht die Willigkeit defense zu spielen absprechen.
Nur ist er einfach zu klein und wenn Playoffs ins Haus stehen und andere Teams sowohl vorn als auch hinten ne Schippe auflegen, dann sieht es mit seinen Fähigkeiten doch immer recht bescheiden aus.
ein PG der ziehen kann und wo andere Teams dann diesen dann foulen oder auf Dwight passen lassen müssten, oder die Wahl haben einen unserer Top Shooter dann dicht zu machen, wäre da schon ne echte Alternative.
Würde irgendjemand von euch einem Experiment ala Devin Harris zustimmen? Ich denke der dürfte relativ easy zu kriegen sein momentan.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wir bräuchten zwingend einen PG der ziehen kann um dann abzulegen.

Was komischerweise nebem dem Pick & Roll mit Dwight Nelsons "Hauptwaffe" ist.
Nelson holt sich bestimmt ca. 75 % auf diese Weise.

Edit:

Devin Harris ist sicher ein besserer Verteidiger und zieht besser zum Korb. Werfen und Passen sind aber nicht wirklich seine Stärken. Ich denke, dass man sich da eher im Kreis bewegen würde, als dass man einen Schritt nach vorne macht.

Allerdings muss man sich fragen, ob man Howard wirklich zum Weinen bringen will, wenn sich die Titelchancen dadurch nur so geringfügig erhöhen würden...
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
@Teahupoo

Also ich kann mich erinnern, das Jameer außer im Verletzungsjahr in den PO noch besser war als in der RS. Seine Defense wird auch extrem runter gemacht.

Und Jameer sehe ich doch vor Harris.

Und Jameer neben einen fitten/guten Carter oder JJ wird schon passen ;) :thumb:

Whizzy
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie wichtig Nelson ist, das haben wir vor 2 Jahren gesehen, als uns der Galopper und Milchgesicht in die Finals gebracht haben. In den Playoffs ist ein PG der Defense spielt und passt wichter als ein kleiner defenseloser Scorer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Teahupoo

Also ich kann mich erinnern, das Jameer außer im Verletzungsjahr in den PO noch besser war als in der RS. Seine Defense wird auch extrem runter gemacht.

Und Jameer sehe ich doch vor Harris.

Und Jameer neben einen fitten/guten Carter oder JJ wird schon passen ;) :thumb:

Whizzy


Du verwechselst sicherlich den Willen Defense spielen zu wollen, mit der Fähigkeit Defense zu spielen. Wir brauchen keinen PG mit Wurf, sondern einen der Court Vision mitbringt und die Fähigkeit Löcher zu stopfen.

Irgendwann unter der Saison habe ich mehrmals gefordert für Dre Miller zu traden. Ein Spieler seines Formats würde uns sicherlich helfen. Vielleicht ist ja auch die Zeit gekommen Bayless ran zu lassen neben Roy?
Nelson+Bayless ist auf PG sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung für die Blazers.

Millers positiven Attribute liegen auf der Hand:

-Size
-Drive
-Midrange Game
-Erfahrung
-mindestens gute Defense
-Zug zum Korb
-Court Vision

fehlenden Dreier und Schnelligkeit macht er durch og. Eigenschaften wieder wett.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5712409

Jameer würde mit seiner Spielweise auch ganz gut neben Roy passen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Stimme Whizzy da zu. Jameer war, wenn er durch längere Verletzungen nicht aus dem Rhytmus gebracht wurde, in den letzten beiden Spielzeiten enorm stark. Ich sehe unser Problem weniger spielerisch, sondern eher mental.
Wenn es hart auf hart kommt, ziehen viele unserer Spieler den Schwanz ein und lassen sich einschüchtern, was man an der Serie gegen die Celtics in der letzten Saison schön gesehen hat. Erst als Dwight seine "leck mich am @rsch"-Mentalität entdeckt hat und anfing, noch mehr auszuteilen als einzustecken, wurde aus der Hinrichtung eine Serie, da dann auch die Celtics gehörig einen Braunen in der Hose hatten, wenn es unter dem Korb zur Sache ging. Diese Mentalität muß Dwight beibehalten, dann wird vielleicht der ein oder andere Spieler noch angesteckt. ;)

Man sollte den Wert von Jameer auch nicht nur auf dem Feld bemessen, sondern vor allem auch Dinge wie Teambuilding, Leadership usw. mit in die Bewertung einfließen lassen. Diese Dinge sind doch noch viel wichtiger als die Freundschaft zu Dwight, weil er hier unserer absoluter Führungsspieler ist. Diese Skills muss man dann auch erstmal ersetzen (es kann sich ja noch jeder daran erinnern, wie dieser Versuch damals ausging, als Darrell Armstrong uns verlassen musste, damit McGrady der Leader wird), und ob Arenas dazu in der Lage ist, möchte ich momentan noch anzweifeln. Solche Veranstaltungen wie das einwöchige Camp, welches Jameer jedes Jahr in der Saisonvorbereitung in Philly abhält, sind im Team sehr beliebt und somit natürlich auch er.

Ich bezweifel sowieso, dass jetzt zwei Wochen vor Saisonbeginn noch groß getradet wird, sofern ein Melo nicht für Pietrus und eine Tüte Sport-BH's zu haben ist. Eine solch massive Veränderung hätte man möglichst früh im Sommer vollziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
Mein lieber Mann, Orlando fegt ja bisher fast alles aus der Halle, was ist denn mit Carter passiert??? Der Typ macht ja wieder richtig Punkte und trifft seine Würfe,vorallem 3er, extrem starke Vorstellungen bisher, auch Howard mit klasse Leistungen...bin mal gespannt wie die Saison laufen wird :jubel:
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
jo aber wenn VC die Würfe selbst da nicht mehr treffen würde müsste man sich langsam mal Gedanken machen aber so eine Trefferquote hatte er bei uns bisher noch nie
 
M

Missmatch

Guest
Ziemlich starke Truppe hat iht wiedereinmal zusammen und auch noch in Hochform wie es aussieht. Vor allem Lewis zeigt seinen Kritikern immer wieder, dass er ein sehr guter Spieler ist. Der Vertrag ist trotzdem übertrieben, keine Frage. Trotzdem ist er in Kombination mit Howard und dem Magicsystem goldwert finde ich. Eure Bank ist aber auch verdammt stark. ich wüsste nichts was euch noch fehlt für eine Championship.
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
uns fehlt ein Leader der mal Eier in der Hose hat wenn es drauf ankommt das hat man in der Serie gegen Boston gesehen, Lewis ist gerade so einer der dann mit untergeht, von dem halte ich ehrlich gesagt nicht so viel und sein Gehalt ist ein Witz :gitche:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
über lewis vertrag noch zu diskutieren bringt eh nix mehr,dass wurde ja schon lang und genug breit getreten. klar hat da otis übertrieben,aber damit muss man jetzt leben.

ist zwar (leider) preseason, aber so wie das team auftritt, ist schon super. denke,wenn wir die form in der RS bringen, sind wir im bereich von 60+ siegen. aber mittlerweile ist das team soweit,dass es nur um erfolge in den playoffs geht...bis dahin werden die heat eingespielt sein, und die celtics und lakers sind so erfahrene teams,die erst in den po's richtig loslegen werden.

ist zwar super dass wir jetzt so gut da stehen, aber ich würde lieber solche dominanz in den playoffs sehen,wenn es auch um wirklich was geht!

und mit q-rich statt barnes haben wir offensiv ja mal nachgelegt, da wird es noch schwerer dwight zu doppeln, und im 1-on-1 ist er eh nicht zu halten.
vlt fallen diese saison wieder einige 3er rekorde :smoke:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wir haben übrigens 21 Preseason Spiele in Folge gewonnen. :laugh2:

PS:

Die längste Preseason Siegesserie in den 4 großen US-Sports (neben der von uns) seit '96 liegt bei 12.^^

Natürlich kann man sich davon nichts kaufen... ist aber trotzdem lustig zu wissen.
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
ich höre ja eher was härteres á la Rock und Heavy aber ich muss sagen soooooo schlecht singt er gar net und manche Lieder sind sogar richtig gut gecovert :saint:
 
Oben