Stimme Whizzy da zu. Jameer war, wenn er durch längere Verletzungen nicht aus dem Rhytmus gebracht wurde, in den letzten beiden Spielzeiten enorm stark. Ich sehe unser Problem weniger spielerisch, sondern eher mental.
Wenn es hart auf hart kommt, ziehen viele unserer Spieler den Schwanz ein und lassen sich einschüchtern, was man an der Serie gegen die Celtics in der letzten Saison schön gesehen hat. Erst als Dwight seine "leck mich am @rsch"-Mentalität entdeckt hat und anfing, noch mehr auszuteilen als einzustecken, wurde aus der Hinrichtung eine Serie, da dann auch die Celtics gehörig einen Braunen in der Hose hatten, wenn es unter dem Korb zur Sache ging. Diese Mentalität muß Dwight beibehalten, dann wird vielleicht der ein oder andere Spieler noch angesteckt.
Man sollte den Wert von Jameer auch nicht nur auf dem Feld bemessen, sondern vor allem auch Dinge wie Teambuilding, Leadership usw. mit in die Bewertung einfließen lassen. Diese Dinge sind doch noch viel wichtiger als die Freundschaft zu Dwight, weil er hier unserer absoluter Führungsspieler ist. Diese Skills muss man dann auch erstmal ersetzen (es kann sich ja noch jeder daran erinnern, wie dieser Versuch damals ausging, als Darrell Armstrong uns verlassen musste, damit McGrady der Leader wird), und ob Arenas dazu in der Lage ist, möchte ich momentan noch anzweifeln. Solche Veranstaltungen wie das einwöchige Camp, welches Jameer jedes Jahr in der Saisonvorbereitung in Philly abhält, sind im Team sehr beliebt und somit natürlich auch er.
Ich bezweifel sowieso, dass jetzt zwei Wochen vor Saisonbeginn noch groß getradet wird, sofern ein Melo nicht für Pietrus und eine Tüte Sport-BH's zu haben ist. Eine solch massive Veränderung hätte man möglichst früh im Sommer vollziehen müssen.