Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Btw was würdet ihr davon halten wenn wir evtl Lewis wegtraden, oder ist er für uns zu wichtig ?

Wen willst du dafür holen? und sag mir einen club der die kosten anner backe haben will die der vertrag aufbringt.. was verdient er im jahr ? 17 mio. ?

ich weiss ja nicht! ausserdem kann lewis ein wichtiger faktor sein, nein ist er sogar.. in den playoffs hat man das auch das ein oder andere mal gesehen! Von daher würde ich eher gegen einen trade tendieren auch wenn anderson
dann wohl nicht mehr so viel zeit aufm court sieht!

*EDIT* aaah rainmaker, du warst schneller :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie bereits geschrieben wäre es - des Geldes wegen - nicht möglich Rashard zu traden, aber abgesehen davon wäre es auch totaler Schwachsinn. Mit Rashard wird unser Team noch mal ein Stück besser. Die Frage ob er noch nötig ist stellt sich eigentlich überhaupt nicht, viel mehr würde ich gerne wissen woher Stan die Minuten nehmen will, was wiederrum davon abhängt ob er als PF oder auch auf dem Flügel eingeplant wird.

Ich gehe davon aus, dass er variabel zwischen Power Forward und Small Forward wechseln wird. Das heiß, dass sowohl Anderson und Bass als auch Pietrus, Barnes und JJ weniger spielen werden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

VincentCarter

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
karlsruhe
bisher läufts wie geschmiert und das obwohl wir auf 2 all-star spieler verzichten müssen(mussten). vince wird wohl auch heute nicht auflaufen aber dafür ist pietrus wieder da.

@sam.m: ich denke das wir die pistons schlagen ob mit oder ohne carter.
ohne iverson geht doch nix bei den pistons.:laugh2:

ich denke das wir auch stärker wie die celtics und die cavs sind.

das einzigste team wo ich vielleicht auf augenhöhe sehe sind die lakers!

aber noch nicht mal die machen mir diese saison angst.:cool4:
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Hast du ne Quelle dafür das Carter nicht spielt? Das letzte was ich gehört habe war dass er es erst kurz vor dem Spiel entscheiden wird..
Rip Hamilton wird aber wohl nicht spielen wie man hört.
Ich gehe heute wieder von einem klaren Sieg aus, trotz mind. 35p von Ben Gordon. Dwight wird offensiv ein gutes Spiel machen mit ca 29p und Mr. Anderson wird mind. 4 3er werfen :smoke::smoke:
Komisches Gefühl gegen die Piston zu spielen und KEINE Angst zu haben ;)
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
denkt ihr dass Lewis zurück in die Startformation kommt wenn er wieder spielen darf? Ich würde lieber den Anderson als Starter behalten und Lewis wie z.B. Odom in LA einsetzen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
denkt ihr dass Lewis zurück in die Startformation kommt wenn er wieder spielen darf? Ich würde lieber den Anderson als Starter behalten und Lewis wie z.B. Odom in LA einsetzen.


Und wer soll dann auf der 3 starten? Pietrus? Barnes? Das sind doch eher klassische Bankspieler, die am besten sind, wenn sie eingewechselt sind. Außerdem würde das Lewis arg stinken:D

Ich glaube übrigens nicht, dass Anderson in ein Loch fallen wird. Der Junge hat ziemlich viel Watt in der Rübe.
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ich möchte Anderson auch unbedingt weiter in der S5 sehen.
Wenn nun aber Lewis zurückkommt, sollte man dann nicht Lewis auf 3 setzen?

Oder meint ihr, es wird dann deutlich weniger Miss-Matches geben:

PG: Nelson, Williams, Johnson
SG: Carter, Redick
SF: Lewis, Pietrus, Barnes
PF: Anderson, Bass
C: Howard, Gortat, Foyle


Heute der 4. Sieg in der RS! :jubel:
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das ständige Missmatch des Gegners auf der Vier macht Lewis doch erst so wertvoll für die Magic. Van Gundy wäre doof ihn nicht weiterhin dort die meisten Minuten zu geben. Ansonsten war es sowas von dämlich von den Nets Anderson mit nach Orlando zu schicken. Aber Flordias Sonne bekommt ihm ja super von daher soll es mir egal sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Das liegt nicht an der Rübe, das liegt schlicht und ergreifend am Alter.
Der ist gerade mal 21 Jahre alt.
Zweites Jahr in der NBA.
Das ist in anderen Sportarten ebenfalls zu beobachten.
In diesem Alter fehlt einfach die Konstanz.



Kann sein, muss aber nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber Anderson ist doch eher ein Spieler der auf IQ und Wurf baut. Die verlieren meistens nicht so schnell die Kontrolle. Aber du hast Recht, möglich ist es.


Das ständige Missmatch des Gegners auf der Vier macht Lewis doch erst so wertvoll für die Magic.


Auf der 3 ist er aber auch ein Missmatch. 2.08m groß und mittlerweile mit solidem Postgame. Da haben die meisten 3er auch nichts zu lachen. Auf der 4 ist das sicher noch krasser. Könnte Anderson auch die 3 spielen? Wird halt fußlahm sein, nehm ich an.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also, wo fang ich am Besten an?

Jameer Nelson: Heute defensiv völlig überfordert, egal ob Stuckey oder Bynum, er konnte keinen der beiden auch nur ansatzweise halten, versuchte es aber auch erst gar nicht. Offensiv mit vielen unnötigen Pässen und dummen Dribblings, nahezu kein Zug zum Korb und ohne Shooting Touch von außen. Angesichts des Rest des Teams muss man ihm wohl noch positiv anrechnen, dass er nur 4 Dreier genommen hat.

J.J. Redick: Ließ sich einige Male böse von Ben Gordon ausfaken und traf seinerseits auf der anderen Seite herzlich wenig. Trotz schlechter Leistung noch einer der Lichtblicke heute, da er immerhin durchweg guten Einsatz zeigte.

Vince Carter: Für mich der schlechteste Mann auf dem Feld heute. Defensiv war er immer zwei Armlängen von Stuckey oder Gordon entfernt und versuchte nichtmal seinen Gegner am Wurf zu hindern, auch die Screens schienen ihn herzlich wenig zu interessieren und er lief mit Freude hinein.
Offensiv war das ganze allerdings fast noch schlimmer, ständig irgendwelches gechucke von der Dreierlinie, ob Gegner im Gesicht oder halbwegs frei. Zurecht in der Crunchtime gebenched.

Ryan Anderson: Hat es Vince Carter zu verdanken, dass er nicht der schlechteste Mann auf dem Feld war. Ein Dreier nach dem anderen feuerte er ab, natürlich ohne jeglichen Erfolg. Zu Gute halten muss man ihm immerhin noch, dass zumindest ein Großteil seiner Würfe halbwegs offen waren. Off-Night abhaken, Mund abwischen und morgen gegen die Suns besser spielen.
Defensiv hatte er mit der wandelnden Charmin extra soft Rolle Villanueva eigentlich keine schwere Aufgabe, die er weder gut noch schlecht löste.

Dwight Howard: Zu Dwight würde ich ja gerne was sagen, aber Steve Javie und seine Crew haben das leider unmöglich gemacht. Die ersten 2 Fouls habe ich Dank des wieder einmal grandios aufgelegten ILP leider verpasst, die folgenden 4 Fouls waren allesamt lächerlich. In seiner begrenzten Spielzeit fiel er defensiv und am Brett nicht wirklich konzentriert auf und wirkte auch offensiv eher überfordert. Das einzige wirkliche Foul von Dwight an Stuckey, wurde darüberhinaus von den grandiosen Refs nicht gepfiffen. Nachdem er sich nach einem Schulter/Arm Zieher von Stuckey erneut an der Schulter verletzt hatte und nach kurzem Aufenthalt in der Kabine wieder zurück kam, wirkte er kurz ziemlich aggressiv und motiviert.... kurz. Wobei er das auch auf Grund seiner Foulprobleme
nicht länger unter Beweis stellen konnte.

Brandon Bass: Ordentlich in der Defense und stark am offensiven Brett, allerdings mit schrecklichen Entscheidungen nach seinen offensiven Boards. Darüberhinaus wurde Bass einmal von Kwame übertölpelt und fiel auf ein Pump-Fake nahe der Freiwurflinie herein.

Matt Barnes: Eigentlich ganz ordentlich, aber defensiv wie offensiv mit einigen schlechten Entscheidungen. Bekam auch zwei sinnfreie Offensiv-Fouls angehängt. Seine beste Aktion war noch ein Oscar-reifer Schrei, nachdem er den Ball ins Aus getippt hatte und deshalb zurecht den Einwurf nicht bekam, was die wie schon erwähnt überragende Schiri-Crew änderte und sofort ihre Entscheidung zurücknahm und den Magic den Ball gab.

Marcin Gortat: Gefiel in kurzer Spielzeit vor allem am Brett gut. Defensiv wirkte er ungelenk und zu langsam um positiven Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Offensiv fanden zwei Jumper das Ziel. Aber auch der zweite Magic Center durfte nur knapp über 20 Minuten ran, bevor er von den Refs von seinem Leiden erlöst wurde und ausfoulte. Zusammen mit Howard brachte er es auf knapp über 40 Minuten und 12 Fouls, grandios. Noch zu erwähnen war allerdings, dass zumindest 2-3 Fouls hier völlig gerechtfertigt gepfiffen wurde, nachdem Kwame ihn mit seiner geballten Ladung an Basketball IQ übertölpelte - was übrigens nicht lange anhielt, später verlor er den Überblick und warf einen Layup von unten gegen den Ring, da er nicht merkte, dass sich der Korb direkt über ihm befand (hier ist natürlich Kwame gemeint).

Jason Williams: Vielleicht der beste Magic Akteur am heutigen Tag. Der einzige Fehlwurf von außen war ein guter, offener Wurf. Defensiv ließ er zumindest nichts großartig zu und gefiel auch mit einigen klugen Pässen.


Refs: 38 zu 16 Freiwürfe und 33 zu 17 Fouls, jeweils zu unserem Nachteil sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn ein Großteil dieses Unterschieds durch die unglaubliche Dummheit dieses Team zu Stande kam, das nicht realisierte, dass die Refs viele Fouls pfiffen und trotzdem nie zum Korb zog, außgerechnet Intelligenzbestie Barnes zeigte sich 2x klug und zog zum Korb. Viele falsche Einwurf-Pfiffe, zum Ungusten beider Teams plus viele lächerliche Offball- und Offensivfouls - hier nur gegen Orlando - setzten dem Ganzen noch die Krone auf.


Team insgesamt: Da bleibt eigentlich nur die Frage offen, warum man gefühlte 50 Dreier nimmt, wenn die Refs augenscheinlich jeden kleinen Mist pfeifen. Als Ausrede könnte man noch die Tasache hinstellen, dass Orlando bei jedem Kontakt ein Offensiv- bzw. ein Defensivfoul gepfiffen bekam, jenachdem in welcher Position man sich augenblicklich befand, aber auch so würde man nur die Augen vor der heutigen katastrophalen Leistung verschließen. Defensiv sieht das von den Quoten und dem Endergbnis deutlich besser aus als es eigentlich war, meiner Meinung nach gab es sogar nicht mal eine Steigerung gegenüber dem Raptors Spiel, der Gegner war offensiv einfach nur deutlich schlechter. Symptomatisch für den Unterschied in Sachen Einsatz war Will Bynum, der, nachdem Gortat ihn gefoult hatte und sein Finger in Bynums Auge landete - was überraschenderweise nicht von den Refs als Foul geahndet wurde - zurückkam und die Pistons zum Sieg führte. Auf Seiten der Magic zeigte sich kein Spieler auch nur ansatzweise kämpferisch und die Niederlage schien auch niemanden so richtig sauer zu machen. Ein abfälliges Kopfschütteln Howards auf der Bank gegen Ende der Partie war da noch der Gipfel der Wut über diese völlig unnötige Niederlage. Vor allem die so genannten Leader Nelson und Carter enttäuschten in dieser Richtung heute völlig, nicht dass sie sonst einen guten Eindruck hinterließen, aber vom Willen her war da nichts zu spüren. Immerhin hat Howard diesmal nicht grinsenderweise auf der Bank gesessen...


Ausblick: Da bleibt egeintlich nur zu hoffen, dass man morgen zu Hause gegen die - noch ungeschlagenen - Suns eine deutlich bessere Leistung abliefern kann. Carter sollte man meiner Meinung nach nochmal schonen, denn solch ein Carter wie heute, tut sich und dem Team absolut keinen Gefallen. Ohne Carter, Pietrus und Lewis sehe ich dann auch schwarz gegen die Suns, weshalb man den angeschlagenen Howard eigentlich auch noch gleich mit schonen könnte. Außerdem wird Howard wohl morgen auch wieder verzweifeln und ausfoulen, schließlich geht es gegen Jas(rr)on Flopkins. Angesichst der Gegner, die morgen nicht Stuckey, Villanueva und Wallace, sondern Nash, Stoudemire und Collins heißen werden, braucht es wohl morgen eine überragende Teamleistung mit deutlich besserer Defense und eine großen Portion Basketball IQ.
Wenn die Dreier morgen fallen und man eben jene von den Suns verhindern kann, dann sollte man allerdings durchaus seine Chance auf den Sieg haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Der Vergleich hinkt etwas.
Wir haben ja kein Gasol als Starter.
Denke der Anderson wird irgendwann in ein Loch fallen.
Hoffentlich erst nach 10 Matches :D



Wo wir grade von Konstanz sprechen.....^^

Ich halte mich in Zukunft mit meinen Vermutungen wohl besser zurück:D


1 von 11 von der 3er Linie ups:crazy:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
ihr habt gegen uns einfach keine Chance, egal mit welchem Personal wir antreten! :saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aus irgendeinem Grund spielt man in Orlando keinen Basketball mehr, wenn man Detroit auf dem Tagesplan liest. Man darf aber nur noch 3 mal gegen Orlando spielen oder :confused:?
 
Oben