Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Der Trade war ein Risiko. Das war eigentlich allen klar. Und man jetzt nach einiger Zeit sieht, war es das nicht wert. Der Artikel auf nba.com neulich war nicht so schlecht, als der Vergleich zu den Cavs gezogen wurde. Um den Starspieler zu halten, hat man eben alles versucht und sich überbezahlte Spieler geholt, die langjährige Verträg haben. Damit ist man jetzt ziemlich unflexibel und kann nicht mehr so viel machen.

Ich denke, die Magic und ihre Fans müssen akzeptieren, dass ihr Team nur noch die Nr. 4 im Osten ist. Boston, Miami und Chicago sind einfach besser (wenn gesund) aufgestellt und ich glaube nicht, dass man eine 7 Spiele Serie gegen diese Teams gewinnen würde.

Arenas ist jetzt wirklich untradebar und auch die Verbesserung von J-Rich und Hedo zu Gortat und Vince dürfte nur marginal sein, wenn überhaupt. Zwar hat man jetzt am Perimeter mehr Fähigkeiten und mit Hedo nen Spielmacher, aber eben in der Mitte auch ein riesiges Loch, dass selbst Howard nicht stopfen kann.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Ich versteh auch einfach nicht warum der Ball nicht jeden angriff in die Hände von Dwight gehen kann??????? Er erziehlt 22 Punkte zur Pause um dann nur noch 6 Würfe im 3 und 4 Viertel zu haben??? Mit seinen verbesserten fähigkeiten in der Offensive ist er die einzige möglichkeiten Boston/Miami zu gefährden. Mann hat es doch in der 1. Hälfte gesehen, selbst wie früher angenommen, Perkins kann ihn im 1gegen1 nicht mehr verteidigen! Und Miami hat niemand auf der 5 der da rankommt.
Dann kann man nicht nonstop 3er ballern wie besonders im 3. Viertel gestern.
Da muss einfach SVG als Coach einschreiten und Plays ansagen. Plays die nicht so aussehen das Nelson/Hedo/Arenas mit dem Ball in der Hand paar sekunen von der Uhr dribbeln, um nen Block von Howard gehen um dann auch noch meistens einen schlechten weiten 2 Punkte Wurf zu nehmen... im Rückwärts fallen!
Überhaupt was ist mit Hedo passiert??? Nichts mehr mit den genialen aktionen die er kreiirt. Meistens siehts jetzt so aus, das er hinten den Arsch aufgerissen bekommt und vorne im gegenzug dann schlechte Würfe erzwingt um zu kontern, das geht nicht!

Und da Arenas scheinbar einfach kaputt und fertig ist wies leider aussieht momentan, denke ich echt das nur ein anderer Point Guard hier nochmal was reißen könnte (Steve Nash, Deron Williams).
Jemand der die richtigen entscheidungen trifft.

So wies gerade aussieht befürchte ich, wurde sich die komplette Zukunft versaut und Dwight wird Orlando dann verlassen.

(Duhon + Q im Sommer mit solchen Verträgen auszustatten da könnte ich heute noch :wall::wall::wall:) White Choclate wäre immer noch besser als Duhon zb. Und MP fällt mit seiner D auch, zb. gegen James/Pierce.


Also entweder mann versucht was in richtung Point guard. Was ansonsten auch noch eine Idee wäre, mehr D an Board zu holen (Iguodala/Wallace), denn nur Dwight der weiß wie Verteidigung geschrieben wird, das geht auch nicht mehr lange gut
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Es ist aber ein Kraftfaktor für Howard. Wenn er besonders am Anfang des Spiel viel macht, lässt er dabei viel Kraft. Zu mal er jetzt danke des super besetzten Frontcourts immer fast durchspielen darf.
Orlando funktioniert nur, wenn von draußen geworfen wird, weil dann Howard Platz hat. Wenn aber nix fällt, dann ist Orlando einfach am Arsch.

Howard wird auch ohne einen vernünftigen Mitspieler (Klasse von Wade zum Beispiel), keinen Ring holen. Er kann der defensive Anker sein und vorne als zweite Option fürs Scoring sorgen, aber ohne einen sensationellen Guard/Forward wird das nix.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Diese Saison kann man sicherlich getrost abhacken. Arenas hat, nachdem er bei uns endlich sowas wie eine Physiotherapie für das verletzte Knie macht (gelenkumgebende Muskulatur wird auftrainiert, was er bei den Wizards scheinbar nie gemacht hat), merklich Probleme mit der zusätzlichen Belastung. Daß das Knie auch dafür taugt, um Wetterprognosen abzugeben (laut eigener Aussage schmerzt es deutlich mehr, wenn es kalt ist bzw. wird), ist auch kein allzu positives Zeichen. Der wird jedenfalls diese Saison kaum noch zu gebrauchen sein. Hedo hat seit einigen Wochen Probleme mit seinem Rücken, welche wohl mit der Pause zum ASG wieder deutlich besser werden sollten. Seine letzten Spiele waren jedenfalls mangelhaft.
Wie lange Bass noch mit seinem high-ankle-sprain ausfällt werden wir schauen müssen, da der Frontcourt aber ohnehin auch mit einem fitten Bass schon sehr dünn war, wird es wirklich sehr eng, da entweder Dwight deutlich über 40 Minuten gehen muß, oder aber Malik Allen wird entstaubt und aufs Feld gerollt. Bass überlegt ja auch noch, für seine Knieprobleme (Meniskus) einen arthroskopischen Eingriff durchführen zu lassen. Im Frontcourt muß auf jeden Fall noch jemand verpflichtet werden.

Neben diesen ganzen Verletzungsgeschichten kommt dann erschwerend hinzu, daß nach den Trades und einem kurzen aufflackern weder offensiv noch defensiv irgendwelche Systeme funktionieren.
Vor allem defensiv schmerzen die Verluste von Pietrus, Barnes und Gortat enorm. Arenas auf halbem Knie kriegt nichts auf die Reihe, Nelson wird von größeren PGs aufgefressen, J-Rich lernt gerade scheinbar zum ersten Mal das Prinzip der defensiven Rotation, Hedo hat nur Länge und Bass und Ryno sind deutlich mehr auf die Offense fixiert. Da haben wir aktuell soviele Löcher, die kann Dwight im Leben nicht stopfen.
Die Offense gefällt mir dann gut, wenn Dwight viele Bälle bekommt. Warum es dann öfter vorkommt, daß er nach starker erster Hälfte in der zweiten Halbzeit kaum noch Bälle bekommt, läßt sich mir eigentlich nur noch mit der überdurchschnittlichen Anhäufung von Matschbirnen in unserem Team erklären. Das Spiel gegen die Celtics habe ich gestern mit einem Auge im Boxscore verfolgt, aber ich kann mich kaum an Würfe erinnern, die nicht aus 20 Fuß oder einer größeren Distanz genommen worden sind. Lächerlich dämlich.

Diese ganzen Faktoren sind in meinen Augen zuviele Löcher, die wir in dieser Saison nicht mehr gestopft kriegen. Maximal Runde 2 ist drin, wenn die Mannschaft einigermaßen gesund bleibt. Mit viel Wohlwollen sind wir mit den Hawks auf Augenhöhe, die Celtics, Heat und Bulls sind aktuell klar besser.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.948
Punkte
113
wir sind halt ein team,dass gegen schwache teams locker siegt (meist) und gegen die starken nicht über das gesamte spiel mithalten kann.

die defense ist ernsthaft unter aller sau und mit lewis,pietrus,gortat und co deutlich besser.

denke,wie erwähnt,die saison wird dass nix...maximal 2.runde...glaube nicht,dass da noch mehr eingespielt werden muss nach dem trade.es fehlt einfach in der offensive an mehr power und leider ist arenas nicht das gewünschte puzzle-stück.
 

pants-less

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Es ist aber ein Kraftfaktor für Howard. Wenn er besonders am Anfang des Spiel viel macht, lässt er dabei viel Kraft. Zu mal er jetzt danke des super besetzten Frontcourts immer fast durchspielen darf.
Orlando funktioniert nur, wenn von draußen geworfen wird, weil dann Howard Platz hat. Wenn aber nix fällt, dann ist Orlando einfach am Arsch.

Howard wird auch ohne einen vernünftigen Mitspieler (Klasse von Wade zum Beispiel), keinen Ring holen. Er kann der defensive Anker sein und vorne als zweite Option fürs Scoring sorgen, aber ohne einen sensationellen Guard/Forward wird das nix.

Das ist mir schon klar, dass das für Howard ein Kraftakt ist, wenn mehr Angriffe über ihn laufen, aber das was die Magic oft machen kanns ja bitte auch nicht sein oder?
Zu Beginn wird Howard regelmäßig bei jedem Angriff gesucht, aber nach spätestens einem Viertel läuft in der Regel praktisch nichts mehr über ihn.
Wenn man das zu Beginn etwas dosieren würde, könnte man Howard auch noch später im Spiel besser einsetzen und ihn nicht einfach offensiv verschenken.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also Z-Bo möchte ich hier überhaupt nicht sehen.


Der Meinung war ich eigentlich auch immer wenn mal ein Gerücht aufkam, das seinen Namen beinhaltete, jedoch bin ich mir gerade nicht sicher.

Ich fände einen Trade für ein Paket, welches Z-Bo, Mayo und Thabeet beinhaltet zumindest kurzfristig interessant.

Wir haben halt nur nicht wirklich viel, an dem die Grizzlies Interesse haben könnten. In der Hoffnung, dass Shakey hier nicht mitliest sage ich, dass es mir JRich, Bass, Orton + QRich/Duhon wert wäre.

Nelson/Arenas; Mayo/Redick; Turkoglu/Clark; Z-Bo/Anderson; Dwight/Thabeet wäre meiner Meinung nach ein Upgrade - die Frage ist, ob mit diesem Kader in dieser Saison was zu holen ist?

Fakt ist - Otis braucht ganz, ganz drigend einen Plan - ansonsten ist Dwight weg und wir können mal wieder bei 0 anfangen.
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das Problem der Magic ist, das ihr Frontcourt dünner ist als ne nasse Zeitung.
Außer Dwight Howard haben wir da nicht viel. Und der muss sich halt mit Teams auseinander setzen wie Boston, die Dwight körperlich angehen können, und irgendwann hat der halt auch keine Kraft mehr, wenn man +40min. auf dem Court steht.
Das muss sich schnellstens ändern. Natürlich hat uns die Verletztung von Bass auch noch weiter geschwächt, aber das Problem bestand vorher auch schon.
Jetzt ist es bloß deutlich sichtbarer.

Anderson steht mehr an der 3er linie als unter dem Korb, der einzigste Spieler der Dwight geholfen hat in der Offensive direkt am Korb war Bass, dieser ist aber verletzt. Und in der Verteidigung ist Dwight halt der einzigste Spieler der sich den Arsch richtig aufreißt und hinten mit allem was er hat verteidigt.
Wobei ich sagen muss, das wir in den letzten Spielen wie zum Bsp. gegen Boston extrem bescheiden aus dem Feld geworfen haben ( alle ausser Dwight sind hier gemeint ).
Also muss sich Otis schnellstens was einfallen lassen.
Aber besten man läßt auch mal unseren rookie Daniel Orton aufs Feld. Der kann Dwight etwas entlasten und wenn er mehr als 6 Fouls pro Spiel bringt dann ist das schon mal was.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
mögliche Trades

Hallo erstmal zusammen,

also ich möchte mal ein bisschen was loswerden:
1. man hätte Gortat nicht abgeben dürfen, so ist man auf PF / C wirklich sehr dünn besetzt.
2. Arenas war ein Risiko, dass wusste man. Wenn man Ihn aber holt, muss er meines Erachtens auch starten. Auf der Bank ist er dann doch verschenkt.
3. klar kommen jetzt auch noch die Verletzungen dazu, dass ist Pech. Aber ändert nun mal nichts an der Situation.
4. Howard allein wird es nicht richten können - einen möglichen Abgang kann ich mir gut vorstellen.
5. einen Trade der Z-Bo bringen würde wäre denke ich nicht die Lösung. Hört sich zwar gut an, Z-Bo und Dwight, aber Z-Bos Vertrag läuft ja aus wie wir alle wissen. Der von J-Rich auch.
Was bleibt dann übrig? Dwight, Arenas, Reddick, Bass. Ganz toll. Dann wäre Orlando wieder bei "Null". Denke nicht das Howard dann noch verlängert.
Ist ne schwierige Situatian im Moment. Mal sehen wie Sie Otis Smith lösen wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Angeblich (laut einem User auf einem Magic-Board) steht diese Meldung auf rotowire, habe aber noch keinen Link gefunden, um das nachprüfen zu können, da man für die Seite zahlen muß. Könnte demnach also auch eine reine Erfindung sein:

Magic and Nuggets have agreed to a deal in principle which will send Chris Andersen and Renaldo Balkman to Orlando in exchange for veteran journeymen Quentin Richardson along with a large portion of the trade exception generated by the December trade with Phoenix. Details are still forthcoming, however it is also believed that Daniel Orton and Sheldon Williams may be involved.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.282
Punkte
113
Und warum steht nirgendwo anders was zu diesem Gerücht? Anderson wäre aber ein guter Backup keine Frage, und zeigt die Bereitschaft der Magic weiter maßig Geld in den Kader zu pumpen, was ich beachtlich finde
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Warum denn so viel Geld in en Backup stecken?

Wenn sie schon so mit Geld um sich schmeißen, dann doch bitte für nen Spieler der uns "over the top" bringt + Beigabe in Form eines Backups.

Aber ok, besser als die exception verfallen zu lassen...
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=49kfvho


und dann..


http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=284xjd9


Wir brauchen einfach einen Aufbau der das Spiel organisieren kann, ich bins leid Jameer um Blöcke laufen zu sehen um dann selbst nen schlechten Step Back Jumper zu nehmen! Wie einfach es sein kann hat man bei den Hornets gesehen, immer wieder starke Pässe von Paul, so kommen dann durchnittsspieler wie Green usw zu 20 Punkten im Spiel.

Auserdem braucht Clark mehr Spielzeit. Und wenn Bass jetzt zurück kommt sehe ich da etwas schwarz. Ich denke Clark ist auf der 4 unser stärkster Verteidiger! Und hat richtig viel Potenzial, da muss man was rausholen.

Und Ein Iggy gegen Richardson würde uns einen der besten Flügelverteider in der NBA geben, was spätestens in den PO absolut notwendig ist! Richardson kann einfach überhaupt nicht verteidigen, da ist ja Reddick sogar ein update danaben.

Go Otis, hau was gutes raus jetzt!
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
die trades sehen super aus....jedoch seh ich keinen grund, warum das die jeweiligen mannschaften machen sollen

utah tauscht nicht JETZT ihren franchiseplayer weg, wo sloan gerade weg ist.
zudem benötigen sie bass schlicht und ergreifend nicht, da sie mit millsap einen halbwegs ähnlichen typen haben und auch sonst auf big passabel besetzt sind. und wenn sie einen big benötigen, dann einen langen mann, weil undersized players haben sie ja schon
bass würde höchstens 15 minuten sehen. dafür nehm ich als utah nicht den d-will/nelson tausch in kauf, weil utah noch mehr abhängig ist davon, dass plays laufen als orlando, die eigtl nur mal nen pg brauchen, der p'n'r spielt und sagt und dafür sorgt, dass howard mehr touches bekommt.

der zweite trade ist aus meiner sicht keine verbesserung für philly, da sie genug spieler haben, die sg spielen können und eher etwas mehr länge vertragen können, wenn sie schon ihren besten spieler abgeben
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ohhh man...
gerade das spiel angeschaut... :wall:

da bekommt man echt nur noch das kotzen... total schrecklich...panik:

ich weiß ehrlich garnicht was ich da sagen soll. otis wird schon irgendwen traden... eigentlich egal wen wir weggeben und wen wir bekommen... schlechter kanns nicht mehr werden. heut hat mit nur clark und mit abstrichen arenas gefallen... der rest :mensch:


bin mal gespannt was das diese saison noch wird....
 
Oben