Hat eigentlich schon jemand geschrieben das Frye der Cousin von Tobias Harris ist?
Vielleicht will Hennigan einfach eine große Familie enstehen lassen und dachte auch Ben Gordon wäre irgendwie mit Aaron Gordon verwandt?
Nee aber was man nicht verachten sollte ist die Tatsache, dass Frye in 0,5 bis 3 Jahren ein wertvolles Tradeasset sein könnte. Als Stretch-Four ist er sicherlich ein nicht wenig gesuchter Spielertyp, wer weiß was die Magic später noch für ihn bekommen.
Beispiel: Die Warriors waren ja an ihm dran, vl. lassen die sich zur Trading Deadline noch sonstwas für Frye abhnehmen (Draymond Green, Harrison Barnes, Picks ...whatever), wenn sie bis dahin keinen vernünftigen von Kerr gewünschten Stretch-Four gefunden haben und für Frye dann evtl. Angebote machen. Wenn nicht ist das sicher nicht die einzigste Möglichkeit ihn in etwas Wertvolles für die Zukunft zu verwandeln.
Und sollte das nicht passieren ist er er immernoch ein vorbildlicher Veteran + Cousin von Harris, was sicherlich nicht schlecht für die Teamchemistry und Entwicklung des Teams ist, und könnte in 1-3 Jahren, wenn es drauf ankommt, dem Team sehr helfen soweit wie möglich zu kommen, da er als Stretch-4 perfekt das jetzige Team ergänzt.
Ben Gordon ist wohl in erster Linie das neue Caprelief-Asset der Magic, nachdem die Deadline der bisherigen ungarantierten Verträge, die alle gekündigt wurden, ja jetzt alle im July abgelaufen wären. Zudem ein Gefallen für Oladipo's Agent, evtl. die Chance das Ben Gordon nach dem Teamwechsel wieder brauchbarer wird als in Charlotte, weitere Veteranpräsenz+Shooter. Schien wohl einfach der perfekte Kandidat zu sein für das Caprelief-Asset
, deswegen kam das Signing vl. so schnell.
Also Hennigan scheint den Capspace im Moment einfach zu nutzen um potentielle Trade-Assests zu sammeln, die dem Team nicht schaden, sondern im Fall von Frye auch sehr viel weiterbringen können. Er macht das Team zwar jetzt besser, was vermutlich einen schlechteren 2015er Pick nach sich zieht, aber sein Tradewert bzw. sein Wert fürs Team könnte das mehr als ausgleichen, wenn er weiterhin überzeugt.