Erkenntnisse aus dem B2B:
- Wir können sehr glücklich sein dass wir gegen die Wizards nicht mehr spielen müssen.Trotz vieler Verletzten dominieren sie uns und treffen gefühlt alles.
- Elf muss unbedingt zurück. Die offense ist schlimm anzusehen und hatte kaum Struktur.
- Napier ist ein 3rd String PG und sollte nur Garbage Time sehen. Wo bleibt Watson?
- Während Anfang der Saison Vooch noch gute Defense gespielt hat, ist es mittlerweile wieder auf Niveau vom letzten Jahr. In Kombination mit Frye sieht es hinten nicht mehr so toll aus.
- Oladipo scheint seinen Slump halbwegs überwunden zu haben. Jedoch hatte er zuletzt den Ball sehr viel in seinen Händen. Als PG gibt es aber nur viel zielloses Dribbeln mit schlechten Entscheidungen, sobald er die Mitspieler mit einbeziehen soll. Mit Payton wird er wieder mehr off-ball spielen müssen und ich befürchte seine verbesserten Quoten der letzten Spiele werden schwer machbar sein. Bin gespannt ob ihn Skiles zurück auf die Bank beordert oder diesmal Fournier sitzen muss. Payton muss, wenn 100% fit, starten.
- Gordon hat mir in den letzten Spielen gefallen. Manchmal ist der Junge noch etwas kopflos unterwegs, aber phasenweise gibt es starke Defense und gute Offensivaktionen. Harris sehe ich nicht als schwach an. Er ist in seinen Leistungen konstant, ohne Ausreisser nach oben oder unten. Er ist halt nicht mehr als Scorer gefragt wie in den letzten Jahren.
- Immerhin holen wir bisher unsere Siege gegen die erwarteten Kellerteams. Wenn wir wenigstens diese Spiele gewinnen, sollten wir noch einen zeitlang in Playoff-Contention bleiben.
Erstmal jetzt 5 Tage ohne Spiel (!), jedoch müssen die Jungs nach London. Hoffentlich kann man sich trotzdem etwas erholen und vor allem Payton sich in Spielform bringen. Toronto haben wir ja schon geschlagen, vlt gelingt uns ja jetzt wieder eine Überraschung.
Der Rest des Januars wird sehr wichtig vom Schedule her (Tor, @ATL, Phi, Cha, @Mem, @Mil, @Bos), machbare Spiele, auch gegen direkte Konkurrenz. Man sollte hier dringend was für die Bilanz tun, da der Februar brutal wird (@Sas, @Okc, Lac, Atl, @Atl, Sas, Dal, Ind, @Phi, Gsw,
@NYK) und leicht mit 1-10 oder 2-9 enden könnte.