Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Man merkt dir deutlich an dass du den Post direkt nach der Niederlage geschrieben hast, da war ich auch extrem angepisst. Besonders schon wieder gegen Washington verloren, das war jetzt das fünfte Mal mindestens mit letzter Season und oftmals so knapp!

Heute hat keineswegs der bessere gewonnen, mitnichten, no offense Washington aber wir waren mehr als nur auf Augenhöhe - aber eben Wall hat mal wieder den Unterschied gemacht, wie so oft.

Mir haben die Rotationen eigentlich gut gefallen, klar einen Napier hätte man bringen können, aber Marble, Frye und Nicholson war schon gut so - mehr Minuten für Gordon wären auch drin gelegen.

Bitterer Auftakt, solche Spiele muss man heuer endlich gewinnen wenn man Richtung Playoffs will.
Hezonja deutlich nervös, hat man ihm oftmals angemerkt.

Was mir gefallen hat war die Defense im dritten Quarter, Washington bei 12 Punkte halten, kann man mal machen. Nur haben wir selber viel zu wenig gepunktet.

Wird ein harter Saisonauftakt, aber mich stimmt die Leistung und der Einsatz optimistisch!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
Der Auftakt wird schwer... die ersten 7 oder 8 Spiele gehen direkt gegen starke Playoffteams. Gleich als nächstes die Thunder.

Gestern war ganz ordentlich, und man hatte öfters die Chance das Spiel zu entscheiden. Aber Wall/Beal sind halt wohl auch der beste BC der Liga und haben gezeigt warum.

Hezonja fand ich gut, erstes Spiel, 11Punkte und mit viel Mut. Die TOs waren teilweise ziemlich unnötig, aber dass kann man verzeihen. Die Rotation hat mir auch gut gefallen, jedoch verdient sich Gordon so mehr Minuten. Payton nahe am TD.
Fournier leider eher schwach, viele offene Würfe, die er machen muss.
Defensiv war das sehr gut, die Wizards haben eine starke Offense und viele Scorer...wir haben es ihnen aber sehr schwer gemacht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ich weiss es ist erst das erste Spiel gemacht und so negativ eingestellt war ich auch wieder nicht von eurem Team damals in der Rebuild Diskussion, trotzdem muss ich jetzt schon etwas zurückrudern.:thumb:
Das Team weiss echt zugefallen. Das Team hat wahrscheinlich kein A* Talent, aber dafür mit Harris, Dipo, Payton, Gordon & Vuce gleich eine ganze Starting Five mit richtig guten Talenten/Spielern.
Auch wenn DC gestern deutlich sichtbar noch rostig war bzw. das neue System noch was braucht, war eure Defense und Hustle/Rebounding beeindruckend.
Dipo und Payton sind defensiv schon aller erste Sahne.
Viel Erfolg euch diese Saison, vielt. klappts ja mit den Playoffs.

Ps: Irgendwie erinnert mich Aaron Gordon von der Ausstrahlung und Mimik extrem an Kevin Großkreutz:crazy::clown:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Stimmt Hezonja hab ich vergessen, der scheint wirklich sehr talentiert zu sein. War schon lustig zusehen, wi er in einer Szene wie ein unbeholfenes Bambi zwei Fouls macht oder einen Airball wirft, nur um dann eiskalt die Würfe zu versenken.
Ich frag mich nur, ob es so clever war Harris zu halten. Er mag zwar aktuell mit Vuce die erste Option sein, nur defensiv ist er echt schlecht und er stoppt den Ball. Auch gestern. Glaub mittelfristig wird Hezonja die bessere Scoring Option.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
Schöne Einschätzung von dir WallIn...
aber wie kannst du bloß unseren Aaron Gordon mit Kevin Großkreuz vergleichen?:crazy:
o_O
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Könnt mir sagen was ihr wollt, ich bin stolz auf unsere Magic! Eigentlich könnten wir bei 2-0 stehen, leider ist es 0-2!

Was was das bitte für ein Spiel?!? Oladipo schiesst uns zum 117-114 nur um dann von Westbrook zerstört zu werden, dann schiesst er uns in die zweite Overtime mit einem Wahnsinnsschuss und dann verlieren wir doch noch, so bitter. Aber das Team macht Mut, wie wir OKC teilweise an die Wand gespielt haben in den ersten drei Quarter! Wahnsinn!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Genau das stimmt, wir spielen sie 3/4 an die Wand, führen stellenweise mit 15-18 und am Ende vergeigen sie es wiedermal. Das Westbrook den Hammer 3er traf war mega bitter aber trotzdem darf man solche Spiele nicht mehr aus der Hand geben...es nervt irgendwann, ich bin immer noch sauer.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Geduldig müssen wir sein, der Weg sieht richtig aus!

Du hast natürlich absolut recht aber trotzdem!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
Wir sehen, dass uns (noch) der absolute Go-to-Scorer für die letzten Minuten fehlt.
Vor allem das 4.Viertel war offensiv eher schwerfällig. Da braucht es jemand, der effizient und dauerhaft Würfe kreiert.
Trotzdem, einen starke Leistung und Oladipo sehr stark, vor allem die wichtigen Würfe am Ende. Aber die 3er Quote ist nicht so toll bisher.

Und zu viele Offensivrebounds beim Gegner. Dabei ist Vucevic defensiv stark verbessert, sogar mit 5 Blocks, aber sein Fokus auf die Defense am Mann beraubt ihm wohl etwas in seinen Reboundfähigkeiten.

Im Endeffekt haben wir in zwei Spielen gegen starke Teams sehr stark mitgehalten und waren phasenweise besser, man muss mal eine Führung über die Zeit bringen und dann sieht es schon sehr gut aus unter Skiles.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
982
Punkte
93
Die erste Hälfte war mit das Beste was ich seit langem gesehen habe...Potenzial ist definitiv vorhanden. Spieler wie Oladipo, Harris, Vuce sind echt gute Jungs. Payton, Gordon zeigen auch ihr Potenzial obwohl sie erst um die 20 sind. Fournier ist so ein Tick JJ Reddick, oft extrem stark aber auch oft extrem schwach...vorallem trifft er die freien 3er zu selten. Wer mich bisher irgendwie enttäuscht ist Watson, da fand ich Napier in allen Preseason Spielen besser bzw.effektiver. Frye scheint derzeit komplett raus zu sein...warten wir mal noch ein paar Spiele ab wie sich unsere Jungs auswärts präsentieren, die 2 Niederlagen waren auf jeden Fall extrem bitter und sorgen für Frust innerhalb ner jungen Truppe, hoffen wir mal auf nen Sieg gegen Chicago. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Respekt, die Magic haben mir imponiert. Man hat klar gesehen welches das hungrigere und jüngere Team war. Die Magic waren in jeder Possession engagiert, während sich OKC 3 äußerst lasche Viertel erlaubt hat.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mir haben die ersten beiden Spiele sehr gut gefallen, auch wenn man beide Spiele völlig unnötig verloren hat. Aber das kennt man bei uns ja doch schon ganz gut. :D Das letzte Viertel habe ich gestern leider (oder zum Glück) nicht mehr verfolgen können, da ich auf Grund der Führung zur World Series umgeschaltet habe. Hat man es im vierten Viertel zu locker angehen lassen oder fielen die Würfe einfach auf einmal deutlich besser bei den Thunder? Werde es mir aber nachher nochmal im Replay anschauen. :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
- Vorsprung verspielt :(
- Harris mag ich irgendwie nicht, obwohl er gut getroffen hat gestern
- diese grauen Trikots sind so schrecklich :cry:

+ fast die selbstgefälligen Fans der Thunder geärgert (OKC angeblich nur auf halber Flamme obwohl 2 Spieler ü40 gepunktet haben, ist klar)
+ der Backcourt ist Zucker
+ die anderen Trikots sind schön :love:

Es fehlt ein starker Verteidiger neben Vuc der den Ring beschützen kann, Gordon dann auf die 3 ziehen. :love3: Dann würde die Defense alleine individuell, bis auf Vuc, sehr stark sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Aaron Gordon wird die Zukunft auf der 4 bei den Magic. Mittelfristig wird man Harris traden müssen , wenn man den jungen PF Minuten geben möchte. Die Sixers wären ein guter Tradepartner. Sie haben Picks und Cap anzubieten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Klar, nur wie viel Jahre ist es her, dass die Sixers jemand (mit Starterpotenzial) viel Geld fürs spielen gegeben haben?

Celtics würden passen. Die haben nur Crowder als wirklichen SF mit dem sie wohl planen. Amir Johnson und X für Harris :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Magic benötigen noch ein bisschen Vet-Präsenz auf dem Flügel und der 5. Das kann Boston sicherlich bieten. Aus meiner Sicht ist Amir+X zu wenig für Harris. Neben einem Anker wie Noel könnte Harris richtig gut aussehen.
Boston hat aber vor einiger Zeit Jeff Green gehen lassen, der meiner Ansicht nach schon stark der Spielanlage von Harris ähnelt.
Warum sollten sie jetzt wieder für einen solchen Spieler traden?
Wenn dann sowas hier: http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6621240
Die Sixers müssen irgendwann auch mal anfangen mit dem Geld ausgeben. Harris würde als Scorer und relativ junger Spieler noch ganz gut ins Anforderungsprofil passen. Es sei denn Hinkie sieht es wieder realistisch und hofft auf Westbrook, Durant und Co. ! :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Noel werden die Sixers nciht hergeben, außer ein hoher Pick kommt rein.
Jeff Green ist kein Scorer. Die Erwartungen an ihn waren auch höher.

Ja, aber dann denke ich nicht, man wird mit Harris beginnen. Eher wird man einen wirklichen Star bezahlen. Hinkie ist halt gieriger als ich es bin :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ging nur um Noel und Harris bei den Sixers. Ich war nicht so vermessen Noel für Harris zu fordern. :)
Hinkie mag ja gern einen wirklichen Star fordern, aber die Frage dürfte sein ob er ihn jemals bekommen würde?
Wann hat Philly den letzten Major FA an Land gezogen? Ich denke Philly muss traden wenn sie sich verstärken wollen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wann wollte Philly zuletzt einen Major FA? Die werden es bei wirklichen Stars bestimmt probieren. Aber so Monta Ellis-Typen werden die nicht bezahlen wollen. PHilly muss draften und hoffen, alle bleiben gesund. Einer der Bigs (einschließlich Saric) werden bis zum Sommer sicher noch verscherbelt für einen hohen Pick.

Der Trade für Covington geht für mich nicht auf. Wie gesagt, Hinkie will Platz im Cap und Covington ist mMn besser als Harris und wird noch 2 Saisons fürs MINIMUM in Philly´s Gewalt sein :D

Zurück zu Orlando: die werden ja im Sommer nochmals hoch picken können und hier evtl. einen ziehen, der den Frontcourt entsprechend stärken könnte. Nebenbei muss man schauen was man mit Frye macht, wenn dieser schon nicht spielt.
 
Oben