Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum ist Aaron im Doghouse von Skiles? Der liefert doch sofort ab sobald der Spielzeit sieht. In meinen Augen auch deutlich besser als Harris.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Ja die Spielzeit von Aaron wundert mich auch sehr, dabei sprach Skiles anfangs oft in höchsten Tönen von ihm.
Bei Fehlern nimmt er ihn direkt raus und darf nicht mehr ran. Ich hoffe, dass er im Laufe der Saison mehr und mehr Minuten sehen wird.

Oladipo wird uns heute abend gegen Utah fehlen. Er muss erstmal das offizielle Protokoll der NBA nach Gehirnerschütterungen bestehen.
Offensiv kann es zu mehr Balance führen und vor allem Harris sollte mehr Punkte auflegen. Zudem mehr Spielzeit für Gordon, Hezonja und Shabazz. Bin gespannt wer starten darf. Defensiv wird er aber uns sehr fehlen, da er hier bisher ziemlich stark war.

Die letzten Traningseinheiten wurde auch wieder stark auf Defense wert gelegt, da man die letzten drei Spiele nicht mehr so gut verteidigt hat. Skiles spricht die Dinge nicht nur öffentlich an, sondern schraubt dann auch die Intensität in den Trainingseinheiten hoch. Man muss sich an dieses Kontrastprogramm zu JV erstmal gewöhnen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Sehr gutes Spiel...vielleicht mit das beste in der neuen Saison. Starker Beginn, gute Defence...stellenweise mit 22 geführt am Ende dann bissel lustlos und mit der 2. Garde das Spiel über die Zeit gebracht. Was mir gut gefallen hat war das Skiles zur richtigen Zeit ein Zeichen gesetzt hat und wieder 4 Spieler ausgetauscht hat als die Jazz rangekommen sind. Man merkt das wir einen viel besseren Trainer haben als J.V die letzten Jahre !!! Oladipo hat man überhaupt nicht vermisst, starke geschlossene Mannschaftsleistung...Harris mit nem sehr ordentlichen Game 19/13/3 und Fournier ist und bleibt die bisher größte Überraschung, der Junge hat Biss...nen ordentlichen Schuss, versenkt wichtige 3er und trifft Freiwürfe, sein Drang zum Korb ist auch stark und er war gestern wieder mit 21 Points Topscorer der Magic. Vucevic darf man natürlich nicht vergessen, sein fehlen in den 3 Partien hat man extrem gemerkt...kaum ist er wieder dabei haben wir 2 Siege eingefahren. Payton hat sich langsam auch gefangen und kommt besser rein, sein 3er und seine freiwürfe sehen schon deutlich besser aus als noch in der Rookie Saison. Wenn wir so weitermachen und keine ernsthaften Verletzungen bekommen müssen diese Saison 30-35 Siege eingefahren werden...alles andere wäre eine Enttäuschung.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Bis jetzt gefallen mir die Magic ziemlich gut diese Saison. Hab zwar erst ein Spiel gesehen (gegen meine Thunder(restlichen Spiele nur Highlights und Boxscore)) aber da haben sie schon angedeutet, das da diese Saison einiges gehen kann. Bin vor allem auf Hezonja und seine weitere Entwicklung gespannt. Glaube aus dem wird mal was richtig gutes. Auf jeden Fall ne sympathische Truppe, der ich dieses Jahr die Playoffs gönnen würde (auch wenns schwer wird).
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Tja leider hat uns dafür Humphries abgeschossen...in der entscheidenen Phase hat der Typ alles getroffen dazu der Block gegen Harris glaub ich. Naja was solls, gegen Washington ist es immer irgendwie mies...Wall macht top Spiele und dann verliert man halt. Payton mit 17 Punkten aber seine Würfe aus dem Feld sind eine einzige Katastrophe...Harris wie so oft nix halbes und nix ganzes, begeistert bin ich nicht von seinen Leistungen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Jetzt erstmal ne kleine Pause und keine Spiele bis Mittwoch.
Hoffentlich nutzt man die Pause für sinnvolle Trainingseinheiten und vlt kommt ja bis Mittwoch einer der Verletzten - Oladipo, Smith, Watson - wieder zurück.

Der Schedule wird jetzt besser: Zu Hause gegen Wolves und Kings, dann nach Cleveland, und erneut daheim gegen Knicks, Bucks und Celtics.
Ein sehr wichtiger Stretch und wenn wir irgendwas mit den Playoffs zu tun haben möchten, sollten wir hier einige Siege holen. Danach geht es auf die erste längere Westcoast-Tour.
Grade gegen die Wolves und Kings sollte was drin sein, die beiden haben wir sogar letzte Saison gesweept!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Toller Sieg gegen Minny nach starkem Comeback! Man steht wieder bei 0.500 - 6-6!

Fournier! Payton und mit Abstrichen Harris waren die Garanten für den Sieg. Payton mit sehr guten Drives zum Korb und auch glücklos vor Ende der regulären Spielzeit (Millimeter mit dem Schuh auf der Linie, der Sieg wäre da schon Tatsache gewesen) - danach haben sie aber gut die Perimeter verteidigt und Wiggins netzte dann halt zum 93-93 ein, aber wir blieben dran, auch nach einigen kritischen Situationen in der OT - Fournier bisher unser wichtigster Mann die gesamte Saison über gesehen - macht den Dreier über Lavine - saustark!

Ansonsten ist mir Nicholson mit seiner sehr glücklosen Leistung aufgefallen, der konnte einfach fast nichts versenken, nicht mal den spektakulären Dunk! Aber sonst hat er mir gefallen. Jason Smith ebenso, auch wenn ich ihn ansehe immer "White man can't jump" in den Sinn kommt und er sich oft schusslig anstellt - der Block und den darauffolgenden Korbleger als wir von 64-50 auf 64-65 ausgeglichen haben im Dritten waren einfach nur geil :thumb:

Victor leider ein absoluter Totalausfall, sieht immer noch vewirrt aus.... :crazy:

Ein Wort zu Minnesota:

Die sind jetzt schon richtig stark, haben nach einem b2b gegen uns mit viel Saft und Spielwillen gestartet, haben auch praktisch die gesamte Hälfte bis ins dritte Quarter mit 10 geführt. Klar ein b2b bei solch jungen Jungs sollte kein Problem sein, aber Martin und besonders Prince hat man die fehlende geistige Frische angemerkt.
Aber absolut tolles Team, dem man sicherlich die Daumen drücken kann!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
By the way, gerade noch mal angesehen, den Dreier von Fournier zum 98-97 in der OT (also nicht der letzte zum 104-101) war schon fast Stephen Curry Like :cool4:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Minnesota hat die erste Hälfte komplett im Griff gehabt und ich dachte das Orlando niemals mehr rankommen würde, es war stellenweise echt grausamer Basketball...auch emotionslos. Ab dem 3. Viertel zeigten sie das sie doch noch gewinnen wollen, Smith mit einem echt überragendem Block und anschließlichen Korbleger. Plötzlich kippte das Spiel, Nicholson mit sehr viel Spielzeit und einem komplett irrem Spiel, zuerst vergeigte er viele Würfe und den Dunk aber dann trifft er zwei 3er. Payton heute Nacht super stark, endlich zeigt er wieder geile Spiele...dafür scheint Oladipo komplett neben sich zu stehen, was ein gruseliges Spiel. Vuce war auch kaum drin...am Ende dann ein überragender Fournier wiedermal, wenn er so weitermacht dann macht er mir langsam Angst, er erinnert mich immer mehr an JJ Redick.

Trotzdem muss man sagen das Minnesota auch ne coole junge Truppe hat, Towns macht das als Rookie schon bärenstark, Wiggins fürs 2. Jahr sowieso...der Kerl hat echt was drauf. Zach Lavine hat mir auch gefallen, wenn die so weitermachen haben sie auch ne ordentliche Truppe für die Zukunft. Heute haben wir das Glück gehabt was uns am Anfang der Saison gefehlt hat, jetzt noch einmal nachlegen und gegen Sacramento gewinnen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Aber absolut tolles Team, dem man sicherlich die Daumen drücken kann!


Man drückt nur den Magic die Daumen:wavey:

Jedoch hätte ich sehr gerne mehr Lotteryglück gehabt und Towns gedraftet...schade drum.

Bei Oladipo hoffe ich wirklich, dass es die Folgen der Gehirnerschütterung waren, die ihn zu einem schlechten Spiel zwangen.
Und Skiles macht ienen super Job, JV hätte niemals einen Vucevic ganz draussen gelassen nach einer schwachen 1.Hälfte.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
am Ende dann ein überragender Fournier wiedermal, wenn er so weitermacht dann macht er mir langsam Angst, er erinnert mich immer mehr an JJ Redick.

Hoffentlich mehr als JJ Redick, klingt zwar fast ein wenig vermessen, we all love JJ Redick, aber der Drive zum Korb und die Spielintelligenz dürfte Fournier Redick übertreffen. :)

Den Magic drücke ich nicht nur die Daumen, da wird geflucht, gehasst, gemotzt, geliebt, gefeiert, gefreut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
fournier hat mal im five interview (ja *******e ich weiss haha) vor der season gesagt, dass er -ohne ironie- das zeug hat, zum franchise player. lustiger aber iwie sympathischer franzose :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Wir picken für Positionen, auf denen wir dreifach besetzt sind :gitche:

Man sollte aber immer nach dem BPA gehen, vor allem in unserer Situation. Und Gerüchten zufolge stand ja Porzingis auf der 1. in unserer Liste.

Und von den Spielern, die nach Hezonja gedraftet wurden, hat ja auch keiner restlos überzeugt - bisher!.
Man muss ihm auf jeden Fall Zeit geben, er bringt ein großes Skillset mit und ich bin überzeugt dass er mindestens NBA-Startermaterial ist. Und zurzeit bringt er uns immer wieder sehr wertvolle Minuten von der Bank. Dass ein Team aus mehr als der S5 bestehen muss, ist ein immer wieder unterschätzter Faktor. Gerade die Bank hat uns diese Saison in einigen Spielen am Leben gehalten.

Da wir aber auf den Flügeln vielseitig und tief besetzt sind (Harris, Fournier, Gordon, Hezonja, Oladipo,Marble), könnte natürlich ein Trade in Frage kommen.

Den Magic drücke ich nicht nur die Daumen, da wird geflucht, gehasst, gemotzt, geliebt, gefeiert, gefreut!
:thumb::D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Bisher eine katastrophale Shooting-Leistung... und Sacramento trifft praktisch alle offnen Dreier... Dazu viele komische Technicals und Fouls gegen uns, eigentlich spielen wir besser, sind aber 10 hinten... viel zu hastig und unkonzentriert! Nicholson gefällt weiterhin, Oladipo trifft als einziger was, Harris schwach und Vucevic mit zu vielen Fouls....

48-39...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Ende des Dritten und wir sind 16 hinten, und das obwohl wir zuerst noch mit 4 geführt hatten.... Cousins und Koufos machen uns platt...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Wir wären wieder einigermassen dran aber die Schiris hindern und so ziemlich an allem.... Sehr schwache Refs...

Wie stark dieser Cousins bei einem richtig guten Team samt gutem Coach wäre, ist gar nicht auszudenken...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Wir spielen offensiv wirklich grauenvoll...kaum Freiwürfe, viele offene Dreier daneben usw.

Aber was die Schiris da pfeifen ist eine Frechheit! Dank unserer Defense blieben wir dran und hätten mehrfach auf 5 oder 4 verkürzen können. Aber einige der Pfiffe kann ich absolut nicht nachvollziehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Hab das Game auch gesehen, denke vor allem beim Pfiff gegen Fournier wo ihr hättet auf 5 verkürzen können und dafür Off Faul gab + Technical war wohl der letzte Bruch, da hätte es wirklich noch kippen können. War für mich kein Faul, da geht der Ellenbogen nicht sonderlich raus, kommt zu ner leichten Berührung aber net die Schuld von Evan, war zu kleinlich.

Aber sonst fand ich es ok, wurde auf beiden Seiten z.B. Schubser weiterlaufen lassen und gegen Boogie wurde auch nicht alles abgepfiffen.

Es war in erster Linie die miese Shooting Performance, da viel ja garnix, ein wenig und das Ding hättet ihr gewonnen, den die Kings waren alles andere als Konstant und das trotz nem Cousins der wie ein Panzer da angestürmt kam.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Klar - nur den Schiris will ich nicht die Schuld geben. Dafür waren wir einfach zu mies gestern. Und gegen uns wirft Rondo auch immer als wäre er Ray Allen.
Positiv fand ich die Defense von Gordon, auch gegen Cousins.

Ich weiss grade nicht wie ich die Situation um Vucevic und Oladipo einschätzen soll. Jetzt schon die zweite Partie in Folge, in welche beide die entscheidenden Minuten nicht dabei waren. Harris hat sich am Ende gefangen und Fournier ebenfalls mit vielen offenen Würfen, die nicht reingingen, dafür am Ende sehr wichtig.

Das war die große Chance mal wieder über .500 zu kommen. Jetzt geht es nach Cleveland, wo ich uns chancenlos sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben