Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.235
Punkte
113
Das gegen Chicago war jetzt wirklich wieder ein Spiel von letzter Saison, wirklich von A-Z, das hatten wir schon so oft und es nervt... schiesst diesen Smith auf den Mond, nur weil er uns letztes Jahr bei den Knicks zweimal abgeschossen hat!? Hallo er kam von den Knicks? Wenn die aussortieren kann das doch nichts für uns sein :p

Spass bei Seite, der Typ ist übel. Frye gleich mit versenden, das war üüüübel, richtig üüüüüüübel...

Napier hat mir auch nicht gefallen, Watson find ich solider irgendwie.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Grausame erste Hälfte und ne solide 2. Obwohl man sagen muss das die Bulls auch unnötig lasch im letzten Viertel gegen uns gespielt haben...es wurde nochmal unnötig spannend. Insgesamt war es eine sehr schwache Leistung von Orlando, Payton total von der Rolle, Hezonja überhaupt nicht auf/im Spiel., Frye braucht auch keiner mehr..Harris und Oladipo auch mit vielen Fehlwürfen, einzig Fournier und Vucevic mit ner guten Leistung. Ich fand Smith nicht schlecht, eigentlich war er mit ein Hauptgrund wieso wir nochmal rangekommen sind, 8 Punkte in 14 Minuten ist definitiv ok
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Nebenbei muss man schauen was man mit Frye macht, wenn dieser schon nicht spielt.

...und die Skeptiker behielten Recht. Ich glaube damals war sogar nicht die Verpflichtung an sich oder das Gehalt fragwürdig sondern viel mehr die Vertragslaufzeit. Trotz steigendem Cap etc. aber wer will sich einen alternden Frye noch ernsthaft an die Backe kleben? Auch eine tankende Franchise würde den schwer nehmen, da er nach dieser Saison noch zwei weitere Jahre unter Vertrag stünde.

Einem damals 31 jährigen Frye (!) nen Vierjahresvertrag anzubieten erforderte schon Eier.

edit: Wenn die Jazz den sich jetzt ertraden würden, wäre er natürlich der Beste ;) Spaß beiseite ich hoffe, dass dieser Fall nie eintrifft.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Naja, Spiel gestern war wohl teilweise Rückfall in alte JV-Zeiten.

Trotzdem, man muss das alles realistisch sehen. Man sollte nicht erwarten dass wir nach einem Trainerwechsel hier total verändert auftreten und alle Spiele gewinnen. Zudem sind die drei Gegner nicht umsonst Favoriten auf die Conference-Finals, wir haben jeweils nur mit 1, 3 und 5 Punkten verloren und jedes Mal die Möglichkeit auf Sieg gehabt.

Die s 5 ist nach meiner Einschätzung zu klein. Wir spielen mit 3 Guards, allesamt unter 2 m Körperlänge.
Harris auf der 4 ist mit seinen 2,06 m auch kein Riese.

Dem stimme ich zu. Fournier bringt zwar einiger Massen Spacing, aber ich sehe ihn auch eher in einer Bank-Rolle, er braucht genauso wie Payton und Oladipo oder Harris den Ball in den Händen. Hezonja wäre hier die bessere Lösung als Spot-up Shooter, aber größer würde man nicht werden.
Die andere Möglichkeit ist natürlich Aaron Gordon und da erhoffe ich bald einen Wechsel von Skiles. Er bringt nochmals Reboundstärke und bessere Defense. Die Offensive müsste man etwas kreativer gestalten.

Toll wäre natürlich wenn Gordon und Hezonja starten und dafür Harris und Forunier auf die Bank gehen, aber dass wird wohl nicht passieren. Im Grunde macht ein Tweener wie Harris es sehr schwer, eine ausbalancierte S5 aufs Feld zu schicken.

Die Historie gibt uns aber Grund zur Hoffnung: Die Bulls in der 1.Saison unter Skiles auch mit einem 0-9, 4-15 Start aber am Ende gab es 47 Siege.

Ich weiss auch nicht warum man noch über Frye diskutieren muss. Mit der Verpflichtung wollte man einen angesehen Veteranen im Team, der von der 4 aus für Spacing sorgen kann. Hat alles nicht geklappt. Er bringt jetzt nicht die gewünschte Leistung und sitzt auf der Bank. Er mosert oder meckert nicht und von daher ist es ok. Klar ist es schade um das Geld, aber nächste Saison sieht das auch wieder anders aus. Wenn wir ihn traden können, sehr gerne. Vlt will ja Phoenix ihn zurück :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.235
Punkte
113
Da ist er!!

Der hochverdiente erste Sieg!!

Wir könnte anstelle von 1-3 auch mit ein wenig Glück bei 3-1 stehen oder mind. bei 2-2 - aber hey der Sieg war wichtig und kam zur richtigen Zeit! Heute Nacht war natürlich Fournier "on fire" besonders die zwei Dreier vor Schluss um von 97 auf 103 zu kommen waren enorm wichtig, ab da war das Spiel gewonnen und die Gegenwehr endgültig gebrochen.
Allerdings hat man die Pelicans in der zweiten Halbzeit wieder unnötig eng herankommenlassen, immer mal wieder zu -6 oder -5 - man muss auch mal höher verwalten können und weiterhin anziehen, denn im zweiten Viertel führte man mit bis zu 18 Punkten, zur Halftime mit 14.

Payton und Vucevic ansonsten mit sehr soliden Auftritten, Payton mit 10 Assits, Vuc 22/13 oder sowas, weiter so.
Oladipo ein wenig grau und Harris genauso. Smith hat endlich ein paar Würfe gemacht - trotzdem ich will mehr Minuten für Gordon, 5 Minuten Spielzeit? Das Spiel davor erging es Hezonja genauso - Mehr Mut Herr Skiles!

Zu Hezonja, der macht sehr viele Schrittfehler, klar ist noch neu und muss sich an die Umstellung gewöhnen - wirkt auch ein wenig unsicher teilweise. Der soll mal sein Ego akklimatisieren und sich mehr zutrauen!

Ab zu den Rockets!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Endlich der erste Sieg, wenn sie das Spiel auch noch verkackt hätten nach der hohen Führung dann hätte ich auch nemmer weiter gewusst aber dieses mal haben sie es ordentlich verwaltet. Fournier mit ner Top Leistung, für mich der bisher beste Magic Spieler neben Vucevic in der noch frühen Saison aber er zeigt das er definitiv was drauf hat. Letzte Saison ist er auch so stark gestartet aber dann kam die Verletzung und von der hat er sich nicht mehr richtig erholt, hoffentlich kann er seine Leistungen weiterhin stabilisieren dann kann er der Überraschungsspieler werden. Payton und Hezonja zusammen auf dem Spielfeld ist wirklich grausam, sicherlich sind beide verdammt jung aber die Ballverluste sind ein Grauen, entweder Schrittfehler oder sie rennen sich unnötig fest oder verlieren den Ball...Payton ist sowieso irgendwie neben der Spur, klar waren die 10 Assists stark aber irgendwie gefällt er mir nicht...da habe ich mir einen Schritt mehr erhofft, seine Aktionen sind teilweise echt zum Haare raufen. Hezonja scheint auch total verunsichert, in der Preseason hat er ein ganz anderes Auftreten gehabt...naja vielleicht kommt da noch was, jetzt gegen Harden und co...vielleicht gelingt da der nächste Sieg
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Ich denke Gordon wird langsam aufgebaut wegen seinem Fuß...hatte er in der Vorbereitung/Preseason nicht schon wieder Probleme?!?

Meiner Meinung nach fehlt Orlando ein Star der die Jungs führt...weder Harris noch Oladipo können es dauerhaft. Und Vucevic alleine kann es nicht richten...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.235
Punkte
113
Fünftes Spiel und zum fünften Mal hatte man den Gegner am Rande einer Niederlage. Zum zweiten Mal in fünf Spielen Overtime. Man merkt das das was am heranwachsen ist bei uns, nur braucht es halt noch Zeit. Aber alleine die vielen guten Plays von Gordon heute Nacht, oder Dedmon der ein sehr gutes Spiel macht, besonders nach dem Ausfall von Vucevic zur Halbzeit (Sprained Knee).

Teilweise natürlich auch wieder mit horrenden Turnovers, besonders Napier/Watson wurde mehr als nur einmal von den Rockets am Seitenrand eingeschlossen und produzierten Turnover/Shot Clock Violations.

Auch wenn es jetzt 1-4 steht - ein erfahreneres Team würde jetzt bei 3-2 oder 4-1 stehen. Ich bin weiterhin positiv gestimmt und freue mich auf jedes weitere Spiel. Ich hoffe Vucevic erholt sich schnell und richtig, mit ihm hätten wir die Rockets geschlagen.

Dwight natürlich mal wieder mit einem Sahnetag gegen uns 10/10 (teilweise lächerliche Schüsse).

Ach ja und wie können Rockets-Fans ernsthaft den Kommentatoren der Rockets lauschen? Das tut doch weh sowas. Was ist mit Clyde los? Fühlt sich an wie ein Hampelmann des anderen Hardliner für den alles PRO Rockets ist, egal wie lächerlich er sich damit macht oder gar Clyde in korrigiert. Schämen würde ich mich, wir haben vielleicht in Orlando auch nicht die besten Kommentatoren, weil sie eher nüchtern und "lame" sind aber solch dämlich Aussagen hört man selten.

EDIT:

Jetzt geht es gegen das heisseste Team im Osten, die Raptors stehen bei 5-0!

Das heisst die ersten sechs Spiele waren allesamt gegen letztjährige Playoffteilnehmer. Danach geht es gegen die 76ers, und wagt es ja nicht mal im Traum daran zu denken da zu verlieren! Da muss die Dominanz in einem hohen Sieg ummünzen, auch wenn sie sich aktuell gar nicht so schlecht anstellen mit Okafor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Tja was soll man zu der Niederlage noch sagen?!? Orlando kann mit den Jungs einfach kein enges Spiel gewinnen...Payton, Oladipo hatten den Sieg auf der Hand und trafen nicht. Auf der anderen Seite zeigt dann einer wie Harden wie man es macht, naja egal...hoffentlich hat sich Vucevic nicht schlimmer verletzt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Naja...Harden ist nicht umsonst ein MVP-Kandidat, da kannst nicht mit Vergleichen kommen bzgl Oladipo und Payton.

Die Teams gegen die wir bisher gespielt haben sind nicht unsere Kragenweite, trotzdem waren die Spiele knapp. Die Pelicans waren machbar und das wurde auch gewonnen.
Die Siege müssen wir gegen die Kellerteams holen, vor allem zu Hause. Falls wir das nicht auf die Reihe kriegen sollten, dann kann man sich Sorgen machen.
Aber gegen Contender wie Rockets, Wizards oder Thunder sind Siege eine super Sache, v.a. fürs Selbstvertrauen, aber wegen der Niederlagen dort darf man sicher nicht sich aufregen.

Wichtig ist dass Vucevic nicht zu ernst verletzt ist. Vlt sogar dann gegen die Raptors schonen, damit er gegen die Sixers mit dabei ist.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Die Nachricht: Keine schwerwiegende Verletzung bei Vooch, aber er wird definitiv gegen die Raptors fehlen. Vlt sogar noch gegen die Sixers.
Dabei wird die Schedule nach dem Raptors Spiel einfacher und es sollten Siege eingefahren werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.235
Punkte
113
Was für ein Arbeitssieg gegen die Raptors, aber deswegen nicht minder verdient. Raptors waren ungeschlagen, Betonung auf "war" - der Sieg dank einer guten ersten Hälfte, besonders defensiv. Im dritten dann wieder fast alles verloren nur um im vierten dann doch noch zu gewinnen.

Harris mit starker Leistung, Fournier zwar schwach aber mit dem wichtigen Dreier zum Schluss.

Das letzte Play der Raptors waren wir immer da um zeitnah zu stören, klar Lowry hätte den Schuss nehmen müssen und nicht auf Vala passen, trotzdem wir machen noch genug Geschenke mit den Turnovers (Payton wurde gebencht, die zweite Hälfte), somit dürfen wir auch mal eins vom Gegner annehmen.

2-4 jetzt geht es gegen Sixers, Pacers, Lakers - 5-4 wäre genial, ich rechne aber mit 3-6 wenn Vooch gegen Phily ausfällt. Die sind sehr hungrig und haben die letzten beiden Spiele gute Spiele abgeliefert.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Schöner Sieg gegen zuvor ungeschlagene Raptors.
Auch sehr gut, dass Skiles alle Starter raus nimmt, als man die schlechte Phase in der 3. hatte. Das Team ruht sich zu schnell auf kleine Erfolge aus statt die Partie auf hohem level durchzuspielen und zu Ende zu bringen. Wohl Dinge, die unter JV gedulden waren.

Auch wenn die Sample Size sehr klein ist, die Defense hat sich statistisch sehr gebessert. In einigen Kategorien stehen wir in den Top-10 und sonst auch viel im Mittelfeld.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Nach dem unglücklichen Saisonstart tut es der Truppe und auch den Fans mal richtig gut das man jetzt 2 Spiele in Folge gewonnen hat. Payton gegen die Raptors extrem enttäuschend und von Skiles auf der Bank gelassen, gestern Nacht gegen die 76ers mit nem überraschenden starken Comeback, er kann es also doch noch. Fournier gefällt mir immer noch extrem gut, hoffentlich macht er so weiter. Dedmon vertritt den verletzten Vucevic auch sehr ordentlich, kann man echt nicht meckern. Smith hat nen ordentlichen Wurf und ist auch immer für 8-10 Punkten gut, Watson hat sich auch ein bissel gefangen und man sieht definitiv das der Kader besser und breiter aufgestellt ist als letzte Saison. Stand jetzt sind die neuen + Hezonja als Rookie besser als Ben Gordon, Green, Ridnour und Harkless. Jetzt kann man gegen die Pacers ein 4-4 erreichen was nach dem harten Auftakt echt gut wäre, wenn sie das verlieren wäre auch nicht schlimm denn dann muss man die Lakers und Jazz zuhause schlagen um eine 5-5 Bilanz zu haben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Wie zu erwarten, konnten wir George nicht aufhalten. Dabei haben wir sehr gut mitgehalten und erst Anfang des 4.Viertels das Spiel abgegeben durch schlechte Offense. Auch Hill konnten wir nicht stoppen. Zumindest Ellis wurde bei 2 Punkten gehalten.
Ein Vucevic hätte in diesem Spiel sehr helfen können. Gegen die Lakers dann bitte wieder ein Sieg!

Falls George je mal weg will von den Pacers, weil er kein Bock mehr auf PF Small-Ball hat, ich trade ihn gerne für Oladipo+Harris :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.235
Punkte
113
Nur Harris bitte sehr, Dipo ist unser Gesicht :p

Der spielt auch gerade wieder ziemlich schwach, zwar gut bei den Rebounds aber im Abschluss, 3 von 13 darf mal wieder bessere Schüsse nehmen als das.

Trotzdem, diese Pacers wären zu schlagen gewesen, Vuc hat gefehlt, sogar ein wenig der Smith Jason ^^

Payton hat mir wieder besser gefallen. Hezonja dürfte irgendwann dann auch mal warm werden und sich was trauen.
 

Hamel

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Saarland
Das Ergebnis sieht klarer aus als der Spielverlauf. Da macht Frye ein insgesamt ordentliches Spiel aber in ner entscheidenen Phase passieren ihm 2 unnötive Ballverluste und das Spiel kippte...naja trotz allem war das letzte Viertel von fast allen eher enttäuschend. Harris mit ner sehr schwachen Vorstellung, in Hälfte 1 gelang ihm gar nix...Hezonja bisher auch eher mutlos, da spielte er im ersten Game so abgezockt und traute sich was zu danach kam nicht mehr viel, trotz relativ hoher Spielzeit um die 15-20 Minuten finde ich 4-5 Punkte bissel mau, dazu im Schnitt 1 Rebound und Assist...auf jeden Fall ist da noch Luft nach oben.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
...auf jeden Fall ist da noch Luft nach oben.

Klar ist da noch Luft nach oben. Er ist ein Rookie, zudem noch aus Europa und auch wenn er schon lange professionell gespielt hat bei Barca, Nationalteam etc., dass was er jetzt zeigt, war so zu erwarten. Unter Skiles wird die Defense ausschlaggebend sein für Spielzeit - und da schlägt er sich besser als man erwarten konnte. Vorne wirkt er öfters etwas mutlos, aber lasst ihn mal mehr Zeit. Ein, zwei Seasons und dann wird man sehen was der Pick bringt. Zurzeit hat er seinen Platz in der Rotation und lernt wohl jeden Tag neues und das muss man erst mal mental verdauen und dann umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Der erwartete Sieg gegen die Lakers...auch wenn wir dafür einen Buzzerbeater von Vucevic gebraucht haben.
Auf jeden Fall sehr wichtig, dass er wieder spielen kann, denke im nächsten Spiel sollte er auch wieder starten.

Jetzt ist aber Oladipo verletzt, Gehirnerschütterung nach Zusammenprall mit Dedmon gleich nach 6 Minuten. Auch fraglich ob er gegen Utah mit spielen kann. Payton vorne als Schütze nicht wirklich ein Faktor, aber gute Defense am Ende gegen Williams. Shabazz offensiv mit starken Spiel von der Bank und auch Frye wieder gut, sogar mit einem Dive nach einem Loose Ball!

Gegen Utah dann wieder die Chance auf 50% zu kommen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.235
Punkte
113
Ich war mir so sicher während des Spielverlaufs, das wir das Spiel noch in der Regular Time verlieren, Vucevic hat mich dann zum Glück eines besseren belehrt. Was für ein Schuss, aller erste Sahne, geile Szenen auch wenn es gegen ein schwaches Lakerteam einen weniger knappen Sieg hätte geben dürfen. Die spielen zwar deutlich besser als mit Kobe auf dem Feld, zumindest mein Eindruck vom Eyetest.

Die Bench mit 65 Punkten, Napier und Frye mit guten Quoten und offensiv starker Leistung - defensiv dafür nicht so toll.

Hoffentlich macht Dipo wieder mit am Freitag, unser einziger Vorteil könnte sein das sie aus einem B2B aus Miami kommen, aber das wird schwer genug, ich rechne mit einer Niederlage. Trotzdem nach 10 Spielen stünde man dann bei 4-6 nach sehr hartem Schedule, es könnte schlimmer sein. Alles Spiele waren bisher eng, was nach einem Spiel gegen die Lakers nicht mehr so toll anhört, wie nach OKC, Houston und Chicago :D ;)
 
Oben