@Whizkid:
Zum ersten Teil:
Das mit Iggy fand ich auch sehr schade. Ob es sinnvoll wäre ihn zu halten bezweifle ich (sportlich ganz sicher, ich denke aber dass ein höherer Gegenwert drin gewesen wäre. Ein Jahr später hat er Denver verlassen, weil er unbedingt bei einem Contender spielen wollte - das wären wir zu diesem Zeitpunkt sicherlich auch nicht gewesen. Daher wäre er nie eine Long-term-Alternative gewesen). Ob es jetzt falsch ist Oladipo zu holen, wenn man eh nicht langfristig auf Afflalo setzt? Ich denke nicht. Und ja, ich weiß dass es auf der PK damals hieß, dass er kurzfristig und langfristig ein wichtiger Teil der Magic sein wird. Aber das ist "PK-Blabla". Bei Al Harrington war es das Gleiche, bei Udrih lief es genau so ab. Jennings und Ilyasova sind jetzt laut Hennigan (auf der PK) auch kurzfristig und langfristig eine sportliche Verstärkung. Was passiert wenn sich im Sommer Chancen in der Free Agency ergeben? Dann ist der garantierte Anteil von 400.000 Dollar (Vertrag Ilyasova) das Einzige, was von den beiden übrig bleibt. Es ist halt so dass niemand zu einem neuen Spieler sagen wird, dass er entweder nur Trademasse ist oder so gar nicht aus sportlichen Gründen geholt wurde.
Das steht halt stellvertretend für viele Dinge, bei denen wir einfach eine verschiedene Meinung haben. Das geht über den Ablauf eines Rebuilds (Stichwort: Verpflichten von Free Agents in der frühen Phase dieses Prozesses) bis zur allgemeinen Entwicklung von jungen Spielern. Ist halt so und kann man nicht ändern. Mir geht es auch weniger um negative Kritik - die muss immer drin sein. Nur wenn ich an manchen Punkten anderer Meinung bin, dann diskutieren wird halt 'ne Runde
Zu zweiten Teil:
Ich sehe das mit der Spielzeit für Jennings und Ilyasova nicht so eng. Wie schon mehrmals geschrieben halte ich es für unheimlich wichtig, dass wir diese Saison "competitive" sind (sind wir übrigens im Querschnitt der Saison bisher). Da sind wir wieder beim Thema "Entwicklung von jungen Spielern", meine Meinung ist ja....
Kleine / passende Rolle in einem funktionierenden Team > maximal viel Spielzeit.
Das ist aber eine persönliche Meinung, die schwer zu belegen ist. Halt genau wie die gegenteilige Situation. Bezogen auf unsere Rotation in den nächsten Wochen habe ich kein Problem damit, wenn Payton 3 - 4 Minuten weniger spielt. Bei Ilyasova sehe ich weniger Probleme, das liegt aber auch daran, dass ich die Zukunft von Gordon nicht starr auf der 4 sehe.
Das ist quasi meine Antwort zum "dann muss ich versuchen meine jungen Spieler in so einer Phase zu entwickeln"
Ich glaube ich würde die Rotation (Rosterstand: Jetzt
) wie folgt festlegen:
Jennings (21), Payton (27)
Oladipo (32), Hezonja / Watson (16)
Fournier (30), Hezonja (8), Gordon (10)
Gordon (20), Ilyasova (28)
Vucevic (34), Smith (14)
Einfach nur als grobe, spontane Einschätzung.
@Rammler:
Eigentlich habe ich ja noch eine ausführlichere Antwort angekündigt. Mir fällt aber gerade auf, dass ich in den letzten Tagen fast alles bereits geschrieben habe.
_________
Vom Harris-Trade bin ich noch immer nicht ganz überzeugt. Sportlich verstehe ich die Beweggründe, gerade in Hinsicht auf die erwähnte "Competitiveness", aber ich sehe halt in Harris noch viel Potential und finde den Weg über die nächste Free Agency den nächsten Schritt zu machen sehr mutig (falsche FA-Class?).
Die große (sportliche!) Chance sehe ich beim Closen von Spielen, hier könnte ein gut-aufgelegter Jennings Gold wert sein. Wir haben diese Saison immerhin schon 14 Spiele mit 6 oder weniger Punkte verloren. Ich denke jeder, der die Magic verfolgt weiß dass wir große Probleme an dieser Stelle haben.
Zur TDL:
Frye, Nicholson und wohl auch Napier sollen heute noch über den Tisch gehen. Ich bin gespannt. Ich denke es wird auf Mini-Assets und Flexibilität im Sommer hinauslaufe.