Also ich muss sagen, auch wenn die Magic sicherlich nicht die Topdestination für Free Agents ist, hier im Forum geht dafür das meiste ab.
Was ich mich nach Lesen der letzten Seiten frage ist, wie man eine Verbesserungen bei Stats wie DRTG und ORTG als Verbesserung ansehen kann bzw. die aktuelle "Entwicklung" also gut ansieht. Ich weiß schon als Fan einer Mannschaft ist es natürlich oft schwierig und mühsam das negative zu sehen, aber letztlich wirklich viel ist bei den Magic nicht passiert. Dass es schlechter geht ist klar und zeigen ja die 76ers seit Jahren (das ist wohl einer der schlechtesten Rebuilds aller Zeiten).
Aber ich vergleiche Bostons Rebuild mal mit dem der Magic.
Boston hatte in der ersten Season ohne KG und Pierce, also ein Jahr nach Orlandos Rebuild-Start eine schwache 25-57 Bilanz. Rookie war Olynyk mit Pick 13 (also als Spieler der immer noch da ist und Leistung bringt) Sullinger (Pick 21) war in seiner 2. Season.
Das Jahr darauf waren es schon 15 Siege mehr 40-42. Rookie Marcus Smart mit Pick 6.
Dieses Jahr hat man bereits eine 32-23 Bilanz und ist aktuell 3. im Osten!
Die Magic starten ihr erstes Rebuild Jahr mit einer 20-62 Bilanz. Also nicht wesentlich schlechter als die Celtics, ihr Rookie Nicholson war Pick 19, also 2 Picks vor Sullinger. Spätere Picks waren noch: Crowder, D. Green, Middelton und Will Barton.
Das Jahr darauf schloss man mit 23-59 ab - mit Oladipo als #2 Pick.
Letztes Jahr steigerte man sich auf schon fast sensationelle 25-57 mit Gordon (4th) und Payton (10th) als Rookies.
Aktuell hat man eine 23-29 Bilanz. Vermutlich verbessert man sich tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr, denn man wird sicher noch mehr als 2 Spiele gewinnen, keine Frage, aber ob das deswegen als gute Linie oder guter Rebuild dargestellt werden kann/darf? Oder es auf fehlendes Losglück geschoben werden darf? Für mich - von außen, denn so sehr verfolge ich sie nicht - wirkt es komplett planlos, da muss ich Whizkidd schon Recht geben.
Während die Celtics also schon im 2. Jahr ihres Rebuilds Playoffluft schnuppern und Erfahrung sammeln konnten, krebsen die Magic immer noch irgendwo herum ...
BTW:
Immer wieder lustig zu sehen, wie die größten Luschen gegen uns alles treffen.
Marcus Smart mit 3 Dreiern im 1. Viertel (season high für ein komplettes Spiel). Das natürlich nachdem er bereits vor 2 Tagen 3 Stück gegen uns traf. :laugh:
Smart zu den größten Luschen zu zählen, aber Elfried Payton abzufeiern oder als gut zu sehen, zeigt entweder deine Unwissenheit über Smarts Leistung am Feld (abseits der Stats - die sind ausbaufähig - vor allem die Wurfquoten) oder dein mangelndes Basketballwissen. Sorry, aber das musste ich noch schreiben, denn Smart ist enorm wichtig für die Celtics, allein durch seinen Körper in der Defense. Da sehe ich ihn klar vor Payton, der ja da angeblich auch seine Stärke hat. Es sei denn du meintest nur seine Offense bzw. seinen Wurf, doch auch da sollte man mit Payton im eigenen Team lieber bissl ruhig sein