Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)

TheBigO

Bankspieler
Da waren noch 0,3 Sekunden. Genug Zeit für Aaron Gordon über Dirk springend einen Alley-Oop Gamewinner zu machen. :belehr:

Es wirkt zwar billig alles auf die Refs zu schieben, aber die bekleckern sich heute nicht mit Ruhm! Wir sind nur noch im Spiel weil Dallas merkwürdig viele Freethrows verschiesst!

Eine lächerliche Entscheidung nach der anderen....

Jetzt spielt Not (Magic) gegen Elend (Mavs) - aberwitzig wie viel lacht man bei so einem Spiel wenn man nicht Fan eines der beiden Teams ist? :crazy:

TheBigO

Bankspieler
Victor mit einer Off-Night eigentlich, aber nun doch 5 Punkte in Folge! Vorbei ist es noch lange nicht!

Da ist der Sieg doch noch!!! Jennings macht es an der Linie klar!

Was für ein Spiel für meine Nerven! Was für ein Sieg, Dallas in OT geschlagen die einen Franchise Record an Made Threes hatten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jennings will es wohl wissen, ganz andere Körpersprache als zuletzt im Pistons-Jersey. Mal schauen ob das eine Eintagsfliege war oder ob er die Chance (auf den Sommer-Payday) in Orlando nutzen will...

Grundsätzlich mal ein netter Auftakt der Ex-Pistons...
;)

Vincent2008

Pure Magic
Was ein Spiel...wahnsinn. Oladipo geht mir sowas von auf den Sack, dieser Typ spielt zwischen Welt und Kreisklasse...wenn der nur ein klein wenig konstanter wäre dann hätten wir echt einen top Spieler aber so macht er sich oft alles kaputt mit seinen erzwungenen Würfen.

Mega starkes Spiel von unseren beiden neuen, wer hat heute und die letzten Spiele Harris vermisst?!? Jennings ist einfach geil, mir geht der gut ab da er Verantwortung zeigt und ein riesen Upgrade gegenüber Napier ist, sicherlich macht er auch Fehler aber alleine seine Assists in der OT zeigen das er direkt da ist und ein Auge hat...durch den Wechsel von Payton und Jennings werden wir deutlich stärker. Watson auch endlich mal wieder dabei...war schon krass gleich 3 neue Spieler auf dem Feld zu sehen gegenüber dem anderen Lineup die ganze Saison über. Ilyasova wird uns auch weiterbringen da bin ich mir sicher, gehe aber trotzdem nicht davon aus das wir es noch in die Playoffs schaffen aber 32-35 Siege sollten drin sein.

TheBigO

Bankspieler
Das war wirklich dämlich, hab ich mir auch gedacht :wall: - er hätte doch auch einfach vorbeiziehen können. Sehr schlecht ausgeführt. Schade, die Pacers liegen uns sonst schon nie, heute wären sie machbar gewesen. Die sonstige Leistung war vor allem defensiv eigentlich gar nicht so schlecht. AG mit viel Power und manchmal noch ein wenig wild. Jennings und Ilya haben mir weiterhin gefallen.

Aber es ist generell sehr erschreckend wie wenig Calls wir bekommen.

Vincent2008

Pure Magic
Die entscheidenen Freiwürfe verkackt und Oladipo wiedermal mit ner genialen Aktion kurz vor Schluss...so kann man gegen starke Teams nicht gewinnen und somit verliert man dann auch zurecht!

PeteAir

Nachwuchsspieler
Hab mir jetzt das replay angesehen. Bei der letzten Aktion frage ich mich warum Jennings den Ball nicht einfach zu Vooch passt. Der hatte ne komplett freie Lane und freien Wurf. Nee, dann bekommt der Spieler den Ball, der 0-4 von von der 3er Linie geschossen hat. Aber deshalb hat man nicht das Spiel verloren. Viel schlimmer war das 1. Viertel, wo man 7 possesions hintereinander nicht abschließen konnte. Dann wurden so viele easy baskets und fastbreaks vergeben. Richtig dumme Niederlage, wiedermal.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Man hat doch in der Wiederholung gesehen, dass er Vucevic anspielen wollte. Der Passweg war aber durch zwei Spieler zugestellt wenn ich mich richtig erinnere.

PeteAir

Nachwuchsspieler
Ich hab mir das noch mal angesehen, aus meine Sicht wäre da locker ein bounce pass drin gewesen. Komplett freier Mann. Hill und Mahinmi gehen beide auf Jennings. Hill läuft über den Block und Mahinmi steht vor Jennings. Da sind für mich ca. 2 Meter offen während Vooch auch noch cuttet.

TheBigO

Bankspieler
"Golden State will score 300 on us if we play like that," Skiles said. "Of course, we're glad to get a win. But even finishing out the game, just throwing the ball all around and stuff, it's hard to feel good about it."

Yap, den Win nehme ich aber der Auftritt war zerfahren. Defensiv war das mal gar nichts.

Im Hinblick auf die Warriors hoffe ich einen harten Kampf und ein enges Spiel bis zum Schluss. Die werden uns bestimmt unterschätzen, letztes Jahr hatte nur ein Curry Buzzer Beater sie zum Sieg geführt!

SHMC

Nachwuchsspieler
Wobei man sagen muss, dass sie uns im zweiten Spiel ganz fies dominiert haben.

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe mir den Spaß heute Nacht angeguckt und war ebenfalls erschrocken wie schwach wir in der Defense agierten.
Positiv zu erwähnen ist eigentlich nur die offensive Effizienz von Vucevic und Evan.
Ilyasova mit einigen defensiven Hustle-Plays, aber auch zwei verlorenen "Jumpbällen" gegen kleinere Spieler (u. a. gegen McConnell :D).
Jennings war dieses Mal fürchterlich, der Wurf von Payton ebenfalls. Dementsprechend spielte Watson fast die komplette zweite Halbzeit und machte seine Sache sehr gut.

Evan Fournier seit dem Abgang von Harris:

19,7 Punkte (52 Prozent aus dem Feld und 48,5 Prozent für Drei)
3,33 Rebounds, 4 Assists und 1,3 Steals.
:jubel:

Evan wird teuer - sehr teuer.

TheBigO

Bankspieler
Nur wenn er das bis zum Saisonende liefert und daran zweifle ich, auch die Minuten sind plötzlich sehr hoch von Fournier und Oladipo.

Warum spielt Dedmon keine Rolle mehr bei uns? Finde ich echt schade, ich würde ihn gerne mal Zeit mit Gordon auf dem Feld sehen, klar nicht als Starter aber sonst irgendwann halt. Klar Jason Smith macht seine Sache sehr gut, können wir nun froh sein um seine konstante Punkteausbeute, aber trotzdem.

SHMC

Nachwuchsspieler
Nur wenn er das bis zum Saisonende liefert und daran zweifle ich.

Ich denke (leider) dass du dich da täuschst. Bei den Nets bin ich sehr sicher, dass sie sich sehr weit strecken werden um Fournier zu bekommen, auch wenn er bis zum Ende der Saison "nur" (wobei dieses Wort deplatziert ist) den Querschnitt seiner bisherigen Saison-Leistungen bringt. Wer davon ausgeht ihn für 11.000.000 (+/- 2 Mio) zu verlängern sollte sich von diesem Gedanken verabschieden. Seine bisherigen Leistungen und die allgemeine Cap-Situation der Liga lassen eine so günstige Verlängerung total unwahrscheinlich erscheinen.

Diese Chance hatte man vor einigen Monaten über eine Extension, aber mit der neuen Situation? Never! Im vergangen Sommer hätte ich ihm einen solchen Vertrag aber auch nicht angeboten (wir boten ja laut verschiedener Meldungen 32/4).

Evan Fournier spielt auf einer in der Liga nicht breit besetzten Position und bringt ein ziemlich seltenes Skillset (zwei Punkte, die beispielsweise bei Harris nicht gegeben waren) mit. Nicht an allen Stellen komplett ausgereift, in dieser Saison aber schon auf einem recht guten Niveau. Ironischerweise tut er sich in der Defense seit dem er primär gegen die größeren Flügel spielt auch leichter. Das hätte ich so nicht erwartet.

Meine Prediction: Fournier wird nicht günstiger als Harris.

durant35

Bankspieler
@SHMC

Da geh ich mit. Ein durchschnittlicher Starter wird nach derzeitigen Schätzungen so ca. 15 Mio kosten.
Darunter wird er mMn kaum fallen (Verletzungen oder kompletter Einbruch ausgenommen). Rechne eher mit mehr.
Vorteil ist halt der niedrige caphold. Wenn man wirklich auf dem FA-Markt aktiv sein will ist dies dadurch 2016 möglich.

PeteAir

Nachwuchsspieler
Evan hat auch gegen P.George gut verteidigt. 36-37 % aus dem Feld kann sich sehen lassen. Schön anzusehen das er bis jetzt konstant stark spielt, vor allem offensiv einer der wenigen neben Vooch der effektiv abschließt. Vor dem Harris trade hätte noch jeder von uns Fournier keine Träne hinterher geweint... Das wird auf jeden Fall eine Interessante offseason, wenn man Durant/James priorisiert und da noch Fournier evtl. zu halten. Das wird definitiv teuer.

Jerry

Bankspieler
So, nach der ganzen Hysterie während der Tradephase hier dann ein angenehm nüchterne und realistische Einordnung der Trades der Magic.

http://go-to-guys.de/2016/02/24/die-trades-der-orlando-magic/

Ein interessanter Teilaspekt der Verpflichtung von Jennings wird übrigens auch aufgezeigt und da bin ich gespannt...

Zusätzlich erhofft man sich gerade von Brandon Jennings Synergien im Zusammenspiel mit Nikola Vucevic, da der er als überdurchschnittlicher Pick-and-Roll-Ballhandler gilt. Ein Schuh, der bei den Magic nicht erst seit dieser Saison drückt. Während Victor Oladipo als Ballhandler im Pick and Roll nur 0.79 Punkte pro Possession erzielen konnte, waren es bei Elfrid Payton nur 0.66 Punkte (gemeinsam 0.73 PPP bei 476 Versuchen). Selbst wenn Jennings keine langfristige Lösung darstellt, sollten die letzten knapp 30 Spiele dieser Saison einen Aufschluss darüber geben, ob Vucevic seine Effizienz an der Seite eines offensivstarken Ballhandlers erhöhen kann.

Oben