Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.437
Punkte
113
Hezonja hinterlässt bei mir Fragezeichen über dem Kopf. Die Spiele dich ich gesehen habe, war nur ein gebricke von downtown und unnötige to's. Der ist noch weit davon entfernt zu starten. Zumindest ist das meine Meinung.

Hezo ist halt bislang noch sehr wechselhaft in seiner Leistung und hat halt oft die typische Skilessche Rookiebehandlung bekommen [Fehler --> Benching]. Das führte dann dazu, dass er teilweise einige Spiele lang die Würfe verweigerte etc.

Ich erwarte und erhoffe mir in der kommenden Saison eine ähnliche Entwicklung wie bei Gordon, wobei man da abwarten muss wie das Team im nächsten Jahr aussieht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.626
Punkte
113
Hezonja hinterlässt bei mir Fragezeichen über dem Kopf. Die Spiele dich ich gesehen habe, war nur ein gebricke von downtown und unnötige to's. Der ist noch weit davon entfernt zu starten. Zumindest ist das meine Meinung.

Die Fragezeichen sind immer berechtigt, wenn man Anpassungschwierigkeiten hat. Ich denke er braucht noch etwas Zeit, wie eigentlich jeder Shooter, der in die NBA kommt. Aber er konnte in letzter Zeit sein Potential häufiger andeuten: Ende Januar gegen Boston oder paar Tage später gegen Oklahoma. Das Zweite Jahr läuft für Shooter generell besser, man siehe Rodney Hood, Doug McDermott, LaVine oder Gary Harris.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.437
Punkte
113
Das Zweite Jahr läuft für Shooter generell besser, man siehe Rodney Hood, Doug McDermott, LaVine oder Gary Harris.

Da suchst du dir auch einfach nur die aus, bei denen es (halbwegs) geklappt hat.
Dagegen kann man dann auch Fredette, Stauskas, Adam Morrison und und und stellen. ;)

Müsste ich Hezo jetzt aber einer Gruppe zuteilen, dann würde ich ihn in die von dir gepostete Gruppe packen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.479
Punkte
113
Hezonja ist doch athletisch den meisten genannten zum Teil deutlich überlegen. Sein größtes Defizit scheint wohl weiterhin Decision Making zu sein auch wenn ich talentmäßig nach wie vor viel vom jungen Kroaten halte könnte ich mir vorstellen, dass dies ein generelles Problem in seiner Karriere bleibt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
ENDLICH mal wieder ein souveränes Spiel von A bis Z - das war das erste Mal seit dem guten Dezember, dass ich das ganze Spiel wusste, wir werden es auch gewinnen. Man führte das gesamte Spiel praktisch mit 12-20 Punkten, Hezonja mit einem starken Start und einem Carrier High von 21 Punkten. Dazu Payton endlich mal wieder in Geberlaune, 12 Assists, die 10-15 spielen davor waren selten seinem Durchschnitt gerecht geworden. Auch Gordon mit starkem Spiel 13/15 - nur Vooch braucht unglaublich viele Schüsse heute, 10/24 ist jetzt auch nicht so das Wahre.

Die Bulls erschreckend schwach und mit Leuten in der S5 die ich nur vom Namen her kannte. Wenn die so weiter machen, fallen die noch hinter uns (!) Aber das würde den Fans im Forum ja gefallen ;)

Jetzt muss nachgelegt werden, wir haben noch eine Rechnung mit den Suns offen. Aber das wird ein schwieriges Spiel, Len wird sich zeigen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...nur Vooch braucht unglaublich viele Schüsse heute, 10/24 ist jetzt auch nicht so das Wahre.

Nur Hoiberg sah das anders und fand nach dem Spiel lobende Worte für unser Team, aber vor allem für Nikola Voochombo, den er als Superstar bezeichnete. Von mir aus kann man sich im Sommer gerne darüber unterhalten die Superstars (Butler :D) zu tauschen. :)

Ansonsten sah unsere Bank wirklich nicht gut aus (Jennings und Watson noch ganz arg eingerostet, bei Marble deutet vieles darauf hin, dass er kein NBA-Spieler ist) und unser Gegner ist in der Besetzung das vielleicht schlechteste Team der Liga (oder zumindest eines der schlechtesten...). Trotz allem kann man mit den Leistungen von Hezonja, Oladipo, Gordon und Payton zufrieden sein. :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Also dann stell doch danach bitte ein paar Eindrücke inklusive Fotos hier rein. Viel Spass und gute Reise!
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Schöner Sieg heute. Morgen bin ich gegen Phoenix live dabei. :D Letztes Jahr habe ich auch Siege unter anderem gegen die Blazers gebracht. :belehr:

Wenn du das Quäntchen bist um Siege einzufahren starte ich einen Kickstarter der deinen Alltag finanziert, inklusive Courtside Plätze für jedes Spiel.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.035
Punkte
113
Seit '97 träume ich davon einmal nach Orlando zu fliegen und meine Magic Live zu schauen, es war ein kalter Wintertag wo noch auf DSF die NBA übertragen wurde, es lief ein Spiel von Orlando und Penny Hardaway war der Star im Team, irgendwie hab ich mich da als Teenie mit dem Pure Magic Virus infiziert, ich hab mir das weiße Klassiker Trikot mit der 1 gewünscht und schließlich auch bekommen, in meinem Kinderzimmer haben diese seltsamen Dreieckigen Wimpel gehangen, ich hatte Shirts...Mützen...Kappen...Basketbälle mit em Magic Logo eigentlich alle Fanartikel die es in den 90er zu kaufen gab, die NBA Karten habe ich gesammelt und die liegen heute noch in meinem Sideboard, zig seltene Penny und andere Magic Spieler. Ich bin nachts aufgestanden und habe mir den Wecker gestellt um auf CNN die Livestände zu verfolgen da ich damals kein Internet hatte. Das erste was ich morgens gemacht habe als ich aufgestanden bin war zu schauen wie Orlando gespielt hat, meine Laune auf den Weg zum Bus für in die Schule war immer vom Ergebnis abhängig ...leider hatte ich nie jemand der sich für solch einen Trip interessiert und dafür soviel Kohle ausgeben würde, selbst meine Eltern haben immer gedacht ich sei bekloppt. Heute ca 20 Jahre später verfolge ich die Spiele mehr denn je und es ist schön wenn man im Leben etwas hat an das man sich gerne erinnert. Aber irgendwann wird es noch klappen mit einem Trip nach Florida, mein letztes Lebensziel ist noch machbar nachdem mich der HSV schon fast alle Leben gekostet hat, alleine letztes Jahr mit dem irren Relegationsfinale in Karlsruhe bin ich um Jahre gealtert und hab gefühle 3 Herzinfarkte überstanden. Sorry für den ganzen unnötigen Quatsch den ich geschrieben habe aber ich wünsche jedem Fan der sich solche eine Reise in die Staaten erlauben kann nur das Beste, es freut mich wirklich und ich hoffe das Rainmaker einen Sieg mitbringt. Das Spiel gegen die Bulls war wirklich sehr ordentlich, egal ob die nun Verletzte im Kader hatten oder einfach mies drauf sind, solche Spiele schaut man sich gerne an. Hoffen wir das es am Ende mit 33-35 Siege eine positive Saison wird...die Playoffs werden dann nächstes Jahr angegriffen. :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Schöner kann man es nicht sagen :)

Ich hatte auch vieles damals natürlich nur von Orlando, nur eine saucoole Jacke von den Phoenix Suns in den Teamfarben, die man auch umdrehen konnte und dann in Violet und nicht Orange tragen konnte, war die Ausnahme.

Sowas habe ich ich von den Magic leider nie ergattern können :(
 

SteGor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Seit '97 träume ich davon einmal nach Orlando zu fliegen und meine Magic Live zu schauen, es war ein kalter Wintertag wo noch auf DSF die NBA übertragen wurde, es lief ein Spiel von Orlando und Penny Hardaway war der Star im Team, irgendwie hab ich mich da als Teenie mit dem Pure Magic Virus infiziert....

Dein Beitrag hat mich nun nach Jahres des Mitlesens dazu bewegt mich endlich hier zu registrieren.

Ich bin sogar Fan der ersten Stunde kann man sagen, aber die Zeiten von PENNY :jubel: und Shaq bleiben unvergessen. Einfach ein geiles Team.
Auf Grund von Schule, Arbeit usw. war ich ein paar Jahre raus. Insbesondere die Zeit mit Tracy Mcgrady und Steve Francis ist irgendwie an mir vorbeigegangen :confused:

Seit D. Coward bin ich aber wieder intensiver dabei. Leider komme ich auf Grund von Zeitproblemen kaum dazu mir Spiele anzuschauen und Re-Live, wenn man das Ergebnis schon kennt ist auch nicht so prall. Den Boxscore checke ich aber jeden Morgen als erstes :crazy:

Auch hier lese ich schon seit Jahren mit, da ich aber taktisch und behind the Boxscore wenig Ahnung habe bzw. keine Zeit habe mich intensiv damit zu beschäftigen, habe ich mich bisher kaum getraut meinen Senf dazu zu geben :mensch:

Das könnten sich natürlich jetzt ändern, also seid nachsichtig mit mir.

Zum aktuellen Team ganz kurz:

Von den Charakteren her gefällt mir das Team sehr gut, ein Team mit einer Top Einstellung denke ich. Irgendwie hat es mir Aaron Gordon auch angetan.
Vor allem seitdem ich in den Flitterwochen in Mexiko 2014 mich einem College-Kollegen unterhalten konnte, der ihn persönlich kennt.

So, das war's erstmal von mir.

Denkt dran, ich lese immer mit...:belehr:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Von den Charakteren her gefällt mir das Team sehr gut, ein Team mit einer Top Einstellung denke ich. Irgendwie hat es mir Aaron Gordon auch angetan.
Vor allem seitdem ich in den Flitterwochen in Mexiko 2014 mich einem College-Kollegen unterhalten konnte, der ihn persönlich kennt.

Das war dann der sogenannte "Fehler im System". :) Ich habe damals die einmalige Chance zu einer Florida-Rundreise genutzt. :D Im Rahmen unserer Flitterwochen sah ich dann meine bisher einzigen Magic-Spiele im Amway Center.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.165
Punkte
113
Herzlich willkommen SteGor, bitte poste so oft wie du magst, besonders hier im Magic-Thread :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.958
Punkte
113
Was für eine peinliche Vorstellung...da weiss man garnicht wo man anfangen soll mit der Kritik.

Diese einfallslose Offense von Skiles ist echt grausam, gestern nur ständig Ball zu Vooch, der lange Zweier werden darf. Warum keine Plays mal für Hezonja oder Gordon? Zudem Payton oftmals ewig am rumdribbeln, Fournier zu eigensinnig. Und warum darf Marble auf der 3 spielen aber nicht Gordon?
Und die Defense? Len sah aus wie Tim Duncan.Skiles ist doch ein Trainer mit der Reputation starke Defense spielen zu lassen und wir haben ein Team mit paar Spielern, die sich für gute Verteidiger halten. Wieso kommt dann nichts bei rum? Vooch ist echt mega-soft.

Selbst das Fehlen von Oladipo darf hier keine Entschuldigung sein.
Playoffs sollte man auch nicht mehr drüber reden. Wer zuhause gegen eines der schlechtesten Teams (mit b2b) so untergeht, hat nichts in den Playoffs verloren.
Das war eine echt Schande!:mad:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.035
Punkte
113
Spätestens nach dieser Klatsche soll niemand mehr das Wort Playoffs in den Mund nehmen. Die Jungs bzw die ganze Truppe hat es nicht verdient...im Sommer muss der richtige Schritt gemacht werden, mittlerweile denke ich auch das Jennings nicht geeignet ist zu bleiben, was der verballert ist echt krass, das kann Watson dann auch deutlich günstiger. Ich denke das wir es höchstens auf 33 Siege schaffen werden, damit kann am Ende auch zufrieden sein. Nach dem unglücklichen aber dennoch starken Anfang und dem genialen Dezember ist es zwar eher enttäuschend aber spätestens im Januar haben wir gesehen das die Truppe an etlichen Punkten noch nicht reif genug ist, auch vom Willen her fehlen da etliche Prozent. Vielleicht kommen im Sommer 2,3 Spieler dazu die uns weiterbingen und dann schauen wir mal ob wir es nächste Saison in die Playoffs schaffen
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.958
Punkte
113
Der Sieg der Lakers gegen die Warriors kam echt zu einem schlechten Zeitpunkt.
Bin gespannt wie hoch die Niederlage ausfallen wird, denn zweimal so mies werden Curry & Co nicht sein, eher mit viel Wut im Bauch :panik:.
 
Oben