Orlando Magic - Season 2016/17


Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Da ist sie vorbei…die Saison 2016/17. Insgesamt natürlich absolut enttäuschend bezüglich der Ambitionen zu Saisonbeginn. Der erwartete Schritt nach vorne in Richtung Playoff-Kampf blieb aus. Stattdessen ein klarer Rückschritt zu einem der schlechtesten Teams der Liga. Die Gründe dafür sind natürlich vielfältig. Am Ende hat diese miserable Saison GM Hennigan wie erwartet den Kopf gekostet. Ich für meinen Teil bin darüber sehr froh und werde demnächst noch einen ausführlicheren Post diesbezüglich verfassen.

Ich fand die vorherigen Posts zu den positiven und negativen Dingen alle sehr gut und schließe mich da größtenteils an. Daher von mir nur noch ein paar Relativierungen bzw. Sachen, die meiner Meinung nach noch angesprochen werden sollten:

Payton und Gordon: klar…absolut positiv. Beide agieren so effizient wie nie und AG tut der Switch auf PF richtig gut. Allerdings hat die verbesserte Performance von den beiden auch nicht zu einer höheren Siegquote nach dem Ibaka-Trade beigetragen. Oft hatte es etwas von „good stats on a bad team“. Aussichtslose Playoff-Chancen und ein potentieller Top-Pick haben auch bei mir die Niederlagen am Ende nicht so bitter schmecken lassen und man freut sich als Magic-Fan dieser Tage ja über jeden noch so kleinen Fortschritt. Allerdings bedeuten die Verbesserungen der beiden nicht, dass es a) nächste Saison automatisch in der Liga nach oben geht und b) das die beiden auf jeden Fall dauerhaft die Säulen des Teams sein werden. Das müssen die beiden nächste Saison noch unter Beweis stellen. Der wichtigste Schlüssel dafür ist natürlich der Wurf.

Von Coach Vogel bin ich, ähnlich wie G-SUS, schon ziemlich enttäuscht. Natürlich wurde das Team nicht optimal zusammengestellt, aber von der Qualität war der Kader ja nicht schlechter als letzte Saison. Daher hätte man auch eine ähnliche Leistung erwarten können. Die Halbfeld-Spielzüge sind viel zu einfallslos (zu viele Isolations, zu wenig Pick and Roll und viel zu wenig Screens, Cuts etc. abseits des Balles) und auch Defensiv hatte er ja genug Waffen um zumindest eine durchschnittliche Defensive aufs Parkett zu stellen. Die vielen Minuten für Green habe ich nie verstanden und einem Small-Ball-Lineup mit Ibaka auf der 5 und Gordon auf der 4 wurde nie nachhaltifg eine Chance gegeben. Allerdings sollte man einem Trainer immer genügend Zeit geben und dazu gehören mind. 2 komplette Saisons. Ihm wurde es durch den unausgewogenen Kader und die hohen Erwartungen zudem nicht einfach gemacht. Er muss nun vom Front-Office die volle Rückendeckung bekommen und der Fokus sollte auf der Kaderentwicklung liegen. Wenn im Sommer wieder vom Playoff-Pusch geredet wird und dann z.B. nach 2 schlechten Monaten zu Beginn der Trainer infrage gestellt wird, bringt uns das auch nicht voran. Draft und FA muss natürlich mit ihm abgesprochen werden.

Was die Kaderplanung angeht fehlt uns immer noch der erste Schritt: die Identifizierung eines (bzw. mehrerer) Franchise-Player, der/die zukünftig die Säule(n) des Teams ist/sind. Payton und Gordon haben verbesserte Leistungen zum Saisonende gezeigt, scheiden aber ohne verlässlichen Wurf aus. Bleibt eigentlich nur noch die kommende Draft. Welchen Spieler man ziehen sollte, ist am besten nach der Lottery zu diskutieren (dann haben wir Sicherheit, wann die Magic ziehen werden). Fest steht für mich aber eins: die nächste Saison muss dazu genutzt werden diese Säule des Teams zu identifizieren…falls es keinen aussichtsreichen Kandidaten geben sollte, muss man sich (je nach Tabellenposition) mit der Abgabe einiger derzeitiger Stammspieler beschäftigen. Erneuter Rebuild von Grund auf…wenn man es so nennen will.

Hezonja wird im Sommer hart an sich arbeiten müssen. Nächste Saison ist womöglich seine letzte Chance sich in Orlando durchzusetzen. Sein Tradewert ist de facto Null und er wird daher wahrscheinlich erstmal bei uns bleiben und muss sich durch Leistung anbieten. Fällt diese aber dann genauso grottenschlecht aus wie diese Saison, würde mir auch überlegen, die Rookie-Option nicht zu ziehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Über die Rookieoption fürs vierte Jahr muss das FO bereits im kommenden Herbst entscheiden. Abwarten wie es bei Hezonja läuft kann man nicht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93
Kann sich einer vorstellen das sich David Griffin von den Cavs das Chaos in Orlando antuen möchte?!? Gerüchte laufen ja...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
Ich kann mit den vielen Namen, die überall rumgeistern, noch nicht viel anfangen. Da werden viele Namen genannt, die zurzeit noch bei anderen Teams sind (Griffin, Bird, Rivers, Schlenk) oder jetzt nicht mega-erfolgreich waren (Hammond).
Aber einiges deutet auch darauf hin, dass man eine Person mit viel Standing holt, damit er als President of Basketball Operations agiert. In dem Szenario würde Matt Lloyd dann wohl auch als GM weiter machen können. Martins wird sich dann wieder Presse und Werbung etc widmen können.
Wäre wohl nicht die schlechteste Lösung.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Soooo...dann wollen wir doch mal schauen, was uns die Draft-Lottery so einbringt...die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)

btw: es geht ja auch um einen möglichen 1st Rounder 2019 von den Lakers...dazu dürfen die gleich nicht unter den Top 3 sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
Hätte nicht schlimmer laufen können.

Nur Pick 6 und zudem verlieren wir den First Rounder der Lakers.

Am Ende haben wir 4 Picks dieses Jahr.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Hätte nicht schlimmer laufen können.

Nur Pick 6 und zudem verlieren wir den First Rounder der Lakers.

Am Ende haben wir 4 Picks dieses Jahr.

Jop...an Nr. 3 wurden die Kings gezogen, daher erfolgte ein Tausch mit den Sixers und die Kings gingen an 5...dadurch vielen wir auf die 6. Auf ein miese Saison folgte eine miese Lottery :(

Zumindest wissen wir jetzt, woran wir sind...aber die Top-Picks werden wohl weg sein.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93
Das ist echt frustrierend...soviele Spiele umsonst verloren und am Ende nen 6. Pick. Ich hasse dieses Pech, jetzt bin ich mal gespannt wer nach Orlando kommt...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
also aufgrund der Lottery würde ich von folgenden ausgehen: Es wird entweder Jonathan Isaac (SF/PF aus Florida state) oder Dennis smith Jr (PG aus North Carolina State). Könnte mich mit beiden anfreunden - wenn ich ehrlich bin.

Mein Wunschszenario wäre aber dieses hier: Ein Trade mit Denver oder Portland zb: Pick 6 gegen Pick 13/15 und Future 2nd Rounder. Mit Pick 13/15 nehmen wir dann Justin Jackson (SF von North Carolina), welcher nahezu perfekt zu AG und Nik im Frontcourt passen sollte.

Whizzy
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.609
Punkte
113
Das ist echt frustrierend...soviele Spiele umsonst verloren und am Ende nen 6. Pick. Ich hasse dieses Pech, jetzt bin ich mal gespannt wer nach Orlando kommt...

Orlando hätte mal wieder richtig tanken sollen als so einen halbgaren Mist zu machen, es gab genug stimmen während der Saison und jetzt bekommt man die Quittung dafür.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93
Orlando hat die Saison getankt und etliche Spiele hergeschenkt wo klar war das man nix mehr erreichen konnte, alle Spiele konnte man auch nicht verlieren da manche Gegner ja noch mieser waren. Zu Saisonbeginn mit den Zugängen Ibaka, Biyombo, Green, Augustin und Meeks war ganz klar Platz 8 das Ziel und niemand konnte ahnen das es so mies läuft.

Wer hätte dir jetzt mit dem Tanken einen Top Pick garantiert? Phoenix war das zweitschlechteste Team und ist in der Lottery auf den 4. Rang abgerutscht...wäre das jetzt Orlando gewesen wäre der Frust wohl noch höher. Die Kings hatten einfach mega Glück in der Lostrommel und versemmelten uns einen wichtigen Rang aber egal jetzt, auch an 6. Stelle kann man was ordentliches bekommen. Vielleicht kommt ja auch ein direkter Trade gegen einen Veteran in Frage...wir brauchen wohl immer noch am ehesten einen SF da Ross diese Position nicht spielen soll in der neuen Saison.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich denke es wird für Orlando auf Isaac oder Tatum hinauslaufen. Smith macht irgendwie aufgrund von Payton jetzt nicht soviel Sinn?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93
Tatum wird wahrscheinlich schon an 4 gepickt und fällt somit raus. Isaac könnte passen da man einen PG eigentlich nicht braucht. Smith hatte schonmal eine Kreuzbandverletzung und da wäre ich sehr vorsichtig. Wenn man Meeks nicht behält kann ich mir auch Malik Monk gut vorstellen...Hezonja wird es einfach nicht mehr bringen, da hab ich jede Hoffnung verloren.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
Gehen wir mal die Picks durch:

1. Celtics - Fultz
2. Lakers - Ball

3. Sixers - Fox. Ich sehe den größten Need auf PG, auch wenn Simmons sicher viel Playmaking übernehmen wird.
4. Suns - Josh Jackson (man hat einen starken Backcourt, Jackson hat viel Upside, würde passen)
5. Kings - Ntilikina/Smith Jr. (sehr schwer zu sagen was die Kings machen wollen. Brauchen ja irgendwie überall Hilfe. Ein Euro-PG würde ja gut zu Vlade passen)

6. Magic - In dem Fall würde Tatum bei uns landen. Wäre mein Wunschszenario. Falls Tatum weg ist, dann würde ich Smith Jr nehmen. Er und Payton können den Starting Job unter sich ausmachen. Sein Workout in Orlando schien ja sehr positiv gelaufen zu sein. Dritte Option wäre für mich Monk. Würde dann einen aus Ross/Fournier entbehrlich machen. Bei Isaac bin ich nicht sicher. Habe die Befürchtung, dass dieser dann auf die 4 gesetzt wird und Gordon wieder SF spielen darf. Oder ist Isaac ein klarer SF, der werfen kann?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93

Sieht mal so aus das er werfen kann. Die Kollegen aus der Five haben viele Draftkandidaten bewertet die sehen ihn auch auf P6. Mit 2,11 fällt er schnell ins Auge, mit seinen langen Armen und schlagsigem Körperbau springt der 19 jährige flüssig und leichtfüßig wie ein Flügelspieler. Dies macht ihn zum potenziellen Matchup Albtraum. Er verfügt über adäquates Ballhandling und Shooting für die Small Forward Position. Auch defensiv hat er die Voraussetzung mehrere Positionen zu verteidigen sobald er sich körperlich an die NBA gewöhnt hat. Insgesamt wäre er ein sehr interessanter Spieler in der diesjährigen Draft
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
So...hier mal mein Mockdraft bis zu unserem Pick. Er ähnelt natürlich sehr dem, was man auf den einschlägigen Draft-Seiten lesen kann und was G-SUS oben geschrieben hat. Die Teams haben natürlich noch die genaueren Informationen aus den Interviews und den Workouts....daher könnte es wieder die ein oder andere Überraschung geben.

Fultz und Ball sind vom Talent her noch ne ganze Ecke über dem Rest anzusiedeln und gehen daher meiner Meinung nach auch an 1 und 2 weg. Fultz ist dabei der etwas vielseitigere Spieler mit einem besseren Distanzwurf und leichten Vorteilen in Sachen Athletik und Defensive. Daher kann er auch teilweise auf SG spielen und ist somit die perfekte Wahl für Boston. Man würde Fultz dann Minuten auf der eins geben können, wenn Thomas auf der Bank sitzt und gleichzeitig beide zusammen ausprobieren. Bradley könnte (außer gegen die Top-Leute) auch die 3 verteidigen und man hätte ein mögliches Small-Ball-Lineup mit Crowder auf der 4 und Horford auf der 5. Je nach dem wie das ganze harmoniert, kann man dann die Richtung des Teams bestimmen und ggf. traden.

Ball würde dann zu den Lakers gehen. Würde von der Herkunft her ja passen und er hat gute Chancen auf Dauer das neue Gesicht der Franchise zu sein. Mit Russel ist zwar bereits ein junger PG vorhanden...aber vom Talent her, wird er wahrscheinlich nicht an Ball herankommen. Wird sich dann die Frage stellen ob man auch mit beiden spielen kann, Russel traden muss oder ihn als Reservist hinter Ball einsetzt. Auch sein Vater wird denke ich keinen negativen Einfluss auf die Draftposition haben...die Lakers sind ja die Frabchise wo er seinen Sohn hinhaben wollte und wenn die Einstellung des Spielers entsprechend stimmen sollte, ist es ja ziemlich egal, was der Vater für Interviews gibt etc.

Bei Philly wirds schwer. Klar...die haben schon ihren potentiellen Frontcourt mit Simmons, Saric und Embiid und brauchen daher Backcourt-Leute. Fox ist von den verbleibenden PGs da wohl der beste, hat allerdings den Nachteil, dass sein Wurf noch ziemlich mies ist. Da Simmons optimalerweise eine Art Point-Forward spielen wird (also ähnlich wie LBJ oft den Ball haben wird um für andere zu kreieren), bräuchte man zumindest einen halbwegs soliden Schützen. Josh Jackson wäre natürlich auch eine Option...er kann SG und auch SF spielen und hat vlt. noch etwas mehr Potential zum Star als Fox. Allerdings muss auch bei ihm dafür der Wurf kommen...bei beiden wird es somit Probleme mit dem Spacing geben. Jayson Tatum könnte generell besser off-the-ball agieren, aber er ist ziemlich an die SFG-Position gebunden (ihm würde die Schnelligkeit von Jackson fehlen, die es erlauben würde auch kleinere Gegenspieler auf der 2 zu verteidigen). Somit wäre der Frontcourt noch mehr überladen. Außenseiterchancen hat für mich zudem noch Malik Monk...er ist zwar relativ einseitig (Perimeter-Scorer) veranlagt und hat vlt. weniger Starpotential, würde aber perfekt passen und den Sixers mehr Shooting-Power von außen geben, von der dann wiederrum Embiid und besonders Simmons profitieren. Auch für uns wäre ein Monk-Pick der Sixers vorteilhaft. Daher ziemlich schwierig eine Prognose zu treffen...ich würde mich für Jackson entscheiden...ich sehe ihn insgesamt talentierter als Fox und die Spacing-Problematik würde man mit beiden haben.

Phoenix hat mit Bledsoe und Knight noch zwei relativ gute Spieler auf der Guard-Position im Kader und mit Ulis und Booker zudem zwei potentielle Leistungsträger der Zukunft. Daher wird hier eher im Frontcourt gesucht. Der Wunschkandidat wird sicherlich Jackson sein: er würde in Zukunft gut zu den beiden jungen Guards passen, da diese ja ganz gut werfen können, er könnte dann auf der 3 seine Athletik ausnutzen und würde dem Team auch mal eine gewisse defensive Indentität geben...denn da war Phoenix bisher grottenschlecht. Falls Jackson nicht mehr verfügbnar sein sollte, wäre Tatuum die logische Alternative.

Die Kings...da ist natürlich ein gewisser Random-Faktor jederzeit gegeben...wer weiß in welchen mittelklassigen Spieler sich Vivek Ranadive (der Besitzer) verlieben könnte und das würde dann einen ähnlich logischen Pick geben, wie es der Cousins-Trade war. Von der Logik her: ganz klar PG...Big Man haben sie schon genug und es bedarf dringend einer ordnenden Hand in Sacramento. Hier wäre DeAaron Fox eine sehr gute Wahl. Er könnte sich ohne Druck entwickeln, hätte mit Hield auch genug Shooting-Power neben sich und die Kings können die nächsten Jahre weiter hoch draften. Man könnte hier aber auch "zocken", da man ja auch noch den 10 Pick hat. Da könnte vlt. noch Dennis Smith verfügbar sein, mit sicherheit aber Frank Ntilikina...zwei alternative Möglichkeiten auf PG. Falls Fox schon weg ist, aber Jackson und/oder Tatum noch verfügbar sein sollten, werden die Kings daher wahrscheinlich einen der beiden nehmen.

Ok...dann kommen wir. Wie es auch laufen mag, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sind folgende fünf Spieler für uns schon weg: Fultz, Ball, Jackson, Tatum, Fox. Falls einer der genannten noch verfügbar sein sollte, würde ich (außer bei Fox) zuschlagen. Danach gibt es für mich zwei logische Picks a) Jonathan Isaac (zu dem hat Vincent ja schon fast alles gesagt) und b) Malik Monk. Beide würden natüclich Vor- und Nachteile haben. Monk ist ein klasse Shooter...er würde die bitter benötigte Firepower auf dem Flügel bringen, gut zu Payton passen und Fournier könnte auch auf die 3 rutschen (Ross käme dann als 6. Mann von der Bank). Das würde offensiv natürlich viele neue Möglichkeiten eröffnen und Monk ist schon sehr weit in seiner Entwicklung und könnte daher schon in seiner ersten Saison einen großen Einfluss haben. Allerdings ist er (wie schon gesagt) sehr eindimensional...außer scoren kann er nicht viel...ihm fehlen Größe, Athletik und Defensiv-Skills. Da das noch eine ziemlich lange Mängelliste ist, kann man bezweifeln, dass Monk zum absoluten Star reifen kann. Isaac ist da besser aufgestellt...enormes Potential...wenn man ihm Zeit gibt, seinen Körper zu entwickeln und an den NBA zu gewöhnen, kann er offensiv sowie defensiv zu einem Leistungsträger werden. Allerdings muss er diese Zeit auch bekommen. Er wird wahrscheinlich mehr zu kämpfen haben als Monk, ziemlich stark herumgeschubst werden und ein Einfluss wird sich im Rookie-Jahr eher in Grenzen halten. Er braucht aber trotzdem Vertrauen und Spielzeit...wir gewinnen nix, wenn wir ihn jetzt ziehen und der Coach dann sagt "Der spielt aber schlecht und bekommt daher nur 10 min..." dann hätten wir Mario Hezonja 2.0. Zudem ist er fast genau so groß wie Aaron Gordon...für den Gegner würde das heißen: der SF verteidigt Gordon und der weniger mobile PF Isaac...ergo: schlecht für AG. Es kommt am Ende auf die Einstellung des Front-Office an. Sieht man die Magic noch immer als Playoff-Kandidaten und will entsprechend angreifen, wird man wohl Monk nehmen. Setzt man eher auf Spielerentwicklung, Potential wird es Isaac sein. Außenseiterchancen hätte meiner Meinung nach noch Dennis Smith...allerdings lebt er viel von seiner Athletik und Schnelligkeit...das wird in der NBA aber kein ganz so großer Vorteil mehr sein. Dazu kommt die Verletzungshistorie.

Ich bin diesbezüglich bei Vincent uns sehe Isaac als den interessantesten Spieler an unserer Position. Er hat Potential und wird langfristig sehr gut ins Team passen. In die Playoffs kommen wir so oder so wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht (außer EP und/oder AG machen einen großen Sprung). Daher wäre Isaac meine Wahl...verbunden mit der Hoffnung, dass er genug Spielzeit bekommt. Man muss sich früher oder später sowieso Gedanken machen, wie es mit dem Team weitergehen soll und auf welche Spieler man setzen sollte bzw. ob man nicht komplett von vorne anfangen muss...sonst droht langfristig das Mittelmaß (keine Playoffs und kein hoher Draftpick, der die Möglichkeit gibt einen Star zu ziehen). Ein Spieler mit langfristiger Perspektive kann da nur gut sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wen man an Nr. 25 picken könnte bzw. welche Spieler da in Frage kommen würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.609
Punkte
113
Man könnte hier aber auch "zocken", da man ja auch noch den 10 Pick hat. Da könnte vlt. noch Dennis Smith verfügbar sein, mit sicherheit aber Frank Ntilikina...zwei alternative Möglichkeiten auf PG.

Mit Sicherheit wird Ntilikina an 10 nichtmehr zu haben sein. Die Knicks haben schon großes Interesse angekündigt und auch die Mavs an 9 suchen einen PG für die Zukunft und der junge Franzose würde perfekt passen. Eher würde noch Smith übrig bleiben, aber ich gehe davon aus dass der auch vorher über die Ladentheke gehen wird.

Fultz und Ball ist klar und danach kommen mit den Sixers, Kings, Knicks und Mavs 4 Teams die allesamt auf der 1 Bedarf haben, da von den Kings zu pokern um auf 10 noch einen abgreifen zu können, halte ich für mehr als gewagt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.729
Punkte
113
Die erste wichtige News des Sommers:
Wir haben einen President of Basketball Operations - Jeff Weltman. Bis vor kurzem als GM bei den Raptors unter Masai Ujiri tätig. Er bekommt einen 5 Jahres Vertrag.

Der Name sagt mir leider gar nichts. Aber laut Medien und Twitter scheint er ein guter Mann zu sein, entscheidet in der Entwicklung der Raptors in den letzten Jahren. Er kann sich jetzt um den GM Posten kümmern, ich hoffe dabei aber das Matt Lloyd eine Chance bekommt. Einige andere Mitglieder des Staffs wurden aber schon entlassen, u.a. der GM der Bayhawks sowie einige aus der Scouting-Abteilung.

Schadet sicher auch nicht, dass wir mit Ross und Biyombo zwei ehemalige Raptors im Team haben. Zudem haben die Raptors in den letzten Jahren auch ohne hohe Picks ein sehr gutes und tiefes Team aufgebaut. Ujiri ist sicher hier der Hauptgrund, aber Weltman hatte bestimmt auch seinen Anteil. Vielleicht können einige Raptors-Fans zu ihm was sagen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93
Es geht jetzt Schlag auf Schlag bei unserer Franchise.

Ex Bucks General Manager John Hammond signs 5-year deal with Orlando Magic...
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
.Außenseiterchancen hätte meiner Meinung nach noch Dennis Smith...allerdings lebt er viel von seiner Athletik und Schnelligkeit...das wird in der NBA aber kein ganz so großer Vorteil mehr sein. Dazu kommt die Verletzungshistorie, die fehlende Größe und der miese Distanzwurf.

Sorry, da muss ich mal kurz einharken. Seit wann bitte ist 1,88 - 1,93 m zu klein für einen PG? Der liegt doch locker im avg. Und 35,9% von downtown ist jetzt nicht unbedingt ein Wert den ich als "mies" betitulieren würde. Payton hatte 26,8% und das war mies. Verletzungen hin oder her, ich sehe ihn als einen Spieler mit viel Potential. Ich persönlich würde mich freuen wenn wir tatsächlich Smith draften würden, aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Boston und Fultz: Meiner Meinung nach gibt es 2 Szenarien. Fultz wird getradet oder erst gar nicht gedraftet. Wenn Thomas und Fultz spielen wäre das ein defensives Desaster. Klar könnte Fultz ein passabler Verteidiger werden aber andererseits wollen die Celtics jetzt an die Saison anschließen und Siege einfahren. Wenn Fultz nicht an 1 gedraftet wird, würde das die ganze Draft noch mal über einen Haufen werfen.
 
Oben