Orlando Magic - Season 2016/17


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Gewinnen wir halt fast alle Spiele bis zum Ende der Saison. ;-)

Kein Plan wieso Detroit so schwach war aber bei Orlando hat diesmal alles gepasst. Ross trifft endlich mal paar 3er, ebenso macht Meeks einen ordentlichen Job. Hoffe auch das der Kerl für schmales Gehalt bleiben wird, von der Bank kann er echt was bringen...soviel Verletzungspech diese Saison das kann ja nur besser werden.

Wer weiß was die Typen vom Management mit dem Pick planen, vielleicht wird er gegen einen anderen Spieler sofort wieder weiterverschifft und deshalb ist es egal ob 4-8...denen muss man alles zutrauen, die glauben ja auch an einen Titelgewinn bis 2030 hahahahahaha
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Andere Teams schonen ihre besten Spieler um weniger zu gewinnen. Wir nehmen unseren wichtigsten Spieler für den Tank komplett raus. Irgendwas läuft da schief. Ohne Green gewinnen wir alle 9 restlichen Spiele.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
War ein guter Spieltag fürs Tanken...Niederlage gegen die Raptors, gleichzeitig gewinnen Knicks und Kings.
Eigentlich sehe ich uns kaum noch schlechter abschliessen als Position 6. Perfekt wäre es, wenn die Lakers noch die Suns einholen.

Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer zu sagen was für Orlando in Richtung Draft das beste wäre. Wirklich passend sehe ich eigentlich nur Fultz. Ball weiß ich nicht ob er ins Team der Magic passt. Ähnlich seh ichs bei Jackson und Tatum. Ich könnte mir vorstellen das Isaac ähnlich interessant wäre wie die anderen. Und gut möglich das er noch an 6-8 zu haben ist. Ist zwar ein sehr unsicherer Kandidat. Aber vom Talent her mit großem Upside. Dazu das Shooting was man langfristig neben Gordon brauchen wird.

Wenn man die Mockdrafts sich anschaut, dann scheint Tier 1 dieses Jahr Fultz, Ball und Jackson zu sein. Vor allem Jackson hat durch die March Madness einen positiven Trend, steht bei nbadraft.net sogar an 1. Wenn wir in die Top3 kommen sollten, nehmen wir einen der Jungs und schauen dann wie es passt. Jackson könnte bei uns direkt die 3 spielen, einer von Fournier/Ross kommt von der Bank. Bei Ball/Fultz wird dann wohl Payton von der Bank kommen.

An 4-7 sollten dann Spieler wie Tatum, Monk, Isaac oder Smith Jr. kommen. Eher nicht die Franchise-Player, aber sicherlich Starter-Material. Da kommt es wohl auf die Needs der Teams in der Range an. Tatum könnten wir auf der 3 gebrauchen, Isaac hat viel Upside, aber passt er neben Gordon? Und bei Smith oder Monk bin ich nicht sicher, ob die direkt mehr bringen als Payton.
Tiefer sollten wir eigentlich nicht fallen. Und sicherlich bringen die ganzen Pre-Draft-Workouts noch Bewegung in die Sache.

Zurzeit würde ich folgendes wünschen: Man gibt Payton weiterhin die Chance auf der 1. Gordon bleibt unser PF, wir holen mit dem 4.Pick Tatum und bringen ihn auf dem Flügel von der Bank. Die gleiche S5 wie zurzeit und mehr Tiefe mit unseren beiden 1.Round Picks.

C- Vucevic/Biyombo
PF - Gordon/Hezonja
SF - Fournier/Tatum
SG - Ross/ Toronto-Pick
PG - Payton/Augustin

Mit dem Team kann man dann anfangen mit dem 'Winning culture" und idealerweise kommt der Lakers unprotected Pick im Jahr darauf und unserer eigener Pick. Playoffs gibt es dann in 5 Jahren:rolleyes:

Vielleicht geht unser neuer GM aber auch All-In und tradet unsere Picks und Fournier für Jimmy Butler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Die zwei knappen Kings Siege waren natürlich Goldwert. Ich hoffe wirklich das wir endlich die Saison abschenken jetzt...den Top 5 Pick darf man nicht mehr hergeben, es sind noch 8 Spiele...zuletzt wurden ein paar Spiele überraschend gewonnen, jetzt können wir ruhig mal wieder einige verlieren. Wen wir dann am Ende picken kann ich gar nicht abschätzen, in den Mock Draft sind viele PG vorne dabei, wollen wir wirklich mit Payton weitermachen?!? Was ist mit Hezonja, diese Nacht wiedermal ein Offenbarungseid, 1/10 aus dem Feld...keine sinnvollen Aktionen, er hat einfach kein NBA Format. Gibt man ihm weiterhin die Chance sich zu steigern oder wird er als Flop abgeschoben?!? Die paar ordentlichen Spiele reichen einfach nicht, er spielt in letzter Zeit sehr oft aber seine Quoten sind überall mies, aus dem Feld der Dreier das ist alles mehr als schwach...habt ihr noch Hoffnung?!?
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Die Diskussionen rund ums Theme "Tanking" kommen ja regelmäßig zum Ende der Saison bei vielen Teams, für die es um nichts mehr geht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich auch hier irgendwo in der Mitte. Die Saison ist so oder so miserabel...ob wir nun noch ein paar Spiele gewinnen oder nicht. Für die Lottery könnten diese Siege aber entscheidend sein bzw. uns zurückwerfen (zz 1 Sieg auf Philly/NY, 2 auf die Kings und 3 auf die Wolves). Daher wäre es für diese (für uns enorm wichtige) Draft natürlich am besten nichts mehr zu gewinnen. Klar kann man später oft sagen: "...der oder der wurde ja erst an Nr. so und so gepickt..."; das ist allerdings im Nachhinein immer einfacher als vorher.

Andererseits wurden in den vorherigen Beiträgen auch viele Dinge genannt, warum man nicht so einfach Spiele abgeben kann und sollte und man muss damit leben, dass Spieler und Coaches (im Normalfall) immer gewinnen wollen. Im Optimalfall zeigt das Team über weite Strecken eine gute Leistung und verliert am Ende trotzdem. Das letzte Spiel gegen OKC war hierfür ein gutes Beispiel. Natürlich ist es verdammt ärgerlich wieder einen komfortablen Vorsprung nicht über die Zeit gebracht zu haben. Aber wir haben gegen ein klares Playoff-Team über weite Strecken nicht nur mitgehalten, sondern waren auch die bessere Mannschaft. Am Ende hat es Westbrook für die Thunder wieder mal rumgerissen und auch schwierige Würfe getroffen. Dazu kam dann offensiv etwas Nervosität und Hektik bei uns auf und in der Overtime konnten wir dann leider nicht mehr gegenhalten.

Auch gegen Charlotte und Detroit war ich mit der Leistung insgesamt zufrieden (obwohl die Leistung Pistons unterirdisch war und man dieses Spiel eigentlich nicht verlieren konnte). Umgekehrt war es gegen Philly: Wir spielen mit voller Stärke gegen ersatzgeschwächte Sixers, lassen uns in der ersten Hälfte mit einer unterirdischen Leistung fast aus der Halle schießen, kommen (eigentlich nur) durch Foulprobleme des Gegners zurück und gewinnen dann in Overtime, nachdem der halbe Sixers-Frontcourt ausgefoult war...

Ich bin auf jeden Fall gespannt und würde mich freuen, wenn wir den Platz 4 in der Lottery halten könnten. Was die möglichen Picks angeht, habe ich bisher auch nur die einschlägigen Seiten überflogen und werde mir die Spieler nach Saisonende (je nach vorhandener Zeit) mal näher anschauen. Genauere Prognosen bzw. Einschätzungen lohnen sich sowieso erst nach der Lottery, wenn wir wissen wann wir picken können.

Zu Hezonja: Positiv ist, dass er in den letzten Spielen noch mehr Spielzeit gesehen hat (durchschnittlich über 22 min die letzten 5 Spiele)...das wars dann aber auch schon mit den positiven Sachen. Seine Würfe trifft er mittlerweile überhaupt nicht mehr und wirkt zeitweise wie ein Fremdkörper auf dem Feld. Defensiv agiert er zwar solide...aber auch nicht mehr. Es ist sehr schade, dass er seine Spielzeit nicht mit besseren Leistungen rechtfertigen kann. Ich hoffe, dass Coach Vogel ihm in den letzten Spielen noch weiterhin diese Minuten geben wird und das er in der Offseason hart arbeitet, entsprechend Fortschritte macht und man diese Fortschritte dann auch in der nächsten Saison sehen kann. Ihn jetzt abzugeben macht keinen Sinn, da sein Wert aufgrund seiner Leistungen extrem niedrig ist...dann doch lieber abwarten und auf Fortschritt hoffen. Entsprechende Anlagen sind ja immernoch vorhanden. Allerdings ist dies keineswegs sicher...und es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn ein Spieler in den ersten beiden Jahren so gar keine Fortschritte macht. Die kommende Offseason und die nächste Saison werden vielleicht seine letzte Chance in Orlando sein...wird es dann nicht besser, wird er wohl irgendwo anders neu anfangen müssen. Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht auf ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Man die Magic sind echt clutch im Moment. Starke Niederlage gegen die Celtics. So wird das nichts Jungs. 3 Siege müssen noch her:teufel:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Sau starkes Spiel von Orlando. Am Ende wie gegen OKC mit extrem viel Pech verloren. Ross vergeigte 2 offene 3er kurz vor Schluss und Payton schaffte es am Ende nicht den Korbleger reinzumachen, würd auch sagen dass es kein Foul war. Zum Tanken waren diese 2 Pleiten mit Sicherheit Goldwert aber als Sportler kann man da schon verzweifeln...2x muss man klar als verdienter Sieger vom Platz gehen und am Ende hat man massiven Frust und miese Stimmung in der Kabine. Ich glaube mittlerweile ernsthaft dass sie nicht absichtlich tanken sondern echt noch versuchen gegen die großen zu gewinnen. Hätte man die ganze Saison so gespielt wie zuletzt wäre P8 absolut drin gewesen, oder es liegt wirklich am Ibaka Trade. Gordon spielt auf der 4 definitiv besser und glänzt sehr oft mit seinen immer noch jungen 21 Jahren. Ross tut der Truppe auch gut da er schon viel mitbringt was davor fehlte, denke aber dass er von der Bank besser kommen würde...bedeutet das wir einen starken SF brauchen. Hayward wäre ein Traum und würde uns massiv verbessern aber der wird wohl nicht kommen, sollte man jetzt versuchen einen 3er in der Draft zu ziehen oder doch eher einen PG?!? Ich habe keinen Plan was sie planen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
sollte man jetzt versuchen einen 3er in der Draft zu ziehen oder doch eher einen PG?!? Ich habe keinen Plan was sie planen...

Payton sieht doch mittlerweile richtig gut aus oder? Der Junge legt einige TDs und DDs auf, ist 23 Jahre jung und sollte über den Sommer noch an seinem Wurf und paar Stellen schrauben und ihr habt einen super PG. Ich würde eher auf einen SF gehen, jemand wie Tatum wäre gut. Gordon spielt sich auf der 4 auch immer besser ein, letztes Spiel auch gute Quote von außen, auch erst 21 Jahre alt.

Ich würde jetzt weiter voll auf Payton und Gordon bauen, dazu kommen Fournier, Ross und co., dann einen guten SF draften um auch die Breite zu haben und hier und da paar Stellen passend besetzen, dafür benötigt es kein Hexenwerk. Hezonja sollte über den Sommer an sich arbeiten und man sollte hoffen, dass bei ihm etwas der Knoten aufgeht, stellt aber nur noch ein nice to have dar, umso besser wenn er sich machen sollte.

Mit so einer Truppe spielst du um Platz 8 mit und hast dennoch ordentlich Luft nach oben was die Entwicklung der Spieler betrifft, denke das wäre der beste Weg für die Magic.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Tatum seinen 3er nicht in den Griff bekommt hat man aber mit ihm, Gordon und Payton drei potenzielle Problemkinder was den Distanzwurf angeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Wenn Tatum seinen 3er nicht in den Griff bekommt hat man aber mit ihm, Gordon und Payton drei potenzielle Problemkinder was den Distanzwurf angeht.

Sehe bei allen 3 gute Verbesserungsmöglichkeiten. Gordon hat letzte Nacht 3 von 5 geworfen, er kann das. Ich weiß dass er unter 30% ist und auch Payton bewegt sich in ähnlichen Regionen, aber dann muss ich selber und die Franchise halt alles dafür tun, dass die Jungs bestmöglich ihren Wurf verbessern.

Andere Spieler haben auch in solchen Bereichen Verbesserungen erzielt, die sind auch nicht alle mit einem verlässlichen Wurf in die NBA rein, wenn du aus dir was machen möchtest, dann musst du in der heutigen Zeit halt auch einen ordentlichen Wurf aufbieten und daran gilt es zu arbeiten. Aber wie gesagt, bei den genannten Spielern sehe ich durchaus Möglichkeiten, da sind keine hoffnungslose Fälle ala Rondo dabei.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Gibt ja eigentlich nicht viel zu Meckern zurzeit.
Wir verlieren und halten die Lottery-Position.
Gordon und Payton gefallen mir beide sehr seit dem Allstar-Break. Gordon jetzt auch mit ordentlichen Reboundwerten. Wie weit wäre er, wenn er die komplette Saison auf der 4 gespielt hätte? EP macht seine Sache offensiv gut, die Triple-Doubles entstehen ja auch nicht zufällig. Nur seine Defense ist schwach.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Anscheinend wurde C.J Wilcox entlassen...dafür sollen die Magic zwei guards Namens Patricio Garino und Marcus Georges-Hunt verpflichtet haben.

Desweiteren gibt es rund um Orlando mal wieder nen üblen Twitter Skandal. Es scheint eine Spielerliste geleakt worden sein bei der Vertragsunterzeichnung...ob das alles nur Show ist oder was der Mist soll kann ich nicht beurteilen. Es stehen auf jeden Fall viele FA, Tradekandidaten und Gerüchte drauf...Saric for AG scheint dem ganzen die Krönung aufzudrücken aber wie bereits erwähnt kann das auch alles ein PR Gag sein. So dämlich kann RH oder wer das auch immer war gar nicht sein...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Glaube kaum das das ein PR Gag ist, was sollte das auch bringen ?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
So dämlich kann RH oder wer das auch immer war gar nicht sein...

Genau deswegen glaube ich, dass es wirklich ein PR-Gag oder ähnliches ist. Wieso sollte man den Spieler aus dieser Perspektive fotografieren, mit so einem Whiteboard im Hintergrund. Das ist doch wirklich mehr als auffällig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Sind die Magic in der Position um PR-Gags anzubringen? Sorry aber das ist eher peinlich als alles andere. Wenn die Spurs sowas raushausen mit einem Leonard Trade, oder die Warriors mit Curry, jo da könnte man darüber schmunzeln, aber die Magico_O
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Sind die Magic in der Position um PR-Gags anzubringen? Sorry aber das ist eher peinlich als alles andere. Wenn die Spurs sowas raushausen mit einem Leonard Trade, oder die Warriors mit Curry, jo da könnte man darüber schmunzeln, aber die Magico_O

Nein, das sind sie wahrlich nicht. Wenn man so drüber nachdenkt, sind alle die dort draufstehen auch eher realistisch betrachtet. Wäre noch der 1. April und sie würden "Vucevic für Karl-Anthony Towns" drauf schreiben, dann wäre die Sache eindeutig. Aber so dieses Board zu fotografieren ist doch wirklich mehr als fahrlässig, so "doof" kann man doch nicht sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
vielleicht alles nur Taktik um die Gegner zu verwirren. :D Aber Saric for AG klingt witzig, zumal die Magic Saric damals gedraftet haben und dann für Elf getradet haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Wenns keiner tut poste ich mal den Masterplan der Magic

620x349


Hybrid ist also der/das neue Tweener?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.978
Punkte
113
Echt eine peinliche Nummer sowas. Auch wenn das Foto von einem Freund von unserem Signing hochgeladen wurde und das Management sowas nicht kontrollieren kann.

Was die Namen auf dem Board angeht. Wenn das unser Plan für die Offseason ist, dann schauen wir uns auf jeden Fall nach einem SF um, der auch auf der 4 spielen kann. Auch Stretch-Bigs stehen auf dem Plan.
Die Namen begeistern mich jedoch nicht wirklich und machen teilweise keinen Sinn. Warum steht Harris wieder so hoch oben, wenn wir ihn gerade abgegeben haben. Was wollen wir jetzt mit Millsap, wenn Gordon so gut auf der 4 aussieht. Sehr krass sicherlich die Stelle 'Saric (for AG?). Gibt es denn auch ein Board für Guards? Vielleicht stammt sie noch von vor der Deadline? Zumindest meinte Hennigan, dass es sich nur um Optionen und keinen wirklichen Plan darstellt.

Was das immer zu bedeuten hat, sowas darf nicht passieren und ist sehr unprofessionell. Gerade Henningan ist immer sehr verschlossen und hat nie Namen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben