Orlando Magic - Season 2017/18


L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Haltet mich für verrückt aber ich traue den Magic sogar den Kampf um Platz 8 zu. Payton hat in der zweiten Hälfte der vergangen Saison einen Sprung gemacht und geil peformed, ich bleibe dabei, der Junge hat ordentlich was drauf und ist immernoch 23 Jahre jung und kann Tripple-Doubles in der Liga auflegen. Dazu kommt Gordon der auch eher besser wird als schlechter und lasst mal Ross von Beginn an mitmischen, Fournier ist auch mittlerweile gestandener Spieler und zuguterletzt noch ein Talent wie Isaac. Ich finde den Weg keine großen Änderungen vorzunehmen und mit dem gleichen Stuff und Kern in die nächste Saison zu gehen absolut richtig, zumal die Truppe wie dargestellt jung und entwicklungsfähig ist.

Im Osten sind vom Papier her die Bulls, Hawks und Pacers schlechter als die Magic. Bei den Nets muss man mal schauen wie weit sie sich verbessern werden, aber die werden auch keine Verdoppelung ihrer Siege hinlegen. Die Knicks sind auch nicht besser als die Magic, dann sprechen wir schon von den top10, dann kommt es wie gesagt auf die Entwicklung und Performance der einzelnen Spieler drauf an und auch wie es Vogel schafft das Team als ganzes weiterzuentwickeln(Defense), dann könnte es durchaus ein enges Rennen mit den Pistons, Heat, Sixers und Hornets geben, wobei ich von vornherein erstmal die genannten Teams vorne sehe, aber wer weiß wie sich die Truppe in Orlando macht.

Letzte Saison waren es 29 Siege, jetzt rechne ich mindestens mit 35-40 Siegen, mit Möglichkeiten nach oben. Der Osten ist mies in der kommenden Saison, da siehst du schnell mal besser aus als du denkst.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Yeah wir haben Jonathon Simmons für 3 Jahre geangelt. Das ist mehr als man erwarten konnte...ich mag den Kerl irgendwie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Simmons ist Bombe, für die Magic gleich 3x. Damit sind die Chancen bezüglich 8. Platz im Osten nochmals etwas gestiegen. Ich finde die Truppe jetzt ganz interessant, bleibt aber dennoch dabei dass Payton konstant liefern muss, ergo den nächsten Schritt machen muss und gleiches gilt auch für Gordon.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Geiles Signing, hätte ich so nicht mehr erwartet! Deal geht auch finanziell in Ordnung, nicht?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Wenn man überlegt das man für einen Verbleib bei den Spurs um die 30 Mio. für 3 Jahre gerechnet hat muss man dem neuen Team der Magic hier mal ein riesen Kompliment machen. Abwarten und ruhig an die FA rangehen war die Taktik...

Jetzt hat man Mack und Simmons geholt plus Iwundu und Isaac gepickt. Dafür ist ein extrem verletzungsanfälliger Meeks gegangen. CJ Watson und Zimmerman wurden entlassen und Rudez und Jeff Green wollte man nicht behalten.

Stand jetzt würde ich sagen das wir uns verbessert haben. In Isaac sehe ich viel Potenzial und schlimmer als Green kann er nicht spielen. Mack sehe ich auch stärker als Watson. Simmons wird mächtig motiviert sein und versuchen Starter zu werden. Er schießt nicht so gute 3er wie Meeks aber als kompletter Spieler finde ich ihm extrem interessant. Mir hat er in den Playoffs sehr gut gefallen...

Dieser neuer Center wo gehandelt wurde scheint wohl noch nicht klar zu sein, zumindest gab es bisher nix offizielles oder? Denke das jetzt nicht mehr viel passieren wird. DJ Augustin wirkt stand jetzt komplett überflüssig und überbezahlt, ebenso scheint mir Hezonja kein Land mehr zu sehen. Man könnte um die zwei doch noch einen Trade machen, vielleicht hat jemand Interesse?!? Welche Position Isaac jetzt spielen wird scheint noch nicht ganz klar zu sein, vielleicht zwitscht er zwischen SF und PF wenn Gordon auf die Bank geht. Ebenso hab ich Georges Hunt und Garino mal nicht berücksichtigt da die eh kaum ne Rolle spielen werden...

PG: Payton / Mack / Augustin
SG: Fournier / Simmons / Iwundu
SF: Isaac ( ?!? ) / Ross / Hezonja
PF: Gordon / Isaac ( ?!? )
C: Vucevic / Biyombo
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich finde, dass die truppe viel besser aussieht, als im letzten jahr. klar sind die PO wahrscheinlich nicht drin, trotzdem tippe ich auf eine anständige saison und entwicklung der jungen spieler.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Da wir bisher immer Free Agents überbezahlt haben, bin ich mit dem Vertrag für Simmons absolut zufrieden.
6.3 Mio/6.0 Mio/ 5.7Mio. und das letzte Jahr nur teil-garantiert.
Seine Playoffs haben Hoffnung gemacht und auch sonst ein Kämpfer und starker Defender. Nur hilft er nicht wirklich weiter, wenn es um unser Spacing und Offense geht. Bin sehr gespannt auf ihn!

PG: Payton / Mack / Augustin
SG: Fournier / Simmons / Iwundu
SF: Isaac ( ?!? ) / Ross / Hezonja
PF: Gordon / Isaac ( ?!? )
C: Vucevic / Biyombo

Ich glaube eher, dass wir mit der selben S5 wie nach dem ASG letzte Saison anfangen werden.
Die S5 mit Payton/Ross/Fournier/Gordon/Vooch war offensiv sehr stark und hatte ein gutes Net-Rating aufgelegt. Die Defense sowie die sehr schwache Bank hat uns eine bessere Bilanz gekostet. Hier werden sicherlich Simmons, Isaac und Mack sehr helfen. Ich hoffe Isaac sieht um die 20-25MPG, nur gehe ich von aus das Vogel anfangs kaum von der Bank lässt.
Hezonja muss sich gewaltig steigern um Minuten zu sehen und Augustin ist mit der Mack Verpflichtung Trade-Kandidat No.1.
Marino und Georges-Hunt haben noch gültige Verträge für die Saison. Iwundu und Birch haben noch keinen Vertrag. Wir haben aber nur noch einen Roster-Spot, dazu die zwei Two-Way-Contracts. Walton Jr schien ja auch auf dem Weg ins Team nach seiner guten Leistung in der Summer League.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Unser Management hatte heute ein Date mit Mo Speights. Würde ich gar nicht schlecht finden...ein guter Shooter von der Bank kann nie schaden. Wenn er als PF spielt könnten Vuce und Biyombo weiterhin bleiben...wenn er aber als Ersatz für einen der beiden kommen soll muss ein Trade her. Bin ich mal gespannt wie es kommt...sieht auf jeden Fall so aus das der Khem Birch Deal noch lange nicht fix ist.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Sag doch sowas nicht. Gibt man jetzt Vooch für Speights ab, verlier ich sämtliche Hoffnung, die ich im letzten Jahrzehnt noch durch eine Laune Gottes aufrecht erhalten konnte.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Speights bekommt angeblich einen Veteran Jahresvertrag von 2,1 Mio Dollar, offiziell ist das aber noch nicht.

Ebenso hat Iwundu einen garantierten 3 Jahresvertrag zu 4,1 Mio Dollar ausgehandelt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Scheint wohl dann alles darauf hinauszulaufen, dass Speights zu uns kommt.
Veteran, Stretch-5, ehemaliger Gator. Kann man nicht viel falsch machen. Vor allem für ein Jahr für 2.1Mio.

Wenn man unsere Free-Agency anschaut, da hat man dann doch sehr gute Arbeit gemacht. Man wollte Defense sowie Veterans mit Einstellung, Shooting. Wurde alles (mehr oder weniger) adressiert. Und die Verträge, die man rausgegeben hat, sind sehr gut.

Speights 1 Jahr, 2.1Mio
Simmons 3 Jahre, 20Mio (6.3, 6.6, 6.9)
Mack 2 Jahre, 12 Mio (6.0, 6.0)

Knapp 15Mio fuer die drei Jungs für nächste Saison, genauso viel, wie Jeff Green für seine 'Veteran-Praesenz' letzte Saison bekam!
Dazu Iwundu wie schon oben erwähnt mit 3 Jahresvertrag und Isaac per Draft.

Weltman hat den Roster immer in Bigs, Wings und PGs unterteilt. Dann sieht es bei uns folgendermassen aus:
Bigs: Vucevic, Biyombo, Speights
Wings: Gordon, Isaac, Ross, Fournier, Simmons, Hezonja, Iwundu
PG: Payton, Augustin, Mack

Georges-Hunt und Garino besitzen noch Verträge für die nächste Saison. Womit wir dann schon 15 Spieler hätten.
Zwei two-way Verträge dürfen wir noch vergeben. Vlt kriegt einen davon Birch und der andere geht an Walton Jr.. Wobei ich denke, dass die Jungs erstmal im Trainingscamp sich zeigen müssen.

Die Verpflichtungen deuten auch darauf hin, dass wir Trades erwarten dürfen. Vlt schaut man sich die Spiele bis Mitte Januar an und wird dann aktiv. Einer der Bigs sowie ein PG werden auf jeden Fall auf dem Trading-Block stehen. Augustin aufgrund des Vertrages sicher erster Kandidat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Wenn man unsere Free-Agency anschaut, da hat man dann doch sehr gute Arbeit gemacht. Man wollte Defense sowie Veterans mit Einstellung, Shooting. Wurde alles (mehr oder weniger) adressiert. Und die Verträge, die man rausgegeben hat, sind sehr gut.

Ganz ehrlich, excellente Free-Agency der Magic. Absolut richtig auf den Kern zu bauen und auf Weiterentwicklung zu gehen. Zudem mit Isaac ein starkes Talent im Draft gezogen und Veträge rausgegeben die mehr als gut sind. Ich weiß garnicht wo man da was hätte besser machen können? Aus meiner Sicht großer Schritt der Magic mal in die richtige Richtung und ich würde wie gesagt einen Kampf um die Plätze 7/8 nicht komplett abschreiben.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Free agent Arron Afflalo has agreed to a one-year deal with the Orlando Magic, league source tells ESPN.


...oha, damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Was planen die denn?!?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Wow...auch gerade erst gelesen.
Total überraschend. Und jetzt sind wir eindeutig zu viele Spieler auf dem Flügel. Wo soll Hezonja Minuten her kriegen?

Afflalo ist ein toller Veteran und durch und durch Profi. Fürs Minimum und ein Jahr, eine gute Verpflichtung. Welcome Back!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Naja Hezonja hat leider noch kein NBA Format und ob er es jemals haben wird steht weit hinter den Sternen. Wahrscheinlich haben sie sich alle an einen Tisch gesessen und unsere neue Chefetage inkl. Vogel kamen zu dem Entschluss das Afflalo mehr kann als Super Mario. Oder man möchte Fournier und dessen Vertrag los werden...so richtig schlau werde ich aus den letzten Moves nicht. Wenn Speights auch noch kommt muss ja was passieren, wir haben viel zu viele Spieler dann im Roster. Dann geisterte dieser Birch rum aber davon hört man auch nichts mehr. Denke Garino und/oder Georges Hunt werden noch entlassen, die zwei braucht man nun wirklich nicht mehr und die Verträge sind auch nur teilweise garantiert wenn mich nichts täuscht.

Da wir jetzt viele Spieler haben die SG und SF spielen können ist es derzeit extrem schwer ne Starting 5 bzw. ne zweite Garde aufs Blatt Papier zu bekommen. Auch Isaac weiß ich nicht als was er gesehen wird, eher als PF Backup für Gordon oder doch auf der 3?

Stand jetzt würde ich mal folgendes tippen:

PG: Payton / Mack / Augustin
SG: Fournier / Afflalo / Iwundu
SF: Ross / Simmons / Hezonja
PF: Gordon / Isaac
C: Vucevic / Biyombo

Speights als PF und C wenn er denn kommen sollte...somit könnte Isaac auch wieder auf der 3 spielen und Hezonja wäre komplett raus. Iwundu wird wohl auch keine Minuten sehen bei dem derzeitigen Roster...auf jeden Fall sieht die Truppe mindestens so stark aus wie vor 2 Jahren, mit viel Glück können wir um die top 10 mitspielen. Denke für die Playoffs wird es leider nicht reichen außer es passiert wirklich noch ein Big Deal wo keiner auf dem Schirm hat.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.010
Punkte
113
Kurzes Update:

Khem Birch und Arron Afflalo haben heute unterschrieben.

Speights hat getwittert das er in Richtung Orlando unterwegs ist. Die Magic haben seinen Beitrag mit einem Herz geliked...mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Die Frage ist wer jetzt gehen wird, wir haben zuviele Spieler im Kader und es gibt viele Varianten. Hoffentlich wird Vucevic nicht gehandelt...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Speights hat jetzt auch offiziell unterschrieben.

Die Free Agency war stark. Gute Veterans, alle zu günstigen Konditionen und kurzen Verträgen. Mack, Speights, Afflalo und als Hauptpreis Simmons. Dazu ist Birch auch eine Verpflichtung ohne Risiko. Wir ersetzen mit den Verpflichtungen Watson, Rudez, Meeks, Green und Zimmermann.

Man wird sicherlich versuchen einen der Center zu traden und Augustin. Und Hezonja könnte als Beilage mit weggehen.

Aus meiner Sicht großer Schritt der Magic mal in die richtige Richtung und ich würde wie gesagt einen Kampf um die Plätze 7/8 nicht komplett abschreiben.

Ich hoffe, du hast Recht.
Die Cavs, Celtics, Raptors, Wizards und Bucks sehe ich mal als sicherer PO-Teams. Hawks, Pacers, Nets, Knicks und Bulls sehe ich (Stand jetzt) als schwächer an. Wir könnten mit den Hornets, Heat, Sixers und Pistons um die drei restlichen PO Plätze streiten. Wobei ich uns nur Aussenseiter-Chancen einräume und schon vieles gut laufen muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Die Cavs, Celtics, Raptors, Wizards und Bucks sehe ich mal als sicherer PO-Teams. Hawks, Pacers, Nets, Knicks und Bulls sehe ich (Stand jetzt) als schwächer an. Wir könnten mit den Hornets, Heat, Sixers und Pistons um die drei restlichen PO Plätze streiten. Wobei ich uns nur Aussenseiter-Chancen einräume und schon vieles gut laufen muss.

Excellente Einschätzung, besser hätte man es nicht aufteilen können. Ich sagte ja man soll nur die Magic nicht abschreiben, natürlich seit ihr erstmal Außenseiter was diesen Kampf um die hinteren PO-Plätze betrifft, aber bei einer überraschend guten Saison(Entwicklungen einzelner Spieler) ist es nicht unmöglich, zumal die Konkurrenz im Osten einfach nicht sonderlich stark ist, die aufgezählten Konkurrenten würden allesamt im Westen keine POs sehen.

Ich persönlich würde mir Sixers und Magic in den POs wünschen, die anderen Teams sind mir zu bieder.
 
Oben