Die Preseason haben wir zumindest nicht mit negativer Bilanz abgeschlossen.
Hezonja ist so gut wie raus aus der Liga. Seine Auftritte in der Preseason machen keinen Mut für die Zukunft. Sein Wurf sollte seine grosse Stärke sein, aber der fällt nicht. Zudem wirkt er immer noch sehr verloren. Er wird sicherlich zu Beginn der Saison seine Minuten bekommen, aber er muss sehr schnell überzeugen.
Unsere Backup-PG Situation ist echt mies. Augustin ist in der Defense schlecht und kann keine Offense laufen, Mack ist fett und sieht total ausser Form aus. Sehr miese Auswahl die wir haben.
Vucevic ist weiterhin soft und ich würde ihn entweder von der Bank bringen oder per Trade loswerden. Ich habe das Gefühl er sieht sich auf Allstar-Niveau und als No.1 Offensiv-Option, aber falls wir erfolgreich sein wollen, sollte das nicht der Fall sein.
Es gab aber auch einiges positives.
Simmons könnte eines unserer besten Free-Agent-Verpflichtungen der letzten Jahre gewesen sein. Er spielt mit viel Einsatz und Selbstvertrauen, immer am attackieren. Will oft mit dem Kopf durch die Wand, aber auf jeden Fall eine Verstärkung.
Gordon macht da weiter, wo er Ende letzter Saison aufgehört hat. Eine Verletzungsfreie Offseason und Stabilität bzgl Coaching und Position scheinen eine positive Wirkung zu haben. Sammelte einige Offensivrebounds und in der Transition kaum zu halten.
Payton spielt ja in der Preseason immer mit angezogener Handbremse. Von Payton wird sicher viel abhängen. Kann er durchgehend das Tempo hochhalten und eine geringe TO-Rate haben? 3er wird er wohl nicht mehr lernen, aber er sollte seine Defense verbessern.
Mit Simmons, Ross und Fournier sowie Afflalo/Iwundu sind wir ordentlich auf dem Flügel besetzt.
Birch fand ich auch sehr ordentlich. Gibt viel Einsatz und scheint einen hohen Ball-IQ in der Defense zu haben.
Zurzeit rechne ich nicht mit Playoffs. 35 Siege wären sehr gut, für mehr müsste schon einiges optimal laufen.
Ich gehe von aus, dass wir ab Mitte Dezember ordentlich den Markt studieren und traden werden. Für mich ist Vooch, sowie Augustin und Hezonja die ersten, die gehen müssen. Biyombo werden wir sicher nicht los.