Oscar De la Hoya geht zurück ins Weltergewicht!

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
ganz vernünftige entscheidung weil ich glaub er fühlte sich in höheren gewichtsklassen eher unwohl insbesondere im mittelgewicht wirkte er ziemlich behäbig

Tobi.G

Bankspieler
Quelle boxingtalk

Oscar: "I plan on fighting two or three times next year.....Maybe i will take a tune-up first."

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
ok..danke..denke dann werden es also zwei Kämpfe von Oscar..ein TuneUp und ein Titel Kampf...aber 3 Kämpfe denke ich nicht...ist ja schon länger her dass er mal 3 Kämpfe in einem Jahr bestritten hat...

Tony Jaa

Bankspieler
Ah Oscar versucht doch nur seinen Namen im Game zu halten. Er weiss halt dass es nach dem Flop mit Mayweather nur wirklich schwerer wird einen Kampf zu promoten. Einen Tune-Up macht OScar sowieso, glaube auch kaum dass er sich dafür motivieren könnte. Das Wichtigste für Oscar wird der Ausgang zwischen PBf-Hatton sein. Oscar will Hattion, das ist offensichtlich. Einen kleineren Mann der mit ihm bangt, und einen Fight den man dann auch gut promoten könnte.

worldman

Nachwuchsspieler
Oscar möchte 2008 3 mal in den Ring steigen!

Und deshalb pausiert er von Mai 2007-Mai 2008. D. h. er müsste in den verbleibenden 8 Monaten (Mai bis Dezember) 3 mal boxen. Klingt nicht sehr wahrscheinlich. Ich sehe es ähnlich wie Toni: er will in aller Munde bleiben. Oscar und ein "Tune up"-Kampf, der ihm weniger als 15 Millionen $ brächte: auch unwahrscheinlich.

Meine Vorhersage:
Oscar wird nicht mehr boxen, aber auch nicht offiziell zurücktreten; das Finale Mayweather/Hatton - Cotto/Mosley und andere mögliche Paarungen finden nicht statt, weil alle darauf spekulieren, sich gegen Oscar eine goldene Nase verdienen zu können.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Würd mich nicht wundern, wenn Oscar mit Geld winkt und sich so nen Titelkampf bei WBO (z.B. gegen Williams) oder bei der IBF (Cintron/Clottey/Collazo...) zu besorgen. Wenn er sich dann nen Titel schnappen würde (ggf. mit Popularitäts-Wohlwollen wie bei Sturm-DLH), dann könnte er sich ins Gespräch für ne Titelvereinigung bringen ... mit viel Geld.

Tony Jaa

Bankspieler
Oscar wird nicht gegen einen hungrigen Fighter wie Williams boxen, den kaum jemand kennt nur um den WBO-Titel abzustauben, den er ohnehin nicht braucht um einen lukrativen Kampf zu machen. Und genauso muss sich Oscar nicht für eine Titelvereingung ins Gespräch bringen. Das ist DLH, da gelten die normalen Bedingungen nicht.

Boxing

Nachwuchsspieler
Oscar wird nicht gegen einen hungrigen Fighter wie Williams boxen, den kaum jemand kennt nur um den WBO-Titel abzustauben, den er ohnehin nicht braucht um einen lukrativen Kampf zu machen. Und genauso muss sich Oscar nicht für eine Titelvereingung ins Gespräch bringen. Das ist DLH, da gelten die normalen Bedingungen nicht.

:thumb:

Moritz

Bankspieler

Sehe ich ganz genauso, den Fehler gegen nen jungen, hungrigen und unbekannten WBO Weltmeister anzutreten hat er einmal gemacht und das wäre fast ins Auge gegangen. Denke das tut er sich nimmer an.
Was anderes als Big Fights kommen nicht mehr in Frage. Das Vorhandensein oder gar die Anzahl von Gürteln ist dabei absolut unwichtig.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Na ja, hoffen wir mal, dass De La Hoya zur Abwechslung auch mal einen großen Kampf gewinnt.

Von daher wäre eine Ansetzung gegen Hatton interessant.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler

Sehe ich ganz genauso, den Fehler gegen nen jungen, hungrigen und unbekannten WBO Weltmeister anzutreten hat er einmal gemacht und das wäre fast ins Auge gegangen. Denke das tut er sich nimmer an.
Was anderes als Big Fights kommen nicht mehr in Frage. Das Vorhandensein oder gar die Anzahl von Gürteln ist dabei absolut unwichtig.

warum sollte er nich gegen hungrige boxer antreten
ich glaub dass er auch noch hungrig is
sein boxerisches denkmal könnte er ja durch noch mehr titel und einige siege noch erweitern- er is "erst" 33
abgesehen davon sind gute kämpfe auch gute werbung und sponsoren für goldenboy promotions

Oscar

Nachwuchsspieler
And the winner is ..... OSCAR !!!

Das geile an dem Ganzen ist doch, dass Oscar an allen Big-Fights in den kommenden 3 Monaten beteiligt ist, 2008 mind. (meiner optimistischen Einschätzung nach) mindestens 2 mal Boxen wird und egal gegen wen er boxt, oder ob er gewinnt oder verliert, er macht BIG BIG BUSINESS !!!

Ich denke, dass er sich für den 3.05.2008 einen Gegener wie 2006 Majorga raussucht, um sicher zu siegen. Dann könnte ich mir ein Matchup mit Hatton oder Cotto vorstellen. Geil wäre eben wenn Hatton gegen Mayweather gewinnt und dann gegen Oscar kämpft. Danach wäre ein Rematch Mayweather vs. DLH aus jeglicher Sicht (sportlich als auch finanziell) der absolute Megafight.
Ein Fight gegen Cotto im Somemr 2008 wäre bei einem Sieg von diesem über Mosley dann auch wirklich interessant. Würde auch zu Oscar´s Business-Feeling passen, gegen den Boxer anzutreten, der den geschlagen hat (Mosley), der DLH bereits zweimal besiegt hat. Machts eben wieder interessant.
Oscar wird sich höchst wahrscheinlich noch mindestens 1 Titel holen wollen. Im WW kann er derzeit mit Abstand das meiste Geld machen und zudem über seinen inzwischen enormen Einfluss ein Promotor die Matchups richtig hochpuschen. Man denke nur an die Coop. mit Bob Arum bzw. Top Rank.

Der junge ist gerade mal 33 und hat bereits jetzt überall seine Finger drinn! Wenn man da an einen Don King oder Bob Arum denke, in welchem Alter die sind, bzw. zu Anfang ihrer Karriere waren, ist Oscar eben ein wahrer GOLDEN BOY! Zudem er jetzt das Ring-Magazin hat und mit Showtime den ersten Kampf machen wird (Marquez vs. Juarez).

:D :wavey:

Tony Jaa

Bankspieler
j0, Oscars Legacy als Promoter ist bald schon besser als die als Fighter. Beim nächsten BigFight den er veranstaltet, sollte er mal den Fokus aufs Gewinnen und nicht auf die 40M $ legen.

Moritz

Bankspieler
warum sollte er nich gegen hungrige boxer antreten
ich glaub dass er auch noch hungrig is
sein boxerisches denkmal könnte er ja durch noch mehr titel und einige siege noch erweitern- er is "erst" 33
abgesehen davon sind gute kämpfe auch gute werbung und sponsoren für goldenboy promotions

Wenn überhaupt kann er sein Denkmal nurnoch durch Siege in Bigfights erweitern. Titel hatte er schon soviele, dass es darauf nicht mehr wirklich ankommt.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
titel kann man nie genug haben
ne große rematch tour wär ne idee- hopkins trinidad mayweather (irgendwann) vll mal n kampf gegen cotto dann wieder ein rematch- irgendwie muss er die zeit bis 40 ja vollkriegen:laugh2:

Oscar

Nachwuchsspieler
j0, Oscars Legacy als Promoter ist bald schon besser als die als Fighter. Beim nächsten BigFight den er veranstaltet, sollte er mal den Fokus aufs Gewinnen und nicht auf die 40M $ legen.

Naja, so schwarz würd ich jetzt auch nicht malen. Denn trotz seiner Niederlagen bestimmt er innerhalb und außerhalb des Rings die Kämpfe mit den größten Börsen. Also macht er alles richtig. Das geile an Oscar DLH ist die Kombination aus interessantem Boxer und genialen Geschäftsmann. Das ist in dieser Form und in diesem Umfang noch keinem anderen gelungen. Vor allem in dem Alter nicht!

Er wird wieder gegen einen richtig guten Gegner gewinnen! Da bin ich sicher.:thumb:

Tony Jaa

Bankspieler
Genialer Geschäftsmann??? OMG :eek: Du glaubst das tatsächlich. Oscar hat seine Kohle mit Boxen verdient und wurde dabei ziemlich gut von Arum vermarktet. Dann hat er eine Promotions-Firma "gegründet". Diese wird von Schaefer geleitet, und ich würde mich wundern wenn DLH überhaupt irgendwelche Entscheidungen trifft. Er darf halt seinen Kopf in die Kameras halten. Echt manche gehen mit dem Wort "genial" sehr locker rum.
Aber das finde ich sympathisch an den DLH-Fans. Weil er reihenweise die Big-Fights verliert, wird darauf verwiesen dass er die größte Kohle macht. Naja so kann man es auch machen.

Oben