Es geht weiter rund im Weltergewicht!:teufel:
Cintron hat sich in der ersten Runde gegen Feliciano die Hand verletzt. Der Vereinigungskampf IBZ/WBO mit Williams fällt daher flach oder wird zumindest
verschoben. Cintron darf bis 01. März 2008 erst mal nicht mehr Boxen und der Fight war für den 02.02. angesetzt. Ich denke nicht, dass Williams so lange warten wird und daher wird er sich nen anderen Gegener suchen.
Cotto soll jetzt gegen Clottey ran und Margarito gegen Castillo. Dafür gibts ja bereits nen eigenen Thread.
Und dann kämpfen nächste Woche zwei "The Ring World Champions" mit Mayweather und Hatton gegeneinander.
Oscar de la Hoya will am 03.05.2008 wieder kämpfen. Welche Optionen für nen passenden Gegner gibt es ?
Williams könnte bereits im Januar 2008 wieder ran, da er zuletzt im April gegen Margarito gekämpft hat. Wenn er einen "einfachen" Gegener wählt und einen schnellen KO erziehlt, könnte er für einen Fight am 03.05. bereit stehen. Ich denke jedoch nicht, dass Oscar sich den "Lulatsch" zur Brust nehmen wird. Er ist ein zu unbeschriebenes Blatt, hat eine enorme Reichweite und würde nicht zu Oscar passen.
Sollten Cotto, Clottey und Margarito alle im März kämpfen, fällt ein Kampf gegen die drei flach.
Was Oscar bereits in einem Interview mit Larry Merchant gesagt hat, ist das er bei einem Sieg von Hatton über Mayweather, gerne gegen den Hittman fighten würde. Selbst bei einem Sieg mit einer SD oder einer knappen UD für Mayweather, hätte Oscar Interesse an einem Fight gegen Hatton im Mai
2008. Würde von der Zeit für Hatton passen. Bereits vor dem Vertragsabschluss zwischen Mayweather und Hatton, sagte Ricky kurz nach seinem Sieg über Castillo, dass er gerne gegen die "Legende De la Hoya" boxen würde. Der Gewinner aus diesem Fight könnte dann ein Rematch gegen Floyd Mayweather für den Herbst 2008 anstreben.
Sollte Mayeather deutlich gegen Hatton gewinnen (z.Bsp. TKO), könnte durchaus bereits im Mai 2008 das Rematch mit Oscar folgen.
Weit ab von diesen Optionen, kann man über ein weiteres Gespräch zwischen Bob Arum und Oscar de la Hoya nur lachen. Manny Pacquiao und DLH scherzen darüber (mehr oder weniger!) gegeneinander zu kämpfen. Also, alles was recht ist, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die sind derzeit rund 24 Pfund auseinander. Ok Manny will wahrscheinlich nach dem Rematch mit Marcquez ins LW austeigen und Oscar will ja ins WW absteigen, dann hätten beide den Gewichtsunterschied halbiert, jedoch halte ich davon nun wirklich nichts. Manny braucht Oscar nicht und Oscar braucht kein Kampf mit Manny.
Es bleibt spannend im WW und um Oscar de la Hoya!
Gruß,
Oscar