ottmar hitzfeld verlässt die bayern...


der60er

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
voraussichtlich zum saisonende. stellt sich die frage, wer als nachfolger geeignet scheint. ich glaube, daß armin veh vom vfb stuttgart vom profil
her gut zu den bayern passen würde, obwohl er beim vfb noch einen vertrag bis saisonende 2008 hat.

das bedeutet aber heutzutage - leider - nicht mehr viel...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Armin Veh passt zu den Bayern? Um das zu schreiben muss man schon ein Sechz'ger-Wappen als Logo haben. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Erst ein Vertrag auf (am besten) Lebenszeit und nun ist er bald weg.
Die Liga wird immer schnelllebiger:skepsis:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
So interessante Themen wie den Abgang von Hitzfeld sollte man außerhalb des Bayern-Threads diskutieren, da dort fast nur Bayern-Fans unterwegs sind.

Ich glaube nicht, dass Hitzfeld diesen Sommer gedacht hat, dass er so schnell wieder weg sein würde. Er hat sich auf eine erfolgreiche Saison mit einem Top-Kader gefreut. Wahrscheinlich hat er, obwohl er schon jahrelang bei Bayern gearbeitet hat, den Erfolgsdruck unterschätzt, der durch die Investitionen vor der Saison entstanden ist. Dazu noch die Ausfälle von Rummenigge und die immer schlimmer werdende Selbstdarstellung von Hoeneß...

Wenn Hitzfeld dann das Angebot des Schweizer Nationaltrainers bekommt, kann man ihm nicht verdenken, dass er es annimmt. Zumal er aus Lörrach in der Nähe von Basel stammt, in Basel trainiert hat und auch zuvor als Spieler in der Schweiz aktiv war (wenn ich mich recht erinnere). Der Job eines Nationaltrainers ist zumindest in der Schweiz mit viel weniger Belastung verbunden als sein jetziger. Außerdem ist Hitzfeld dort ein großer Name, dem niemand so schnell reinreden wird.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und muss rückblickend sagen, dass die Verlängerung von Hitzfelds Vertrag im Sommer ein Fehler war.

Armin Veh halte ich für ungeeignet bei Bayern. Lieber sollte man einen Trainer mit internationaler Erfahrung / internationalen Erfolgen verpflichten. Am besten einen, der kein Deutsch spricht, damit die Nadelstiche von Hoeneß und Rummenigge verpuffen ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Armin Veh ist sicherlich nicht geeignet fuer den Job beim FC Bayern, wir brauchen nicht schon wieder einen ehemaligen VfB Trainer in Muenchen.

Einen International erfahrenen Top Trainer halte ich ebenfalls fuer eine schwierige Aufgabe, dann muss man schon einen holen, der noch nicht der grosse Name ist, die anderen werden kaum nach Muenchen kommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hey 80er bure, du moderatore oder was ist los ? *g*

siehe post von dem grosse don, tdeath ... nur zwei über dir ;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Los Bayern. Holt Mourinho, dann gibt es noch mehr Fans die Euch nicht mögen. Passt doch perfekt ins Profil.
Im Ernst, denke der passt sehr gut zu euch.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ihn in München besonderer Druck erwartet wird Hitzfeld sicher nicht unbekannt gewesen sein, dafür ist er zu erfahren was die Medien in ua. München angeht.
Das er aber so wenig Rückhalt seitens der Vereinsführung hat (hatte) war wohl nicht zu erwarten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
rummenigge ist einfach ein ********, punkt aus. hitzfeld kann einem nur leid tun. die art und weise wie wiederholt mit ihm umgegangen wird ist einfach nur noch lächerlich und unglaubwürdig. nach 11 spielen wollten die verantwortlichen ihm schon einen 10-jahres-vertrag in die hand drücken und jetzt sind sie wieder froh dass er weg geht. von daher war´s klar, dass es nicht weitergeht und auch richtig, für beide seiten. mal sehen wen sie holen. ich sehe auf dem deutschen markt keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
ohohoh

voraussichtlich zum saisonende. stellt sich die frage, wer als nachfolger geeignet scheint. ich glaube, daß armin veh vom vfb stuttgart vom profil
her gut zu den bayern passen würde, obwohl er beim vfb noch einen vertrag bis saisonende 2008 hat.

das bedeutet aber heutzutage - leider - nicht mehr viel...
Na ob der Veh zu den Bayern passt,das glaube ich nun weniger,ich denke es wird ein Ausländer werden.
Vieleicht aber auch ein Überraschungskandidat Marke Klopp,nur der würde wohl nur von Mainz weggehen wenn die nicht Aufsteigen.
Wenn man von Profilen spricht dann könnte es glatt der Finke werden,aber das würde ich im Bereich Fabel ansiedeln!
Man darf echt gespannt sein!:thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Wie ich schon im Bayernthread geschrieben habe - was zum Teufel spricht fuer van Basten?
Er war ein guter Fussballer und wird dadurch Respekt geniessen - mehr faellt mir nicht ein.
Dagegen spricht:

Er hat keine Vereinserfahrung.
Er hat als Nationaltrainer keine Erfolge vorzuweisen.
Er ist als Hollaender der 88'-90'er Generation nicht gerade ein Sympathietraeger.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
@Marces
Mir geht es gar nicht so sehr darum das dieser Thread eröffnet wurde.
Aber wieso darf bei Hitzfeld einer eröffnet werden und bei anderen Transfers
(Trainer,Spieler) nicht.Ich seh da keinen Unterschied.
Sind die Moderatoren etwa auch Bayern Fans:D
PS Mich interessiert dieses Thema genauso wie wenn in China ein Sack Reis
umfällt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mir sicher, dass die Bayern keine Experimente eingehen, sondern einen gestandenen Trainer haben wollen, da scheidet für mich van Basten aus, wie auch Augenthaler, Finke oder Klopp, weil denen Erfolge in den Bereichen fehlen, wo die Bayern gerne sind/wären. Wenn ein anerkannter und trotz aller Attacken hoch geschätzter Fachmann die Hitzfeld das nicht so hinbringt, wie der Verein das gerne hätte, wird man bestimmt keinen "Nobody" als Nachfolger holen. Gut, dass Kaiser Franz nicht mehr soviel zu sagen hat, der würde sonst wieder seinen Liebling Loddamaddäus durchzusetzen versuchen.
An die GANZ großen Namen glaube ich widerum auch nicht, denn dafür ist der FC Bayern nicht attraktiv genug. Ich bin mal sehr gespannt. Es wäre untypisch für Hoeneß, wenn er nicht schon jemand an der Angel hätte. Angeblich weiß er schon länger bescheid und hat bestimmt schon mit der Suche begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@Marces
Mir geht es gar nicht so sehr darum das dieser Thread eröffnet wurde.
Aber wieso darf bei Hitzfeld einer eröffnet werden und bei anderen Transfers
(Trainer,Spieler) nicht.Ich seh da keinen Unterschied.
Sind die Moderatoren etwa auch Bayern Fans:D
PS Mich interessiert dieses Thema genauso wie wenn in China ein Sack Reis
umfällt.

nun ja. das thema hitzfeld interessiert/polarisiert nun mal mehr leute, als z.b. das thema streit und schalke oder sonst irgendeinen transfer. werf doch mal einen blick auf sport1.de oder spox.de, dann siehst du ja was los ist... von daher brauch man kein fan sein, um das hier zu rechtfertigen, mal abgesehen davon, dass es eigentlich komplett lächerlich sich über sowas aufzuregen ;) diskutier lieber mit wenn du unbedingt deinen senf dazugeben willst :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wie ich schon im Bayernthread geschrieben habe - was zum Teufel spricht fuer van Basten?
Er war ein guter Fussballer und wird dadurch Respekt geniessen - mehr faellt mir nicht ein.
Dagegen spricht:

Er hat keine Vereinserfahrung.
Er hat als Nationaltrainer keine Erfolge vorzuweisen.
Er ist als Hollaender der 88'-90'er Generation nicht gerade ein Sympathietraeger.

sehe ich auch so. dazu kommt sein fragwürdiger umgang mit van nistelroy, van bommel & co... ich halte von ihm auch nichts.

mein wunschlandidat momentan wäre benitez.

klopp würde ich in der tat befürworten, aber da brauch man sich nichts vormachen, ist unrealistisch... da kommt sogar eher mourinho :)
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Benitez wurde ja auch hier schon desöfteren in die Runde geworfen. Ich hab mir die jüngsten Spiele von Liverpool mal angesehen. Und ich muss sagen: No way! Das geht gar nicht, da könnten sie auch bei Hitzfeld bleiben. Taktisch vollkommen unflexibel der Mann. Es läuft gerade das Spiel gegen Abstiegskandidat Wigan. Und er lässt bis zur 80. ein 4-5-1 spielen, bis sie halt den Ausgleich fressen. Erst dann spielt er mit zwei, dann mit drei Spitzen. Auf der Bank haben bis dato u.a. Crouch und Kuyt gesessen. Davor 0:0 bei ManCity (geht noch) und das 2:1 in letzter Sekunde gegen Schlusslicht Derby. Vor der Saison hatte ich Liverpool ganz groß auf dem Zettel für die Meisterschaft, aber das was die Reds unter Benitez zusammenspielen, würde maximal für den UEFA-Cup langen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute ich hab irgendwie ein Gefühl

Ein Name der noch nicht gefallen ist:.........

Paul Breitner.....

Der ist im Verein ein kalkulierbares Risiko, er spricht mehrere Fremdsprachen, er kann offensichtlich mit Wurst-Uli und Rummenigge wieder, was ja mal sehr lange nicht der Fall war.

Die einzige Frage ist nur, ob er will bzw. sich traut, da er endlich im Leben mal Farbe bekennen müsste und nicht nur in der BLÖD stänkern müsste. Ich hielte ihn nicht für komplett abwegig. Er hat zwar keinen Trainerschein und noch nie eine Mannschaft trainiert, aber das haben Rudi Völler und Klinsmann vor ihren Engagements auch nicht.....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mein Vater (schon immer Bayern-Fan) sagte, dass es zur Not nochmal der Kaiser macht zusammen mitm Uli. Das stell ich mir lustig vor und sehr interessant:D
 
Oben