ottmar hitzfeld verlässt die bayern...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
einen trainer aus der bundesliga oder der 2.liga kann ich mir nicht vorstellen. killer-kalle und seine freunde brauchen erfolge nachdem sie die legende hitzfeld demontiert haben. deshalb rechne ich mit einem großen namen.

loddarmaddeus fände ich toll, fast so gut wie friedel rausch...:D

Teradach

Nachwuchsspieler
einen trainer aus der bundesliga oder der 2.liga kann ich mir nicht vorstellen. killer-kalle und seine freunde brauchen erfolge nachdem sie die legende hitzfeld demontiert haben. deshalb rechne ich mit einem großen namen.

loddarmaddeus fände ich toll, fast so gut wie friedel rausch...:D

Wenn man diese Namen liest, dann kommen automatisch die anderen ausgewiesenen Granaten in den Sinn... sowas wie Funkel, Stepanovic, Schachner, da gab es doch noch so einen ehemaligen Sechzig-und-Hertha-Trainer, wie hiess der noch... egal... wen nemen wir noch in die Liste der Trainer, die keiner bei seinem Verein haben will (und die einige den Bayern aus genau diesem Grunde wünschen würden) auf... Neuruhrer? Lebt Gutendorf noch? Hah! Wir machen aus Bundes-Berti den Bayern-Berti! Au weia... oder doch Daum? Der wollte doch immer mal eine Nationalmannschaft trainieren und bei Bayern hat er sowas ähnliches, nur ohne Ruhe und ohne Rückhalt, dafür wird in München mehr gekokst als in Köln. A propos Kokser... Jürgen Kohler? Der kann auch nix und war mal Weltmeister.

Nee, Breitner klingt nicht so abwegig. Morinho klingt unvermittelbar. Benitez? Warum eigentlich? Nur weil er Liverpool trainiert? Dann eher Houllier. Den könnte ich mir schön vorstellen. Oder Advokaat. Wer in Bausch und Bogen in Holland geflogen ist, der kann kein schlechter sein. ;)

Nico1

Administrator
@bure80: auch bei anderen themen dürfen natürlich threads eröffnet werden, insofern sie auch für nicht-anhänger des clubs von bedeutung sind. das ist sogar ausdrücklich erwünscht.

Arielle

Nachwuchsspieler
Ich könnte mir Augenthaler sehr gut als Trainer bei Bayern vorstellen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
in einem von italiens schmierblätter, die jeden tag was schreiben müssen, wird lippi ins spiel gebracht...:crazy:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Ich könnte mir auch noch Hiddink vorstellen.
Aber der scheint lieber Nationalmannschaften zu trainieren.

Wie weit ist es eigentlich von München nach Eindhoven?:D
Also mit dem Flugzeug wäre das doch in 'ner Stunde zu schaffen...

stubbinski

Nachwuchsspieler
Jetzt mal im Ernst:

Ich würde einen internationalen Top-Trainer bevorzugen. Die wären aber alle nicht leicht/billig zu bekommen.

Mourinho
Benitez
Hiddink
Houllier
Capello bitte nicht

Von den Bundesliga-Trainern würde mir am ehesten Stevens zusagen, was aber unrealistisch ist. Ansonsten gefällt mir kein aktueller BL-Trainer.

Wenn man von den Internationalen keinen bekommt, wird es wohl ein arbeitsloser Trainer bzw. Ex-Bayern-Spieler.
Augenthaler am wahrscheinlichsten
Klinsmann oder Matthäus wären überraschend.
Breitner glaub ich nicht. Der mosert lieber.
Jean-Pierre Papin;)

sonst fällt mir jetz keiner mehr ein...

Edit: meine anstatt Capello natürlich Lippi, verwechsel die gern...

Zuletzt bearbeitet:

Herthinio

Nachwuchsspieler
mal sehen

Mourinho ist bestimmt ein heißer Kandidat,aber ob der sich die Eskapaden von einen Rummenigge oder Hoeness so auf dauer gefallen lassen würde,das wage ich zu bezweifeln.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wenn man diese Namen liest, dann kommen automatisch die anderen ausgewiesenen Granaten in den Sinn... sowas wie Funkel, Stepanovic, Schachner, da gab es doch noch so einen ehemaligen Sechzig-und-Hertha-Trainer, wie hiess der noch... egal... wen nemen wir noch in die Liste der Trainer, die keiner bei seinem Verein haben will (und die einige den Bayern aus genau diesem Grunde wünschen würden) auf... Neuruhrer? Lebt Gutendorf noch? Hah! Wir machen aus Bundes-Berti den Bayern-Berti! Au weia... oder doch Daum? Der wollte doch immer mal eine Nationalmannschaft trainieren und bei Bayern hat er sowas ähnliches, nur ohne Ruhe und ohne Rückhalt, dafür wird in München mehr gekokst als in Köln. A propos Kokser... Jürgen Kohler? Der kann auch nix und war mal Weltmeister.

Nee, Breitner klingt nicht so abwegig. Morinho klingt unvermittelbar. Benitez? Warum eigentlich? Nur weil er Liverpool trainiert? Dann eher Houllier. Den könnte ich mir schön vorstellen. Oder Advokaat. Wer in Bausch und Bogen in Holland geflogen ist, der kann kein schlechter sein. ;)

:laugh2: Geiles Posting...muss gleich mal nominiert werden. :jubel:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Zitat von Peter Neururer
Der Uli muss den Besten holen, der auf dem Markt ist - und das bin ich. Wenn ich Uli Hoeneß wäre, würde ich mich nehmen.

Sowas nenn' ich selbstbewusst.:D

da könnte man glatt ein Zitat aus einem Schwarzenegger-Film bringen bzw. abwandeln: "Wenn du (Neururer) der Beste wärst, wäre das Rad noch nicht erfunden.":D

Hiddink oder Mourinho. um Gottes Willen keinen Italiener oder Matthäus.

Bombe

Bankspieler
tja - da hat Kalle ganze Arbeit geleistet, bin gespannt, auf was und wem sie sich einigen, auch interessant wird sein, ob Hitzfeld das Ende der Saison als Bayerntrainer übersteht.

Jedenfalls ist man in der Führungsetage gänzlich unterschiedlicher Meinung, wie's weitergehen soll.

Hoeness, der eigentlich Hitzfeld behalten wollte, ist anscheinend seit Jahren mit Finke in Kontakt, denn will Killer-Kalle wohl nicht, der hätte lieber einen Italiener oder Holländer oder den Veh. Beckenbauer mischt auch mit und versucht Loddar reinzubringen.

Auge dürfte allenfalls ein Kandidat sein, wenn Hitzfeld kurzfristig fliegt. Mourniho ist wohl zu eigenwillig, Rijkaard wg. seines grossen Trainerstabs kaum bezahlbar, ebenso wie Mourinho, Benitez gilt als äusserst unbequem, ich glaube nicht, dass ein international renommierter Trainer kommt, denke man wird es mit einem Deutschen versuchen, hoffe dass der Kelch Loddar an uns vorübergeht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
kicker.de

es sind reine gerüchte, aber laut kicker ist mourinho zumindest nicht sehr abgeneigt zu den bayern zu wechseln.

ich wüsste (man beachte den konjunktiv) nicht was ich von einem bayern coach mourinho halten soll.

pro: er ist einfach ein special one, er bringt stimmung in die bundesliga. außerdem würde ich bayern mit einem leicht verbesserten kader und ihm am ruder sogar international wieder was zutrauen.
mourinho würde sicherlich auch stars in die liga locken, denn er dürfte einer unter den spielern am meisten respektierteste coach europas sein.

contra: die liga würde wohl, wenn mourinho in seiner erfolgsspur bleibt, langweilig werden, und dies nicht wegen eines tollen hurra fussballs den bayern, wie zu saisonbeginn dieses jahr, spielen würde, sondern wegen effektiven defensivfussballs. jetzt ist ein davonrennen der bayern für mich als stuttgart fan schon an sich nichts schönes, aber mit mourinho like fussball noch viel weniger.

aber noch sind es ja wirklich reine gedankenspiele, ohne einen ernsten hintergrund. man darf gespannt sein.

stubbinski

Nachwuchsspieler
Klar ist das mit der Spannung der Bundesliga ein Punkt, aber ein FC Bayern hat nunmal den Anspruch europäische Spitze zu sein und nicht nur um den nationalen Titel mitzuspielen.
Diese totale Dominanz kommt sowieso nur einmal in fünf Jahren vor, obwohl sie jedes Jahr vorrausgesagt wird.

Was sollen denn die Franzosen sagen. Die müssten ja vor Langeweile schon die Lust am Fussball gucken verloren haben.;)

Zapator

Bankspieler
Das ist ja wohl gar kein Argument...Bayern soll sich keinen guten Trainer holen damit die Liga nicht langweilig wird.

Wenn man Erfolg in der CL haben will muss man einen Preis dafuer zahlen - und der heisst Defensiv-Ausrichtung.
Stuermend wird ein Team wie Bayern nie was gewinnen koennen, das klappt selbst bei Teams mit Offensivgranaten wie Barca nur alle heiligen Zeiten mal.

Chelsea hat unter Mourinho 50 Tore mehr geschossen als Liverpool unter Benitez in den letzten 3 Jahren, also von daher ist er auch nicht schlimmer als andere, wenngleich mir Chelsea's Spielweise nicht sonderlich gefallen hat.

Dass die Bayernhasser ein weiteres Feindbild bekommen - wen kuemmert's.

In Summe ist Mourinho der Mann deen Bayern braucht wenn sie die CL anpeilen.
Wenn man Spass in der BL will dann kann man auch Finke holen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
euch beiden ist schon klar das ich stuttgart fan bin und das ganze aus meiner, rein subjektiven sicht geschrieben habe, oder?

das ihr das mit der langeweile anders seht liegt in der natur der sache, und ich will euch das auch sicher nicht ankreiden.

falls sich mourinho dazu bereit erklären würde die bayern zu coachen und falls uli auch bereit wäre die schatuelle für sein dickes gehalt aufzumachen fände ich es fahrlässig von einem bayern fan, dies zu kritisieren (wenn er objektiv rangeht. subjektiv kann man natürlich sehr viel gegen mourinho haben)

Oben