Das stimmt Corex.
Aber gerade bei Sefo muss man schon berücksichtigen dass er sich nie auf Boxen konzentriert hat. Er war immer ein Kick/Thai Boxer und trainierte mit den entsprechenden Trainern.
Es ist kein Mythos, dass er eine geraume Zeit mit David Tua sparrte, und kein geringerer als Lou Duva wollte ihn überreden in s Boxen zu wechseln, was Sefo aber aufgrund seiner Vorliebe zu Muay Thai nicht machte.
Zu was es für ihn gereicht hätte weiss man letztenendes nicht. Was man aber weiss ist das er nie nen richtigen Boxtrainer hatte und Boxen als Nr. 1 betrieb, das war nebenbei.
Man kann ja auch nicht von Fedor erwarten dass er gleich ein super Schauspieler gibt wenn er mal nen Abstecher in s Filmgeschäft macht.
sehe ich auch so. das ist ein ganz anderer sport. man kan ja nicht erwarten, dass jemand in nen neuen sport kommt und da die elite weghaut.
wobei man es umgekehrt auch so sehen sollte. die MMA groupies jubeln immer wie überlegen ihr sport doch ist wenn ein 40 jähriger boxer, der überhaupt nicht weiß was bodenkampf ist gegen nen MMA spezialisten verliert.
da sollte man dann auch fair bleiben und jeden sport für sich bewerten.
Die meisten boxer gehen im kickboxen unter. und zwar wegen der lowkicks. high und middle kicks kann man ja sehr leich blocken, aber bei low kicks ist das viel schwieriger.
Zum einen haben die boxer nicht die technik sie abzuwehren (das bein anheben und mit dem unterschenkel abfedern), zum anderen sind die beine das garnicht gewohnt mit so was umzugehen(boxer haben ja auch meistens viel dünnere beine). die meisten boxer gehen nach ein paar lowkicks von einem aerts oder so runter.
umgekehrt sieht es aber meistens genauso aus, auch wenn der nachteil da nicht so groß ist (weil der kickboxer ja nichts neues vom boxer sieht-nur besser). sonst war ja dieses bigger is better turnier, wo glaube ich 5 verschiedene Thai und kickboxweltmeister antraten. das turnier wurde von alex mazikin gewonnen.
es braucht also in der regel keinen top 15 mann um nen top kickboxer zu besiegen.