P4P Germany


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.175
Punkte
113
Ilja Mezencev fand ich sehr interessant bei seinem Auftritt gegen Timo Schwarz. ar ein zu großer Stepup für ihn aber er hat schon Talent. Mit seinen Paramtern hat er im Cruiser schon Chancen.

Auf Boxer wie Toni oder James Kraft (!) habe ich ehrlich gesaht keinen Bock zumindest nicht im Rahmen einer nationalen Diskussion. Das ist wie das Projekt Walter Klitschmann nur ohen dessen Klasse dafür mit deutschem Pass. Mir geht es auf den Sack wenn man einen ausländischen Boxer eindeutscht und dann als deutsches talent zu Markte tragen will. Das ist Etikettenschwindel.

Ich sehe jeden Boxer gerne egal welcher Nationalität der mir gute Unterhaltung liefert.

Wenn man aber eine Diskussion auf der Nationalität basierend führt dann will ich keine falschen Eier untergejubelt haben. Ein Boxer wird schließlich nicht besser / attraktiver wenn man ihm einen deutscjen Anstrich verleiht.

Entsprechendes Fantum geht nur über echten Lokalkolorit und nicht per Ausweispapier.


Ich finde, dass du in sofern recht hast, dass man den Thread auf Boxer, die im deutschen Markt boxen, ausdehnen sollte. Es geht nicht um Nationalität. Ich finde Künstlernamen aber legitim. Der Markt ist grausam. Es ist leicht daher gesagt, dass jeder seinen Namen, Aussehen, etc akzeptieren sollte. Es gibt aber unzählige gut reproduzierbare Studien, dass besonders solche Dinge sich extrem auf den Erfolg im Leben auswirken. Aussehen und Name sind die Dinge, die man sich bei der Geburt nicht aussuchen kann. Es gibt deshalb auch keinen Grund, warum man diese nicht nachträglich verändern dürfen sollte. Dies ist übrigens die gleiche Logik wie bei der Nationalität. Auch diese kann man sich bei der Geburt nicht aussuchen. Deshalb sollte diese in einer idealen Welt auch nicht über Erfolg entscheiden. Leider ist die Welt bei der Nationalität noch nicht so weit wie mit Künstlernamen, denn die Nationalität kann das Leben eines Menschen noch viel mehr ruinieren als ein unglücklicher Name.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Howik barsegian, super Amateur, hat mehrfach Edgar Walth geboxt. Ich hab mit ihm bei 1860 München geboxt. Er ist sehr gut...

Das relative "super" und "sehr gut" wieder mal, MD zuhause gegen Mohamed Khalladi, so toll kann er nicht sein.

Auch das andere hier genannte "Talent" Artur Mann kann nicht so viel von seinem Talent gezeigt haben, wenn es gegen Leon Harth nur dank Robbery zu einer MD reicht.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Es gibt deshalb auch keinen Grund, warum man diese nicht nachträglich verändern dürfen sollte. Dies ist übrigens die gleiche Logik wie bei der Nationalität. Auch diese kann man sich bei der Geburt nicht aussuchen. Deshalb sollte diese in einer idealen Welt auch nicht über Erfolg entscheiden. Leider ist die Welt bei der Nationalität noch nicht so weit wie mit Künstlernamen, denn die Nationalität kann das Leben eines Menschen noch viel mehr ruinieren als ein unglücklicher Name.

Damit hast Du natürlich recht jedoch frage ich mich ob dem späten Tommy Morrison seine Musekimplantate dienlich waren?

Gerade deshalb mag ich (eigentlich) boxen - weil ganz archaisch der bessere siegen möge und das ist der größere Könner - egal von Außen, Nation, Religion, Glaube etc.

Alles was darunter liegt ist eher nicht sportlich. Sprich der beste seiner Klasse ist der den jeder boxen wollen sollte. Wer aber seinen Marktwert über den Namen steigert der hat wohl ein Problem mit der boxerischen Klasse.

ich finde es auch legitim wenn sich Jemand einen Namen zulegt da er sich mit diesem besser identifizieren kann .. nur wieviel von den Felix Sturmschen oder Marco Huckschen Homies werden ihren Kumpel wohl Marco oder Felix nennen? Die Sprösslinge selbst haben auch eher wieder Name aus dem Balkan. Das ist für mich dann einfach heuchlerisch und genau das möchte ich bei so einem archaischen Sport nicht: Heuchelei.

Last but not least sind manche dieser Namensschöpfungen dermaßen unfreiwillig komisch wie eben vorbesagter James Kraft. Das klingt nach Jemanden aus einem Porno Streifen directed by Leno Riefenstahl. Einfach lächerlich. Der nächste nennt sich dann John Stark ...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.764
Punkte
113
WTom Schwarz (Schwergewicht 23 Jahre)
Leon Bauer (Super Mittelgewicht 18 Jahre)
James Kraft (Halbschwergewicht 20 Jahre)
Ilja Mezencev (Cruisergewicht 21 Jahre)

Das sind nur die Boxer, die ich schon einmal auf einer Übertragung gesehen habe. So ganz tot ist das Boxen in Deutschland also nicht. .

Deniz Ilbay darf dort mit seinen 22 Jahren auch nicht fehlen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.833
Punkte
113
Ort
Cologne
Das relative "super" und "sehr gut" wieder mal, MD zuhause gegen Mohamed Khalladi, so toll kann er nicht sein.

Auch das andere hier genannte "Talent" Artur Mann kann nicht so viel von seinem Talent gezeigt haben, wenn es gegen Leon Harth nur dank Robbery zu einer MD reicht.

Ich habe keinen profi Kampf von ihm gesehen. Aber von dir habe ich schon Posts gesehen, du boxrec rambo. ;-)

Spaß beiseite: war ein starker Mann bei 1860...ist rein von der Amateur Reputation besser als Abraham oder bösel, aber mal sehen, wie er das macht: sein Record ist jetzt schon besser als der von Zeuge...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.016
Punkte
113
Ort
Lüneburg
war ein starker Mann bei 1860

So etwas gibts noch?

Spaß beiseite: Barsegyan ist technisch ziemlich stark, aber es scheint letztendlich am Punch zu mangeln. 2 KOs in 10 Kämpfen lassen nicht auf Besserung hoffen. Aber ein EM Titel sollte trotzdem drin sein. Auf Weltniveau wird er aber spätestens Probleme bekommen, da er auch nicht der slicke Rückwärtsgang-Boxer ist.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Nicht viel los im deutschen Profiboxen derzeit, hab mir mal die Muehe gemacht eine eeutsche p4p Top 10 zusammenzustellen:

1. Jack Culcay (einziger deutscher Topmann derzeit)
2. Arthur Abraham
3. Marco Huck
4. Onkel Juergen, boxt er noch oder ist schon Trainer, naja wenn man ihm noch als Boxer sieht gehoert er hier noch rein
5. Tyron Zeuge, ungetesteter WM, muss in Watte gepackt werden, damit er das noch bleibt
6. Rico Koelling, guter Amateur, der sich als Profi was traut, Denaechst gg das russische KO-Monster Beterbiev
7.Karo Murat, hat einige gute Namen im Rekord, immer noch guter gatekeeper im HSW
8. Christian Hammer, seit 8 Jahren unbesiegt, mit guten Gegnern im Rekord
9. Sascha Dimitrenko, ihm wuerd ich den ganz grossen Coup noch wuenschen
10. Tom Schwarz
hab ich jemand wichtiges vergessen?

Viele mäßige Boxer in deiner Liste. Vergessen haste trotzdem keinen. Die Liste gibt nur den materiellen Wohlstand Deutschlands wieder.

Sollte ich zwanzig Jahre ins Koma fallen, dann aufwachen und erfahren, "in Deutschland geborene und aufgewachsene Männer dominieren das Weltboxen", dann weiß ich, dass Deutschland arm geworden sein muss.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.746
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dann muesste ja England bitter arm sein. Deutschland war immer relativ wohlhabend. Die Armut ist aber sogar gewachsen, wie der neue Armutsbericht zeigt, wegen dem grossen Niedriglohnsektor - eigentlich gute Voraussetzungen. :rolleyes:

Fussball, Fussball, Fussball...nimmt dem Boxen den Nachwuchs weg.
 
Oben