Paolo Vidoz (ITA) vs. Vladimir Virchis (UKR): Wie seht ihr die Chancen ?


Zerberus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Hi, dieses Forum strotzt vor Fachwissen.
Ich bin ernsthaft begeistert (ohne Ironie). Ein solch hohes Niveau habe ich online noch nie erlebt...

Also: Ich bin am 15. in Hamburg. Schafft es Virchis ? Er ist ja immer für ne Überraschung gut und wenn man ehrlich ist: Chagaev hatte er mit ein oder zwei Runden ausgeboxt, das Urteil war Managementsache.

Also: Packt er Vidoz, ich kann das echt nicht einschätzen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ob Virchis Chagaev ausgeboxt haben mag ist wohl ansichtssache. Soweit ich was von dem Kampf gesehen hab, schien mir das Urteil in Ordnung zu gehen.

ich bleibe bei meiner folgenden Aussage
Der bessere Boxer ist meiner Ansicht nach ganz klar Vidoz, Virchis hingegen ist eher langsam und eindimensional ... ihm sieht man eher am Boxstil an, dass er Landwirt ist als Vidoz.
Von daher bezweifele ich auch, dass Virchis die Größenvorteile nutzen mag ... is ihm gegen Sprott und Chagaev auch nicht gelungen.
Interessanter Punkt ist, dass beide nicht gerade Konditionswunder sind ... nein, eher das Gegenteil. Wobei man Vidoz als jenen kennt, der nach einer Woche Vorbereitungszeit ab der 4ten anfängt zu schnaufen ... fraglich wie gut vorbereitet er diesmal ist.
Und auch wenn Virchis am Ende immer langsamer wird, so hat er selbst dann noch Wucht in den Fäusten, wie z.B. Bidenko weiß.
Ich glaube aber nicht, dass sich Vidoz die Butter vom Brot nehmen lassen würde.

Vidoz UD12 Virchis (der im Falle einer Niederlage keine guten Karriereaussichten hätte)

Virchis gebe ich lediglich ne KO-Chance, wobei ich glaube das Vidoz jenen KO zu verhindern wüsste.

Ich schätze Virchis boxerisch nicht unbedingt besser ein als z.B. ... Hoffmann.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ist schwer zu sagen, wird vor allem auch an Vidoz Kondition hängen und wenn er wieder spät abbaut, was Virchis draus machen kann, ich glaube wenn überhaupt wird es Virchis nur über die Punkte schaffen, da Vidoz ein richtiger Beisser mit gutem kinn ist. Ich tippe dass Vidoz die komplette Anfangsphase gewinnt, am Ende abbaut ein paar Runden abgibt, und Virchis so zu einem völlig unverdienten MD sieg kommt.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich tippe auf Vidoz. Vidot boxt viel variabler als Virchis. ich tippe auf einen klaren Punktsieg von Vidoz aber Virchis kann ihn andererseits auch jederzeit K.o schlagen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Lucien schrieb:
aber Virchis kann ihn andererseits auch jederzeit K.o schlagen.(Vidoz)

Da widerspreche ich, würde mit dir wetten dass Virchis nicht vorzeitig gewinnt, wenn Vidoz nicht völlig ausser Puste von allein umfällt, Vidoz hat ein unglaublich gutes Kinn und ein einmalig großes Kämpferherz mit dem er teilweise seine schlechte Kondition wegmacht und selbst in halb totem Zustand noch große Punches einstecken kann, einen Vidoz knockt man nicht jederzeit aus, man hat ja gesehen wie er stehend K.o klarste Treffer von Hoffmann eingesteckt hat und weiter ausgeteilt hat.

@Tony Jaa wo findest du denn so kleine Bilder bräuchte mal ein Avatar
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ob die knappe Punktentscheidung wirklich zu Gunsten von Virchis fallen würde möchte ich mal bezweifeln. Beim Sprott-Kampf hat man gesehen dass man Virchis aus der Liste der ernstzunehmenden COntender streichen kann.
Gegen CHagaev sollte er dann auch geopfert werden, was man auch am Punkturteil erkennt welches auch anders hätte ausgehen können.
Ich bin´mir auch nicht wirklich sicher ob Virchis der Big-Puncher ist für den ihn viele halten.
Ich rechne mit einem Kampf indem Vidoz die ersten 4-5 Runden bestimmt, und der dann aufgrund schlechter Kondition auf beiden Seiten ein wenig abflacht. AM Ende wird es denke ich viel Geklammere und Gewürge geben, wobei Vidoz immernoch die besseren Einzelaktionen bringt und den Kampf am Ende sicher nach Punkten gewinnt.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja vielleicht überschätzt man auch die Schlagkraft von Virchis. Mich haben die K.o gegen Serin und Bidenko aber schon davon überzeugt dass er ein harter Puncher ist.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Naja ob die knappe Punktentscheidung wirklich zu Gunsten von Virchis fallen würde möchte ich mal bezweifeln. Beim Sprott-Kampf hat man gesehen dass man Virchis aus der Liste der ernstzunehmenden COntender streichen kann.
Gegen CHagaev sollte er dann auch geopfert werden, was man auch am Punkturteil erkennt welches auch anders hätte ausgehen können.
Ich bin´mir auch nicht wirklich sicher ob Virchis der Big-Puncher ist für den ihn viele halten.
Ich rechne mit einem Kampf indem Vidoz die ersten 4-5 Runden bestimmt, und der dann aufgrund schlechter Kondition auf beiden Seiten ein wenig abflacht. AM Ende wird es denke ich viel Geklammere und Gewürge geben, wobei Vidoz immernoch die besseren Einzelaktionen bringt und den Kampf am Ende sicher nach Punkten gewinnt.

Hallo Tony,

jetzt weiß ich endlich woher Du Deinen Benutzernamen hast. Zuerst kam der Name mir irgendwie bekannt vor, aber dann hab ich mir gedacht, daß es vielleicht Deine eigene Kreation ist.
Mir ist entfallen, daß Tony Jaa der Hauptdarteller von Ong Bak ist. Ich hab mir heute "Revenge of a Warrior" angesehen und muss sagen, daß dieser, was die Kampfchoreographien anbelangt, den ersten Film übertrifft. Sicher ist die Handlung fast ein Klon des ersten Teils, aber die Handlung ist schließlich nicht der Beweggrund für die Zuschauer eines Martial-Arts-Films. Die Handlung tritt eh in den Hintergrund bei Betrachtung dieses Kampfsport-Spektakels. Vor allen Dingen der Kampf gegen einen Capoeira-Kämpfer läßt die Kinnlade vor Staunen herunterklappen. Tony Jaa ist für mich nach dieser Leistung endgültig der Stern am Kampfsporthimmel. Wenn Du ihn Dir nicht angesehen hast, kann ich ihn wärmstens empfehlen.


Was den Kampf von Vidoz/Virchis anbelangt, wird Vidoz dank technischer Überlegenheit wahrscheinlich nach Punkten die Oberhand behalten. Aufgrund konditioneller Schwächen auf beiden Seiten könnte es aber auch ein grauenhaftes Gewürge werden. Virchis müßte Vidoz wohl ausknocken um zu gewinnen, was kein leichtes Unterfangen zu sein scheint.

Vidoz UD Virchis
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe es so ähnlich schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal mein Tipp:

Virchis hat zuviel Schlagkraft für Vidoz und wenn er aktiver ist, als Koc und Hoffmann, sollte er sich auch nicht den Kampfstil von Vidoz aufzwingen lassen. Vidoz boxt viel aus dem Stand, da ihm zur Mitte des Kampfes oft schon die Puste fehlt und kontert dann den auf ihn zu kommenden Gegner aus. Wenn ich inaktiv vor dem Mann herumstehe wie Koc und Hoffmann, tu ich dem natürlich noch einen Gefallen und es wird leichter für Vidoz, die ewig gleichen Schläge anzubringen. Allerdings bietet der Italiener meist ein stehendes Ziel, was dem Ukrainer und seinem harten Punch entgegenkommen sollte. Denn Virchis tut sich vor allem schwer damit, wenn sich der Gegner bewegt. Ich tippe auf einen späten TKO durch Virchis.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So sehe ich das auch. Vidoz müsste schon mit ungewöhnlich guter Kondition (für Ihn) kommen, um den Kampf nach Punkten zu gewinnen.
 

bokusa

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Vidoz wird Virchis schlagen. Er ist ein guter Boxer und Puncher, Virchis wird sich umschauen.

Vidoz siegt spätestens in der 8. oder 9. Runde durch k.o. gewinnen.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Totto schrieb:
So sehe ich das auch. Vidoz müsste schon mit ungewöhnlich guter Kondition (für Ihn) kommen, um den Kampf nach Punkten zu gewinnen.
Naja, man sollte Vidoz sich nicht an seinen konditionellen Leistungen gegen Valuev und Hoffmann messen.
Und auf der anderen Seite ist Virchis auch kein Konditionswunder ... zumindest hatte ich den Eindruck bei dessen Kämpfen gegen Sprott und Chagaev. Also glaube ich kaum, dass Virchis ein hohes Tempo und eine gewisse Aktivität (wie von Crosby vorgeschlagen) an den Tag legen wird...
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich tippe auf einen klaren PS für Vidoz.

Der scheint mir doch etwas zu smart für den ukrainischen Bauern zu sein.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Normalerweise müsste Vidoz das über die Punkte nach Hause schaukeln, Virchis ist schließlich noch langsamer als Hoffmann. Dafür hat Virchis aber auch mehr Power als der Kuchenbäcker. Einen TKO in den hinteren Runden für Virchis würde ich nicht für ausgeschlossen halten. Hoffe aber auf Vidoz.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
HÖRT DOCH AUF DEN ****** AUCH NOCH ZU ZITIEREN!!!! :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Die zeigen sowieos nur die Highlights von dem Kampf in einer 5 Minuten Zusammenfassung. Aber demnächste schreibe ich erst wenn der Kampf mehere Stunden vorbei ist.
 
Oben