Paul zu den Lakers für Pau, Odom


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mit Martin ist kein Blumentopf zu gewinnen, ob Odom in NO motiviert ist bleibt fraglich, Scola ist bereits über seinen Zenit und Dragic hat wohl kaum Starter-Qualitäten.

Nen Haufen Mittelklassespieler für nen Hall of Famer. Houston Kader ist doch voll mit jungen Spielern, da hätte doch zumindest einer von involviert sein können oder deren 1st rounder.

Stimme ich Dir zu. Auslaufende Verträge und 1-2 Picks wären wohl sinnvoller gewesen. Der Vertrag von Martin dürfte aber nur noch 1 Jahr laufen, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mir geht es ähnlich, auch aus den von dir genannten Gründen. Trades groß gegen klein sehe ich immer skeptisch (zumindest aus Lakers-sicht).

Was nützen dir die Bigs, wenn sie Barea nicht vom Korb weghalten können und Bynum nur 7 Shots per Game bekommt.

Ich denke es macht aus Lakers-Sicht Sinn, aber natürlich ist man jetzt eine Verletzung von Bynum/Kobe/Paul vom Super-GAU entfernt. Für mich macht es aus Sicht von Houston keinerlei Sinn, obwohl es jetzt das Gerücht Gasol für Love gibt. Für die Hornets war es ein Steal. Vier Starter für Paul/Ariza.

Naja mal abwarten wie der endgültige Deal lautet.
 

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
It is likely that the Hornets will receive draft picks as part of a package for Paul, but source says: "Those are still being determined."
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich weiß auch nicht, was sich Kupchak dabei denkt. Den Frontcourt auseinander brechen und ohne PF dastehen.

Allerdings glaube ich noch an Howard.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
4!! für 1 - und 3 von denen sind nichtmal schlecht. Also ich weiss nicht was du dir vorstellst aber wenn hier einer verloren hat dann wohl am ehesten noch Houston.

Glaubst du wirklich dass Houston +Okafor und Odom Contender gewesen wäre letztes Jahr?

Dieser Trade zementiert NO ist der Bedeutungslosigkeit und verbaut jegliche Flexibilität. Wenn ich einen HoF trade, will ich entweder einen aufstrebenden Superstar zurück oder möglichst viele Talente & Picks. Und keinen Haufen "ordentlicher" Spieler über 30 und einen SG, der nicht verteidigen kann. Dieses Team ist max. Platz 6 im Westen und ohne jegliche Perspektive.

Klar hätte man es auch schlechter treffen können, aber ich bin trotzdem unzufrieden. Und ob man unbedingt die Lakers stärken muss weiß ich auch nicht. Hat gereicht, dass wir ihnen damals Kobe geschickt haben, da musste es jetzt nicht auch noch Paul sein.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Meine Güte, ist das traurig, offenbar gibts bei den Fans nur 2 Möglichkeiten. Entweder man ist Contender oder man tankt sich durch die Saison um auf die nächste grosse Nummer zu hoffen. Eine tolle reguläre Saison mit 50+ Siegen ist offenbar garnichts wert. Ich frag mich wie die Fans der Cavaliers, Hawks (beide zu Bullszeiten) oder auch die der Knicks in den letzten Jahren das alles nur überstanden haben. Sich einfach mal am Basketball erfreuen ist nicht mehr möglich, nur noch Championship oder "Rebuild" - letzteres ist glaub ich mittlerweile das Forenunwort des Jahres 2011.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und ob man unbedingt die Lakers stärken muss weiß ich auch nicht. Hat gereicht, dass wir ihnen damals Kobe geschickt haben, da musste es jetzt nicht auch noch Paul sein.

Hab ich noch gar nicht so gesehen :D

Meine Güte, ist das traurig, offenbar gibts bei den Fans nur 2 Möglichkeiten. Entweder man ist Contender oder man tankt sich durch die Saison um auf die nächste grosse Nummer zu hoffen. Eine tolle reguläre Saison mit 50+ Siegen ist offenbar garnichts wert.

:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Allerdings glaube ich noch an Howard.

Der Zug dürfte abgefahren sein. Bynum ist nicht einmal 30% von Howard wert und die Picks der Lakers sind uninteressant.

spit77 schrieb:
Meine Güte, ist das traurig, offenbar gibts bei den Fans nur 2 Möglichkeiten. Entweder man ist Contender oder man tankt sich durch die Saison um auf die nächste grosse Nummer zu hoffen. Eine tolle reguläre Saison mit 50+ Siegen ist offenbar garnichts wert.

Wen interessiert eine Saison mit 50 Siegen, wenn das Team am Ende nicht einmal die CF erreicht? Richtig- niemand. Am Ende zählen nur Titel, alles andere ist zweitrangig.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Meine Güte, ist das traurig, offenbar gibts bei den Fans nur 2 Möglichkeiten. Entweder man ist Contender oder man tankt sich durch die Saison um auf die nächste grosse Nummer zu hoffen. Eine tolle reguläre Saison mit 50+ Siegen ist offenbar garnichts wert. Ich frag mich wie die Fans der Cavaliers, Hawks (beide zu Bullszeiten) oder auch die der Knicks in den letzten Jahren das alles nur überstanden haben. Sich einfach mal am Basketball erfreuen ist nicht mehr möglich, nur noch Championship oder "Rebuild" - letzteres ist glaub ich mittlerweile das Forenunwort des Jahres 2011.

Das magst du nach meinem Post bei mir glauben, dem ist aber nicht so. Ich habe nichts gegen ein Team, was ordentlich spielt und in den Playoffs ordentliche Fights abliefert aber dann in der 1. oder zweiten runde raus fliegt. Championship in Städten wie New Orleans sind fast unmöglich wenn nicht ganz viele Zufälle zusammen kommen.

Aber man möchte als Fan doch ein Team mit dem man sich identifizieren kann, von dem man glaubt, dass die Spieler mit zunehmender Erfahrung besser werden oder sich mit kleineren Verpflichtungen etwas bewegen lässt. Mag sein, dass ich das jetzt gerade alles ein bisschen schwarz male und morgen die Sonne schon wieder scheint. Aber ich habe mir eben einfach was anderes erhofft, wenn man so einen Spieler wie Paul schon traden muss. Mag auch sein, dass ich Odom und Scola unrecht tue, es sind eben einfach keine Spieler die ich mag oder von denen ich glaube, dass sie ein Team tragen können. Für mich sind das Ergänzungsspieler, ordentliche 2. und 3. Optionen in einem Team. Daher habe ich das Gefühl, Paul gegen Ergänzungsspieler getauscht zu haben. Auch wenn's 3 auf einmal sind und zugegebenermaßen keine ganz schlechten.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Siehste, so wie du das hier darlegst klingt das doch auch schon ganz anders. Das ist eine recht gesunde Einstellung zum dasein als Fan einer Franchise wie ich finde, schade das ich gleich postwendend von ricard bestätigt werde ;)

Rein vom Papier her find ich sogar das die Hornets hier insgesamt besser wegkommen als die Nuggets im letzten Jahr. Die haben zwar mit Chandler, Gallinari und Felton zwar auch etwas (zum Teil auch junges) Talent bekommen, mussten aber immerhin auch noch Chauncey Billups ziehen lassen.

Vielleicht lässt man die Jungs auch erstmal ein paar Spiele machen und schaut sich an wie es läuft? Vielleicht wird das ja auch ne Truppe die kämpft und alles für den Sieg gibt?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Bin ich der einzige der bisher darüber nachgedacht hat wie das sportlich funktionieren soll? Kobe ist ja bekannt dafür den Ball gerne nicht in der Hand zu haben. ;)

Mein Interesse für NBA Basketball hat auf einmal merkwürdig nach gelassen. Ein Interesse das erst durch einen jungen PG geweckt wurde der vor ein paar Jahren in die Liga zu meinem Team ging. Bin ich dadurch ein schlechterer Fan, viele von euch würde sagen ja. Mir isses relativ wurscht, man hat halt irgendwo auch besseres zu tun als sich tief des nachts Ballgames anzuschauen.

Meiner Meinung nach hat man dem Team auf jeden Fall die Seele aus dem Leib gerissen. Das West jetzt noch zu halten halte ich für so ziemlich unmöglich. Das Team ist jetzt wie jede andere Gurkentruppe und es geht für ihn wohl schlicht darum wer mehr Dollars auf den Tisch legt.

Ich bin echt gespannt wie lange die Liga das Team noch halten will/kann und wann es einfach an eine andere Stadt verramscht wird. Die LaLalaker.. oh man.. nur Utah wäre schlimmer gewesen..
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Picks versüßen es durchaus noch ein wenig für NO. Wobei ich dachte den 2012er Houston Pick hätten die Nets (für Terrence Williams). Bin ich mir aber auch nicht sicher.

Aus Houston Sicht war das dann aber schon ein teurer Spaß und wer soll da nun die Punkte machen?

Lowry
Lee
Budinger
Hill/Patterson
Gasol

Hm....
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Bin ich der einzige, der den Move von Seiten der Lakers auch mit einem Auge kritisch sieht? Man tauscht zwei Top-Big Men gegen einen Point Guard mit fragwürdiger Krankenakte. Mit Paul und Bynum als Stützen der Zukunft kann das auch mal ganz schnell nach Hinten losgehen. Die beiden sind die Spieler mit den größten Kniebandagen ligaweit. ;)

Sollten beide (und Kobe!) fit bleiben und die Lakers (vielleicht im selben Deal?) noch an einen soliden Power Forward kommen, sind die Lakers natürlich weiterhin auf Jahre sicherer Contender, vor allem mit dem TV-Deal und damit verbundenen Finanzkraft im Rücken.

An Howard nach L.A. glaube ich nicht.

Nein Straw, da bist du nicht der Einzigste. ;)

Auch ich als Lakers Fan bin nicht unbedingt begeistert über den Trade. Ein Star Backcourt aus Kobe Bryant und Chris Paul polarisiert natürlich, aber ist das besser als ein Frontcourt aus Bynum, Pau und Odom? Ich bin mir da nicht so sicher (wie schon oft von mir erwähnt). Wenn Okafor noch kommen sollte würde das ganze VLLT ein bisschen anders aussehen, aber so ist der Frontcourt einfach zu dünn. Aber würden Bynum und Okafor überhaupt harmonieren?

Ich hatte erstmal auf einen Deal um Howard gehofft. Wenn dieser noch folgen sollte wäre das natürlich wahnsinn und die Liga wäre für Jahre auf ein paar dominierende Teams beschränkt. Allerdings bin ich mir halt nicht sicher wie die Lakers noch an Howard kommen sollten. Howard würde sicherlich gerne in Los Angeles spielen. Er liebt wohl Kobe und auch Paul ist kein Argument gegen einen verbleib in Los Angeles. Es würde aber schwer ihn zu holen.

Grundsätzlich muss ich den Trade erstmal verdauen. Ihr könnt mich jetzt alle für bescheuert halten, aber ich kann mich damit noch nicht so abfinden. Der Spanier ist der Auslöser für die letzten Titel und er war der perfekte Sidekick zu Kobe. Lamar Odom ist seit Jahren einer meiner Fav's und auch er wird jetzt einfach abgeschoben. Ich glaube beide lieben L.A. und sind/waren stolz purple and gold zu tragen (bei Lamar ist es sogar sicher), iwo ist das schon hart. Für Howard könnte ich mich damit wohl schneller abfinden, aber ich weiß nicht ob wir durch Paul auf anhien besser werden. L.A. zählte sowieso zu den Contendern und das ist ein ganz riskanter move.

Naja, morgen sieht die Welt vllt schon wieder anders aus. An sich schätze ich Chris Paul auch sehr, ein unglaublicher Spieler, aber der Preis ist vllt doch zu hoch.
Gute Nacht. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ohweh, möglicherweise landet Okafor auch noch in LA.

Quelle: http://twitter.com/#!/Mike_Bresnahan/status/144936472443748352

Also dann muss ich echt brechen..wobei ich das Rockets-FO noch viel mehr prügeln könnte als das Hornets-FO. Mit Gasol alleine reisst man auch nix und wenn man rebuilden wollte, dann hätte man Martin und Gasol für Expirings verschachert und nicht so einen Deal veranstaltet. Vor allem wo man auch noch Picks drauflegt..

Ich kann ja sogar nachvollziehen, wenn man gewillt war Scola zu traden, weil man eben 2-3 Talente dahinter hat die man entwicklen möchte, aber dieser Deal ist einfach nur dämlich..

Die NBA selbst ist einfach eine Frechheit. Solange das Team der Liga gehört hätten die eigentlich überhaupt keinem Deal zustimmen sollen, Paul demonstrativ für seinen Bitch-Move bluten und ihn im Sommer FA werden lassen. Bzw, wenn traden dann für mehr als alternde Spieler unterhalb von Starlevel und die 2 Firsts, von denen einer nicht mal sicher Lottery ist..

Denn mit sonem Schei$$ erhöht sich die Chance, einen Käufer für die Hornets zu finden, ganz bestimmt nicht. Meine Fresse, echt, ist das alles deppert. :wall:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wenn man es an stelle der lakers wirklich geschafft hat, okafor in diesen deal einzubeziehen, dann sehe ich den trade als gelungen an. howard müsste so eigentlich zu holen sein (okafor an ein drittes team mit auslaufendem vertrag und bynum nach orlando), denn dann kann man trotzdem einen miesen vertrag von orlando schlucken.

sollte okafor nicht mit im paket sein oder man keinen weiteren spieler unterm korb in dem deal haben, hinterfrage ich den deal doch sehr.

aber erstmal abwarten, wie der deal nun endgültig aussieht.


chris paul bei den lakers. wahnsinn.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Alles zurück. Trade erstmal ausgesetzt. :laugh2::laugh2:

ESPNSteinLine Marc Stein
ESPN CP3 trade latest: Trade with Lakers will NOT go through Friday and Chris Paul is expected in Hornets camp, according to sources

@WojYahooNBA: NBA owners have pushed commissioner David Stern to kill the deal sending Chris Paul to the Los Angeles Lakers, sources tell Y! Sports

:D
 
Oben