Paul zu den Lakers für Pau, Odom


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wie schon gesagt bin ich mir nicht sicher was ich von dem Deal halten soll, aber wenn er jetzt wegen den Besitzern nicht stattfinden sollte stellt sich die Liga und vor allem David Stern ein Armutszeugnis aus. :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Wie schon gesagt bin ich mir nicht sicher was ich von dem Deal halten soll, aber wenn er jetzt wegen den Besitzern nicht stattfinden sollte stellt sich die Liga und vor allem David Stern ein Armutszeugnis aus. :laugh2:

Nö, ein Armutszeugnis würde sie sich ausstellen, wenn sie den Deal in der Form durchgehen lassen würden. Wenn sie diesen Mist in der Form nicht erlauben ist vllt doch noch ein wenig Resthirn übrig. ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein Armutszeugnis wenn der Owner der Franchise nein sagt...Frechheit!

Der Deal ansich ist sicherlich nicht das Problem, sondern eher das dann noch Howard sein Weg nach LA findet und das kommt nach den grossen Parity Gerede nicht sogut.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja, bis gestern waren ja noch 7 Teams in Gespräche mit den Hornets involviert. Sie hätten sich demnach offensichtlich nicht daran gestört, wenn Paul zu ihnen transferiert worden wäre. Aber jetzt wo man ihn nicht bekommt, ist der Aufschrei groß. Ich selber finde Paul nach LA totalen Mist. Aber man kann doch so was nicht mit zweierlei Augenmaß messen. Entweder man lässt das Team nach dem besten Deal Ausschau halten oder lässt es von vornherein bleiben. Aber dann hätte die Liga das Team einfach nicht kaufen dürfen. Kann doch nicht sein, dass die jetzt keine Deals machen dürfen bis irgendwann ein owner gefunden ist.

Und die Tradegerüchte um Paul gehen seit Tagen, warum jetzt erst der Einwand?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Na da machen sich die Besitzer halt sorgen das so das Gebahren von Miami oder New York fortgesetzt wird. Ist doch klar, die wissen das sie nie zwei bis drei Superstars nach Milwaukee oder nach Toronto lotsen können um damit dann aber auch erst konkurenzfähig zu sein!
Von Meisterschaften am Stück gewinnen ist dann noch nichts in Stein gemeisselt.
Die Teams im Westen merken halt so langsam das dieses ausgeglichene Level der letzten Jahre zwar ganz nett war, man aber Miami 2.0 (3.0?) nicht wirklich etwas entgegen zu setzen hätte. Die Teams im Osten haben, sofern sie unter die zwei glücklichen gehören halt Angst ernsthafte Gegner zu bekommen für die Finals. Der Rest will eigentlich nur den Trend stoppen.

Und das das immer noch nach nem Ausverkauf aussieht kann keine bezweifeln. Vorallem recht komisch, wenn mir ein Team gehören würde, ich das FO aber machen lasse was sie wollen, würde ich dann ruhig sein wenn man meinen Superstar für nahezu nichts (also weder weichen richtig gestellt für rebuild, noch win-now) hergibt? Das Hauptinteresse der Liga muss sein die Hornets wieder an einen Besitzer zu bringen und nicht die nächste Dynastie im Westen auf zu bauen.

Mittlerweile kommts mir so vor als hätte Shin nen richtig guten Deal gemacht. :rolleyes:
Ich find das alles herlich lustig, mal abwarten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ein Armutszeugnis wenn der Owner der Franchise nein sagt...Frechheit!

Der Deal ansich ist sicherlich nicht das Problem, sondern eher das dann noch Howard sein Weg nach LA findet und das kommt nach den grossen Parity Gerede nicht sogut.

Naja, das war eh alles ein einziges großes Gesabbel. Parity hätte man nur mit:

- Hard Cap
- Weniger Exceptions
- 5fache (oder wasauchimmer, auf jeden Fall höher..) statt einfache Luxury Tax Summe

In jedem Soft Cap System mit einer Vielzahl von Exceptions und relativ geringer LT (bedenkt man den Millardärs-Spielzeug-Aspekt - damit's denen weh tut muss es schon deutlich teurer sein, den Cap zu überziehen..) gibts keine Chancengleichheit, ist einfach so.

Da müsste man dann auch einfach mal die Eier haben und das Kind beim Namen nennen, anstatt irgendwas von "Parity" zu sülzen. Ich mein, wie wenig Ahnung setzt man denn beim Leser oder Zuhörer vorraus, das diesen Quatsch irgendjemand glaubt? :laugh2:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Tja, bis gestern waren ja noch 7 Teams in Gespräche mit den Hornets involviert. Sie hätten sich demnach offensichtlich nicht daran gestört, wenn Paul zu ihnen transferiert worden wäre. Aber jetzt wo man ihn nicht bekommt, ist der Aufschrei groß. Ich selber finde Paul nach LA totalen Mist. Aber man kann doch so was nicht mit zweierlei Augenmaß messen. Entweder man lässt das Team nach dem besten Deal Ausschau halten oder lässt es von vornherein bleiben. Aber dann hätte die Liga das Team einfach nicht kaufen dürfen. Kann doch nicht sein, dass die jetzt keine Deals machen dürfen bis irgendwann ein owner gefunden ist.

Und die Tradegerüchte um Paul gehen seit Tagen, warum jetzt erst der Einwand?

Genau das wollte ich damit ausdrücken. :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tja, bis gestern waren ja noch 7 Teams in Gespräche mit den Hornets involviert. Sie hätten sich demnach offensichtlich nicht daran gestört, wenn Paul zu ihnen transferiert worden wäre. Aber jetzt wo man ihn nicht bekommt, ist der Aufschrei groß. Ich selber finde Paul nach LA totalen Mist. Aber man kann doch so was nicht mit zweierlei Augenmaß messen. Entweder man lässt das Team nach dem besten Deal Ausschau halten oder lässt es von vornherein bleiben. Aber dann hätte die Liga das Team einfach nicht kaufen dürfen. Kann doch nicht sein, dass die jetzt keine Deals machen dürfen bis irgendwann ein owner gefunden ist.

Und die Tradegerüchte um Paul gehen seit Tagen, warum jetzt erst der Einwand?

Weil die Owner deiner Meinung waren, dass der Deal den Verkaufswert der Franchise nicht erhöhte, auch wenn es sportlich akzeptbal gewesen wäre. Letztendlich zahlen ja alle Owner für die Hornets und auch wenn das Team gut gewesen wäre, fehlte das Sahnestückchen.

Naja und natürlich wollen einige Teams selbst an Paul ran und alle hatten garantiert Angst, dass sie auch noch Howard holen. An Lakers Stelle würde ich den Trade einfach ohne New Orleans machen. Dragic, Martin und Scola für Pau ist auch ganz nett. :laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Böse NBA, das die Interessenten nicht Schlange stehn bei NOH, hätten sie lieber gleich NOH eingestampft und Paul gleich nach LA geschickt for free ;).

NOH kann doch Trades machen, aber nur mit Zustimmung der Besitzter und die sind in diesem Fall ein paar mehr und wollen kein Super LA Team vor der Nase haben.

Cuban war sicher der 1. der Stern angerufen hat ;).

Meh, spät, aber was tut man nicht fürs Entertainment ^^
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn da als Capfiller noch Okafor mitgewesen wäre (oder S&T mit West) dann wäre es noch ein größerer Witz geworden.

Und Dwight zu LA wäre ziemlich locker drin gewesen, dank der Deron/Nets Leverage die er gehabt hätte.

Dwight telling the Magic at the deadline that he isnt staying and either joining Deron in Brooklyn or they ship him to the Lakers:

Nets: Getting nothing and Dwight in the EC
Lakers: Getting Bynum and Dwight in the WC
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Müll? Die Hornets haben gerade Scola, Martin, Dragic und Odom für Paul ertradet. Damit bleiebn sie auf jeden Fall ein Play-off Contender und garantiert vor Houston.

Dragic
Martin
Odom
Scola
Okafor

**** me the Hornets are a Contender. :ricardo:

Und sie hätten West ziehen lassen, da kann man Scola quasi gleich ausrechnen, denn die Hornets hätten auch einfach West 40/4 bieten können (die hat Scola noch Vertrag).

Bleibt Martin (wurde von den Kings fast verschenkt), Odom, Dragic und ein Durchschnittspick für Paul...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man sollte auch bedenken, mit dem was NOH dann hat, muss man ein Owner kriegen.

Wäre ich ein potentieller Käufer, hätte ich lieber gute Picks für die Zukunft und kein Team was grad in die Playoffs rutscht.

Jedenfalls nach der Aktion, wirds auch für Dwight nicht leicht nach LA zu kommen in einem Trade. Da finden sich locker genug Owner die nein sagen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Wieso? Gehören die Magic auch der Liga?
Man stelle sich mal vor in Zukunft möchten die Besitzer jeden Trade über 10$ Mio vorher absegnen. :laugh2:

Was?! D12 in meine Conference?! Vergesst es, so komm ich mit meiner Gurkentruppe ja nie in die Playoffs!
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ja und das ist ein Witz, wenn Howard nach L.A. getradet werden sollte, hat da KEIN Owner was mit zutun. Nur die Besitzer der Teams die den Deal durchführen. Sonst kann ja auch jeder Owner Einspruch in der free agent Phase einlegen. Vllt wäre dann Miami nicht entstanden, oder Boozer wäre noch in Utah. Die Magic gehören nicht der nba, also sollen die Besitzer den Ball schön flach halten falls es zu iwelchen Trades um Howard kommen sollte (Lakers, New Jersey etc).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Keine Ahnung welchen Stoff sougaki gerade geraucht hat, aber einen Dwight Deal kann natürlich außer den Teams keiner stoppen.

Bei den Hornets aber eben schon. Die NBA zahlt das Team, die 29 Owner zahlen und die wollen das Team auch wieder verkaufen und das wäre nach diesem Trade einfach deutlich schwerer geworden als wenn zB dann doch irgendwann der Curry oder Gordon Trade durchgeht. Halt ein guter Rebuild-Trade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Grundlage für das Veto ist das die Hornets der NBA gehören. Ball flach halten bezüglich mimimimi jetzt schaltet sich die NBA in jeden Trade ein ;)

LMA ist soeben in meiner Gunst sehr gestiegen.

Vor zwei Stunden...
Lamarcus Aldridge @aldridge_12 2 hrs
What do y'all think about CP3 going to the Lakers?

Vor 5 Minuten...
Lamarcus Aldridge @aldridge_12
God can fix all things.

:laugh2:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Und eine Sache dürften die Besitzer damit doch geschafft haben. Die Chemie bei den Lakers dürfte jetzt im Keller sein. Stellt euch mal vor wie sich Pau und Odom fühlen werden. Erst die ganzen Gerüchte und jetzt legen ein paar Besitzer Einspruch ein und alles ändert sich wieder. Das kann für eine interne Teamchemie nicht gut sein. Ich bin mal gespannt wie Pau und Lamar auftreten werden (wenn sie denn weiter für Los Angeles auflaufen sollten). Es ist ja nicht so, dass es nur ein einfaches Gerücht war, es stand ja eigentlich schon fest und die beiden wissen also, dass sie auf der Abschussliste stehen/standen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Keine Ahnung welchen Stoff sougaki gerade geraucht hat, aber einen Dwight Deal kann natürlich außer den Teams keiner stoppen.

Bei den Hornets aber eben schon. Die NBA zahlt das Team, die 29 Owner zahlen und die wollen das Team auch wieder verkaufen und das wäre nach diesem Trade einfach deutlich schwerer geworden als wenn zB dann doch irgendwann zb der Curry oder Gordon Trade durchgeht...

Das ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auch so überspitzt reagiert. ;)

Ich wusste eh nicht was ich von dem Trade halten soll, von daher ist es mir relativ.
 
Oben