PBF - Floyd Mayweather Jr. Man liebt ihn oder hasst ihn :-)


S

sabatai

Guest
Hier wirst Du aber etwas krass in Deinem Urteil gegenüber Margarito :confused:.

Margarito ist den ganz harten Weg gegangen und hatte seine ersten drei Niederlagen im Alter von 16-18 Jahren (eine davon gegen Rodney Jones), und einige der Leute, die Margarito mit 20 in "Turnhallen" verdroschen hat, heißen Danny Perez und Sergio Gabriel Martinez.

Spätestens seit 2000 weiß jeder, der ihn kämpfen gesehen hat, dass ein Kampf gegen ihn eine Heimsuchung ist. Zum Zeitpunkt des Kampfes von PBF gegen Judah hätte Margarito letzteren zu Kleinholz verarbeitet.

Gruß, Competition

Meine Ausführung war etwas übertrieben, aber die Glorifizierung Margaritos zu jener Zeit war nicht mehr feierlich. Margarito bestritt im Jahr in der Regel etwa zwei Kämpfe gegen Durchschnittsleute und wurde als großer und gefürchteter Krieger gefeiert. In Europa spricht man da schnell vom "protected euro bum". Arum ist ein finanzstarker Promoter und mir kann niemand erzählen, dass er Margarito keine besseren Leute vorsetzen hätte können.

Ich seh nicht warum Mayweather anstelle von Baldomir Margarito hätte boxen sollen. Das ist keine Aussage pro Mayweather, sondern viel mehr pro Baldomir. Hätte Margarito anstelle des Argentiniers den großen Kampf bekommen, wäre das IMO höchstgradig unfair gewesen. Ganz egal wie gut Margarito zu dem Zeitpunkt war - es gab genug Leute die den Kampf eher verdient hätten.

Btw, Margarito hätte Judah sehr wahrscheinlich hinten raus TKO/KO geschlagen, aber in den Anfangsrunden hätte Judah IMO Target Practice mit ihm gespielt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Meine Ausführung war etwas übertrieben, aber die Glorifizierung Margaritos zu jener Zeit war nicht mehr feierlich. Margarito bestritt im Jahr in der Regel etwa zwei Kämpfe gegen Durchschnittsleute und wurde als großer und gefürchteter Krieger gefeiert.

Margarito hat ab 2000 eigentlich nie schlechte Leute geboxt. Boxer wie Diaz, Perez, Martinez und Lujan waren damals mehr als anständig. Santos und Lewis waren echte Kracher. Danach kam schon Cintron I, und wer es bis dahin nicht verstanden hatte, bemerkte spätestens nach diesem Kampf, dass Margarito kein Hype war und alle Versprechungen über ihn stimmten.

Als Mayweather gegen Judah und Baldomir antrat, hatte Margarito gerade Cintron vernichtet und wenig später Clottey besiegt.

Hätte Margarito anstelle des Argentiniers den großen Kampf bekommen, wäre das IMO höchstgradig unfair gewesen. Ganz egal wie gut Margarito zu dem Zeitpunkt war - es gab genug Leute die den Kampf eher verdient hätten.

:confused::confused:

Margarito war zu diesem Zeitpunkt seit 4,5 Jahren Weltmeister und hat oben genannte Leute besiegt. Auch die schwächeren Gegner von ihm waren keinesfalls schlechter, als was andere Weltmeister sich ab und an mal gönnen.

Ist ja eigentlich auch egal, aber die Legitimität von Maragarito als Herausforderer / Gegner für einen Boxer, egal wie er heißt, ist über jeden Zweifel erhaben. Das sahen auch einige "TV-Experten" so. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Kampf (Lujan?) sagten die Moderatoren, dass Margarito ja mal Sparringspartner von DLH war und waren sich einig, dass dieser wohl besser nicht mehr gegen Margarito antreten sollte... Das nur bezüglich der Reputation in der Szene von Margarito.

Mayweather geht einfach immer den Weg des geringsten Widerstands. Zum Glück tilgt er sich so selbst aus den Geschichtsbüchern des Sports ;).

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Mayweather tilgt sich sicher nicht aus den geschichtsbüchern. Es gibt sicherlich kritikpunkte, aber er ist auf dem besten wege ein ATG zu werden. Nicht auf alis oder SRRs level, aber doch weit vorne, vllt sogar top 20.

Wenn er noch 2-3 gute siege holt ist er da, da können kritiker sagen was sie wollen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Mayweather tilgt sich sicher nicht aus den geschichtsbüchern. Es gibt sicherlich kritikpunkte, aber er ist auf dem besten wege ein ATG zu werden. Nicht auf alis oder SRRs level, aber doch weit vorne, vllt sogar top 20.

Wenn er noch 2-3 gute siege holt ist er da, da können kritiker sagen was sie wollen.

Am besten ein Hatton oder De La Hoya Rematch, vll ja sogar Beides, so schafft er es bestimmt :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@saba
Naja ich bewerte die Leute nicht nach Titeln, und gerade wenn sie ihn gg jmd wie Judah gewonnen haben. Wenn du davon sprichst wie Margarito nie gg jmd geboxt hat, dann darfst du auch erwähnen dass Judah seinen Titel nur King zu verdanken hatte. Aber wie gesagt juckt mich sowas nicht. Judah war nie sowas was man als "Champ" bewerten würde im historischen Sinne, und sein Karriereverlauf danach untermauert diese Aussage.
Ich sage auch garnicht dass er Margarito zur damaligen Zeit hätte boxen MÜSSEN, nur dass der Baldomir-Kampf ein schwaches Resume nicht aufwertet.
Allerdings kann ich es nicht glauben dass irgendwer mit Boxahnung glauben kann, dass Margarito keine größere Herausforderung als Baldomir oder Judah gewesen wäre. Die h2h-Vergleichen wären für die Beiden (gg Margarito) desaströs verlaufen, und das sage ich obwohl kein großer Fan von Margacheato bin.



@big d
Auf welchem Wege soll er sein? Was soll heißen noch 2-3 Siege. Welche großen Siege hat er denn seit Castillo eingefahren? Oder boxt er nun Calderon? Der ist schließlich p4p.
 

razor_ramon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich hasse ihn. Er benimmt sich, als ob er der Gott wäre. Ich finde als Champion sollte man sich wie die Klitschko-Brüder benehmen! Nach dem Motto: "Möge der bessere gewinnen!"
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
@saba
Naja ich bewerte die Leute nicht nach Titeln, und gerade wenn sie ihn gg jmd wie Judah gewonnen haben. Wenn du davon sprichst wie Margarito nie gg jmd geboxt hat, dann darfst du auch erwähnen dass Judah seinen Titel nur King zu verdanken hatte. Aber wie gesagt juckt mich sowas nicht. Judah war nie sowas was man als "Champ" bewerten würde im historischen Sinne, und sein Karriereverlauf danach untermauert diese Aussage.
Ich sage auch garnicht dass er Margarito zur damaligen Zeit hätte boxen MÜSSEN, nur dass der Baldomir-Kampf ein schwaches Resume nicht aufwertet.
Allerdings kann ich es nicht glauben dass irgendwer mit Boxahnung glauben kann, dass Margarito keine größere Herausforderung als Baldomir oder Judah gewesen wäre. Die h2h-Vergleichen wären für die Beiden (gg Margarito) desaströs verlaufen, und das sage ich obwohl kein großer Fan von Margacheato bin.



@big d
Auf welchem Wege soll er sein? Was soll heißen noch 2-3 Siege. Welche großen Siege hat er denn seit Castillo eingefahren? Oder boxt er nun Calderon? Der ist schließlich p4p.

Wenn er Mosley und Pac besiegt ist er IMO schon top 50 all time.

DLH, Castillo, Hatton, Corrales, Judah, Marquez und Gatti ist doch ne reihe von fightern die sich verdammt gut liest, auch wenn sie teilweise past prime waren.

Wenn du es so siehst ist Lennox lewis karriere auch nichts wert, weil seine beiden namenhaftesten gegner Tyson und Holy auch schon past prime waren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn er Mosley und Pac besiegt ist er IMO schon top 50 all time.

DLH, Castillo, Hatton, Corrales, Judah, Marquez und Gatti ist doch ne reihe von fightern die sich verdammt gut liest, auch wenn sie teilweise past prime waren.

Wenn du es so siehst ist Lennox lewis karriere auch nichts wert, weil seine beiden namenhaftesten gegner Tyson und Holy auch schon past prime waren.


Gegen Mosley will er doch garnicht kämpfen. Wenn, wenn.....

LL hat die Leute geboxt, die da waren. Floyd hat das Glück, dass er durchaus in einer starken "Generation" ist (Cotto, Manny, Mosley, Williams und auch Margarito). Da hätte er durchaus schon ein großer Champion sein können.
Ich glaube nicht dass Floyd den Schritt zur "Greatness" packt, aber ist nur eine Meinung.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Gegen Mosley will er doch garnicht kämpfen. Wenn, wenn.....

LL hat die Leute geboxt, die da waren.

stimmt, Der Vergleich mit Lewis hinkt, denn Lewis hat ja wirklich die besten Ihm zur verfügung stehenden geboxt - das kann niemand bestreiten.
PBF hingegen HAT ja durchaus die möglichkeit seinen Kampfrekord um ein paar richtige Top-namen zu erweitern, aber er will ja bislang nicht - aus welchen Gründen auch immer.

Und das er noch gegen Pac-man und co. kämpft glaub ich einfach nicht (mehr) - ich glaube PBF hängt u.a. zu sehr am lupenreinen Kampfrekord als das er große Risiken eingehen will. Gern gesehen hätte ich Ihn auf jedenfall noch gegen Mosley, Cotto und den Pac-Man.. Wäre für mich offene Matchups und wahrscheinlich richtige Schlachten geworden wo man dann auch mal gesehen hätte aus welchem Holz PBF wirklich geschnitzt ist.

Aber hätte, wenn und sonstwas,
PBFs nächster Gegner wird bestimmt keiner von den dreien..
 
S

sabatai

Guest
@Tony

Ich hab nirgends gesagt, dass Margarito keine größere Herausforderung als Judah oder Baldomir gewesen wäre. Mir geht es nur darum, dass Baldomir zu dem Zeitpunkt nach Siegen gegen Judah und Gatti die logische Wahl war.

Btw, warum hat Judah King seinen Titel zu verdanken? Er hat mit Spinks die klare Nummer eins der Gewichtsklasse geschlagen. Ich fand den Sieg von Spinks gegen Mayorga zwar unverdient, aber an dem Abend hätte er Margarito mit 12-0 nach hause geschickt.

@Competition

Tut mir leid, aber den Hype um Margarito konnte ich noch nie nachvollziehen. Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt gar nicht. Baldomir hat die #1 der Gewichtsklasse auf HBO geschlagen und danach Gatti abgefertigt, während Margarito wie gesagt irgendwelche Durchschnittsleute auf Arum PPVs abgefertigt hat. Clottey und Cintron kamen doch erst danach.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.600
Punkte
113
Die wahren Gründe für PBFs matchmaking werden wohl immer ein Rätsel bleiben, zumal er gg Leute wie Mosley, Manny oder Cotto nicht unbedingt der Underdog wäre (meiner Meinung nach).

Auf der anderen Seite ist fraglich, wen er sonst boxen kann? Wenn er nicht einen der 3 boxt, wird sich doch kein mehr seine Kämpfe auf den Schirm kaufen... im Endeffekt würde er sich durch Meidung der guten Gegner irgendwann selbst von der BigMoney disqualifizieren. (Insgeheim tippe ich als nächsten Gegner den Verlierer bei Manny - Cotto)

Als ATG würde ich ihn nur in Bezug auf Talent in die Top20 einstufen. Für mehr fehlt einfach die Substanz im Kampfrekord.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso ein Rätsel? Er kämpft einfach nicht gg die Besten. Ist doch einfach.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@Competition

Tut mir leid, aber den Hype um Margarito konnte ich noch nie nachvollziehen. Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt gar nicht. Baldomir hat die #1 der Gewichtsklasse auf HBO geschlagen und danach Gatti abgefertigt, während Margarito wie gesagt irgendwelche Durchschnittsleute auf Arum PPVs abgefertigt hat. Clottey und Cintron kamen doch erst danach.

Cintron kam vorher und Clottey etwa zeitgleich ;).

Ich bin ein großer Gatti-Fan, aber Margarito hätte Gatti schon 2000 abgefertigt :rolleyes:. Für mich zählt folgendes: Bei der Paarung PBF vs. Baldomir konnte ich nur gähnen. Hab mir den Kampf nicht mal live angesehen, nachher aus bestimmten Gründen gezwungenermaßen :sleep:. Es war sowas von klar, dass Baldomir Null Gefahr darstellt, dass es schon lächerlich war. Margarito dagegen war definitv ein gefährlicher Herausforderer.

Diese Diskrepanz bemerkten auch die Fans, warum sonst hat PBF kaum credit :licht:? Richtig, weil er nie die jeweils größte Herausforderung annimmt oder sucht. Jedes matchup war zweite Wahl oder ein "Money fight", zumindest seit dem Superleichtgewicht.

Gruß, Competition
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Floyds Rekord ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.Außerdem wird Floyd sowieso noch ein paar Jahre boxen.Da dürfte dann der ein oder andere Topmann hinzu kommen.Fights gegen No-Names kann PBF eh nicht mehr machen da sich niemand dafür interessiert.Deshalb kommen sowieso nur Topleute in frage.Und diese Topfights werden kommen da bin ich mir sogar ziehmlich sicher.Wartet nur ab.

Ich halte Duelle gegen Pac,Cotto,Berto und Clottey für ziehmlich realistisch.Einzig Margarito wurde geduckt und das wird auch fürs erste so bleiben.Ansonsten gibt es nur noch Mosley.Aber auch hier gibt es eine interessante Geschichte.Als PBF noch eine No-Name war und Mosley der Superstar,da hat Mosley einen Fight gegen Floyd abgelehnt!Jetzt ist es umgekehrt.Beide mögen sich auch nicht was die Sache zuzätzlich erschwert.Aber auch hier denke ich das man einen Kompromiss finden wird.Zumindest früher oder später.

PBF wird eure Lügen strafen und sich den Herausforderungen stellen.Wait and see :jubel:

@Big D
PBF ist jetzt schon min. Top 30 alltime.Mit dem ein oder anderen Sieg gegen einen Top Mann könnte er sogar in die Top 15 vorrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben