PDC Darts Weltmeisterschaft 2018


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier wird thematisiert, warum es nicht zum Umzug in die größere Halle kam:

https://www.welt.de/sport/article17...Umzug-der-Darts-WM-nichts-wurde.html#Comments

  • „Es gab viele gute Gründe dafür, aber eben auch einige dagegen“, sagte ein PDC-Sprecher der WELT. Mehreinnahmen im Ticketverkauf und verbesserten Vermarktungsmöglichkeiten standen gestiegene Kosten für Sicherheitsdienst und Hallenbetreiber gegenüber.
  • Ausschlaggebend aber war letztlich die Angst vor einem Verlust des besonderen Charakter der Veranstaltung. „Es ist ein Spagat“, hatte Hearn vor einem Jahr gesagt und das Risiko damals auch benannt: „Wenn zu viele Plätze leer bleiben, geht die Atmosphäre verloren.“
  • Deshalb hatte die Nutzung der 10.400 Plätze auch nie zur Diskussion gestanden. Die PDC strebte einen Kompromiss an. Durch Umbaumaßnahmen sollte die Great Hall für das zweieinhalb Wochen dauernde Turnier verkleinert werden. Es wurde einzig die Frage diskutiert, ob 6000 Zuschauer, oder zunächst nur 4500 Zuschauer Platz finden sollen. Eine Modifikation, deren Aufwand letztlich nicht gerechtfertigt wurde. Womöglich auch finanziell.
  • Der aktuelle Kartenvorverkauf dürfte Hearns Befürchtung allerdings bestätigen. Finale, Halbfinals, ein Viertelfinale und der erste Auftritt Taylors am Freitagabend sind ausverkauft. Für alle weiteren 17 Sessions sind hingegen noch Restkarten erhältlich.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, gestern weitgehend die erwarteten Sieger. Lediglich bei Wilson - Ratajski hatten die Buchmacher den Polen leicht vorn. Wilson aber im Endeffekt mit der größeren Erfahrung.

MVG ohne Startschwierigkeiten is Turnier gestartet: 106er Average und knapp 70% auf die Doppel sind einfach nur :panik:.
Price mit seinem ersten Sieg im Ally Pally und dabei mit Evetts einen spannenden Mann aus dem Weg geräumt. Schauen wir mal, wie weit es für den Waliser geht - in der nächsten Runde würde voraussichtlich Ian White warten, das ist machbar.

Aus meiner Sicht folgt heute dann der insgesamt interessanteste Erstrundenspieltag:
Bunting - van den Bergh ist für mich völlig ausgeglichen.
Taylor - Dobey hat Upsetpotenzial.
Dazu noch der erste Auftritt von Rob Cross.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Bei seinen härtesten Gegnern MVG nicht genannt, obwohl es wohl kaum einen Spieler gibt, der so eine gute Bilanz gegen Taylor. Vielleicht empfinde ich das zu extrem, aber zwischen den beiden brodelt es gewaltig, auch wenn sich Taylor hier absolut entspannt gibt.
Wenn es das Finale gegen sollte, kracht es wie damals zwischen Barney und Phil.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei seinen härtesten Gegnern MVG nicht genannt, obwohl es wohl kaum einen Spieler gibt, der so eine gute Bilanz gegen Taylor.

Beim wichtigsten Turnier konnte MvG Taylor nie schlagen. Wie kann er da der härteste Gegner sein? ;)

Viel interessanter finde ich seine Antwort, wer die WM gewinnen kann. Da Lewis auf dem Zettel zu haben, aber Wright nicht, ist schon eine eigenwillige Meinung.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lewis ist doch quasi sein Ziehsohn, von daher ist die Nennung wohl eher persönlicher Natur.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Beim wichtigsten Turnier konnte MvG Taylor nie schlagen. Wie kann er da der härteste Gegner sein? ;)

Viel interessanter finde ich seine Antwort, wer die WM gewinnen kann. Da Lewis auf dem Zettel zu haben, aber Wright nicht, ist schon eine eigenwillige Meinung.

Die Nennung von Barney ist genauso Quatsch. Da kommt der Nostalgiker in Taylor durch.
Auch Taylor wird klar sein, dass man dann eher Leute wie Cross, Gurney oder Suljovic nennen sollte.

Mal die Head-to-Head-Vergleiche mit den von Taylor genannten "härtesten Gegnern":
Taylor - Lowe: 12 W, 1 L
Taylor - Wilson: 3 W, 1 L
Taylor - Bristow: 3 W, 1 L
Und die beiden härtesten:
Taylor - Priestley: 37 W, 6 L
Taylor - Barney: 61 W, 18 L

Taylor - MVG: 34 W, 26 L

Wie gesagt: nach MVG's Interview, in dem er gesagt hat, dass es für ihn nix besonderes ist, dass das die letzte WM für Taylor ist, ist das jetzt die Retourekutsche von Taylor.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Erwarte jetzt einen Sieg von van den Bergh, sollte aber eng werden. Irgendwie traue ich ihm einen deepen Run zu. Bunting ist natürlich schon mal ein Hausmarke für die erste Runde, war ja zuletzt etwas verbessert.

Den Australier fand ich im ersten Match sehr sympathisch. Der hatte richtig Spaß. Der Japaner wird später gegen Cross untergehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wichtig für van den Bergh, dass er sich den ersten Satz holt. Jetzt steht Bunting unter Druck, es ihm mit dem Vorteil des Anwurfes nachzumachen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Wichtig der erste Satz für van den Bergh, nachdem er im 3. Leg unnötig das Break kassierte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehen wir jetzt das entscheidende Break von van den Bergh oder geht Sport1 vor dem Matchdart nochmal in die Werbung? :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Jawoll van den Bergh. Zwar ist Bunting natürlich ein Sympath aber ich traue dem jungen Belgier einiges zu.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Gratulation an Dimi. Ich traue ihm durchaus das Viertelfinale zu, auch wenn in den nächsten beiden Runden vermutlich Klaasen und Suljovic warten.
Wichtig ist, dass er seine Nerven im Griff behält.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wie gut ist denn Taylor aktuell drauf? Kann er diese WM noch gewinnen? Jedes Spiel könnte jetzt sein letztes sein... :panik::( Fast unvorstellbar!
 
Oben