PDC Darts Weltmeisterschaft 2019

SSBsports

Bankspieler
Das war überraschend. Van Gerwen so stark, dass sich ein 107er Finish von Lewis schon wie ein Break anfühlt. War es aber nicht - Van Gerwen lässt ihm einfach keine besseren Chancen. Dann aber verpasst van Gerwen ein paar Darts auf das Doppel und SOFORT ist Lewis da und holt sich den Satz!! Hoffentlich dreht Lewis jetzt auf!

L-james

Allrounder
Publikum jetzt sehr unfair, kein Thema dass sie Lewis so anfeuern, aber MvG auszubuhen wenn er auschecken möchte und selbst bei einem 180er gibts Buhrufe, damit bin ich nicht einverstanden.

Was will man auch von einem Mallorca-Event-Publikum erwarten.

SSBsports

Bankspieler
Das war bitter für Lewis. Hart umkämpfter Satz, aber van Gerwen scorte am Ende einfach konstanter. Das war jetzt hoffentlich nicht die Vorentscheidung...

Hardstyle21

Bankspieler
MvG ist so ein unsympathischer Gockel, dem wünsche ich Erstrundenniederlagen bis zum Ende der Karriere. :weghier:
Er und Lewis nehmen sich da meiner Meinung nach nicht viel.
Am Ende wird eh keiner von beiden ins Finale kommen, dafür wird Gary höchstpersönlich sorgen:cool:

L-james

Allrounder
Er und Lewis nehmen sich da meiner Meinung nach nicht viel.

Der große Unterschied ist, dass MvG halt sich aufplustert und so aufpusht, das kommt vielen ziemlich unsymaptisch rüber. Lewis hingegen ist eine kleine Ratte, der hat schon öfters Auseinandersetzungen mit Gegenspielern auf der Bühne gehabt, da sind dann gerne mal Nicklichkeiten usw. dabei. Genau deshalb habe ich mit Lewis große Probleme und mit MvG nicht, der geht wenigstens keine Spieler an und ist ein fairer Spieler. Lewis hat das von seinem Mentor gelernt, Taylor war auch ein sehr schlechter Verlierer, sobald es nicht lief, war er total unprofessionell und lächerlich.

SSBsports

Bankspieler
Lewis hat richtig stark gespielt! Aber van Gerwen scort einfach konstant so hoch, dass man selbst im eigenen Leg oft nur die Chance auf ein 'High Finish' hat. Die kleine Schwächephase auf die Doppel von van Gerwen hat Lewis genutzt, aber Alles in Allem ist gegen van Gerwen in der Form kaum was zu holen!

Van Gerwen wird Weltmeister, da bin ich mir relativ sicher!

Hardstyle21

Bankspieler
Van Gerwen wird Weltmeister, da bin ich mir relativ sicher!
Woran machst du das fest?
MvG hat wie schon gegen Hopp zum Ende hin eine Schwäche Phase dabei gehabt, die Gegner auf Augenhöhe gnadenlos ausnutzen werden.
Anderson oder Smith haben ganz sicher das Potential besser ins Match zu starten als es Hopp oder Lewis getan haben. Kommt diese Schwächephase wenn er nicht grade 2:0 in Sätzen führt, heißt es ganz schnell 2-3 oder 1-3 aus Mvgs Sicht.

L-james

Allrounder
MvG hat wie schon gegen Hopp zum Ende hin eine Schwäche Phase dabei gehabt, die Gegner auf Augenhöhe gnadenlos ausnutzen werden.
Anderson oder Smith haben ganz sicher das Potential besser ins Match zu starten als es Hopp oder Lewis getan haben. Kommt diese Schwächephase wenn er nicht grade 2:0 in Sätzen führt, heißt es ganz schnell 2-3 oder 1-3 aus Mvgs Sicht.

Eine Schwächephase? Kein Spieler der Welt wird ohne eine einzige Schwächephase bei dem Setdart-Modus durchgehen. Jeder hat bei der Strecke sowas wie eine Schwächephase in einem Match, die Frage ist wie lange dauert die an. MvG spielt auf einem Niveu wo du fast keine Chancen bekommst und wenn, dann stehst du so unter Druck die zu nutzen, dass es selber brutal ist die Nerven zu behalten.

Ansonsten sehe ich das nicht so sicher, aber MvG ist natürlich der Favorit.

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
MvG Set Averages waren: 103, 105, 110, 112, 110
Anderson Set Averages waren: 97, 89, 105, 101, 89, 103, 105
Auch die Doppelquote war von MvG besser.

Nur zur Einordung zu dem Thema "Wer so spielt, wird Weltmeister" bei Anderson. Das war zwar unter Druck zum Schluss brutal stark, aber MvG war halt nochmal eine Klasse stärker. Hätte ich nämlich direkt nach den Spielen anders eingeschätzt. Letztlich spielt Lewis den zweitbesten Average des Tages (van Gerwen 108) und sieht letztlich kein Land gegen MvG, weil der einfach viel zu konstant seine 12-Darter spielt und damit gar nicht die Chance zulässt, dass er gebreakt werden kann bzw. Lewis bei eigenem Anwurf zu High Finishes zwingt.

SSBsports

Bankspieler

Ich hab bei van Gerwen keine wirkliche Schwäche gesehen, bestenfalls ein kleiner Durchhänger auf die Doppel, was bei so einer Distanz schon fast zwingend ist.

Ich fand die Leistung einfach konstant stark. Sinnbildlich dafür der Kommentator, der Lewis zum Break mit einem 107er Finish gratulierte, dann aber feststellt, dass das gar kein Break war.

Gegen van Gerwen in der Form bekommt man eigentlich kaum Chancen. Da hat man selbst im eigenen Anwurf oft nur die Chance auf ein High Finish. Den kleinen Durchhänger hat Lewis schon fast zu 100% ausgenutzt und sah - trotz enorm starkem Average und verdammt gutem Spiel - letztendlich trotzdem kein Land in diesem Match.

jkd

Nachwuchsspieler
MVG arbeitet seine schwankungen ganz bewusst mit in sein spiel ein. so zumindest mein eindruck. jeder hat ja irgendwo ne wellenform was das optimum angeht, wo die meisten aber die ganze zeit versuchen on top zu spielen. MVG manipuliert seine eigene welle immer ein bisschen, holt sozusagen immer ein wenig aus um dann in den entscheidenden momenten die volle konzentration bündeln zu können.
Anderson wäre der einzige andere spieler, der das auch noch annähernd schafft auf ähnlichem niveau

Oben