Mal eine Frage, wieso sieht man im E-Darts relativ oft diese 'reinen 19er-Spieler', im Steeldarts aber quasi überhaupt nicht? Ich hab zumindest noch keinen Profi gesehen, der im Steeldarts nur auf die 19 wirft.
Hab vorgestern mit nem Kumpel E-Darts gespielt und auffällig war vor allem, dass man deutlich mehr Abpraller bekommt, als im Steeldarts, da die leichten Darts gar nicht die Durchschlagskraft haben, mit der sich ein Steeldart, trotz Kontakt mit einem anderen Dart, noch ins Ziel bewegen würde. Relativ früh fingen wir also an, direkt auf die 19 oder 18 zu wechseln, wenn der erste bzw zweite Dart knapp über dem jeweiligen Triple steckte.
Meine Schlussfolgerung war also, dass man im E-Darts noch mehr als im Steeldarts darauf angewiesen ist, mehrere Scoringfelder zu trainieren.
Wobei im E-Dart ja auch Bouncer mitgezählt werden, oder nicht?
dann war das gerät bzw. das segment/kontakte etc. wahrscheinlich ausgenudelt oder die darts waren schlecht (zu schwer zu leicht/schlechte spitzen etc.) normalerweise gibts da kein problem.
edit
kann aber natürlich auch einfach am wurf gelegen haben. wenn du sonst mit den schwereren steel spielst, vielleicht sogar noch kopflastig und nun plötzlich leichte ohne kopflast, dann können die schonmal sehr ungerade ans board knallen.
das fällt dann vor allem meist umgekehrt auf, dass man nach längerer E session die Steel plötzlich dauernd schief ins board haut. beim E fällt das nämlich gar nicht so auf, weil die darts sich dort ja wieder ausrichten
Aber ist das wirklich so, dass im E-Darts viele auf die 19 spezialisiert sind oder meine ich das nur? Warum sieht man das speziell im E-Darts häufiger?
Wade hat ein Finish stehen, aber Joyce wirft bei 10 Rest 2 und dann Doppel 4. Das ergibt doch keinen Sinn! In der Situation rechne ich nicht mehr damit nochmal ans Board zu dürfen. Wenn ich also direkt auf die Doppel 5 werfe, dann habe ich entweder drei Darts auf die Doppel 5, zwei Darts auf die Doppel 5 oder eben einen Dart auf die Doppel 5 und danach noch einen auf die Doppel 2. Joyce limitiert sich aber direkt von Beginn an auf maximal zwei Darts auf ein Doppel. Verstehe ich nicht!
Wade verlierts mit fünf Matchdarts...ohne Worte...
Joyce im Viertelfinale braucht halt irgendwie wirklich niemand
Wades Leistung schwankte aber auch so stark, dass er da auch nicht so recht hingehört.
Wade raus
Wann spielt Rob Cross heute?
Wade hat ein Finish stehen, aber Joyce wirft bei 10 Rest 2 und dann Doppel 4. Das ergibt doch keinen Sinn! In der Situation rechne ich nicht mehr damit nochmal ans Board zu dürfen. Wenn ich also direkt auf die Doppel 5 werfe, dann habe ich entweder drei Darts auf die Doppel 5, zwei Darts auf die Doppel 5 oder eben einen Dart auf die Doppel 5 und danach noch einen auf die Doppel 2. Joyce limitiert sich aber direkt von Beginn an auf maximal zwei Darts auf ein Doppel. Verstehe ich nicht!