PDC Darts WM 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Respekt Demolition Man, mit einer schönen Aggressivität und als er zu diesem 9er ansetzte und den 7. Meilenweit in die 1 geschmettert hat:laugh: alle total gespannt, dieser Webster wird doch wohl nicht und dann Elmar nach dem 7., ach du meine Güte:laugh: man hab ich lachen müssen.

Guck mir den Spielplan für morgen an und sehe nur Lamborghinis und dann liest man Gurney:confused: Spaß;), aber er sieht neben den ganzen Granaten schon etwas mager aus.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
D. Webster eine der Überraschungen der WM!

Gurney wirkt neben den andren Namen im Viertelfinale wirklich etwas fehl am Platz :laugh:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Im Viertel von van Gerwen wäre ranglistentechnisch ja Suljovic der "normale" Gegner gewesen - dann doch deutlich lieber Gurney :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Morgen (Heute) die Viertelfinals

Wright(3) vs Wade(6)

Den Anfang machen diese 2 top6 Spieler, zum einen haben wir Wright der einen sehr starken Eindruck macht, in all seinen Partien bisher ein Average über 100 gespielt und dabei einen einzigen Satz abgegeben. Wade kam richtig gut rein, das Spiel gegen Beaton war stark, vor allem mit seiner gewohnt starken Doppelquote. Gegen Smith im AF aber dann doch mit Schwächen, über die Länge von best of 9 Sätzen ist Wade auch für größere Schwächephasen immer gut, deshalb ist er klarer Außenseiter. Im Normalfall wäre diese Partie nicht weit von 50-50, aber Wright macht einen zu stabilen Eindruck und wird sein Niveau abrufen, denke wir werden da wieder um die 100 sehen im Average, im Normalfall leicht drüber und da muss Wade erstmal dagegen halten, er muss zwar nicht gleiches Tempo unbedingt mitgehen, aber dafür dann enorm gut auf die Doppel sein.

Tipp: 5-2 Wright


Anderson(2) vs Chisnall(7)

Auch hier sehe ich die Rollen klar verteilt. Allerdings traue ich Chizzy zu mal einen rauszumhauen, das Problem ist, das ein van de Pas das schon gemacht hat und trotzdem blieb Anderson vorne und spielte ein top Game und wenn Gary sein top Level abspult dann gibt es vll. nur einen der dann trotzdem die Oberhand behalten kann. Anderson ist voll da bei dieser WM, Chizzy kann richtig gutes Tempo gehen, aber das dürfte dennoch nicht reichen für Gary.

Tipp: 5-2 Anderson


van Gerwen(1) vs Gurney(24)

Kurz und schmerzlos oder eher schmerzhaft dürfte diese Partie von statten gehen. Ein Webster war der gefährlichere Gegner für MvG und Reyes hat für seine Verhältnisse das Spiel seiner Karriere abgeliefert, denke das Gurney da nicht rankommen kann an diese Leistungen, Gurneys höchstes Average war bisdato ein 96er in Runde 1 gegen Wattimena, zwar hat es auch so gelangt, aber die Gegner waren ein schwacher Thornton und Mark Webster der selber net viel zusammenbekommen hat und trotzdem kurz davor war das Ding zu gewinnen. Gurney ist mit Abstand der schwächste Spieler unter den letzten 8, denke das MvG ihn verspeißen wird.

Tipp: 5-0 MvG


Taylor(4) vs van Barneveld(12)

Und zuguter letzt der Höhepunkt, das EL Classico des Darts, The Power vs Barney, England vs Holland, 21 WM Titel stehen da auf der Bühne, 105 Lebensjahre, davon ca. 100 Jahre Dart, die Neuauflagen der WM Finals 2007 und 2009 und irgendwo sicher auch eine kleine Feindschaft. Bin mir sicher das die Luft ziemlich kochen wird, da gabs in der Vergangenheit durchaus schon Reibereien und wenn man sich anhört wie Taylor über dieses Duell redet, dann hebt er es zwar auf die oberste Etage aber best buddys werden die 2 wohl nichtmehr. Beide mit schwankenden Leistungen, Barney startete furios in die WM und war gleich voll da, sein 2.Runden-Match gegen Norris war Extraklasse mit einem Average von 103,59 Punkten, dafür das Duell gegen Lewis eher ein intensiver Zermürbungskampf wo Barney mal wieder zur richtigen Zeit zur Stelle war. Taylor startete eher nüchtern die WM, die ersten Runden waren eher lästige Pflicht, gegen Painter spielte er einen 92er Average und ließ einiges liegen, aber sein alter buddy bestrafte das wie immer nicht. Dafür gabs eine klare Steigerung im Duell gegen Huybrechts, die war aber auch von nöten, es sah lange Zeit nach einem glatten Erfolg aus, dann aber wurde es nochmals enger, dennoch am Ende ein verdienter Sieg mit einem Average von 101,37 Punkten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wen ich hier vorne sehen soll, für mich ist das komplett offen, ein richtiges 50-50 Ding der beiden Altmeister. Die Fragen die man sich stellen muss, wie viel wird Taylor auf die Doppel liegen lassen und wie gut ist Barney an dem Abend drauf und kann er wieder zur richtigen Zeit zuschlagen, erwarte auf jedenfall ein enges Ding.

Tipp: 5-4 Barney
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ganz kurz wie ich heute die Viertelfinales sehe:

Wright wird wohl wieder nen 100er+ Average spielen, Wade seinen gewohnten 95er oder sowas in der Art. Das reicht für Wade im Zusammenhang mit seinem sehr guten Timing und der starken Checkout-Quote zwar für ein paar Sätze, aber nicht für den Sieg. 5:3 für Wright.

Chizzy kann befreit aufspielen heute. Gegen einen Gary im WM-Modus (15 WM-Spiele in Folge nun schon ungeschlagen :crazy:) wird das aber nicht reichen. 5:2 für Gary.

Reyes gewann mit nem 106er Average 2 Sätze gegen MVG, D. Webster mit nem 99er Average grade mal einen Satz. Gurney spielte bisher als Topwert nen 96er Average. MVG spielte bisher immer nen 103er+ Average. Wenn man jetzt rein diese Zahlen hernimmt, dürfte Gurney nicht mal einen Satz gewinnen, obwohl ich ihm das prinzipiell schon zutraue. Tipp trotzdem 5:0 für MVG.

Taylor gegen Barney da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Etwas wird vermutlich eng, umkämpft und ich hoffe mit dem besseren Ende für Raymond. Tipp 5:4 für Raymond.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wade kennt das ja mittlerweile mit offenen Türen oder ähnlichem bei Weltmeisterschaften ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wade ist im richtigen Moment zur Stelle und sichert sich Satz 1. Doppel funktionieren heute bei ihm.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Heieieiei, Wade packt die Monster-Finishs raus und klaut den Satz von Wright
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Krass, Wright verfehlt zwei Doppel für das Set und Wade holt es sich mit einem 155er-Finish! Wie bitter ist das denn?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Wright schwächelt beim Finish und schon ist Wade wieder da. Jetzt mit eigenem Anwurf die Möglichkeit zum 3:3.

Edit: Am Ende holt sich Wright doch die 2-Satzführung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Und Wright mit 134 Finish zum Sieg. Tolles Duell der beiden, Wright muss sich in der Form keinesfalls vor MVG oder Anderson verstecken.

Mal gucken, ob die anderen VF an das Average von 203,92 rankommen. Ich hoffe nicht, dann gibt es nur für mich die Bonuspunkte :smoke:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Finde ich auch. Starker Auftritt von Wright, der sich auch von einigen Wade-Highlights nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.

Im nächsten Match ist nun alles angerichtet für den Neuner...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wright wird dennoch kein Weltmeister. Gegen Anderson ist er chancenlos. ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wade mit knapp 100er-Average und über 54 % Doppelquote. Viel besser kann er kaum spielen.
 
Oben