PDC World Darts Championship 2023 - die Weltmeisterschaft


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht so recht warum, aber ich freu mich gerade richtig mit und für Michael Smith. :):knuddel:

michael-smith-flying-kiss.gif
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Smith damit auch der erste Spieler, der bei den Junioren und den Profis Weltmeister wurde.

Wenn ich mir die Juniorenweltmeister der letzten Jahre ansehe, wird er auf absehbare Zeit nicht der letzte gewesen sein. Dimi, Humphries und vermutlich auch Josh Rock sollten in den nächsten Jahren große Chancen haben, um den WM Titel mitzuspielen.

Auf jeden Fall riesen Glückwunsch an Michael Smith. Ich hab gestern zu sehr mitgefiebert, um ins Forum zu schauen. Dieser Titel war einfach überfällig. Ich bin gespannt, ob er jetzt auch so eine dominante Phase bekommt, wie der ein oder andere Spieler vorhergesagt haben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Es freut mich riesig für Smith, dass er sich endlich mit dem WM-Titel und nun auch noch mit der Nummer 1 krönen konnte. Ist mir von den absoluten Top-Spielern (Anderson zähle ich da mal nicht mehr zu) der liebste Spieler und seine Niederlagen-Serie bei Major-Turnieren hatte ja schon fast tragische Züge. Umso schöner, dass dieser Fluch nun wohl endgültig beseitigt sein dürfte. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass er MvG schlagen kann.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Zu der Übersetzung haben die schlimmen Meerengen sicher Brüder in Armen gespielt.
Dae.PNG
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Es freut mich riesig für Smith, dass er sich endlich mit dem WM-Titel und nun auch noch mit der Nummer 1 krönen konnte. Ist mir von den absoluten Top-Spielern (Anderson zähle ich da mal nicht mehr zu) der liebste Spieler und seine Niederlagen-Serie bei Major-Turnieren hatte ja schon fast tragische Züge. Umso schöner, dass dieser Fluch nun wohl endgültig beseitigt sein dürfte. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass er MvG schlagen kann.
Kann ich so zu 100% zustimmen (y)
Mein Lieblingspieler ist auch bis dato Gary (zumindest von den Topspielern) und daneben der BullyBoy.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Der Bully Boy ist extrem sympathisch und dazu wirft er für mich die schönsten Aufnahmen. Ich habe extra nicht Wurf geschrieben, denn ich finde sei 3-er Kombo sehr rhythmisch und auch wenn er mal eine Zahl komplett vergisst, bremst der neue Weg nur minimal.
Habe es ihm sehr gegönnt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Jep, verfolge es ja nicht mehr ganz so eifrig wie früher aber Smith ist mir schon in all den Jahren in nicht negativer Erinnerung geblieben. Mit den zwei Finalniederlagen in der Vergangenheit gönnt man es ihm umso mehr. Klasse Sieg!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Smith Titel zeigt mal wieder eins: Wenn du gewisse (großartige) Anlagen mitbringt, dann sind bittere Niederlagen im Sport immer noch der beste Weg, um irgendwann mal selber ganz oben zu stehen. Smith hat so oft, selbst wenn er nicht mal einen schlechten Tag hatte, eins vor die Mütze bekommen und er musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Aufgeben war aber nicht. Er hat an sich gearbeitet und weiter dran geglaubt. Gerade auch mental ist er um ein vielfaches stabiler geworden. Und das ist dann der Schlüssel, um Talent und harte Arbeit auch in Erfolg umzumünzen!

Für MvG tut es mir aber auch Leid. Großartige WM, quasi durchs Turnier gerauscht und dann am Ende nur Vizeweltmeister. Gemessen an seiner brutalen Dominanz über viele Jahre hat er definitiv 2-3 zu wenig WM Titel auf der Habenseite. Musste gestern leider bei 4-3 für Smith ausschalten, aber auch bis dahin hätte van Gerwen mit besserer Doppelquote locker führen können. Die Chancenverwertung war alles andere als ideal. Und er derart starker Gegner wie Smith nutzt so etwas natürlich gnadenlos aus.
 
Oben