PDC World Darts Championship 2023 - die Weltmeisterschaft


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
William O'Connor denkt sich: "Wie kann ich noch mehr Pfiffe und Buhrufe abkriegen? Ach, ich weiß. Ich schnappe mir beim Walk On eine irische Fahne und nehme die mit auf die Bühne." Geil! :cool1:
 

Edelfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
18
O'Connor gewinnt 3:0 gegen Greaves und spielt dann in der nächsten Runde gegen Gabriel Clemens
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Achtung, heute und morgen beginnt die Mittagssession schon um 12 und die Abendsession um 21 Uhr. :belehr:

Martin Lukeman - Nobuhiro Yamamoto (R1)
Simon Whitlock - Christian Perez (R1)
Adam Gawlas - Richie Burnett (R1)
Daryl Gurney (24) - Alan Soutar (R2)

Ryan Meikle - Lisa Ashton (R1)
Cameron Menzies - Diogo Portela (R1)
Josh Rock - José Justicia (R1)
Dimitri van den Bergh (15) - Lourence Ilagan (R2)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Nachmittag bis auf Gurney vs. Soutar so semi-interessant. Abends werde ich bei Rock und Dimi mal reinschauen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Irgendwie freut es mich ja doch für Hempel, aber es ist sehr schade um Brown. Für ihn war klar, dass er bei einer Niederlage durch die Q-School muss. Trotzdem hat er sich als super fairer Verlierer gegeben, das ist richtig stark. In der Pandemie half/arbeitete Brown ja auch im Krankenhaus, toller Typ!

Bin heute Abend auf Rock gespannt. Robi Marijanovic hat Rock auf seinem YT Channel sogar zum Weltmeister getippt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Soutar fidelt Gurney 3:0 ab, war jetzt kein völlig mieses Spiel von Gurney, der 7 180er geworfen hat, aber keinen Satz gewinnen konnte. Soutar mit nem 160er-Finish zum Ende.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Gurney verabschiedet sich der erste gesetzte Spieler. 0:3 gegen Souttar, der das Spiel mit einem 160er Finish in Style beendet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ashton lässt mehrere Chancen zum Satzausgleich aus. Meikle damit jetzt mit der Chance, mit Anwurf das 3:1 klarzumachen.

edit: und dann so ein Murksleg von Meikle und Ashton direkt mit dem ersten Wurf auf D16 zum 2:2
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Tolles Spiel zwischen Meikle und Ashton. Meikle vergab Matchdart zum 3:0 (gegen die keinesfalls schlecht spielende Ashton), darauf konterte Ashton und jetzt steht es tatsächlich 2:2 :popcorn1:Meikle hat zuletzt etwas den Drive verloren...
 

Edelfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
18
Heute spielen:
Nachmittags-Session (ab 12 Uhr)
Madars Razma - Prakash Jiwa
Karel Sedlacek - Raymond Smith
Luke Woodhouse - V. Omelchenko
Damon Heta - Adrian Lewis

Abend-Session (ab 21 Uhr)
Mike De Decker - Jeff Smith
Scott Williams - Ryan Joyce
Matt Campbell - Danny Baggish
Nathan Aspinall - Boris Krcmar
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Adrian Lewis leider mit einem dieser Tage, wo nix läuft. Unter 80 im Average und wenn da nicht bald eine gewaltige Steigerung kommt, dann ist Satz 2 gleich auch weg.

Immerhin jetzt mal ein 77er Finish zum 1:1 in Set 2. Und die erste 180 von Lewis. Mal sehen, ob das nur ein kurzes Aufflackern ist oder er jetzt den Fuß ins Spiel kriegt.

edit: Satz 2 auch weg. Heta 2:0 vorne und er macht nicht den Eindruck, dass er einbricht. Lewis braucht jetzt sein A-Game.

edit2: 0:3 - Lewis danach mit einem schnellen Abgang von der Bühne. Gab zuletzt vermehrt Spekulationen, dass er seine Karriere nach der WM beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Absolut entspannter Spaziergang für Heta, der stark, aber auch nicht gefordert war.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Gutes Match zwischen de Decker und Smith. Joyce gegen Scott Williams könnte auch gut werden. Rene eidams ist auch der mit großem Abstand der bessere Experte als Rusty, der außer Plattitüden gar nichts zu bieten hat. Guter Dartsabend!
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
83
Ort
Meerane
Ist es eigentlich (ausversehen natürlich ;) ) schon einmal vorgekommen das einer mit Werfen begonnen hat, wo der andere seine Darts aus den Board zog?

:D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Lewy Williams vergibt hauchdünn den 9-Darter zum Matchdart - holt sich das Ding dann aber trotzdem. Starker Auftritt.
 
Oben