PDC World Darts Championship 2023 - die Weltmeisterschaft


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.510
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@John Lennon so nach 2:0 Halbzeitführung von Bayern München gegen SV Sandhausen:
jose-mourinho-mourinho.gif

Und nach dem 4:0 sieht es so aus...

Herrera-4.gif
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Price spielt diese Rolle des "Bad Boys" doch bewusst.
Hat sich darüber aber schon auch beschwert, da es nicht selten ziemlich negativ ausartet und auch Einfluss auf das Spiel nimmt.
Würde mir wünschen, dass Brüllaffe 2.0 heute eine Packung bekommt, bin aber eher skeptisch. Barney hat schon lange nicht mehr die große Form und bei den großen Spielen meistens versagt.
gerwyn-price-darts.gif
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Höre ich jetzt das erste Mal, dass er sich beschwert. Er war bisher immer der Typ, der erst so richtig auflegt, wenn er ausgebuht wird.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Wright wackelt. Nach Sätzen zurück 1:3, gleich ist es wohlmöglich vorbei, mit dem Leipziger Allerlei.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Machen die Profis eigentlich ein spezielles Metaltraining? Ich denke der Kopf spielt im Darts eine extrem grosse Rolle. Wenn du im Spiel richtig unter Druck stehst und unbedingt das Doppel treffen musst oder wenn du Chancen vergeben hast, dadurch einen wichtigen Satz verliert und dann im entscheidenden Satz wieder voll da sein musst. Ohne einen freien Kopf und starke Nerven wird man wohl kaum diese Topleistungen bringen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.510
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Machen die Profis eigentlich ein spezielles Metaltraining? Ich denke der Kopf spielt im Darts eine extrem grosse Rolle. Wenn du im Spiel richtig unter Druck stehst und unbedingt das Doppel treffen musst oder wenn du Chancen vergeben hast, dadurch einen wichtigen Satz verliert und dann im entscheidenden Satz wieder voll da sein musst. Ohne einen freien Kopf und starke Nerven wird man wohl kaum diese Topleistungen bringen können.

Es gibt einige Spieler, die mit einem Mentaltrainer zusammenarbeiten. Ist ziemlich weit verbreitet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Höre ich jetzt das erste Mal, dass er sich beschwert. Er war bisher immer der Typ, der erst so richtig auflegt, wenn er ausgebuht wird.
Es gibt Grenzen und die werden leider überschritten und dann ist auch ein Price am Ende nur ein Mensch der nicht alles ertragen kann und muss.

Es gab beim Viertelfinal-Aus letztes Jahr gegen Smith Vorfälle, die Einfluss auf das Geschehen nahmen und das hat Price direkt auf der Bühne mehrmals moniert und hat auch nach dem Match über Social Media was dazu gesagt.

Es gibt Vorfälle die deutlich unter die Gürtellinie gehen.

Wenn das gesamte Publikum für den Gegner ist und Price ausgebuht wird, dann ok, da kann Price auch in einen entsprechenden Modus schalten und sich daran quasi aufgeilen, aber alles hat wie gesagt Grenzen. Price mag zwar ein "Bad Boy" sein, aber auch ihm tut es mal gut, wenn er nicht nur angefeindet wird und Support bekommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.510
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
De Sousa überwirft sich direkt im ersten Leg, weil er denkt, er hätte 102 Rest. Problem: das war der Restscore von Searle, De Sousa hatte nur 71. :D

edit: De Sousa dreht ein 0:3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben