Persönlicher jährlicher Wham-Counter


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Gestern auch der Doppelschlag. Erst im Radio, nachdem einem Umschaltreflex von einem "whamfreien" Sender wegen "car glass" Werbung. Aber da ist wham dann das geringere Übel.
Car Glass repariert, Car Glass tauscht aus!


Ich bin mittlerweile bei 2. Wieso regt sich hier jeder drüber auf? Wenn man Radio hört oder auf öffentliche Plätze geht, kommt sowas eben bei raus. Als ob der übliche Chartmüll besser wäre.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Hab es noch gar nicht gehört dieses Jahr. Wollte gerade bei Youtube die witzige Literal Version hören, aber finde sie nicht. Trauriges Jahr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bin gestern im Baumarkt (!) unterwegs gewesen, da lief plötzlich so ein Hirnbefreiter hinter mir und summte "last christmas" vor sich hin. Nur der Fakt, dass er ein Kind auf dem Arm trug hat ihn vor einem zünftigem Roundhousekick bewahrt.

Muss ich damit meinen Wham-Counter auf 2 erhöhen? Denn eigentlich war das ja nicht "Wham", von denen ich damit belästigt wurde...
 
G

Gast_481

Guest
Bin gestern im Baumarkt (!) unterwegs gewesen, da lief plötzlich so ein Hirnbefreiter hinter mir und summte "last christmas" vor sich hin. Nur der Fakt, dass er ein Kind auf dem Arm trug hat ihn vor einem zünftigem Roundhousekick bewahrt.

Muss ich damit meinen Wham-Counter auf 2 erhöhen? Denn eigentlich war das ja nicht "Wham", von denen ich damit belästigt wurde...

Das zählt nicht, sonst müsste ich all die Spaten mitzählen, die mir zum Trotz den Mist eingestimmt haben, weil ich noch auf Null bin (und das trotz grösstem Weihnachtsmarkt in der Schweiz, bin stolz auf mich).
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nur der Fakt, dass er ein Kind auf dem Arm trug hat ihn vor einem zünftigem Roundhousekick bewahrt.

Weil sich das Kind kaputtgelacht hätte, wenn es deinen Versuch eines Roundhousekicks gesehen hätte? Schaffst du den eigentlich ohne dich selbst zu verletzen?
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Schön das so viele Menschen dieses Lied grausam finden :D :jubel:

ich musste es mir bisher zum Glück noch nicht antun!
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Immernoch bei 0 :jubel:

Am Wochenende geht's auf den Weihnachtsmarkt, dass wird hart. Im Auto wird eh nur CD gehört und auf 1Live wird Weihnachten eiskalt ignoriert von daher sollte die 0 auch den Rest der Zeit noch stehen hoffe ich mal
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ich persönlich warte ja immer noch auf einen Thread von Auge im Musik-Forum. Ich sehe es schon vor mir - "Nach über 25 Jahren begeistern Wham immer noch", natürlich samt Ref-Link auf Amazon :thumb:

mein Counter steht weiterhin bei 3.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Immernoch bei 0 :jubel:

Am Wochenende geht's auf den Weihnachtsmarkt, dass wird hart. Im Auto wird eh nur CD gehört und auf 1Live wird Weihnachten eiskalt ignoriert von daher sollte die 0 auch den Rest der Zeit noch stehen hoffe ich mal
ganz ganz schlechter versuch...

bin immer noch bei 0, trotz regelmäßiger Weihnachtsmarktbesuche. Nie Radio zu hören, zahlt sich aus:thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
läuft der verdammte song in der allianz arena, während ottmar gerade seine meinung über mourinho kundtut... :mad: whamjungfert für dieses jahr.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
3

Jetzt fängt SWR3 auch schon damit an! Gerade lief's an, und bin natürlich im anderen Eck des Zimmers und kann nur noch hören, wie die ersten Takte gedudelt werden. :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
3, davon einmal das "wohoooooooo", einmal das dingeling im refrain und einmal n ausschnitt mit text...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer noch erfolgreich bei einer starken NULL. Letztes Jahr habe ich die komplett geschafft, glaube ich.

Höre halt kein herkömmliches Radio, zuhause sowieso nicht - da läuft entweder Internetradio nach meinen Vorlieben, oder ich lasse meine umfangreiche iTunes-Bibliothek auf Random-Play laufen. Oder ich höre gezielt etwas, CD oder LP oder so.
Auf der Arbeit läuft schomal Radio, aber ein Kollege stellt gerne auf Radio Mulitikulti bzw. Radio Europa, da läuft Wham nicht. Den anderen Kolleginnen oder Kollegen ist es zu egal, um umzustellen. Die Hauswirtschaftskraft, die das schon machen würde, ist seit 3 Wochen krank.
Auf Weihnachtsmärkte gehe ich nicht - die sind mir zu voll und ich leide an einer besonderen Art von Klaustrophobie: Gewühl in Menschenmassen macht mich panisch und aggressiv. Kinder sind schon zu groß, um da gerne hinzuwollen oder mit Papa hingehen zu müssen.
Bleiben halt die Weihnachtseinkäufe, die ich bislang unbeschadet überstanden habe und das Fernsehen. Da schaue ich entweder Sport oder einen Doku/Kulturkanal, die zumeist ohne Werbung auskommen. Es gab aber mal einen Spot auf Premiere (achnee Sky heißt das ja jetzt), in dem eine Weihnachts-CD beworben wurde - da habe ich vorsorglich umgeschaltet: bloß kein Risiko.

Gefährdet bin ich theoretisch auch in der Straßenbahn, da ich ohne mp3-Player fahre (lieber lesen und beides zusammen mag ich nicht). Da könnte ja irgendein Volldepp das Wham-Teil als Klingelton haben und dann wäre ich geschnappt. Aber ist mir gottseidank dieses Jahr noch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und genau dabei ist es am Sonntag geschehen. Der miese Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt, überteuerter, fieser Glühwein und dann patsch. :(

Da habe ich mal eine Panikattacke bekommen, als ich mit meinen Töchtern hinging, als die noch klein waren und ich ihnen eine Freude machen wollte (Karrussell fahren) und ich sowieso um die Ecke wohne. In dem Gequetsche und Gedränge wurde dauernd meine Jüngste übersehen, dass ich Mordgelüste bekam. Schnell zum Karussell, ein paar Freifahrten spendiert und ab nach Hause.
Ganz nett fand ich mal den am Alter Markt (Glühwein trinken in Begleitung) oder es gab mal einen mit Kunsthandwerkerkram am Dom, da waren ein paar gute Stände darunter, z.B. mit Knobelgeräten.

Auf den Neumarkt-Weihnachtsmarkt gehe ich höchstens um die Mittagszeit werktags, oder wenn ich noch ein Detail für ein Wichtelgeschenk brauche.

Habe da mal so eine fingerhutgroße Nikolausmütze gekauft, für 0,50 € zur Vervollständigung des Geschenks mit Höchstwert 10 € für meinen Wichtel, eine nette Kollegin. Welche Mutter von einem Kleinkind war, welches Angst vor Nikoläusen hatte, wie sie mir mal beiläufig erzählte. Da war meine Idee, dass ich ihr eine lächende-Buddha-Figur für 3 ,- € schenke aus einem Krimskrams-Shop (Neumarkt-Galerie) zwecks Heilung der Tochter. Watte als Bart angeklebt und die Zipfelmütze drauf - vor diesem Nikolaus dürfte die Kleine ganz bestimmt keine Angst haben.
Damit waren die 10 € aber noch beileibe nicht erreicht, darum war mein Hauptgeschenk ein funkelnder Strassring von Six (Neumarkt Passage), weil die Kollegin mal beiläufig seufzte, dass sie von ihrem Mann wohl leider nie einen funkelnden Brillantring geschenkt bekäme. :cry:

Kam beides extrem gut an. :) Das Kleinkind stand total auf diesen dämlichen fetten lachenden Buddha und die süße Kollegin hatte endlich ihren Ring, den sie von ihrem Mann nicht erwarten kann. :D

Seit 2 oder 3 Jahren machen wir nur noch Schrottwichteln. Ich hasse das. Da nimmt man irgendeinen blöden und originellen Gegenstand aus seinem Haushalt, verpackt das und schenkt das weiter. Ich habe aber keine blöden und originellen Gegenstände für 3-mal hintereinander wegzugeben.
Ich könnte Altpapier wegschenken oder einen Eimer mit Rest alte Wandfarbe. Aber sowas verschenkt man wohl eher nicht.
Zudem habe ich noch meine absolute Ätzkollegin gezogen. :mad: Den netten Leuten kann man ja immerhin noch ein gutes Buch schenken, das man schon oft genug gelesen hat oder ein PC-Spiel, das auf meinem Rechner nicht mehr funktioniert.
Ich hasse Schrottwichteln - im 10 €-Wichteln bin ich ganz gut.

PS: Diese (leider ehemalige) Kollegin, die ich damals mit Six-Ring und Buddha beschenkte, hatte ich über Jahre (und Zufall) beinahe als Abowichtel gezogen. Und sie bekam immer irgendwas Schräges, Gutes oder Persönliches, wo ich aufgepasst hatte, was sie so mag und wie sie tickt und mit was man entweder schrecken oder auftrumpfen kann.
Ich bekomme natürlich meistens was wirklich Blödes. :rolleyes: In über 20 Jahren war da noch nicht viel Gutes oder Originelles dabei, schlimmstenfalls etwas abgrundtief Scheußliches.

Wobei ich es gerne mag, wenn ich von dem netten Kollegen gezogen werde, der zwar nie besonders originell schenkt, aber mir vor etlichen Jahren eine CD von Broken Social Scene schenkte, weil er annahm, dass mir das evtl. gefallen könnte. Tat es übrigens zu Anfang gar nicht, aber mittlerweile natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Kollegin hat mir im Nachhinein erzählt (natürlich weil ich wissen wollte, ob meine Idee auch geklappt hatte), dass die Kleine ihr eine Zeitlang hinterhergebrabbelt habe: "Budda ham (haben)! Budda ham!" :laugh2: (Also geheilt).

Die Ex-Kollegin kommt gottseidank dieses Jahr auch zu unserer Gruppen-/ Teamweihnachtsfeier. Aber eben nur als Gast und als Ehemalige. Und scheidet leider daher als Wichtel aus.
Immerhin können wir dann noch über frühere Zeiten schwelgen, in denen es noch kein Schrottwichteln :wall: gab.

PS: Sorry für die elende Abschweifung, aber das nagt eher an mir als einmal "Last Christmas". Was ich ja auch nur hasse, weil ich diesen Song schon länger als die meisten User hier alljährlich um die Ohren gehauen bekomme.
Aber trotz meiner dadurch gestiegenen Erfahrung, den Song vermeiden zu können, würde ich 3-mal Wham gegen Wegfall des Schrottwichtelns tauschen.

Wobei das Los "Ätzkollegin" und Schrottwichteln zumindest keine verschwendeten Gedanken bedeutet. Dennoch könnte mir in Bezug auf billig gekauften Kram mehr einfallen, als irgendwas von meinem wertvollen Krempel wegzugeben. Der schenke ich doch kein gutes Buch! Kann auch kein blödes altes früheres Wichtelgeschenk weiterreichen, weil es Kollegen / Kolleginnen gibt, die das sofort entlarven würden.

Mir fälllt nix ein und nächsten Freitag ist unsere Weihnachtsfeier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben