Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Meine Güte, bin ich froh dass ich mich in Korver getäuscht habe! ;)
Hoffentlich war das keine einmalige Sache. Dennoch sehe ich das ähnlich wie Philly`s Finest, es war noch lange nicht alles perfekt. Wir hatten Glück, dass Indiana unter seinen Möglichkeiten spielte. Die Defense und Reboundarbeit ist immer noch unter aller Sau.
Wegen Iverson würde ich mir keine Sorgen machen. Er versucht halt derzeit nur die Schwächen zu überbügeln. Wenn wir es mal schaffen würden den Gegner unter 90 Punkten zu halten, müsste er auch nicht ständig die schwache Bank auffangen. Die 48 Minuten hat er ja nicht ohne Grund spielen müssen... :jubel:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Fantastisch, dass man den ersten Sieg gegen eins der besten Teams der NBA feiern kann! Korver mit unglaublich gutem Allroundgame und vor allem Webber's Leistung ist mMn nicht hoch genug einzuschätzen, denn dank seiner hervorragenden Quote und den wichtigen Punkten zur richtigen Zeit hielt er das Team auf der Siegerstraße und nebenbei ist er auch der Einzige, der wirklich konstant gut rebounded...

Aber auch ich muss mich Philly'sFinest und Karma anschließen und darauf hinweisen, dass erneut viel zu viele Punkte zugelassen wurden und unser Starting Center in über 40 Minuten ganze 4 Rebounds einsammelt, obligatorisch für die Defenseleistung des gesamten Teams (mal ausgenommen von Webber, der die Bretter nach seinen Möglichkeiten optimal abräumt).

Daran muss sicher noch hart gearbeitet werden, aber nichtsdestotrotz sollte man auf diesem Sieg aufbauen und mit neu gewonnenem Selbstvertrauen in die nächsten schweren Spiele gehen!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hi...wollte jetzt mal langsam auch mal meine Senf zu den Sixers geben...bin neu hier :crazy: ..Auch wenn man jetzt gegen die Pacers gewonnen hat..glaub ich trotzdem nicht, das man eine ähnlich erfolgreiche Saison(wie 2001) spielen wird!(Obwohl ichs mir wünsche) Man hat zwar viele gute Rollenspieler, die sich natürlich auch weiter verbessern werden( Iggy zBps.), aber man sollte sich damit zufrieden geben das man die Playoffs erreicht und vielleicht in die 2.Runde kommt.......zu mehr wirds wohl leider nicht reichen. :wall:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Ich kann mir im Moment irgendwie auch nicht vorstellen(den Beschreibungen unserer Defense und Reboundarbeit zufolge, unterstützt durch die hohe Anzahl an Punkten die wir jedesmal eingeschenkt bekommen), dass es zu mehr als "nur" der Playoffteilnahme reicht... zu viele Fragezeichen wie Webbers Verletzungsanfälligkeit und Korvers Konstanz...
Aber bei den Sixers weiss man ja nie(wie man gestern auch großartigerweise gesehen hat :))... und das liebe ich an dem Team! :D

@ derrick - wenn ich mich nicht täusche bist du ja auch noch "Rookie", also wie schauts aus mit dem Wasser ;)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
verdammte schwarzmalerei... geh wasser holen, rookie!

Jedes Jahr sprechen sogenannte Sixers´Fans von der sogenannten Meisterschaft :gitche: ....ohne aber mal realistisch drüber nachzudenken( ich sagte ja das ich mir ne Bombensaison wünsche wo man wirklich jeden platt macht und grosse Playoffs spielt) :belehr: was man da für eine Mannschaft hat.Klar, man ist am Anfang der Saison....da sollte man das Schwarzmalen nicht anfangen, aber lieber sich drüber freun das man die Playoffs erreicht...und alles was über die 2.Runde raussgeht als Riesen Erfolg zu verbuchen...Die anderen Teams im Osten sind zu stark, und nur Iverson und Webber könnens nich richten, die Iggys und Korvers sind halt zu unerfahren....Und zudem sind Iverson und Webber verletzungsanfällig...beim ersten könnte man meinen, das fast alle seine Gliedmaßen schonmal ausgetauscht worden sind und beim zweiten ist das mit dem Knie so unsicher wie mit unsere Regierung :crazy:
Trotzdem wünsche ich mir ne tolle Saison.....und Wasser werd ich für dich bestimmt nicht holen :gitche:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich finde Playoffs und vielleicht zweite Runde schon eine recht optimistische Einschätzung :confused:

Wirklich Grütze sind im Osten Atlanta und Toronto. Man sollte auch meinen Charlotte...aber die haben von dreien eins verloren und das nach OT. Und scheinbar hat Brevin Knight Angst genug vor Felton bekommen, das er jetzt sogar werfen kann. panik:

Es sollte hart werden überhaupt die Playoffs zu erreichen...und wenn man es dahin schafft, warten Indiana, Detroit, Miami, New Jersey...irgendwas fieses jedenfalls das es kurz und schmerzlos macht.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ja gut lassn wir das mit dem wasser...außerdem bin ich eigentlich auch gar kein richtiger sixers fan, sondern nur webber fan, und träume deswegen immer noch (und wohl vergebens) von der meisterschaft... :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@J-Dog
Nun ja, bis auf 4-5 besagten Teams werden es auch die restlichen Teams hart haben. Also kein Grund zur Panikmache...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
J-Dog schrieb:
Es sollte hart werden überhaupt die Playoffs zu erreichen...und wenn man es dahin schafft, warten Indiana, Detroit, Miami, New Jersey...irgendwas fieses jedenfalls das es kurz und schmerzlos macht.
bis auf detroit wird keine serie so richtig kurz und schmerzlos, alle teams müssten wohl über 6 spiele gehen um die sixers zu schlagen, bei nj würde ich sogar auf eine 7 spiele serie tippen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Philly's Finest schrieb:
@J-Dog
Nun ja, bis auf 4-5 besagten Teams werden es auch die restlichen Teams hart haben. Also kein Grund zur Panikmache...

Gut, aber wenn man mal sieht wo die Tendenz hingeht...die Leistungsträger sind im gehobenen Alter. Puddingknie Webber darf grad regelmäßig über 40mpg ran. Iverson, mittlerweile auch +30 dito, hatte auch immer seine Verletzungen. Sobald einer der beiden raus ist...und gerade bei Webber ist die Warscheinlichkeit sehr hoch das er ausfällt, wird es dunkel in Philly, denn ich glaube nicht das der Rest der jungen Bande da einspringen kann.

Die Teams, die in Konkurrenz zu den Sixers stehen haben diese Probleme nicht, haben junge, aufstrebende Teams. Boston wäre noch extremer wenn Pierce ausfällt, aber der war bislang nie verletzt. Jersey hat immerhin einen Star mehr auf den sie bauen können.

@Cold as Ice
Bin ich wie erwähnt anderer Meinung, aber man wird sehen...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich würde Col as Ice das zustimmen. Die Pistons sind der einzige Gegner, von dem wir gesweept werden würden. Bei den pacers würde ich sogar sagen das sie uns liegen, letzten 5 partien alle gewonnen. ich hoffe auf ne Serie gegen Chicago oder New jersey.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Gut, aber wenn man mal sieht wo die Tendenz hingeht...die Leistungsträger sind im gehobenen Alter. Puddingknie Webber darf grad regelmäßig über 40mpg ran. Iverson, mittlerweile auch +30 dito, hatte auch immer seine Verletzungen. Sobald einer der beiden raus ist...und gerade bei Webber ist die Warscheinlichkeit sehr hoch das er ausfällt, wird es dunkel in Philly, denn ich glaube nicht das der Rest der jungen Bande da einspringen kann.

Die Teams, die in Konkurrenz zu den Sixers stehen haben diese Probleme nicht, haben junge, aufstrebende Teams. Boston wäre noch extremer wenn Pierce ausfällt, aber der war bislang nie verletzt. Jersey hat immerhin einen Star mehr auf den sie bauen können.
Es ist jedes Jahr das gleiche. Kaum hat die neue Saison mal begonnen und Philly ein paar Niederlagen eingefahren, dann kommt J-Dog an und schreibt hier "der ist schlecht!" und "die sind unfähig!". Das wäre ja an sich nicht so dramatisch (Kritik ist berechtigt), doch es hat nunmal den Anschein eines "Modekritikers", der nur immer dann auftaucht, wenn es irgendwo Probleme gibt (böse gesagt könnte man das auch Journalismus nennen ;) ).
Entweder du lässt diese Kritik (auch wenn ich dir in einigen Punkten sogar zustimme, zB Webber) bleiben, oder aber, du äußerst sie konstanter. So tust du dir keinen Gefallen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Es ist wirklich erstaunlich, dass diese Diskussion jedes Jahr von neuem aufflammt und wir uns immer wieder mit den gleichen Vorwürfen herumplagen müssen...

Niemand sieht die Aussichten für die Saison 05/06 übermäßig optimistisch und schon gar nicht überschwänglich. Außerdem gibt es hier eine Menge User (Philly'sFinest, CaI, Karma, ich zähle mich selbst einfach mal mit, und einige die ich gerade vergesse...), die äußerst kritisch mit der Entwicklung der Sixers umgehen und objektiv kommentieren (soweit es der Fansinn zulässt ;) ).

Und die Bezeichnung "Sixerss-Jünger" verbitte ich mir schon lange...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, nicht wahr @ J-Dog? Gewisse Bulls-Kiddies reden in ihrem Teamthread von einem möglichen Titel in den nächsten Jahren etc. :laugh2: Chicago darf von Glück reden, wenn sie in dieser Saison überhaupt die Postseason erreichen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
In den nächsten Jahren sind die jungen Talente (und die sind im Gegensatz zu den Sixers-Talenten praktisch ohne Erfahrung immerhin schon in die Playoffs eingezogen...) noch weiter als ohnehin schon, dazu hat man mächtig Kohle sobald TT's Vertrag ausläuft. Gegen Titel habe ich mich selber gewehrt...aber wer weiss wie die frei werdende Kohle angelegt wird.

Das es mit den Playoffs knapp werden könnte denke ich auch, aber das Team ist jung und gut zusammengestellt, deshalb mache ich mir im Moment wenig Gedanken das da irgendwas schief läuft...
 
Oben