Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.231
Punkte
113
yes sir! die bobcats mit fast 30 punkten zerstört. iggy stark mit 19/7/5 oder ähnlich:D und was mich überrascht, green mit 5-10 aus dem feld:thumb: weiter so. naja, aber ich will hier jetzt ja keine boxscore zusammenfassung bringen.:D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so hier is nix los also will ich mal, sieg gegen die schlecht besetzten nets. oleole

weshalb ich poste hat mit der folgenden statistik zu tun, "Through Wednesday night's games, the Sixers led the NBA in fastbreak points, averaging 23.3. They also led the league in fewest fastbreak points allowed, 5.5. *"
quelle: www.philly.com

großes lob an mo cheecks, das die jungs fastbreaks laufen werden wussten wir schon vor der saison aber das sie so wenige zulassen habe ich eher nicht erwartet. 5.5 ist schon ziemlich wenig wie ich finde, das zeigt das es in philadelphia endlich sowas wie ein system gibt. :thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
und außerdem hat Thad Young auch endlich NBA-Luft geschnuppert und gleich mal 6 Punkte erziehlt (in 11 Minuten). Allerdings warens auch 3 TOs...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Gegen diese Raptors sollte man durchaus gute Chance haben. Wenn Iggi und Korver ein guten Tag erwischen ist alles drin. Und Thaddeus Young soll endlich mal mehr Minuten bekommen:wall:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
glaube ich eher nicht, die raptors sind son kleiner problemgegner imho. wenn sie gut gegen ihre schützen verteidigen haben sie eine chance.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Das Spiel hätten wir (wieder einmal) gewinnen können. Aber wir machten viel zu viele Fehler in den entscheidenen Situationen.

Leider auch Louis Williams der ansonsten sein bestes Spiel bisher (offensiv, defensiv hat er mal wieder alles durchgelassen) hatte aber leider den Free Throw versemmelte der zum Ausgleich geführt hätte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zusammengefassend: Sixers waren immer knapp dran, letztens waren die Raptors jedoch um einen Hauch glücklicher und vor allem besser. Speziell Parker war immer zur Stelle, wenn die Raptors Punkte dringend benötigten.

Philadelphia hat über weite Strecken ordentlich für ihre Möglichkeiten gespielt. Defense war im Vergleich zu den anderen Spielen relativ schlecht; und das war wohl auch der Knackpunkt in diesem Spiel. Ohne ihrer gewohnten Stärke in der Verteidigung kann man nur sehr schlecht ein Spiel mit diesen beschränkten Offensivspielern gewinnen. Sixers hätten das Spiel gewinnen können/sollen aber letztendlich fehlte es an paar Ecken und Enden (Freiwürfe, Ausboxen siehe Sammy, mehr Ballglück...)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Dennoch, wir sollten das nicht so schwarz malen. Was dieses Team trotz Übergangssaison, Rebuild und mangelnder Qualität abliefert, ist aller Ehren wert. Sie verlieren, aber sie verlieren mit Anstand! Respekt! :thumb:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.409
Punkte
113
Ort
Schwerin
Vor allem was Williams zum Ende hin abezogen hat war ziemlich erstaunlich, es hat Spaß gemacht die Sixers anzuschauen.

Die 2 Wahnsinns Dreier, schade das er dann den Freiwurf daneben gesetzt hat.
Trotzdem gut anzusehen das sie immer kämpfen, und sich auch nicht von Rückständen aus der Ruhe bringen lassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.231
Punkte
113
iggy natürlich top, aber wiso spielt er wieder 44 minuten?:wall: er ist nicht superman, wofür haben wir denn thad young? der könnte mal öfters als backup einspringen, aber cheeks gibt ihm einfach keine spielzeit.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
evtl weil ihn thad young nicht ersetzen kann?
heftiger dreier von louis williams...:ricardo: freut mich das er glänzen kann, er wird willie stück für stück die spielzeit klauen wenn er so weitermacht.:thumb:
gegen die raps kann man verlieren, die sind sicher kein schlechtes team.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Ja, aber der Sieg war auf alle fälle drin. Hätten Sammy und Evans nicht beide 4 Fouls kassiert wär das unser Sieg gewesen, da sich Bosh wieder sehr schwierig tat gegen Dalembert. Der macht natürlich am Ende ein sau dummes play und boxt nicht aus. Eieiei. Lou Williams einfach Hammer. 20min sind viel zu wenig für den Kerl. Wird von spiel zu spiel besser. Defense war nicht so toll, aber naja.

KK muss endlich aus diesem Loch rauskommen. So viele offene Würfe wie der derzeit versemmelt ist einfach der Wahnsinn. Iguodala hat gespielt wie ein MVP^^. Das team unglaublich getragen. Ich frag mich warum die Sixers dachten Carney wäre ein shooter. Der junge hat das schlechteste Ballgefühl des gesamten TEams wenns zum Wurf kommt. Die meisten berühren ja nicht mal den Ring. DA muss er wirklich dran arbeiten.

Krasse dreier am Ende von Lou schade mit dem four point play. Und MIller am Ende viel zu hektisch. Waren ja noch 5sek auf der Uhr. Naja. 2te Niederlage die eigentlich hätte ein Sieg sein müssen/können (Nets - Raptors). Statt 4-1 jetzt halt 2-3. Ich hoffe wir können gegen die Hornets gewinnen. Eins ist auf jeden fall klar, solang das TEam so fightet wir bisher werde ich zu keiner Sekunde für die Lottery hoffen.:jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Spiel gegen die Hornets war vor allem eines: Ein reality-check. Wir konnten in der Offense absolut keine Akzente setzen. Diese war viel zu statisch, einseitig und vorhersehbar. Unser spark von der Bank, Louis Williams, war ebenfalls von der Rolle. Dadurch bekamen wir nicht die erhofften Punkte von der Bank, da Kyle nachwievor etwas schwächelt.
Die Defense war jedoch desolat. Die 3er-Schützen der Hornets waren unzählige Mal unverteidigt frei; Williams konnte nicht die Penetration von Jackson oder Paul stoppen. Da fehlte es an allen Ecken und Enden.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
derbe niederlage, auch wenns gegen die hornets war.
wie seht ihr eigentlich die leistung von samuel in dieser saison? was man so lesen kann macht er nicht mehr ganz soviel fehler wie letzte saison und statmäßig finde ich ihn ok. gebt mal ein paar bewertungen ab da ich leider kein spiel live verfolgen kann.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Im Allgemeinen wirkt er etwas Erfahrener und nicht mehr so unsicher in seinen Aktionen. Seine Fehlerquote hat sich gebessert. Wie schon oft erwähnt hat ihm das spielen in der kanadischen Nationalmannschaft gut getan. Früher hat er nach einem verpatzten Play öfters mal den Kopf hängen lassen (vor allem in der Iverson Ära) und war nicht mehr so konzentriert, das hat sich gebessert. Sein Jumper, der ja am Anfang noch belächelt wurde ist mittlerweile auch in der NBA angekommen.

Seine größten Schwächen hat er aber immer noch nicht abstellen können. Er besitzt noch immer keine Nennenswerten Postmoves, gut ausboxen kann(will) er weiterhin nicht und natürlich die Helpdefense.

Seinen Vertrag rechtfertigt er zwar noch immer nicht aber wenigstens ist er nicht bei 0 stehengeblieben.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
derbe niederlage, auch wenns gegen die hornets war.
wie seht ihr eigentlich die leistung von samuel in dieser saison? was man so lesen kann macht er nicht mehr ganz soviel fehler wie letzte saison und statmäßig finde ich ihn ok. gebt mal ein paar bewertungen ab da ich leider kein spiel live verfolgen kann.

also, ich habe letzte saison zu wenig spiele der sixers gesehen um einen vergleich zu dieser saison aufstellen zu können, deswegen nur meine eindrücke von sammy von den hornets und raptors spielen..

gegen die hornets hat es sammy geschafft sich nicht frühe fouls einzufangen.. im gegenteil, im 1. und 2.viertel hat er zuerst chandler (nach 3 min) und h.armstrong mit 2 fouls auf die bank befördert :thumb:
bezeichnend war eine szene: h.armstrong im post gegen sammy versuchts mit einem angetäuschten wurf, sammy fällt nicht drauf herein, blockt ihn FAST IM STEHEN.. rebound landet wieder bei armstrong, der wieder mit 3,4 wurftäuschungen sich ein travel einfängt - klasse Defense

ansonsten hatte er 2 dunks wo er als trailer schön bedient wurde.. einen 17-footer bei dem ihn chandler sträflich alleine ließ.. freiwürfe und rebounds waren auch in ordnung..

was mir vom raptors spiel in (negativer) erinnerung blieb war der rebound nach einem vergebenen freiwurf von delfino in den schlusssekunden bei dem sammy komplett aufs ausblocken vergaß und bosh sich so den off.rebound sichern konnte und damit das spiel gelaufen war :wall:

zusammenfassend kann man sagen: licht und schatten
 
Oben