So, habe das Game gestern gesehen und muss sagen dass wir durchaus Chancen hatten das Spiel zu gewinnen. Vor allem Evans hätte länger auf dem Parkett stehen sollen. Cheeks hat leider fast die gesamte Zeit Smallball spielen lassen. Dalembert-Igoudala-Korver-Green-Miller. Diese Aufstellung ließ viel zu viele Off. Rebounds zu, die uns sehr geschadet haben.
Nun mal zur Einzelkritik:
A.Miller: Wieder viel Würfe, aber eigentlich im großen und ganzen keine erzwungenen. Die zwei 3-er Versuche hat er nehmen müssen da die Zeit runtergelaufen ist. Mir ist eigentlich nicht aufgefallen das er nur 6-16 warf. Eigentlich machte er ein ziemlich gutes Spiel. Bei Miller ist es wie bei einer handvoll anderer Spieler, er macht viele gute Dinge die in der Statistik nicht aufscheinen.
W.Green: Ich glaube hier wurde schon alles gesagt.
Er passt ein wenig mehr als letzte Saison und seine Defense ist auch nicht so schlecht meiner Meinung nach. Trotzdem erzwingt er einfach zu viele Würfe und macht sehr oft Off. Fouls und riskante Pässe aus dem Dribbling. Was mir vor allem aufgefallen ist das sobald wir einen Fastbreak starten wollen hält er meistens den Ball viel zu lange in seinen Händen anstatt nach vorne zu einem Teammate passen, so raubte er uns einige Möglichkeiten.
A.Igoudala: Ziemlich unauffälliges Spiel von ihm, hat eigentlich meistens geworfen sonst war nicht viel zu sehen von seinem Allround-Game. Hat in der Schlussphase einen wichtigen 3-er getroffen und wir kamen auf 3 Punkte heran, konnten aber keine Stops machen. Turnovers!
R.Evans: Wird wohl einer zu einem Fanliebling bei den Sixers Fans. Einfach genial 120% Einsatz dazu eine tolle Workethic und ein guter Charakter. Der Trade hat sich jedenfalls gelohnt. Die Rebounds hat er sich wieder mal geschnappt wie ein Verrückter. Offensiv ist er zwar eine ziemliche Witzfigur aber es ist mir trotzdem unverständlich dass er nur so kurz spielte.
S.Dalembert: Er spielt bisher viel reifer und ruhiger als jemals zuvor. Man muss sich nicht mehr so oft auf den Kopf greifen wie früher.
Hat wieder ziemlich viel weggeblockt und Würfe verändert. Es ist gut dass er sich nun auf das Blocken konzentriert weil wir mit Evans schon einen klasse Rebounder besitzen.
K.Korver: Wieder schlechtes Shooting dafür 11 Rebounds. Naja mir ist es lieber er wirft gut denn fürs Rebounden haben wir genug andere Leute.
Lou.Will: Ich sage nur 45 Pick. Toll wie er sich entwickelt hat. Defensiv hatte er in diesem Game nicht so viele Probleme als sonst aber das ist der Bereich wo er noch viel Arbeit vor sich hat. Ich denke dass ist ihm auch selber bewusst. Er beherrscht es schon sehr gut den Korb zu attackieren und Fouls zu ziehen. Dazu hatte er einen Allen Iverson Gedächtnis Steal (In den Passweg gelaufen) mit anschließendem Dunk.
R. Carney: Brachte Schwung in das Game und wirkt schon ein wenig reifer als letzte Saison. Er ist nicht mehr so unsicher in seinen Aktionen. Beim Stand von 77-75 für die Nets hat er zwei mal den Ausglich verpasst (3er von der Ecke und Floater) das war sehr schade. Hätte ihm sicher viel Selbsvertrauen gegeben.
J. Smith: Seine Aktionen sehen meistens ziemlich unortodox aus doch er ist ein tolles Projekt. Er legt eine gesunde Toughness an den Tag und dass ist gut den wir brauchen keinen zweiten Keith van Horn. Dazu fasziniert mich seine Größe
. Aus ihm kann ein sehr guter Spieler werden.
C. Booth: Das NBA Sexsymbol hatte einen tollen Pass zu Lou Will der anschließend ein 3 Point Play fabrizierte. Das wars auch schon.