Oje schlechte Nachrichten. Laut Yahoosports sind wir drauf und dran Rodney Carney, Calvin Booth und einen zukünftigen 1st rounder (Jazz?, wenn von uns einer wärs noch schlimmer als eh schon) für eine 5millionen Dollar Trade Exception vom Blount Trade zu traden, hier der gesamte Text:
Philadelphia 76ers forward Rodney Carney has been told he will be traded to the Minnesota Timberwolves, the centerpiece of a package that could free as much as $2-3 million in additional salary-cap space for the Sixers to offer free agents Elton Brand or Josh Smith, league sources said Monday night.
Two league executives believe Philadelphia has reached an agreement in principle to send Carney, center Calvin Booth and a future No. 1 draft pick to Minnesota for a $5 million-plus trade exception born of Mark Blount’s trade. Carney, 24, was told over the weekend by Philadelphia management that he had been sent to Minnesota, a source close to him said.
Das heißt wir könnten Smith fast 15millionen im ersten Jahr anbieten, was ja fast das Max sein müsste.
Erstens aus meiner Sicht ein katastrophaler Trade und zweitens will ich Smith nicht für 15millionen im ersten Jahr was dann auch noch Jahr für Jahr mehr wird. Klar muss man überberzahlen, aber für diesen Preis wäre es mir zu hoch. Zumal man dann auch noch Carney und nen 1st rounder verliert, das wäre in nem s&t ok aber nicht für so nen miesen Trade.
Sollte es zustande kommen und wir machen Smith dieses max offer, dann müssten allerdings eigentlich noch ca. 2,5 millionen von der TradeException übrig bleiben. Ist zwar nicht wichtig aber immerhin
Edit:
Hier der Link:
http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...slug=aw-phillytrade070608&prov=yhoo&type=lgns
Wenn Brand wirklich zur Eastcoast kommen will wäre das natürlich was, bei Smith muss man halt jetzt gucken. Das einzige was mich an dem Trade von Carney freut ist das Booth weg ist^^. Oh man ich geb echt ungern unseren jungen Talente ab ^^